Stadionname verkauft !!!!!!!

  • schücoarenapost klingt nun auch wirklich bescheuert. wahrscheinlich wird die almpost dann zu einem magazin *g* aus sicht des unternehmens kann ich gerade bei den mit der übernahme des stadionnamens verfolgten ziele verstehen, dass man es lieber arena nennen möchte. welcher engländer z.b. kann was mit alm anfangen ?


    ich hoffen nun, dass schüco auf das alberne f1-sponsoring verzichtet und die kohle in den kader steckt, denn in der ersten liga kommt eine arena ja viel besser an.


    ach wenn wir jetzt doch nur noch einen richtigen sportmanager bekommen würden ....träum

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Siehe nur das Beispiel Osnabrück auch wenns blöd klingt:


    Wer redet da zum Beispiel vom Piepenbrock-Stadion. Da steht auch überall Piepenbrock-Stadion und für alle ist es die Bremer-Brücke. Es kommt immer drauf was man selbst draus macht. Wie steht es auf der Osna-HP Piepenbrock-Stadion an der Bremer Brücke. Kann man es nicht so sehen Schüco-Arena auf der Bielefelder Alm? Ich weiss es ist alles noch gewöhnungsbedürftig. Aber die Kohle war für unseren Verein denke ich auch sehr wichtig. Und wer weiss was der Vertrag noch in der Zukunft für unseren Verein wert ist. Ich denke das Schüco auch was mit dem Verein erreichen will und lieber mit Erfolgen als mit Niederlagen in der nach ihr benannten Arena verbunden werden will.

  • @ masse


    Das Geilste war ja wohl heute im Westfalenblatt-Artikel dazu, dass auf der gleichen Sonderseite zur Neubenennung der ALM (wobei die für mich immer so heissen wird, auch wenn wir die Kohle aus der Vermarktung dringend brauchen -kurze Anmerkung) erwähnt wurde, nun würde das neue Paderborner Stadion doch nicht gebaut (Finke dauert's mal wieder zu lange mit den Verhandlungen!!!) und der SCP seinen Austritt aus dem Stadionprojekt bekannt gäbe.


    Zitat FINKE "...Rückschritt ins Mittelalter" - somit dürfte auch von deren Seite auf lange Sicht kein Aufstieg in die 2.Liga erfolgen (angebl. gibt der DFB/DFL für deren bish. Bruchbude ja keine Lizenz-wen wundert's).


    Und wieder ein Konkurrent weniger .... :lol: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Invasion76 ()

  • @invasion


    ja da hast du schon recht. Das tut mal richtig gut. Im Paderborner Teil ist so gar ne halbe Seite davon voll. Die tuen sich aber auch sehr schwer in Paderborn damit. Ich glaube die brauche noch x Machbarkeitsstudien.


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen eben auf WDR 2 meldeten sie das der Vertrag bis Sommer 2007 läuft. Und Schüco wohl nicht Trikotsponsor wird. Naja warten wir mal ab was noch für neues so durchsickert

  • Ist doch super, wenn die nicht Trikotsponsor werden - dann kann man damit auch noch zusätzliche Einnahmen erzielen....


    zum Thema Paderborn: soll Finke sein Geld doch in unsere Ost-Tribüne stecken...dann haben wir endlich die ALM (oder "SchücoArena") ausgebaut - von mir aus nennen wir das dann auch "Finke-Tribüne"...lol...
    @masse: aber Paderborn ist sowieso ne Stadt für sich (1 Jahr dort wohnen hat mir jedenfalls absolut gereicht...aber das ist eine andere Geschichte...dumtidu..).

  • Also,um ehrlich zu sein finde ich den namen nit so pralle... Aber ich hab mal ne frage,der vertrag läuft ja irgendwann aus, heisst das stadion dann wieder alm???

  • Für mich wirds auch weiter Alm heißen. Aber immerhin besser als KiK-Bolzplatz. klein wird die Summe nicht sein.
    Glaube Schüco sponsert auch McLaren, oder?


    Zitat

    Original von Almnuss
    wird es auch ne choreo gegen lübeck geben???


    Was hat das denn jetzt mit dem Stadionnamen Schüco-Arena zu tun??


    Großes Plakat: "Herzlich wilkommen - ihr von Schüco" oder wie stellst du dir das vor?

