Wer kommt hier raus?

  • Hallo Community,


    wer spaß an kleinen Rätzel hat, der sollte sich diesen Link mal ansehen und nicht gleich nach dem ersten Versuch verzweifeln. Ich habe ungefähr 30 Minuten gebraucht bis ich da endlich raus war.


    Viel Spaß dabei!

  • Auf der vorderen und hinteren Bettkante liegt noch krams, und wenn du mehrmals den vorhang bewegst, faellt da noch ein ring raus.

  • Ich bin jetzt schon 20 minuten dabei und find die kassette nicht :rolleyes: und ich weiss auch nicht wo ich noch suchen soll... ;)

  • Die Kassette ist unter dem Schrank wenn ich mich recht erinnere.
    Ich hab jetzt diesen Typpen da am Tabzen aus der Box, aber weiter passiert da auch nix.
    Habe jetzt noch den einzelnen Schlüssel, die CD Hülle, das Blat mit der URL unbenutzt.


    Aber hier erkennt man die erfahrenen ZACk Mac Kracken und Maniac Manson Spieler :hi: (Best Games ever! :D)


    Noch eine Frage?
    Wo ist die CD, falls es eine gibt??:help:

  • gibts da irgendwo ne zweite batterie?


    @ rdo, hintere bettkante? da, wo nicht das kopfkissen ist? bei mir kann man da gar nicht hinklicken.

  • Zitat

    Original von Zockah
    gibts da irgendwo ne zweite batterie?


    Ja, du drehst dich so das du die Linke Wand sehen kannst. Also die, die gegenüber dem Fenster liegt. Dann klickst du von dort aus gesehen in die linke untere ecke. Dann drehst du dich automatisch in Richtung Bett. Die Baterie liegt hinter dem Bett.

  • Zitat

    Original von Flori
    Die Kassette ist unter dem Schrank wenn ich mich recht erinnere.
    Ich hab jetzt diesen Typpen da am Tabzen aus der Box, aber weiter passiert da auch nix.
    Habe jetzt noch den einzelnen Schlüssel, die CD Hülle, das Blat mit der URL unbenutzt.


    Wenn Du lang genug wartest, erscheint mit dem Filmchen ein Kreuz auf der Wand. Wenn man da hinklickt ... naja ... den Rest wirst Du sicherlich selbst rausfinden ;)


    Zitat

    Original von Flori
    Aber hier erkennt man die erfahrenen ZACk Mac Kracken und Maniac Manson Spieler :hi: (Best Games ever! :D)


    Noch eine Frage?
    Wo ist die CD, falls es eine gibt??:help:


    Ich glaub die CD gehoert in die Kategorie Benzin fuer die Motorsaege ... *G*

  • Heute Mittag hab ich schonmal die Matratze hochgekriegt und dadrunter war was, aber jetzt geht bei mir imemr nur noch das Kopfkissen hoch.
    Weiß einer wo man da genau hinklicken muss?


    Edit:Hat sich erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Owo ()

  • Boah ist das schwer. Hat irgendjemand eine Musterlösung ?


    Also bis zu dem Tänzer komme ich auch. Nur verstehe ich noch nicht so recht, was er mir sagen will. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Also:


    Am Fenster hinterm Vorhang: kleiner silbener Schluessel
    mehrmals Vorhang auf und zu machen: Ring
    unterm Kopfkissen:
    - kleiner goldener Schluessel
    - bei angehobenem Kopfkissen exakt in die Ritze zwischen Bettgestell und Matratze klicken: Metallstaebchen


    An die blanke Wand gucken, vor der nichts steht, "halb links" ganz unten klicken, dort kommt man zu einer anderen Ansicht des Bettes: Batterie


    Kommode mit Anlage drauf:
    - in der Schüssel: Ein Ring
    - Schublade rechts oben: Zettel mit URL
    - Schublade links oben: leere CD-Hülle (unnütz)
    - Schublade links unten mit Goldenem Schlüssel öffnen: Stromkabel
    - Schublade rechts unten mit Silbernem Schlüssel öffnen: komische Box
    - unterm Schrank: Kassette
    - Stromkabel mit Anlage benutzen, Anlage einschalten und CD-Lade öffnen: noch ein Schlüssel


    Nun die Box im Inventar anklicken, die beiden Ringe und das Metallstäbchen in die jeweilige Aussparung stecken. Jetzt laesst sich die Box öffnen, indem man auf den unteren Teil klickt. Die Batterie sowie die Kassette einlegen und die Box schliessen.
    Ein Filmchen folgt. Ein blinkendes Kreuz erscheint nach einer Weile, dort den Mauscursor platzieren. Nach Ende des Films an dieser Stelle klicken (Achtung, das ist tricky: Notfalls die Maus leicht bewegen). Wenn man die richtige Stelle gefunden hat, ist ein Rechteck auf der Wand sichtbar, welches man wiederum anklickt. In den nun erscheinenden Safe gibt man die Zahlenkombination ein, die man erhält, wenn man die URL auf dem Zettel besucht (1994), danach verwendet man den zuletzt gefundenen Schlüssel mit dem Safe. Den Schraubenzieher steckt man ein (auch hier: tricky, wenn man den Schraubenzieher falsch anklickt, ist der Safe wieder zu und der Schraubenzieher ist trotzdem nicht im Inventar. Zu guter Letzt: Wenn man vor der Tür steht, knapp oberhalb des Knaufs klicken, um eine Nahansicht zu erhalten, dann den Schraubenzieher mit dem Knauf benutzen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    In der Ritze, zwischen Wand und Bett.


    :rolleyes: wollte eigentlich zitiert haben... -> meinte die kassette unter dem schrank, sorry! :rolleyes:


    jetzt kuck ich mir erstmal die musterlösung an. :D

    jaja, deine mudder.

  • juhuuuu :klatschen:
    konnte erst auch nix mit dem Film anfangen, bis ich dann auf google gegangen bin und Hilfe gesucht habe.
    Hab da was gefunden, aber bin trotzdem nicht aus dem Raum raus.


    Aber dank Rdo's ausführlicher Lösung hab ich es dann doch geschafft.
    Keine Ahnung, wie lange ich geknobelt habe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!