Jahreshauptversammlung am 8. Dezember auf der Alm !!

  • Die diesjährige JHV wird am 8. Dezember 2003 ab 19.30 Uhr erstmals in den VIP Räumen der Alm stattfinden!! Die letzten Jahre fand diese Veranstaltung immer in der Stadthalle statt. Ein Zeichen für die problematische finanzielle Situation des Vereins. Für die Stadthallen-Miete reicht es wohl nicht mehr... NUn gut, sparen ist nicht verkehrt, und die VIP Räume sind auch schön :)


    Tagesordnung
    TOP 01 Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten,
    Benennung des Protokollführers
    TOP 02 Totengedenken
    TOP 03 Ehrungen
    TOP 04 Genehmigung des Protokolls der JHV vom 09.12.2002
    TOP 05 Bericht des Präsidenten
    TOP 06 Finanzbericht
    TOP 07 Berichte der Abteilungen
    TOP 08 Bericht des Verwaltungsrates
    TOP 09 Bericht der Rechnungsprüfer
    TOP 10 Aussprache zu den Berichten
    TOP 11 Entlastung des Vorstandes
    TOP 12 Entlastung des Verwaltungsrates
    TOP 13 Wahl Rechnungsprüfer
    TOP 14 Neufassung Ehrenordnung
    TOP 15 Verschiedenes
    TOP 16 Schlusswort des Präsidenten


    Na ich bin ja mal gespannt, was uns die Herren dieses Jahr schönes zu erzählen haben! Ferner hoffe ich auf ähnlich leckere Mettbrötchen wie neulich bei der Fanversammlung ;) Um reichhaltiges Erscheinen wird gebeten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ferner hoffe ich auf ähnlich leckere Mettbrötchen wie neulich bei der Fanversammlung ;) Um reichhaltiges Erscheinen wird gebeten!


    Bulldozer, Du meintest sicher reichhaltiges Essen statt Erscheinen. Warum unnötige Konkurrenz... ;)

  • KSV...:


    Ist das nicht so, dass wenn man nen Präsi abwählen will, nur die Stimmen gegen den Präsi stimmen, die auch wirklich dafür stimmen?!


    Bzw. indirekt diejenigen, die zuhause bleiben, für den Präsi stimmen?


    Also hat "Bulle" recht, viele Gegenstimmen braucht das Land und daher ne hohe Beteiligung - wenn ich mich nicht irre....

  • Also würde mich sehr wundern Fichte wenn es so wäre, das hieße ja auf Deutschland bezogen wer Schröder wählen will bräuchte erst gar nicht zur Wahl gehen!

  • Leute, es sind dieses Jahr KEINE Wahlen!! Die waren letztes Jahr! Es geht dieses Jahr lediglich um die "Entlastung" des Vorstandes! Gegenstimmen machen sich da aber auch ganz gut ;) Es dürfen übrigens NUR Vereinsmitglieder an dieser Veranstaltung teilnehmen. Wer solches ist, sollte auch hingehen, wenn zeitlich machbar.


    @ basti: Wer NICHT wählen geht, und sich hinterher aufregt über die Regierung, der hat die Regierung indirekt mitgewählt !! Denn wenn zum Beispiel alle Nichtwähler zur Bundestagswahl gegangen wären, und hätten für die "anderen" gestimmt, wäre Schröder nicht mehr an der Macht ...


    Auf Arminia bezogen liest sich das so: VIELE ärgern sich über den Vorstand, wollen ihn loswerden, dass schon seit Jahren. Aber zur Wahl ist von diesen Vorstandkritikern fast KEINER gegangen! Denn Schwick und Co. wurden im Vorjahr mit nur einer (!) Gegenstimme wiedergewählt. 99,5% der Mitglieder votierten für Schwick... Ach wenn doch nur mal ein Bruchteil der Kritiker den Mut hätten zur JHV zu gehen...

  • Bulldozer sorry aber ich hab so daß Gefühl Politik ist nicht gerade deine Stärke!


    Wieso sollte ich jemand anderes Wählen wenn er mir auch nicht zusagt, denke mal gerade die die Schröder nicht wollen gehen doch zur Wahlurne um ihn zu stürzen!

  • Fichte, im Grunde hat ja Bulldozer schon alles zur Jahreshauptversammlung gesagt.


    Ich verrate aber jetzt noch was zum Ablauf: Wenn es zum Programmpunkt Entlastung des Vorstandes kommt, wird Bulldozer als einziger dagegen stimmen und dann herzhaft in ein schmackhaftes Mettbrötchen beißen statt in die Tischkante, das spart immerhin den Zahnarztbesuch... ;)



    @Basti
    Bulldozer hat durchaus recht mit seinem Nichtwähler-Argument. Im nachhinein hätte ja ein anderes Wahlergebnis nur durch die Nichtwähler stattfinden können, immer vorausgesetzt natürlich, die hätten anders gewählt. Ich finde jedenfalls auch, daß ein Nichtwähler sich nicht bei den Wählern beklagen darf, wenn das Wahlergebnis nicht in seinem Sinne war.

  • Bulldozer hat natürlich recht mit dem was er sagt. Wer nicht wählt, darf nicht meckern!!!


    Zitat

    @ basti: Wer NICHT wählen geht, und sich hinterher aufregt über die Regierung, der hat die Regierung indirekt mitgewählt !! Denn wenn zum Beispiel alle Nichtwähler zur Bundestagswahl gegangen wären, und hätten für die "anderen" gestimmt, wäre Schröder nicht mehr an der Macht ...


    nur dann hätten wir ein vieeeeeel größeres Übel. Aber lassen wir das mit der Politik!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Bulldozer sorry aber ich hab so daß Gefühl Politik ist nicht gerade deine Stärke!


