möhlmann vor dem absprung ?

  • liest man die presse, drängt sich einem der verdacht auf, dass unser first-class management einen neuen anlauf nimmt, den unbequemen trainer endlich loszuwerden. ich begreife immernoch nicht, warum der einzige, der in diesem verein neben dem zuschauer noch 100% bringt, zur belohnung ständig im fokus der kritik steht.


    irgendwie fällt es mir im moment sehr schwer in zusammenhang mit den blauen etwas zu finden, was mut für die zukunft macht. vielleicht kann da jemand helfen ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • das bitterste an der sache,falls das alles stimmt, ist ja die argumentation von schwick benno sei nicht ambitioniert genug und solle nicht von mittelfeld reden etc...das sagt mit schwick nun ausgerechnet der grösste sesselpupser im verein zum einzigen wirklich ambitionierten(der die lage allerdings realistisch einschätzt,was hier scheinbar nicht gerne gesehen wird).


    unfassbar dass eine derart billige 100%ige verdrehung der tatsachen von einem präsidenten eines profivereins gebraucht wird um den trainer(der zwar auch nicht alles richtig gemacht hat aber einer der wenigen im verein ist die noch klar denken können) rauszumobben....


    mit middendorp als trainer(den ich als scout! hier sehr begrüssen würde) werden wir uns dann wie ich fürchte vom junge-spieler
    konzept verabschieden müssen und uns auf lange jahre in der 2. liga einstellen koennen. eine rückkehr middendorps wäre ein krasser rückschritt in die provinzialität...fehlen nur noch rüdger lamm und gerland...und dann können wir auch gleich noch sternkopf reaktivieren...mann is das affig.


    bleibt zu hoffen dass die mannschaft bald wieder besser spielt und schwick keine argumente für seine pläne gibt...ausserdem kann man nur hoffen dass die zuschauer weiter zu benno stehen auch wenn er fehler gemacht hat und immer noch macht,auch er stichelt ja immer mal wieder gegen den vorstand und ist auch kein perfekter trainer. aber:unterstützung möhlmanns seitens der fans stellt den vorstand vor probleme...wenn man diese affen schon nicht abwählen kann sollte man es ihnen wenigstens schwer machen ihre offensichtlich völlig bekloppten pläne durchzuführen.


    man muss sich ja echt fragen ob diese leute nicht alle geisteskrank sind...anstatt sich nochmal an einen tisch zu setzen und die sache ein für alle mal zu klären fangen sie an rumzumobben und hinterrücks zu planen etc...was für ein schwachsinn.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @ MJockel


    gebe dir eigentlich vollkommen recht. Auch wenn ich deine ansichten über Middendorp nicht teile. Letzt endlich ist er, derjenige in der Liste, der am wenigsten Unheil verbreitet hat ... meine Meinung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was sollen wir schon mit einem Trainer der den Mut hat, Dinge mal offensiv anzusprechen auch wenn sie nicht dem Gusto unseres Vorstand entsprechen?


    Was sollen wir mit einem Trainer, der den tatsächlichen Leistungsstand seiner Mannschaft bekannt gibt, obwohl der Vorstand und Fans doch hören wollen, dass der Aufstieg das Ziel ist?


    Was sollen wir mit einem Trainer, der aus Geld für einen VW- Käfer keinen Porsche zusammen kaufen kann?


    Unter diesen Aspekten MUSS der Trainer einfach weg!!!


    Da holen wir lieber Ernst zurück! Bekannt für seinen tollen Umgang mit den Medien und vertraut mit dem Umfeld. Zwar haben wir ihn schon zwei mal wegen Erfolglosigkeit und fortgeschrittener Selbstüberschätzung entlassen, aber wen jucken die Fehler von gestern? Wir machen in Bielefeld doch gern die selbe Sch... mehrmals!!! :wall: :wall: :wall:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Die Nostalgiker träumen immer noch von Ernst Middendorp


    Was hat denn Ernst als Erfolg in den vergangenen Jahren vorzuweisen?
    Sehr wenig, meine ich. Hat denn jemand in Bielefeld das Gefühl, Middendorp werde aufs Alter hin "einfacher" in seinen zwischenmenschlichen Beziehungen und seiner manchmal dünnhäutigen Art?
    Nee, vergesst es, die Zeit mit Ernst Middendorp ist vorbei.
    Es gibt andere und jüngere Trainer, die besser sind und auch motivieren können.


