neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Würdest Du Dich freiwillig in die Warteschlange für Hartz IV einreihen? ;)


    Zuletzt schien aber immer noch Kärnten Interesse an ihm zu haben. Von daher bräuchte er sich nicht für Hartz IV einreihen, zumal er ja auch wieder schätzungsweise nach Österreich zurückgehen würde.


    Im Kicker steht heute übrigens auch, dass Ayovi kommt, sobald man ihm ablösefrei bekommen kann. Ich schreibe hier mal gerade den Kicker-Artikel rein, da er noch nicht ohline ist.


  • Eine Ausleihe Porcellos fände ich gut. Er würde in der Bundesliga meiner Ansicht nach kaum Spielpraxis bekommen und sicherlich des öfteren die Amateure verstärken. Wenn ich dann die positive Entwicklung im letzten Jahr sehe, glaube ich, Porcello könnte ein Jahr zweite Liga als Neuzugang mit Vertrauensvorsprung weiter bringen, als ein Jahr zwischen Bank und Regionalliga.


    Für Skela würde ich mich als Verein richtig strecken. Schon alleibn, weil dann endlich mal einer im Team wäre, der einen Freistoß auch mal in ein Tor ummünzen kann. Davon abgesehen kann er die MAnnschaft spielerisch mit Sicherheit weiter bringen. Mit Vata als Kumpel und Rapolder als "Ziehvater" wird er bestimmt kein Theater machen.


    Ayovi ist für mich eine Bereicherung. Aber ein Transfer in der Winterpause reicht, schon allein, weil er uns nicht sofort helfen wird. Ich denke, die Bundesliga ist hart und schnell, da wird er ein halbes JAhr brauchen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich muss immer an den satz denken: mit duro haben wir den besseren skela !


    ...wie sich die zeiten doch ändern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Richie
    Ayovi ist für mich eine Bereicherung. Aber ein Transfer in der Winterpause reicht, schon allein, weil er uns nicht sofort helfen wird. Ich denke, die Bundesliga ist hart und schnell, da wird er ein halbes JAhr brauchen.


    Ich fände es besser, wenn Ravioli sofort kommen würde, gerade weil er eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Dann kann er vielleicht noch in dieser Saison helfen.
    Das was ich von ihm gesehen habe, war hervorragend. Toller Spieler, scheint auch ein guter Typ zu sein.
    Aber, woher nehmen, wenn nicht stehlen... ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mit Ayovi wirds wohl zur Winterpause klappen. Vielleicht braucht er ja garnicht so lange um sich einzugewöhnen.
    Porcelo sollte man nach Erfurt ausleihen und dann verwsuchen sich mit Skela auf ein vernünftiges Gehalt zu einigen.
    So schlecht sieht es dann von den Neuzugängen her garnicht aus.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich muss immer an den satz denken: mit duro haben wir den besseren skela !


    ...wie sich die zeiten doch ändern.


    Kann durchaus stimmen, denn bisher hat er nicht genug gezeigt, um dies zu beurteilen. Eigentlich spielt Duro aber gar nicht die Skela-Position. Ich denke, wenn er sich integriert hat, dann wird das schon.


    Bei der Aussage hat man wohl nicht mit derartigen Problemen gerechnet. Leider tritt im Moment auch eine alte Rapolder-Schwäche deutlich zu Tage, deshalb wird es nicht gerade leichter. Wenn man , wie Duro, sowieso schon Probleme mit Pensum und Umstellung der Mentalität hat, dann hilft die rüde Tonart des Trainers nicht. Aber das wird schon ;).


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aus den NW-News:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Aus den NW-News:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • QUELLE: kicker - DONNERSTAGSAUSGABE (vom 29.07.2004)


    BIELEFELD: SKELA SETZT AUF DIE ARMINIA


    (...)
    Der Wechsel von Ervin Skela nach Bielefeld steht unmittelbar bevor.
    Der 27-jährige, zuletzt für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga aktiv, wirkte bereits gestern als Gastspieler für die Bielefelder Arminia in Heilbronn mit.


    KICKER:
    "Sie trainieren seit 8 Tagen in Bielefeld mit - spielen Sie auch
    zukünftig hier ?"


    SKELA:
    "Das ist noch nicht endgültig geklärt. Ich bin aber froh, hier zu
    sein. Die Jungs sind super, es passt."


    KICKER:
    "Und Sie wollen hier spielen?"


    SKELA:
    "Sonst wäre ich nicht hier. Ich schätze den Trainer sehr. Ich bin
    überzeugt, dass Arminia mit ihm die Klasse halten wird."


    KICKER:
    "Es wurde also bereits verhandelt ?"


    SKELA:
    "Viele haben gesagt, dass ich in der Vergangenheit gepokert hätte.
    Die Verhandlungen hatte mein damaliger Berater geführt. Nur er und
    Calmund wissen, was in Leverkusen ablief. Aber ich bin als Abzocker
    bezeichnet worden."


