My last Zigarett!

  • Moinsen,


    um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen, gebe ich hiermit offiziell bekannt, das ich ab dem 01.03.2004 keine Kippen mehr kaufen werde und somit auch das Rachen aufgeben werde.


    Ich habe nulll Bock mehr darauf in meinem Leben aufgrund der Tatsache das ich Raucher und Autofahrer bin, das ich immer derjenige sein soll, der den maroden Staat durch noch mehr Steuern aus dem Sumpf ziehen soll. Das Autofahren kann ich leider nicht aufgeben da ja Familie vorhanden ist, aber das Rauchen das kann ich aufgeben und das werde ich nun endgültig aufgeben!


    Auf ein Rauchfreies Leben!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Viel Erfolg und einen eisernen Durchhaltewillen wünscht ein Nichtraucher, der auch sonst keine Laster hat :D


    Mal ne Frage Benno: Kam dieser Entschluss unter völliger Alkohol-Abstinenz zustande?


    Am Montag verkaufe ich gleich mal meine Marlboro-Aktien :lol:


    P.S.: Rapolder ist übrigens Raucher !

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()



  • Also die Tage an denen ich Alkohol trinke kannst Du an zwei Händen abzählen!


    Mir egal ob Rapolder Raucher ist oder nicht, hauptsache er überzeugt mich davon das er ein besserer Trainer ist, als ich zur Zeit von ihm Glaube!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Man sagt die Lunge braucht ungefähr 10 Jahre um den Teer und das Nikotin abzubauen, wobei meine Lunge sicherlich nicht mehr sauber wird, nachdem ich ja nun mehr als 20 Jahre geraucht habe!*GGG*


    In 10 Jahren werde ich das dann auch sicherlich nicht mehr als Ausrede gelten lassen, 4 Sub, denn da spiele ich garantiert nicht mehr aktiv auf dem Platz!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Nö, Benno, waren nur 3 Jahre bei einer Schachtel täglich. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, wenn's einer von uns schafft, denn Du. Ich hab nur weniger geschafft, ganz klappt noch nich.

  • viel Glück!! werd bloß nicht schwach....


    Übrigens die Kippen müssten noch viel teurer werden, denn ich habe keinen Bock immer höhere Krankenkassenbeiträge zu blechen. Nur weil die sich den Krebs freiwillig ins Haus hohlen UM ES MAL PLATT AUSZUDRÜCKEN.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Nur weil die sich den Krebs freiwillig ins Haus hohlen UM ES MAL PLATT AUSZUDRÜCKEN.


    Sorry wohl ehemaliger Raucher???


    Hast du eigen tlich ansatzweise ne Ahnung wer am meisten für den Staat und die Gesundheitsreform tut? Wohl eher nicht!

  • Ich versuch auch mal aufzuhören, nur noch schnorren :P


    Oder von meiner Schwester welche abziehen. Die hat diese Singlepacks.....die sind immer gut gefüllt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Man sagt die Lunge braucht ungefähr 10 Jahre um den Teer und das Nikotin abzubauen, wobei meine Lunge sicherlich nicht mehr sauber wird, nachdem ich ja nun mehr als 20 Jahre geraucht habe!*GGG*


    Ich rauche seit 5 oder 6 Wochen nicht mehr, habe nicht genau mitgezaehlt, um ehrlich zu sein. War aber ein paar Tage nachdem mir so schwindlich war.


    Was jedenfalls die Kondition angeht -- da fuehle ich mich seit dem ersten Training als Nichtraucher doppelt so fit wie vorher.



