Jetzt is das Maß voll!!!


  • Denke aber, dass man solche Aktionen nur machen kann., bzw. diese was bringen, wenn es neue Köpfe gibt !


    Bringt ja nix den "alten" Leuten Geld in den Schlund zu spülen, um dann hinterher wieder das selbe Theater zu haben...


    Möglichkeiten gäbe es sicher genug, dafür müsste es im Verein aber auch ne Gegenleistung (neuer Vorstand etc.) geben...

  • Ich habe doch auch geschrieben, das es jetzt noch zu früh ist sich darüber Gedanken zu machen. Man muss ja erst einmal die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ich habe doch auch geschrieben, das es jetzt noch zu früh ist sich darüber Gedanken zu machen. Man muss ja erst einmal die entwicklungen der nächsten Wochen abwarten.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Axo!


    - Dachte du meintest das auf die finanzielle Lage bezogen!!

  • In jedem anderen krisengeschütteltem Verein haben sich immer irgendwelche alternative Personen aufgedrängt, die versucht haben Vorstände zu stürzen und personell etwas zu verändern... Warum reagiert bei uns keiner?

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    In jedem anderen krisengeschütteltem Verein haben sich immer irgendwelche alternative Personen aufgedrängt, die versucht haben Vorstände zu stürzen und personell etwas zu verändern... Warum reagiert bei uns keiner?


    Nein mal im Ernst,


    ich denke es ist mehr als schwierig geeignete Personen für die Posten zu finden.


    Für Manager der Finanzen musst Du schon einen Ersatz bieten können, der zum einem Betriebswirtschaft kennt, am besten als Manager in einem Wirtschaftsbetrieb tätig gewesen ist und evtl. noch einen guten und finanziell starken Partner mit ins Boot holt.


    Beispiel: Wenn ein Manager von Dr. Oetker sich bereit erklären würde, das Schiff Arminia Bielefeld als Manager der Finanzen zu leiten, dann würde es hier auch laufen, doer aber ein Manager von Schüco. Desweiteren würden Sponsoren sicherlich wieder Vertrauen zum Verein fassen und das hat neue Sponsoren zur Folge.


    Einen Herrn Schwick kann man so denke ich durch jeden anderen ersetzen, der sich repräsentieren kann und einige Ahnung von Vertragswesen hat. Also praktisch kannst Du da jeden Anwalt hinsetzen, oder aber einen anderen Firmenchef oder weiss der Geier.


    Aber und das ist das schlimme, damit es erst einmal dazu kommen kann, das sich irgendwelche Leute für diesen Job anbieten, muessen diese Jobs erst einmal adäquat zur Ausschreibung stehen!?*GGG*


    Also muss man als Vereinsmitglied erst einmal das Risiko eingehen und dem Vorstand das Mistrauen aussprechen, dann abwählen und schnellstens für Ersatz sorgen und dazu sind Ostwestfalen nun mal nicht bereit, so wie es aussieht.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Aktionen, kratzen, beissen, spucken etc.


    bringen nichts, solange die Hintergründe nicht bekannt sind.
    ... aber die kann man ja ausfindig machen.
    Danach kann man überlegen und ggf. reagieren.


    Nur wer wird es besser machen, wenn die, die es (angeblich) verbockt haben (sollen) nicht mehr da sind. Wer macht das dann? Wer macht das dann besser?


    ... nur Einfamlienhäuser will ich an der Stelle wo jetzt die Alm steht nicht sehen !


    Gruss


    ulis

  • Meine Freundin meint gerade, in jedem Block sollten doch mal ein paar Leute mit dem Klingelbeutel rumlaufen, und (Achtung, zynisch) das Gesammelte dann Herrn Kentsch übergeben


    .... als Anzahlung auf seine Abfindung. ;)


    Symbolisch für den Zustand des Vereins könnten bei der Übergabe dann auch ein Krückstock oder ein Hungertuch verwendet werden. ;)

  • Das finde ich ne derb GEILE IDEE, am besten im beisein von NW und Radio Bielefeld + vielleicht dsf oder andere Presse.


    Wär ich auf jeden Fall dafür/dabei...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ichverstehe die Lage und auch wenn diese Ausgebliebenen Zahlungen ist nicht konkret auf versagen der Vorstandsebene zurückzuführen ist, so ist es doch ein Resultat der Langfristigen Ereignisse und es macht auch keine hoffnungen für die Zukunft neue Spieler zu verpflichten.



