Spieler verzichten teilweise auf Gehalt!

  • News
    Maßnahme soll Verein retten




    München - Die Spieler von Zweitligist Arminia Bielefeld wollen offenkundig ihrem finanziell ins Schlittern geratenen Arbeitgeber unter die Arme greifen und auf zehn Prozent ihres Gehalts verzichten.


    Der teilweise Lohnverzicht betrifft die Monatsgehälter von Dezember bis März und wurde unter Beteiligung der Spielergewerkschaft VdV ausgehandelt. Damit soll die Liquidität des Klubs erhalten werden.


    Der Verein wollte das Angebot mit Verweis auf die Verhandlungen nicht kommentieren.


    Quelle: Sport1

  • Stimmt ja so auch nicht.
    Dasg ganze ist ein Vorschlag der VdV:
    Die Spielergwerkschaft schlägt als Kompromiß vor, 10 % der Gehälter bis einschließlich März einzufrieren. Danach soll das eingefrorene Geld an die Spieler ausbezahlt werde.
    D.h., der Verein spart nix, weil das Geld dann eben im April doch fällig wird.
    Ich denke nicht, dass Kentsch darauf eingehen wird.
    Woher will er die Kohle denn im April nehmen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Woher will er die Kohle denn im April nehmen?


    Lotto spielen ?
    Isaac auf die 17 ?


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Natürlich spart man dadurch ein bischen. Je länger man das Geld behalten kann, desto länger kann es für einen arbeiten bzw. man spart ein paar Monate Kredite, wenn man es von der Bank leihen müsste. Bis Ende März müsste man dann halt zusehen, dass durch die Stadionvermarktung oder andere Geschichten zusätzliches Geld rein kommt. Insgesamt ein fairer Vorschlag der Spieler.

  • Hier ist der Artikel aus der heutigen NW bezüglich der geplanten Gehaltskürzung. Das sieht mir aber ganz und gar nicht nach Einigung aus! Für mich bedeutet dies eher, dass unsere Spieler keinesfalls bereit sind auf so viel Geld zu verzichten. Offenbar schlägt nun die unseriöse Finanzplanung und der katastrophale Umgang mit den Spielern in dieser Frage auf das Management zurück. Laut Kentsch muß Geld gespart werden, hier wird er von den Spielern in die Pflicht genommen auch nach neuen Finanzquellen zu suchen. Das ist auch gut so.



    11.12.2003: Volles Gehalt – aber erst ab April


    Arminia-Profis machen im Finanzstreit einen Kompromissvorschlag


    Bielefeld (rk). Passend zur Stimmung bei der Kinder-Weihnachtsfeier kam das Friedensangebot auf den Tisch: Eine Stundung von zehn Prozent des Netto-Gehalts für vier Monate bis einschließlich März schlugen die Profis des DSC Arminia dem Vorstand als Kompromiss im Gehaltsstreit vor.
    „Mir ist aus langjähriger Tätigkeit bei der VdV kein Verein bekannt, bei dem Spieler derart konstruktive Vorschläge gemacht haben“, erklärte Thomas Hüser, Geschäftsführer der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV). Am Ende der viermonatigen Phase soll nach Vorstellungen der DSC-Profis die eingefrorene Summe nachgezahlt werden. VdV-Justiziar Frank Rybak, der gestern in Bielefeld mit den Arminia-Geschäftsführern verhandelte: „Der Verein hat damit genügend Zeit, andere Ertragsquellen zu erschließen.“ Mit der vom Verein angestrebten zehnprozentigen Gehaltskürzung will sich die Spielergewerkschaft nicht anfreunden. Rybak: „Wenn man kurz vor Saisonbeginn noch Spieler verpflichtet, kann man schlecht argumentieren, dass man von nichts gewusst habe.“ Für Hüser ist der Vorschlag „ein deutliches Entgegenkommen, das rechtlich nicht erforderlich gewesen wäre“.


    Die Arminia-Geschäftsführung wollte „Zwischenergebnisse aus laufenden Verhandlungen nicht kommentieren“, wie es in einer Pressemitteilung hieß. Die Stellungnahme der VdV aber rief bei Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch Verärgerung hervor: „Wenn eine Seite die Absprache zur Instrumentalisierung ihrer Interessen verwendet, heißt das nicht, dass ich mich ähnlich verhalte. Aber es hat zur Folge, dass wir heute mit der VdV ein klärendes Gespräch über den Umgang mit Medien führen werden.“ Vom Ausgang dieser Aussprache sei abhängig, wie der Verein weiter verfahre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat NW: "Am Ende der viermonatigen Phase soll nach Vorstellungen der DSC-Profis die eingefrorene Summe nachgezahlt werden."


