möhlmann vor dem absprung ?

  • Zitat

    Original von Fichte
    BENNO MÖHLMANN wird den DSC wohl definitiv verlassen - nach den letzten Metzchen unseres Diletantenrosses Schwick reicht es Benno wohl endgültig!
    Schwick hat eindeutig Benno für die derzeitige schwache Situation schuldig gesprochen und indirekt gesagt, dass Benno keinen guten Kontakt mehr zur Mannschaft habe; da er diese nicht mehr "heiss machen" könnte!


    Also vielleicht weisst Du ja viel mehr als wir.


    ICH weiss nicht, was in den Führungsetagen so läuft.


    ICH finde es auch unglücklich, wenn Benno der Mannschaft ein Alibi liefert. Über die Zielsetzung muss er in dieser Form NUR mit dem Management, nicht aber mit der Öffentlichkeit reden.


    ICH denke, dass Herr Schwick nach so vielen Jahren auch ein wenig
    gelernt hat. Man sollte ihm da etwas zutrauen. Klar ist, dass nur in ganz seltenen Fällen ein TRainer mehr als 3 Jahre bleibt. Es GIBT dann irgendann mal Motivationsprobleme. Und mit Sprüchen wie "höchstens noch ein Jahr zweite Liga" sollte Benno vorsichtig sein. Da warten derzeit ghenug namhafte Trainer auf Engagements und einige von ihnen würden sicher gerne bei Arminia anfangen (d.h. wären sich nicht zu schade).

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    ICH denke, dass Herr Schwick nach so vielen Jahren auch ein wenig
    gelernt hat. Man sollte ihm da etwas zutrauen. Klar ist, dass nur in ganz seltenen Fällen ein TRainer mehr als 3 Jahre bleibt. Es GIBT dann irgendann mal Motivationsprobleme. Und mit Sprüchen wie "höchstens noch ein Jahr zweite Liga" sollte Benno vorsichtig sein. Da warten derzeit ghenug namhafte Trainer auf Engagements und einige von ihnen würden sicher gerne bei Arminia anfangen (d.h. wären sich nicht zu schade).


    Kennst du Namen? Mir würde keiner einfallen der zur Zeit freiwillig nach Bielefeld will!


    Aber vielleicht kennst du dich ja besser aus!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ja, weil er ein Egoist ist, und auch ein bißchen Armine....


    Die Frage wäre für mich eher, ob ich ihn zurück haben will. Da muß ich definitiv nein sagen, denn es gibt Dinge, die lassen sich einfach nicht beliebig wiederholen.
    Trainer gibt es derzeit auf dem Markt, aber wieviele gibt es, die auch tauglich wären. Lienen, Veh, vielleicht noch Rapolder, dann ist aber auch schon Schluß. Deshalb finde ich die Aussage, es gäbe genug Trainer etwas fahrlässig, denn ein neuer Mann müsste uns auch WEITER bringen. Sonst kann es auch einmer von uns machen, wenn es nur um ein neues Gesicht ginge :D!


    Ich bleibe dabei, Benno Möhlmann ist in meinen Augen der richtige Trainer, gerade WEIL er sich nicht alles bieten lässt und dem Vorstand nicht dauernd das Wort redet. Dazu gehört Mut und es zeigt, Benno hat noch etwas mit Arminia vor, aber er möchte Realismus für die derzeitge Beurteilung der Situation.
    Ich würde mir wünschen, dass das Präsidium ihm mehr den Rücken stärkt, anstatt der Mannschaft mit einer Trainerdiskussion ein weiteres Alibis zu verschaffen! Zumal der Gehaltsverzicht meiner Meinung nach zum Theater mehr beigetragen hat, als die Aussaagen des Trainers zur Qualität der Mannschaft. Möhlmann sagt eigentlich nur, dass die jungen Spieler eben stabiler werden müssen und manche Spieler nicht so in Form sind.


    Nebenbei:
    Man beachte mal, was Hoeness gerade über "seine" Bayern von sich gibt. Hat er nicht auch gerade behauptet Ballack sei nicht fit?


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin mir ganz sicher, dass Benno von sich aus nicht während dieser Saison gehen würde. Und das ist gut so!


    Und ich glaube auch, dass Vorstand und Sportdirektor wissen, wassie an ihm haben,


    Sollten wir in diesem Jahr nicht aufsteigen, wovon man wohl erstmal ausgehen muss, sollten sich alle Beteiligten Gedanken machen, ob eine weitere Zusammenarbeit möglich und wünschenswert ist.