    KICKER:
    "Jetzt sollen Sie ein Angebot von Arminia Bielfeld über 400.000 € EURO ausgeschlagen haben."


    SKELA:
    "Nein. Gut, dass Sie mich fragen. Ich würde auf Geld verzichten.
    Mein damaliger Berater hat meinen Namen kaputt gemacht. Die
    Bundesliga war immer mein Ziel. Jetzt möchte ich zeigen, dass das
    eine Jahr kein Zufall war. Frankfurt war nicht besser besetzt, als
    Arminia Bielefeld und wir hatten in jedem Spiel die Chance zu
    gewinnen. Und Uwe Rapolder ist einer der besten Trainer, die ich
    je hatte."


    KICKER:
    "Sie schwärmen vom Trainer, wollen auf Geld verzichten. Was steht
    Ihrer Zusage im Wege ?"


    SKELA:
    "Es ist nur eine Frage der Zeit, dass ich in den nächsten Tagen unterschreiben kann. Die Bereitschaft von allen Seiten ist da.
    Dass in Bielefeld die finanziellen Möglichkeiten nicht so vorhanden sind, wusste ich von Anfang an. In den nächsten Tagen wollen wir letzte Details klären, damit ich am Samstag gegen Eindhoven und am Ersten Spieltag der Bundesliga für Arminia auflaufen kann."


    KICKER:
    "Sie werden also Armine?"


    SKELA:
    "Im Trainingslager habe ich mich schon so gefühlt, als ob ich hier
    Lizenzspieler wäre. Vom Gefühl her, habe ich schon unterschrieben."


    KICKER:
    "Die Sache ist also perfekt ?"


    SKELA:
    "Das habe ich in Leverkusen auch gedacht. Diesmal warte ich ab,
    bis es unterschrieben ist."
    _______________________________________


    Klingt fasst, als hätten wir bald unsere Nummer 10.

  • yep, endlich wieder mal einen der direkte freistösse schiessen kann.....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Aus der NW:


  • Fände ich gut, dann gäb es noch eine Alternative oder vielleicht einen guten Stammspieler mehr im Mittelfeld. Und wenn er so ein Schnäpchen ist, dann sollen sie mal ruhig zugreifen!

  • Wennn das so ein schnäppchen ist, dann sollen sie gleich 2 oder drei mitnehmen! ;) ;) Nee.. aber das is doch ma son richtiger Spielmacher, wie es ihn lange nich mehr in Bielefeld gab. Und wenn ich mir so seine Aussagen durchlese, dann überlege ich doch ob ich mir ein Trikot Mit Beflokung von ihm hole. Wirklich toll sowas!

  • Ich mußte ein bißchen schmunzeln, als ich das Skela-Interview las, weil ich auch seinen "langen" Abgang aus Frankfurt seit ca. Mitte der letzten Rückrunde verfolgt habe. Es ist offenbar schon ein großer Unterschied, ob ein Spieler einen Verein verlassen oder sich einem anderen anschließen will. In Frankfurt ist Skela jedenfalls schon seit Monaten ähnlich unten durch wie in Bielefeld Momo Diabang. Aber so ist das Geschäft eben. Das sind ja auch oft Medieninszenierungen. Ich würde mir wegen des Artikels oben jedenfalls nicht sofort ein Trikot mit Skela beflocken lassen. Da muß schon ein bißchen mehr kommen.


    Erfreulich ist für mich aber, daß Raducanu in den Testspielen jetzt doch schon mal andeutet, daß er vielleicht doch was taugt. Und daß, wie ich gestern oder vorgestern gelesen habe, wegen seiner (Weiter-)Verpflichtungen von Willi und Sinisterra gestrichen wurden, glaube ich auch nicht. Ich glaube eher, daß man das im Paket sehen muß. Da waren dann Buckley, Maric und Raducanu zusammen so teuer, daß eben nicht mehr ging. Jetzt hat sich sponsorenmäßig offenbar noch was getan, so daß über weitere Neuverpflichtungen wie Skela und Ayovi nachgedacht werden darf. Das ist für mich eine erfreuliche Entwicklung.

  • die frage bleibt, ob skela und aioli zusammen überhaupt sinn machen. wenn da ungeahnte resourcen aufgetan wurden, dann soll man skela nehmen und den rest für eine verstärkung der rechten offensiven seite verwenden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Man, es geht doch!


    Anscheinend wurde jetzt ja doch noch irgendwoher Geld in Anspruch genommen.
    Wäre ja wirklich mal was, wenn das mit Skela klappt! - Gerade weil er UR gut kennt und umgekehrt!


    Den Avoyi sollte man aber auf alle Fälle nicht abschreiben!
    Denke, dass der im gesamten Mittelfeld, aber auch im Sturm spielen könnte. Der ist teschnisch so stark, solte man ihn ablösefrei bekommen (hat sich nicht son hohes Gehalt), sollte man den in der Winterpause auch noch holen, alleine um dann ev. mal wieder eine höhere Ablöse zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!