Aufstiegsrennen wird immer spannender!

  • Spannender kann es wohl kaum sein, so eben hat Mainz in Cotbuss 0:0 Unentschieden gespielt und ist damit wohl aus dem Aufstiegsrennen raus. Wenn Arminia am Donnerstag jetzt gewinnt sind wir, man staune, wieder Tabellenfüher, aber nur so lange Nürnberg nicht gewinnt. Oberhausen hat meiner Meinung keine Chance mehr aufzusteigen. Klar eine Chance haben sie aber sie bekommen einfach nicht mal wieder eine Serie hin. Wenn Arminia jetzt in Cotbuss gewinnt, RWO und Aachen verlieren bzw. unentschieden, dann hat man sehr gute Karten was den Aufstieg dann anbetrifft.



    So schaut die Tabelle aus:
    1 Cottbus 27 47
    2 Nürnberg 27 46
    3 Bielefeld 27 45


    4 Aachen 27 43
    5 Oberhausen 27 42
    6 Mainz 27 40

  • Ich hoffe das wir Unentschieden spielen, aber es könnte gut aus sein, das Cotbus das heutige Spiel noch in den Beinen hat und nicht so konzentriert wie sonst spielt. Da liegt wohl unsere Chacne.

  • Warten wir mal ab. Ich denke mal alles ist möglich. Und wenn man nur dreist genug in Cottbus aufläuft ist auch ein Dreier drin. Aber sowas sage ich vor dem Spiel nicht zu laut, dann geht es meist in die Hose. Nicht überheblich sein, aber bloß keine falsche Bescheidenheit. Wer die letzten Spiele so erfolgreich war sollte ruhig mit breiter Brust in die Lausitz fahren! :arminia: :arminia:


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

    Einmal editiert, zuletzt von Klasi ()

  • Zitat

    Original von Stone
    Spannender kann es wohl kaum sein, so eben hat Mainz in Cotbuss 0:0 Unentschieden gespielt und ist damit wohl aus dem Aufstiegsrennen raus. Wenn Arminia am Donnerstag jetzt gewinnt sind wir, man staune, wieder Tabellenfüher, aber nur so lange Nürnberg nicht gewinnt. Oberhausen hat meiner Meinung keine Chance mehr aufzusteigen.


    Kaum stehen wir oben...!


    Es sind noch sieben Spieltage zu bestreiten (!), dass sind knapp ein fünftel der Saison. Jeder Club kann noch 21 Punkte einfahren oder auch keinen mehr. Da musst Du doch einsehen, daß fünf Punkte Rückstand schnell dahin sein können... .


    Ich denke, bis Mainz haben alle noch ihre Chancen! Arminia liegt, da gebe ich recht, richtig gut und hat dank des derzeitigen Laufes, vielleicht sogar die besten Chancen von allen.


    Aber, in dieser Saison ist wohl ALLES möglich!

    see twelve monkeys!


  • Das wiedespricht sich doch jetzt, aber vieleicht kanns du es mir erklären.
    5 Punkte Vorsprung könne schnell weg sein, Mainz hat diese 5 Punkte Rückstand, aber sie haben keine Chancen mehr aufzusteigen?( ??

  • Genau, klar es kann sein das sie noch auf den 3 Platz kommen, aber aufsteigen??? Neeeeeeeee! Das geht doch gar nicht :D

  • Zitat

    Original von Stone
    Oberhausen hat meiner Meinung keine Chance mehr aufzusteigen. Klar eine Chance haben sie aber sie bekommen einfach nicht mal wieder eine Serie hin.


    Harte Worte gelassen ausgesprochen. ;)
    Drei Punkte Rückstand sind bei sieben ausstehenden Spielen ein Witz. (Vor sieben Spieltagen stand Arminia mit 28 Zählern, 5 Punkten Rückstand auf den dritten und 10 Punkten Rückstand auf den ersten Platz auf Position 8.)
    Klar hat Oberhausen gerade nicht so den Lauf, hat aus den letzten 7 Spielen nur 4 Punkte geholt -- mager. Aber es gibt wohl keine Garantie dafür, dass das auch so bleibt.


    Arminia hat eine sehr gute Ausgangsposition, keine Frage. Und auch neben oder nach Aue den besten Trend (wie viel das im Fussball heisst wissen wir aber schon ;) ). Aber es kann sich noch nichts an der Prämisse ändern, dass man für den Aufstieg eine möglichst optimale Punktausbeute aus den verbleibenden Spielen anstreben muss. Ist kein Selbstläufer. Zwei Spieltage vor Schluss kann man dann mal das Rechnen und Hellsehen anfangen ...

  • Arminia muss noch 4x gewinnen, dann steigen wir sicher auf. 57 Punkte reichen diese Saison! Gegen Aachen wird das wichtigste Spiel. Wird das gewonnen, lässt sich Arminia die Sache nicht mehr nehmen. Umgekehrt könnte das aber auch für Aachen gelten...


    Gewinnt Cottbus Donnerstag nicht gegen Arminia, fangen die auch an zu flattern. Nur Nürnberg ist durch meines Erachtens, die gewinnen zu Hause ja alles 2:0.


    Die Ausgangsposition ist gut, selbst bei 1-2 Niederlagen bleiben wir oben dran, weil die anderen zwischen 3 und 5 auch nicht äusserst konstant sind.

  • Also eine einfache Rechnung. Wir müssen die Heimspiele und in Osnabrück gewinnen. Das könnte reichen.
    Am liebsten aber die Serie ausbauen. Dann klappst vielleicht schon früher. :P

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ich bin mir sicher, dass wir gegen aachen gewinnen, zum einen muss man wohl keinen arminenspieler gesondert für dieses spiel motivieren, zum anderen erhoffe ich mir für dieses spiel die gute alte giftige almatmosphäre.


    und als zusäzlicher motivator sitzt da dann noch die walz aus der pfalz, so wird zumindest fatmir nochmal ne schüppe drauflegen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke mal, die Mannschaft möchte diese unverhoffte Chance jetzt endgültig beim Schopf packen. Ich rechne bei der derzeitigen Stärke fast mit einem Punkt in Cottbus, obwohl das in meinen Augen ein Zubrot wäre.
    Drei Punkte gegen Aachen sind sehr wichtig und dann gegen die direkten Konkurenten nicht verlieren. In Osnabrück ein Pflichtsieg und dann sehen wir mal weiter...


    ...was rede ich da eigentlich ?(? Vor der Saison hab ich immer gesagt, die können nicht aufsteigen :pillepalle: :baeh: :pillepalle:. verrückte Liga!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Also eine einfache Rechnung. Wir müssen die Heimspiele und in Osnabrück gewinnen. Das könnte reichen.


    Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, daß wir die Heimspiele gegen direkte Konkurrenten alle gewinnen. Hoffen wir mal auf einen uneingeplanten Punkt aus Cottbus (dürfen gerne auch mehr sein, klar). Und eines der beiden Spiele in Fürth oder Aue sollten wir lieber auch gewinnen. Nicht, daß es am letzten Spieltag gegen einen vielleicht dann immer noch direkten Konkurrenten noch einmal richtig eng wird.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • wichtig ist nur, dass arminia sich eindeutig in eine richtung positioniert, d.h. entweder verkackt man eben oder steigt auf. einen vierten platz am letzten spieltag oder die situation, dass genau die drei punkte aus dem gomez skandal fehlen um aufzusteigen würde ich nicht ertragen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja und das betrifft dann auch das, dass man sich entweder mal entscheiden soll ob man Liga 1 spielen will und immer absteigt oder in Liga 2 sich schön festsetzen will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!