    Und wenn sie unseren Boakye nicht für 250.000 dann geb ich es auf, der ist viel mehr Geld wert, da kann man nichts falsch machen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Für Manager der Finanzen musst Du schon einen Ersatz bieten können, der zum einem Betriebswirtschaft kennt, am besten als Manager in einem Wirtschaftsbetrieb tätig gewesen ist und evtl. noch einen guten und finanziell starken Partner mit ins Boot holt.


    Beispiel: Wenn ein Manager von Dr. Oetker sich bereit erklären würde, das Schiff Arminia Bielefeld als Manager der Finanzen zu leiten, dann würde es hier auch laufen, doer aber ein Manager von Schüco. Desweiteren würden Sponsoren sicherlich wieder Vertrauen zum Verein fassen und das hat neue Sponsoren zur Folge.


    So einfach ist es auch nicht. Kentschs größtes Problem ist, dass er gar keine Ahnung von Fußball hat. Vielleicht ist er ja betriebswirtschaftlich fit, das kann ich nicht beurteilen. Aber einen Fußballclub zu managen erfordert Zusatzqualifikationen,die Herr Kentsch nicht hat. Deshalb kann man auch nicht einfach einen Oetker-Manager nehmen.
    Er müßte wenigstens einen Fußballer von einer Tiefkühlpizza unterscheiden können.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • @ Kneib


    Mag auch sein. Aber wie meinst du das genau? Im Fußball darf man nicht so risikoreich handeln, weil neue Spieler ja nicht zwangsweise einschlagen müssen. Beispiel Dortmund.


    Daher denke ich das man doch einen Oetkermanager nehmen könnte, der sich dann halt mit Leuten die sich im Fußball auskennen abstimmen muß. Zum Beispiel TvH. Das ganze darf halt nur nicht so einseitig sein/werden, wie es jetzt ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • unser problem ist, dass wir im vorstand niemanden haben der sich mit fussball auskennt, o.k. der eine konnte es wenigstens spielen aber als manager ist auch er überfordert.


    zu beginn der aktionen wäre es vielleicht auch wirksam, wenn die fans den block erst 10 minuten nach spielbeginn betreten würden, auf dem bis dahin ein großes banner vorstand raus liegt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    am besten im beisein von NW und Radio Bielefeld + vielleicht dsf oder andere Presse.


    Du gestattest doch, daß ich lache, ja?


    Die Presse interessiert sich dafür doch einen Scheißdreck. Und falls doch, scheint unser Vorstand zumindest die lokalen Medien ziemlich in der Hand zu haben. Als damals die Unterschriftenaktion für eine außerordentliche Mitgliederversammlung lief, haben sich die Bielefelder Zeitungen geweigert, im Vorfeld darüber auch nur ein Wort zu verlieren. Infolge dessen war die Öffentlichkeit total uninformiert darüber, daß überhaupt eine solche Aktion stattfand, und mit diesem Totschweigen haben die Medien ihren erheblichen Teil dazu beigetragen, daß nicht so viele Unterschriften zusammenkamen, daß selbst Schwick sich nicht mehr hätte herausreden können. Von diesen Medien kann man nichts erwarten. Die würden höchstens hinterher berichten, wenn irgendetwas passieren würde. Um Druck zu machen, kann man sie nicht gebrauchen.


    Zitat

    Original von oemmes
    zu beginn der aktionen wäre es vielleicht auch wirksam, wenn die fans den block erst 10 minuten nach spielbeginn betreten würden, auf dem bis dahin ein großes banner vorstand raus liegt.