    Wo nichts ist, kann auch nichts eingefroren werden. :D
    Die Spieler können das glückliche "Ende der viermonatigen Phase" gleich mal vergessen.


    In der Kasse ist doch gähnende Leere und in absehbarer Zeit gibt es kein Spiel mehr wie gegen Osnabrück, wo wahrscheinlich etwa 16 000 kommen werden.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Richie
    „Wenn eine Seite die Absprache zur Instrumentalisierung ihrer Interessen verwendet, heißt das nicht, dass ich mich ähnlich verhalte. Aber es hat zur Folge, dass wir heute mit der VdV ein klärendes Gespräch über den Umgang mit Medien führen werden.“


    Oooooohhhhhh, der Arme Roland :sorry:


    Wusste doch, dass die Herren keine Meinungs.- bzw. Pressefreiheit mögen !!!


    Tja, die Hinhaltetaltik; auch gegenüber den Fans klappt wohl nicht immer! Das hat wohl der Kentsch zum ersten Mal eingesehen und ist daher so verärgert, weil das für ihn ein ganz neues Gefühl ist, Fehler eingestehen zu müssen (unter dem Vowand, dass die VDF an die Presse gegangen ist...)!

  • Nachgezahlt werden??? Wie denn wenn man die aktuellen Gehälter schon nicht zahlen kann. Stelle mal den ganzen Artikel aus der NW rein.


  • Wann ist Almabtrieb für den Vorstand.... bin dafür, wir holen uns schon mal die peitsche....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Wann ist Almabtrieb für den Vorstand.... bin dafür, wir holen uns schon mal die peitsche....


    Naja, das mit den Dezembergehältern war ja in all den Jahren so ;)...


    Also ich glaube seit 5 oder 6 Jahren gab es keine Dezember- oder Januargehälter mehr, die pünktlich gezahlt wurden!



    Aber dieses "nach aussen eine Linie zeigen" von T.v.H. klingt schon wieder verdächtig, frei nach dem Motto "Die Fans brauchen ja nicht alles wissen..."


    Bin mal gespannt, wie weit das mit der Elefantenrunde klappt und ob daraufhin T.v.H. in der Lage ist, in den nächsten Wochen Verträge zu verlängern - stelle mir nur gerade vor, das scheitert heute Abend... :rolleyes: ?( :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Ach, über "die Tage" dauert alles länger... Hab auch länger auf Überweisungen und ein Paket gewartet. Wenn das Geld nicht so reinkommt, dann kanns auch nicht so schnell weitergegeben werden. Abwarten!

    see twelve monkeys!

  • Laut Radio Bielefeld verzichten die Spieler auf 5% ihres Gehaltes!!


    Also so viel Aufwand und Aufstand wegen 5% :pillepalle:; naja, wenn´s was hilft ?(

  • Bei Gehaltszahlungen von 5 Millionen Euro macht das immerhin eine 1/4 Millionen € Ersparnis aus und das ist für Arminia schon eine menge Geld!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das denke ich auch! Ich glaube, die Spieler im allgemeinen (nicht nur bei Arminia) merken mittlerweile auch, das wir nicht mehr in den neunzigern sind...


    Trotzdem ist es eine heikle Kiste! Die Aufforderung zum Gehaltsverzicht im Herbst, ist mit der folgenden sieglosen Serie in Zusammenhang zu bringen. Ich hoffe, die Spieler starten und hängen jetzt nicht durch...


    @Benno: Schau mir in die Augen... Kommt das Zucken von den Drogen oder den schnellen Spielzügen?

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Aber dieses "nach aussen eine Linie zeigen" von T.v.H. klingt schon wieder verdächtig


    Wieso? Der Mann beweist doch nur endlich mal seinen Sachverstand! Er kann nach außen eine Linie zeigen!


    Das ist dann die sogenannte - Außenlinie!!! :lol:


    Wenn er jetzt auch noch seinen Mittelpunkt findet, ist die Saison gerettet! :P


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Outpost
    Zeigt Ihm lieber, was ein Ausgang ist...


    Wieso - der Ausgang der Saison wurde doch kürzlich vom Vorstand offiziell beschlossen! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Outpost
    Zeigt Ihm lieber, was ein Ausgang ist...


    Ham´wa schon ;)!


    Leider, findet er den Eingang auch immer wieder :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!