    Ich selbst würde mir auch dann wünschen, dass Benno bleibt und den Aufbau der Mannschaft weiterführen kann.


    Sollte es nicht mehr gehen, wären sicher die "Bielefelder" Ewald und Ernst gute Alternativen, mit denen man sprechen sollte. Ewald dürfte aber nicht bezahlbar sein. Was macht eigentlich Frank Neubarth jetzt?


    Das aber, wie gesagt nur "Second best" - Überlegungen. Mein Wunsch zu Weihnachten:
    Benno bleibt noch bis 1997 ! :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas
    Also vielleicht weisst Du ja viel mehr als wir.


    Das Schwick Benno die Schuld gibt, weil er die Mannschaft nicht mehr heissmachen könnte und Schwick ohne Bennos Anwesenheit ihn, bei einem ich glaube "Sponsorentreffen", deshalb angegriffen hat, habe ich vor 3 oder 4 Tagen auf Radio Bielefeld gehört!!!


    Vielleicht weiss ich deshalb wirklich etwas mehr als ihr ;)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Für mich steht fest das Benno nächsteres Jahr in der 1. BuLi trainiert, leider wohlnicht mit Arminia. Ich verstehe einfach nicht warum man dem Mann keine Zeit gibt, hier was aufzubauen. Aber das ist typisch Bielefeld (nicht mal Arminia vereinsintern!), kaum läuft es mal nicht so richtig, kommt von außen Pfeffer. Medien und eigene Fans sind einfach nicht bereit mal still zu halten, und zu kapieren das es 2-3 Jahre braucht um wieder in der Eliteliga mithalten zu können. So vertreibt man jeden Trainer......

  • @ Fichte: es war kein Sponsorentreffen, sondern Kentsch und Schwick waren auf Einladung der Kaufmannschaft Altstadt als Gastredner eingeladen worden (und zwar an dem Freitag, als wir gegen Aue spielten).


    Allerdings soll der Abend laut Aussage einer Bekannten äusserst langweilig gewesen sein - bis eben auf die Äusserung über Benno. Und wer die letzten Wochen mal bei Vorstand, Verwaltungsrat & Co. hingehört hat wird sowieso schnell erkennen, dass Benno bei Arminia über das Jahr 2004 keine Zukunft hat...scheint wohl schon beschlossene Sache zu sein (ausser er macht einen Strich durch deren Rechnung und steigt auf-aber wer glaubt das derzeit wirklich?!)....

  • Zitat

    Original von stehender_fan
    Bei allem contra middendorp muss man eins zugeben. er ist der einzige in den letzten jahren, der in der ersten Liga den Klassenerhalt geschafft hat.
    Trotzdem , Benno muss bleiben !!!


    Nach dem schlechten Start damals war es sicherlich eine gute Leistung, noch die Kurve zu bekommen, keine Frage. Auf der anderen Seite ist Ernst im Jahr danach mit einer ziemlich guten Truppe, die zudem auch nicht so ganz billig war, abgestiegen. Auch das war gewissermassen eine Leistung, eine gute aber wohl eher nicht.


    Nun kann man die Situationen nicht so ganz vergleichen, weil sich einfach das Transferumfeld, die wirtschaftliche Situation usw. stark geaendert haben. Man kann letztlich nur darueber spekulieren, ich wage aber mal zu behaupten, dass es -- wenn ich nur mal an die beiden Gurkenspiele 1997/1998 gegen Wolfsburg denke, das damals im Vergleich zu Bielefeld eine richtige Griepentruppe war -- einige Trainer gibt, und dazu wuerde ich auch Benno zaehlen, die es zumindest nicht schlechter als Ernst hinbekommen haetten.

  • Zitat

    Original von oemmes
    liest man die presse, drängt sich einem der verdacht auf, dass unser first-class management einen neuen anlauf nimmt, den unbequemen trainer endlich loszuwerden. ich begreife immernoch nicht, warum der einzige, der in diesem verein neben dem zuschauer noch 100% bringt, zur belohnung ständig im fokus der kritik steht.


    irgendwie fällt es mir im moment sehr schwer in zusammenhang mit den blauen etwas zu finden, was mut für die zukunft macht. vielleicht kann da jemand helfen ?


    GEHT DIE GANZE SCHEISSE SCHON WIEDER LOS? WO IS MEINE SIGNATUR, HAT DIE AUCH DER VORSTAND ZENSIERT? DIESE AFFEN! Freu mich jetzt schon auf die dummen Fressen bei der Diskussion, die ja schon 1000 Nachfolger in der Tasche haben *es langsam leid ist*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!