    Wieso sollte ich jemand anderes Wählen wenn er mir auch nicht zusagt, denke mal gerade die die Schröder nicht wollen gehen doch zur Wahlurne um ihn zu stürzen!


    Das hängt doch wohl sehr von den Alternativen ab. Ich finde aber,
    wir sollten uns in der nächsten Legislaturperiode mal wieder von
    "den anderen" bescheissen lassen.
    :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Warum zur Hölle muss die Jahreshauptversammlung eigentlich immer unter der Woche stattfinden? Jeder Armine der nicht im Umkreis Bielefelds wohnt hat so doch echt keine Chance dran teilzunehmen, seine Meinung zu äußern und abzustimmen! Scheiße!!!

  • So, die Spannung steigt!! High noon im VIP Raum, werd mich gleich mal auf den Weg machen, und darauf achten, wieviel Vorstandskritiker sich heute noch dort blicken lassen...


    Und was wird uns der Lügenvorstand um Präsi Schwick heute wieder für Finanzmärchen auftischen??


    "Wir sind auf dem richtigen Weg" - Schwicks Lieblingssatz, mit dem ich heute abend wieder fest rechne.

  • Und?


    Waren wir auf dem Weg, sind wir es wieder oder was gab es diesmal für Lobeshymnen???


    Wie war´s ?


    Laut Westfalen-Blatt, hat Thomas von Thessen angeblich geäußert, dass ein "grüner Tisch" geplant werden soll, damit Mitglieder und Vorstand (oder so) wieder enger miteinander arbeiten und nicht übereinander sprechen würden...


    Fichte!

  • The same procedure as every year ...


    Auch dieses Jahr schaffte es der Vorstand um Präsi Schwick, die meisten Mitglieder um den Finger zu winkeln. Gut labern können die ja, ein paar Floskeln, ein paar lustige Sprüche, ein paar Zahlen schön reden - und schon ist das Volk zufrieden. Dies zeigte sich auch wieder mal bei der Abstimmung bezüglich der Entlastung des Vorstandes!


    1 Gegenstimme (wie jedes Jahr meine Wenigkeit)
    6 oder 7 Enthaltungen (immerhin!)
    der Rest ist mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden!!


    Ich gehe davon aus, das ca. 200 Mitglieder anwesend waren. Also haben rund 96% der anwesenden Mitglieder den Vorstand bestätigt!!


    Schwick, Kentsch & Co. sitzen also weiter felsenfest im Sattel!!


    Ach, mir würds ja schon reichen, wenn Schwick & Kentsch gehen würden, mit Lämmchen & Schormann könnte ich weiter leben!


    Und ich will von NIEMANDEN hier mehr Klagen über den Vorstand hören, bzw. lesen!! WO WAREN ALL DIE LEUTE DIE HIER "VORSTAND RAUS" und ähnliches in der Signatur stehen haben?? Es ist schon sehr armselig wie hier so manche ständig auf die Pauke hauen, die Leute zum Teufel wünschen, aber dann nicht den MUMM haben, zu so einer Versammlung mal hinzugehen, und selber was beizutragen !! Nur bei einer JHV kann man denen wirklich einen Denkzettel verpassen. GANZ SCHWACH, IHR FEIGLINGE !!!


    :mad: :mad: :mad:

  • Und rate mal warums nur eine Stimme war, Bull**** !


    Wäre ich da gewesen, dann wärens 2 Gegenstimmen gewesen! Nämlich meine auch. Und jetzt rate mal warum ich nicht da war!! Ich habe in der Woche Schule, und 3 Stunden Anfahrt nach Bielefeld! Meinste wirklich da komme ich so mitten in der Woche mal eben nach Bielefeld? Das kannst du nicht von mir verlangen.


    Ist da geheime Wahl oder offene Wahl?

  • Offene Abstimmung ...


    Es brauchen sich hier nicht Leute angesprochen zu fühlen, die am Ende der Welt wohnen, sondern jene, die in Bielefeld und Umgebung wohnen, und es locker hätten dahin schaffen können... schließlich haben die ganzen Vorstands-Zujubler auch Zeit in Ihrem Terminkalender finden können, aber keine 10 Krikiter?? Hahaha!! Das ist fast schon wieder zum lachen, wenn es nicht so zum KOTZEN wäre :kotzen:


    Wäre gestern ein Spiel gewesen, wären sicher viele gekommen, und hätten plötzlich Zeit gehabt ... :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich bin noch kein Mitglied; fühle mich also nicht direkt angesprochen :angel:


    Aber diejenigen, die schon Mitglied sind, hätten wirklich ihre Klappe aufmachen müssen und wie Bulldozer gegen den Vorstand stimmen sollen...

  • Wenn du kein Mitglied bist, dann bist natürlich auch du entschuldigt ;) Sieh aber mal zu, dass du dann bald Mitglied wirst! Das ist nur zu empfehlen!

  • Viele sind dem Vorstand sicher sehr verbunden, weil es unter Schwick aus der 3. Klassigkeit wiede rnach oben gegangen ist. Und siche rgebührt ihm für seine Zeit auch Dank. Aber es kommt immer der Zeitpunkt, an dem ein Frischer wind die Sache beleben muß!


    Mal unabhänig von den immer wieder auftauchenden Misständen beim DSC.


    P.S. Bin kein Mitglied, sonst wäre ich wohl gekommen und hätte mich zu Bulli gesellt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!