    Aber vorläufig haben wir ja noch einen Trainer :)


    @ Richie: Ich spüre schon, dass gleich Bulldozer auftauchen wird :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Es würde mich stark wundern, wenn sich unser Vorstand einen so "unbequemen" Trainer ins Haus holt. Sieht denen gar nicht ähnlich. Möhlmann ist für Arminia eigentlich genau der richtige Trainer, aber bei solchen Vorgesetzten verliert man auch schonmal Lust und Geduld.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Endspurt
    @ Richie: Ich spüre schon, dass gleich Bulldozer auftauchen wird :D


    Ich auch. Wäre auch passend, dann hätten wir einen wahren Nostalgiker in der Diskussion :lol:!


    Middendorp soll bleiben wo er ist. Was sollte seine Verpflichtung bringen? Er hat hier einmal gute Arbeit geleistet, belassen wir es dabei. Ich hoffe weiterhin, dass Benno Möhlmann bleibt, denn er identifiziert sich in meinen Augen mehr mit dem Verein, als es ein Schwick tut. Der scheint mir mehr auf seine persönliche Darstellung bedacht, frei nach dem Motto: "ich tu doch gar nichts, wieso nörgeln alle?"


    Ich mag es, wenn Benno eine Situation genau so darstellt, wie sie nun einmal ist und nicht der überzogenen Erwartungshaltung im Umfeld und den utopischen Forderungen der Führung Rechnung trägt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gönner
    middendorp is schon ok, hab ich absolut nix gegen, nur halte ich ihn zu diesem zeitpunkt als trainer für keine gute lösung weil es mit ihm garantiert auch unruhe geben würde. ist eher einer den man holen kann wenns finanziell besser aussieht und es im verein allgemein etwas ruhiger ist. ich wünschte wir hätten die kohle um ihn als talentsichter,sportdirektor o.ä. anzustellen...aber benno jetzt für ernst zu kicken? das kanns nicht sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich habe es glaube ich schon mehrmals gesagt und die Zeit macht meine Vermutung für mich selbst immer warscheinlicher!


    BENNO MÖHLMANN wird den DSC wohl definitiv verlassen - nach den letzten Metzchen unseres Diletantenrosses Schwick reicht es Benno wohl endgültig!
    Schwick hat eindeutig Benno für die derzeitige schwache Situation schuldig gesprochen und indirekt gesagt, dass Benno keinen guten Kontakt mehr zur Mannschaft habe; da er diese nicht mehr "heiss machen" könnte!
    Glaube nicht, dass Benno, der selbst sagt, dass er und Schwick seit der letzten grossen Aussprache im September kein Wort mehr miteinander gesprochen haben, sich dies als ergeiziger Trainer gefallen lässt und weiterhin mitmacht!
    Ab Sommer ist die Ära Möhlmann damit wohl vorbei und wir dürfen unserem Lapalienross in der Führungsetage wohl zum X-ten Mal nen großes "DANKESCHÖN" aussprechen :wall: :wall:!!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ab Sommer ist die Ära Möhlmann damit wohl vorbei und wir dürfen unserem Lapalienross in der Führungsetage wohl zum X-ten Mal nen großes "DANKESCHÖN" aussprechen :wall: :wall:!!


    Es bleibt die geringe Hoffnung, dass uns dann nicht ein Traumtrainer wie Gelsdorf vorgesetzt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das schreit nach einer "Pro Benno" Aktion im nächsten Heimspiel. Auch wenn einige Leute hier wohl froh wären wenn Benno weg wäre. Aber das ist ganz und gar nicht meine Meinung und jeder der sich hier ein bißchen auskennt wird mir dabei zustimmen.