    Und wovon träumst Du nachts? Auf Block 3 wird man doch schon angemacht und bedroht, wenn man zu Spielbeginn ein Plakat hochhält und das nicht rechtzeitig zum Anpfiff wieder unten ist. Und daß die Fans später auf den Block kommen, auch nur teilweise, ist bei der Mentalität unserer Pappenheimer auch vollkommen undurchführbar. Zwei Drittel stehen auf dem Standpunkt: Ich habe bezahlt, also will ich auch nichts verpassen. Und der Rest fürchtet, dann nicht auf seinen angestammten Platz zu kommen, weil die anderen zwei Drittel ihm den wegnehmen könnten... :wall:


    Ach ja. Ich glaube nicht, daß auf dem heutigen Gelände der Alm im Falle einer Pleite Einfamilienhäuser gebaut würden. Ich rechne eher mit einer Verwertung durch BGW oder Freie Scholle und damit viele neue große Mietskasernen. Als Baugebiet für Einfamilienhäuser käme eher das Trainingsgelände in Frage. Aber das ist ein anderes Thema... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    unser problem ist, dass wir im vorstand niemanden haben der sich mit fussball auskennt, o.k. der eine konnte es wenigstens spielen aber als manager ist auch er überfordert.


    zu beginn der aktionen wäre es vielleicht auch wirksam, wenn die fans den block erst 10 minuten nach spielbeginn betreten würden, auf dem bis dahin ein großes banner vorstand raus liegt.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass von Heesen nicht das Problem ist. Wie es so aussieht, ist ja kaum oder gar kein Geld vorhanden. Bei dieser Voraussetzung wäre jeder Sport-Manager überfordert. Wie soll jemand ohne Geld trotzdem eine Mannschaft zusammenstellen, die um den Aufstieg mitspielen soll. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass von Heesen von Kentsch so mache Daumenschraube verpasst bekommt. Dass jetzt keine 250.000 € für die Ablöse für Boakye vorhanden ist, kann man nicht von Heesen anlasten, denn dafür ist zunächst mal Meister Kentsch zuständig.


    Ob jetzt Kentsch Ahnung von BWL hat oder nicht kann ich nicht beurteilen. Selbst wenn ihn keine Schuld treffen sollte an der finanziellen Misere, wo ja die Lage allgemein ziemlich mies ist im Fußball, scheint er doch erhebliche Defizite in der Kommunikation mit seinem Personal (hauptsächlich den Spielern) zu haben. Wenn kein Gehalt überwiesen werden kann, muss er das den Spielern persönlich sagen und nicht durch eine schriftliche Mitteilung. Das hat einfach keinen Stil. Wenn er persönlich vor die Spieler treten würde, wäre die Akseptanz einer solchen Nachricht viel größer, wenn er es denn halbwegs plausibel erklären kann. Auch sollte er jetzt mal die Öffentlichkeit komplett aufklären, wie die Lage ist. Dass Sachen scheibchenweise an die Öffentlichkeit kommen, hat man schon bei Dortmund zur Genüge miterleben müssen.


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Mann in der Position wie Kentsch unbedingt groß Ahnung von Fußball haben muss, wenn eine solche Konstellation mit einem Geschäftsführer-Finanzen und einem Geschäftsführer-Sport gegeben ist. Allerdings muss dann auch eine gute Kommunikation zwischen diesen beiden Personen herrschen. Ich glaube allerdings, dass diese Kommunikation zwischen Kentsch und von Heesen nicht vernünftig läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kentsch von Heesen oft genug genauso vor den Kopf stösst, wie er es anscheinend bei den Spielern macht. Die Sache mit Möhlmann nach dem Ahlen-Spiel spricht hier Bände.


    Auf jeden Fall muss jetzt schnellstmöglichst, soweit das möglich ist, Transparenz in die finanziellen Angelegenheiten gebracht werden. Denn wenn man immer sagt, dass die Lage zwar nicht gut, aber zu meistern ist, und dann wieder so eine Meldung wie gestern nach außen dringt, deprimiert das nicht nur die Fans, sondern auch Angestellte und jetzige sowie potentielle Sponsoren.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ Kneib


    Mag auch sein. Aber wie meinst du das genau? Im Fußball darf man nicht so risikoreich handeln, weil neue Spieler ja nicht zwangsweise einschlagen müssen. Beispiel Dortmund.


    Daher denke ich das man doch einen Oetkermanager nehmen könnte, der sich dann halt mit Leuten die sich im Fußball auskennen abstimmen muß. Zum Beispiel TvH. Das ganze darf halt nur nicht so einseitig sein/werden, wie es jetzt ist.