  • Die Schlagadern eines Mannes, der 30 Jahre lang täglich 20 Zigaretten geraucht hat sind, wenn er 50 ist, so starr und brüchig wie die eines 75jährigen Nichtrauchers. Schon wenn man 5 Zigaretten gleichzeitig Rauchen würde, könnten schwere Vergiftungen auftreten. Im Durchschnitt sind Raucher 30 -40% häufiger krank als Nichtraucher. In einem Jahr fehlen sie 11 Arbeitstage mehr als Nichtraucher.
    ALLEINE DAS KOSTET GELD OHNE ENDE WENN DU ES HOCHRECHNEST
    weitere Gefahren des Rauchens: (alle notwendigen Therapien kosten sehr sehr viel Geld)
    Es gibt eine allgemein erhöhte Krankheitshäufigkeit.
    Die Haut wird schlechter durchblutet. Sie altert rascher.
    Der Alterungsprozess wird beschleunigt.
    Bei chirurgischen Eingriffen gibt es mehr Komplikationen.
    Frauen kommen früher in die Wechseljahre.
    Bei Frauen kann Rauchen die Libido beeinträchtigen.
    Rauchende Frauen haben einen höheren Cholesterolspiegel und mehr "schlechtes" Fett (LDL = low-density lipoprotein).
    hoher Blutdruck
    Magenschleimhautentzündungen.
    Zahnfleischerkrankungen
    Nierenversagen
    Die Leber wird geschädigt
    Verengungen der hirnversorgenden Gefäße führt zu Schwindel oder Halbseitenlähmungen
    Raucher haben ein bis zu 3mal größeres Sehschaden-Risiko wie Nichtraucher.
    Makula-Degeneration (Schädigung des Sehzentrums der Netzhaut, die bis zur völligen Erblindung führen kann)
    Das Nikotin in den Zigaretten kann zur Alzheimer-Krankheit führen.
    Unter den impotenten Männern befinden sich doppelt so viele Raucher wie Nichtraucher.
    Asthma
    Rauchende Mütter neigen eher zu Früh- und Fehlgeburten als nicht-rauchende Mütter.
    Rauchen in geschlossenen Räumen (insbesondere Auto), erhöht die Konzentration von Kohlenmonoxyd im Blut. Zwangsläufige Folge: Die Konzentration lässt nach. Das ist im Job auch eine Frage der Produktivität!!!!!
    25 - 40% aller Menschen, die an Krebs gestorben sind, sind durch das Rauchen gestorben.

    und jetzt noch ganz nebeinbei!!!!! Ihr nötigt andere Mitmenschen zum Passivrauchen. Streng genommen könnte man das Körperverletzung nennen, denn beim längeren Aufenthalt in einem stark verqualmten Raum, zum Beispiel in einer Kneipe, nehmen auch Nichtraucher so viele Gifte auf, als wenn sie 5 Zigaretten pro Stunde rauchen würden.


    Also Du siehst RAUCHER kosten so viel Geld, dass man eine Schatel Kippen ruhig noch viel teurer machen könnte. Nicht nur um die Kosten zu decken. Nein, man könnte vielleicht auch Jugendliche von der Sucht abhalten (obwohl das ist vielleicht wirklich etwas lächerlich)
    Vielleicht bringt die oben genannte Auflistung manche Raucher hier zur Vernunft...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nein Kai, das bringt niemanden zur Vernunft, der nicht sowieso aufhoeren will. Warum? Weil keiner raucht, weil er/sie es nicht besser weiss, sondern, weil er/sie abhaengig ist. Dass Rauchen sehr schädlich ist und einen das Rauchen letztlich umbringt, wenn man es nicht aufgibt, weiss doch jeder Raucher (auch wenn nicht jeder alle Zahlen im Detail kennt). Auch die Jugendlichen, die es anfangen, wissen es normalerweise.


    Das Problem ist nicht, dass Rauchen tödlich ist -- von Zyankali weiss ich z.B. auch, dass es tödlich sein kann, trotzdem würde ich es nicht konsumieren. Es ist vielmehr die Abhängigkeit, die das Rauchen verursacht.

  • Gegen eine kleine Spende, könnte Indi für euch beiden, Eddie und Benno arbeiten.
    Immer wenn ihr eine Zigarette anfasst, haue ich auf dem Popo aber ganz feste. Oder ich kitzle euch. :D ;)


    Sagt bescheid, ob ihr mich einstellen wollt :rolleyes:

  • Naja, wer viel raucht und deswegen früh stirbt, der entlastet ja auch die leere Rentenkasse... wenn wir schon beim gegenrechnen sind. Muss jeder selber wissen. Mir bringts nichts, schmeckt scheisse. Da sauf ich lieber ;)


    Also bitte NOCH MEHR rauchen, der Staat braucht die fest eingeplante Tabaksteuer, und noch mehr. Da ist noch ein Maut-Loch...


    Die Mineralöl- und Mehrwertsteuer könnten auch mal wieder erhöht werden. Achtung! Ironie...

  • Wenn die Indi denn Benno und irgendwann denn Eddie so sieht,
    dann bekommt sie glaube ich angst und traut sich nicht mehr auf dem Pöterli der beiden zu hauen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!