    SWB Gruss Sorted

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Da isser schon! :D


    Ich hab ja eigentlich gar nichts gegen Benno persönlich, der ist wirklich ein unglaublich netter Kerl. Ich hatte schon das Vergnügen ;) Nur finde ich es nicht gut wie er weiter öffentlich abwertend über das eigene Team spricht. Sicher sind die eigentlich nicht so gut um ganz oben mitzuspielen, wissen wir doch alle! Aber muss man das bei jeder Gelegenheit in die Kamera sagen?? Motivationsfördernd ist das nicht gerade. Das könnte man sicher besser verpacken, in Form von etwa: "Die anderen sind auch nicht wesentlich besser als wir" oder sowas in der Art - entspricht auch der Wahrheit, und hört sich besser an! Mensch Benno, rede das Team doch mal stark, da sind ein paar labile Charaktere in deiner Mannschaft, die sicher sowas mal gerne hören würden, und sowas womöglich auch brauchen! Ferner halte ich es für wenig hilfreich wenn Herr Möhlmann die Gehaltsdiskussion als nicht förderlich bezeichnet! Sicher ist es nicht förderlich, wissen wir auch alle, nur muss man den Spielern öffentlich gleich mehrere Alibis geben?? Spieler sind Schweine, die nutzen das aus. Er sollte sich lieber hinstellen und sagen: "Will von dem Thema nix hören, dass darf keine Entschuldigung für dieses und jenes sein, was auf dem Platz passiert, bla bla, erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft usw. usw. jetzt erst recht!" Und wenn die Spieler derzeit, AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, die Köpfe hängen lassen, dann ist der Trainer nun mal gefordert, die Jungs wieder entsprechend aufzurichten und einzustellen. Dazu ist ein Trainer u. a. da. Die Mannschaft kann besser spielen, sie hat das gezeigt, man sollte sie nicht schlechter machen als sie ist. Das Potenzial gilt es nun wieder abzurufen. Ein guter Trainer kann das.


    Ansonsten lieber Verein DSC Arminia Bielefeld: Fangt endlich mal an euren Scheiss INTERN zu klären! DAS GILT FÜR ALLE !!


    Und wenn Arminia bis Weihnachten alles verlieren sollte, dann muss man sich auch mal um einen Herrn Möhlmann Gedanken machen. Der ist schließlich keine heilige Kuh! Ansonsten sehe ich derzeit keinen Grund den Trainer in der laufenden Saison zu wechslen.


    Ich würde den Vertrag zum Saisonende auslaufen lassen, möchte gern e mal wieder was "anderes". 3,5 Jahre sind genug. Andererseits lohnt ein Trainerwechsel dann nur wirklich, wenn ein komplett anderer Typ hierher kommt!!


    Zu Ernst M.: Da können sich einige noch so anstrengen, aber die Verdienste von Middendorp um den DSC Arminia kann man ihm nicht absprechen. Der hat dem Verein schon 2x aus der tiefsten Scheisse rausgeholt und wieder Leben eingehaucht, und so ganz erfolglos war er auch nicht. Aber ich habe jetzt auch keine Lust zum x-ten male über Ernst M. zu diskutieren. Meine Meinung dazu kann man irgendwo weiter hinten nachlesen. Winterloch oder was!? Dennoch: Aller guten Dinge sind drei ;)


    Mir ist dieses Jahr nur noch wichtig, dass man dieses lumpige Pack aus OS souverän schlägt. Wenn dann noch anderswo ein paar Punkte zusammen kommen, können wir beruhigt Weihnachten feiern.


    In diesem Sinne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Für Ernst kann jeder Trainer gehen.


    Meine Meinung !


    Der Mann ist Arminia !! Einer der im Herzen fühlt wie ich !


    Ich mag den Benno gut leiden, aber wenn die Chance besteht Ernst zu holen..... weg mit Benno ! Nicht zuletzt sind wir auch wegen Benno abgestiegen. (Damit will ich nicht seine Erfolge schmälern.


    Gruß
    Atschi der Nostalgiker.... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Wir sind wegen Benno abgestiegen? Aber dur willst seine Erfolge nicht schmälern. Is klar...


    Ernst = Regionalliga

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bei allem contra middendorp muss man eins zugeben. er ist der einzige in den letzten jahren, der in der ersten Liga den Klassenerhalt geschafft hat.
    Trotzdem , Benno muss bleiben !!!


  • Im Herzen wie Du ?
    Nostalgiker oder Choleriker ?


    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von atschi
    Nicht zuletzt sind wir auch wegen Benno abgestiegen.


    Und ein paar Jahre davor wegen Ernst.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • So ist es eben in Bielefeld. Vor der Saison heulen die meisten, teilweise redet man von Abstieg und verteufelt nach dem ersten Spiel den Vorstand wegen fehlender Stürmer und überzogener Ziele.
    Heute ist alles vergessen. Boakye hat ganz gut getroffen, eine Siegesserie hat uns nach oben geführt und schon ist alles anders. Ziele werden nun auf seiten der Fans durch ihrerseits überzogene Erwartungen ersetzt und schon sind wir bei einer Trainerdiskussion.


    Das ist Fußball und schliesslich sind wir auch noch Ostwestfalen :)!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!