  • Also ich finds gut, dass Schüco der Sponsor ist. Zu nem Bielefelder Verein gehört auch ein Bielefelder Unternehmen als Sponsor.


    Zugegeben, der Name ist gewöhnungsbedürftig und auch für mich wird das Stadion weiterhin ALM heißen.


    Aber wie schon oben erwähnt, jetzt kommt wenigstens Geld in die Kasse


    :arminia:ARMINIA 4EVER :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Für mich wirds auch weiter Alm heißen. Aber immerhin besser als KiK-Bolzplatz. klein wird die Summe nicht sein.
    Glaube Schüco sponsert auch McLaren, oder?


    Jap, Schüco sponsert mit etwa 12 Mio. Euro jährlich das Formel 1 Team McLaren Mercedes!


    Ich finde es super, Schüco ist eine Bielefelder Firma, die international einen Namen hat. Noch lieber wäre mit natürlich Dr. Oetker gewesen, aber dieser Fall wird wohl nie eintreffen. Jedenfalls hoffe ich, dass die Finanzspritzen durch Schüco sämtliche Finanzprobleme endlich mal verschwinden!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • @Arminiaforever, der Link funktioniert irgendwie nicht



    Edit --> Warum... na liegt wohl am PC hier. Eben hat der nur einen Link bei dir angezeigt, und der funktionierte nicht. Jetzt wird ein Foto angezeigt.


    Hat sich also erledigt.

  • Das war das beste, was dem DSC passieren konnte!!!


    Ich habe mit Vielem gerechnet!


    Seidensticker, Zurbrüggen, oder mittelständische Unternehmen aus der Region, aber dabei einmal an Schüco zu denken, habe ich nicht gewagt, da ich mit so einem wirklich super Sponsor (wenn auch erstmal nur fürs Stadion!?) wirklich nie gerechnet hätte!!! :arminia:


    Den Namen Schüco-Arena finde ich ehrlich gesagt, trotz aller Tradition in Anbertracht der eventuellen Sponsorengelder in der Zukunft (ein Wolfsburg in Bielefeld??? ;) *träum*) nicht schlimm!


    Das grauen wäre Kik-Arena gewesen, O2-Arena oder Anstuetz-Arena :pillepalle: (ein Glück sind die das nicht geworden...) aber Schüco-Arena find ich cool!!!:respekt:
    Auch wenn Schüco-Alm sich für den heimischen Fan noch besser anhört... aber ob nun Alm oder Arena, inofiziell gehen wir weiterhin zu Alm; und aus Dankbarkeit an den Sponsor dann eben zur Schüco-Alm *G*!


    Mit der Hoffnung, dass sich Schüco nur noch beim DSC angagiert und das Geld hier investiert, wie Oemmes es schon mitteilte, (kann ich 100%ig teilen) gehe ich von nun an wieder mit etwas mehr Hoffnung zur Alm!!!


    Goil!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • schon klar,schüko könnte ja mal sowas wie VW für Wolfsburg werden (;)) aber wie man in meinem profil sehen kann find ich es :::::::::,dass ALM nicht im namen ist,ich meine Schüco-ALM hört sich doch besser an als Schüco-arena....

  • Doch,doch,ich hab auch schon gesagt,dass ich es mit Schüco gut finde,aber ich find es nur schei**e und schade,das ALM nicht drin vorkommt

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Doch,doch,ich hab auch schon gesagt,dass ich es mit Schüco gut finde,aber ich find es nur schei**e und schade,das ALM nicht drin vorkommt


    Aber wenn Schüco den Deal sonst nicht mitgemacht hätte...


    und besser Schüco-Arena als Anstütz-Alm !!


    Mit dem Potential was Schüco hat... ist mir das erste wesentlich lieber!!

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Also,um ehrlich zu sein finde ich den namen nit so pralle... Aber ich hab mal ne frage,der vertrag läuft ja irgendwann aus, heisst das stadion dann wieder alm???


    Gegenfrage: Wenn der Vertrag vom Trikot- Sponsor ausläuft, spielt Arminia dann wieder in den blanken Traditions- Trikots? Erwache! Die Alm lebt nur noch in den Herzen weiter oder wenn sich mal ein wirklich passender Sponsor findet.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!