    Na ja, TvH's Sachverstand in Ehren. Aber er ist ja schon Manager bei uns, und kann trotzdem dem Kentsch offensichtlich nicht reinreden.
    Du kannst nicht jeden Manager branchenfremd "verwerten", nur weil er Manager ist. Gerade in der Fußballbranche musst du mehr Risiko gehen, als in anderen. Du hast es schließlich mit einem hochsensiblen Gut zu tun. Fußballer, Sponsoren und Fans. Das sind keine Tiefkühlpizzen, die man mal eben von A nach B verschachert.
    Das Anforderungsprofil an einen Fußballmanager ist schon recht groß. Auf jeden Fall für Kentsch drei Nummern zu groß...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ein sehr schöner Beitrag Jögi, kann ich nur unterstreichen!


    Jedenfalls braucht niemand Angst vor neuen spiessigen Einfamilienhäusern an der Melanchthonstrasse zu haben. Der Bebauungsplan weisst auch weiterhin einen Sportplatz (!) dort aus. Das Stadion würde also im Ernstfall lediglich vor sich hin gammeln. Aber man sieht es ja in MS: die haben ein Stadion wo seit 40 Jahren nichts dran gemacht wurde, und können da immer noch spielen. Nur für den fall das Arminia unter dem Namen DSC Arminia 2020 Bielefeld eines Tages wieder den Spielbetrieb in der Kreisliga C aufnimmt ;)

  • Zu der Ausserordentlichen Mitgliederversammlung kann ich nix sagen, aber irgendetwas muss man doch machen, sollen wir tatenlos zu sehen wie Arminia von Kentsch ruiniert wird?


    Da geb ich doch lieber ma kurz meine Ostwestfälische Sturheit auf und versuche was zu machen, als immer nur zu sagen:"Bringt nix, hat inner Vergangenheit auch nich funktioniert.".


    O.K., das WB wird man wohl vergessen können, aber inner NW hört man ja auch schon die ersten kritischen Stimmen, wenn wir ernsthaft versuchen was zu bewegen, wird doch auch irgendwas gehen(hoffentlich der Vorstand :D :D...)...


    Widersprecht mir, aber ich meine wenn wir nur tatenlos rumstehen is uns auch nich geholfen!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    O.K., das WB wird man wohl vergessen können, aber inner NW hört man ja auch schon die ersten kritischen Stimmen...


    Das WB ist eh bald pleite, ausserdem sitzt dieser komische "Best" glaube ich auch im Vorstand oder irgendwo oben beim DSC und ist gleichzeitig beim WB als Geschäftsfüher (?) engagiert! - das kann man in der Tat vergessen!


    Mit der NW könnte man vielleicht rechnen, ebenso mit Radio Bielefeld... aber erstmal muss man was gescheites Zustande bekommen!


    Denke jedoch, dass die "Anfangseuphorie" schnell verfliegt und der ganze Spass letztlich im Sand verläuft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Das WB ist eh bald pleite, ausserdem sitzt dieser komische "Best" glaube ich auch im Vorstand oder irgendwo oben beim DSC und ist gleichzeitig beim WB als Geschäftsfüher (?) engagiert! - das kann man in der Tat vergessen!


    Weder ist das WB bald pleite, noch sitzt jemand von denen im Vorstand des DSC Arminia. Wie kannst du die Köpfe des Vorstandes fordern, ohne offenbar zu wissen, wer da sitzt und nicht?? Die lachen dich aus.

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Weder ist das WB bald pleite, .


    Wenn du dir da so sicher bist... ;)


    Zitat

    Wie kannst du die Köpfe des Vorstandes fordern, ohne offenbar zu wissen, wer da sitzt und nicht??


    Das frage ich dich ;) ;)!


    Quelle Arminia-Bielefeld.de:


    Quelle Westfalen-Blatt.de :


    Zitat

    IMPRESSUM:


    Westfalen-Blatt
    Vereinigte Zeitungsverlage GmbH
    (...)
    Geschäftsführer: Harald Busse, Michael Best


    Soviel dazu ;)


    (Okay, der Best ist zwar nicht direkt im Vorstand, aber zumindest im Aufsichtsrat... und das sagt alles (Dann wäre der Schwick aber auch nicht im Vorstand ;) )!! (Für micht ist das irgendwie alles dasselbe !)


    Jedenfalls würde das bestätigen (meine These), warum das WB den DSC nicht so beleuchtet wie die NW!

    8 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!