My last Zigarett!

  • Zitat

    Haha!! Den Raucher , der schon mit 20 ins Gras beißt, zeig mir mal! Junge, auch ein Bronchialkarzinom brauch seine Reife... dann vermisse ich Deine Quellen. Dass der durchschnittliche Raucher 45 Jahre alst ist, hab ich neulich erst gehört. Und wer früher stirbt, kostet den Staat ÜBERHAUPT nix, Arbeitslose gibt's genug (soviel zu Arbeitsausfall) und ein toter Raucher = Ersparnis wahlweise in Rente oder ALG oder ALH. Alles Auslegungssache.


    Zitat

    Eddie ich sag ja typisch ehemaliger Raucher und jetzt militanter Nichtraucher!


    Nix ehmaliger Raucher. Ich habe es natürlich, wie glaub ich jede, in meiner frühen Jugend ausprobiert. Was macht man nihct alles um dazu zu gehören. Aber zum Glück haben mir meine Eltern ordentlich die Ohren lang gezogen. Vielleicht hat es mir auch geholfen, dass ich gesehen habe, wie meine Mutter in Kneipen mit Astmar manchmal geröchelt hat.


    Die Daten stammen vom staatistischem Bundesamt. Ich musste da mal in der 11. Klasse nen ziemlich langes Projekt zu machen. Daher habe ich die Daten noch.... kommen von meinem damaligem Lehrer... denke aber dass sich nicht so viel verändert hat. Es gibt genug junge Menschen zwischen und 20 u 40 an z.B. Schlaganfällen sterben und Rauchen fördert dieses Risiko natürlich.....
    Außerdem kann man einen Raucher nicht auf Grund des Rauchens entlassen. Also gillt das Argument mit den Arbeitslosen nicht. Du kannst das Rad des Arbeitsausfalls sogar noch weiter spinnen, denn Raucher nutzen Raucherpausen, die ein Nichtraucher nicht benötigt: Sagen wir im Schnitt 15 Minuten pro Tag. Rechne das mal auf eine Jahr hoch....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Außerdem kann man einen Raucher nicht auf Grund des Rauchens entlassen. Also gillt das Argument mit den Arbeitslosen nicht. Du kannst das Rad des Arbeitsausfalls sogar noch weiter spinnen, denn Raucher nutzen Raucherpausen, die ein Nichtraucher nicht benötigt: Sagen wir im Schnitt 15 Minuten pro Tag. Rechne das mal auf eine Jahr hoch....


    Das wäre ja noch schöner! Dann kann man Leute ja auch wegen unrasiertem Gesicht entlassen, ich hoffe doch, dass diese arbeitgeberfreundliche Meinung nicht die Deine ist...


    Außerdem - Pause hin oder her, ist für mich aus zweierlei Gründen kaein Argument. Meinst Du, wir machen diese Pausen gerne? Und noch was, wenn ich sehe, wie lange einige Leute bei uns SCHEISSEN, da schaff ich aber locker 'ne halbe Schachtel bei. Wer Pause machen will, geht halt Rauchen oder kacken, für mich ist das kein Unterschied, wobei letzterer eher arbeitsfaul sein dürfte (KEINER KACKT 20 MINUTEN!!!)


    Das mit Deinem Referat nehm' ich Dir dann mal fairerweise ab (hoffe aber mal auf Zahlen und Quellen)

  • Also mir geht es eigentlich sehr gut, erstaunlicher Weise. War eben in der Pinte bei der Ligasitzung und dort wurde ja geraucht. Also habe ich um eine Kippe gebeten einen Zug gemacht und siehe da ich hätte "kotzen" können und habe sie ausgemacht! Also wenn es so weitergeht, sehe ich wirklich gute Chancen die Glimmstengel hinter mich zu bringen!*GGGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper



    P.S. Bis jetzt habe ich bereits 18 € gespart wenn man SF´s Programm glauben schenken darf!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich hab immer gedacht ich würde viel rauchen aber 18 Euro sind happig!


    Bei mir wären zwei Tage x 4,15 für ne Big Box = 8,30!


    Hieße du müsstest knapp 50 Zigaretten pro Tag und nochmehr geraucht haben!!! Dann ist es auch besser aufzuhören! ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Es gibt nichts militantanteres als Nichtraucher!! ;)
    Oder habt Ihr schonmal erlebt, das sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert??? :D


    Lies mal Deinen zweiten Satz. Und dann noch mal Deinen ersten. ;P



    Aber im Ernst, grundsaetzlich bin ich persoenlich der Meinung, dass sich komplette Nichtraucher (also solche, die nie geraucht haben) in die Lage eines Rauchers gar nicht hineinversetzen koennen -- wie sollten sie auch, es ist schliesslich kein rationales, sondern Sucht- Verhalten. Diese Sorte Leute kann zwar am objektivsten betrachten, welche Schaeden das Rauchen mit sich bringt, aber am wenigsten objektiv das Raucherverhalten beurteilen. Das fuehrt zwangslaeufig zu Konflikten, "Du stinkst ja wie ein Aschenbecher", "Pfui Teufel" wilddiehaendeumsichschlagend, auch "gute" Vorschlaege, wie man es am Besten aufgibt habe ich durchaus viele von solchen Leuten gehoert.
    Letztlich hat ein Nichtraucher im Wesentlichen wohl zwei Gruende, sich mit einem Raucher "anzulegen":
    - Sich selbst vor der Belaestigung durch den Rauch schuetzen
    - Versuchen, einen Menschen den man gern hat davor zu bewahren, sich ernsthafte Schaeden zuzufuegen
    Dass natuerlich neunmalkluge Ratschlaege nervig sind von jemandem, der eigentlich nicht die leiseste Ahnung hat, ist schon klar, aber wenn man an die Beweggruende denkt, dann merkt man eigentlich auch, dass es meist gar nicht so gemeint ist.


    Schlimmer habe ich so manch einen Exraucher erlebt, gegen den der unfreundlichste Nichtraucher ein wahrhaft toleranter Mensch ist. Dabei wuerde man von einem Exraucher gerade besonders viel Toleranz und Verständnis erwarten. Das trifft ganz sicher laengst nicht auf alle zu. Aber es sind genug, um ein gewisses Muster zu erkennen. ;)

  • GUte Entscheidung Benno.


    Das aufhören ist einfach als man denkt, ich habe es ja sachon hinter mir, dauerte 3 Tage, dann war eingentlich alles vorbei, jetzt bin ich 8 Montae ohne Kippen.

  • Zitat

    Original von The Wall
    Ich hab immer gedacht ich würde viel rauchen aber 18 Euro sind happig!


    Bei mir wären zwei Tage x 4,15 für ne Big Box = 8,30!


    Hieße du müsstest knapp 50 Zigaretten pro Tag und nochmehr geraucht haben!!! Dann ist es auch besser aufzuhören! ;)



    Nee, Wall ich habe eine Schachtel geraucht pro Tag. Allerdings habe ich die neuen Preise als Grundlage dem Programm vorgegeben und wieviel ich pro Nacht schlafe, so das ich immer 2 Schachteln pro 24 Stunden kaufen muss, laut Programm um noch 1 Zigarette rauchen zu können, von der neuen Schachtel. Ist ein wenig kompliziert, aber ganz lustig, bin jetzt bereits bei 25,20 € angelangt!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!