neue und alte Spieler

  • *Hier* findet man den ganzen Artikel, der sich mit den Personalplanungen befasst.


    Halten wir fest : Bei Willi sieht es schlecht aus und "namhafte" Leute wie Maric und Co sind nicht zufinanzieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    *Hier* findet man den ganzen Artikel, der sich mit den Personalplanungen befasst.


    Halten wir fest : Bei Willi sieht es schlecht aus und "namhafte" Leute wie Maric und Co sind nicht zufinanzieren.


    Ein Faktor könnte natürlich auch sein, das Arminia in jüngster Vergangenheit Probleme mit der Einhaltung von Verträgen hatte. Da wird sich mancher Spieler sicher zweimal überlegen, ob er nicht lieber woanders unterschreibt. Selbst wenn die Finanzprobleme inzwischen so gut wie beseitigt sein sollen, so hört doch beim Geld der Spaß auf. So oder so: Ich traue Rapolder und TvH trotzdem zu, gute und vor allem CHARAKTERLICH passende Spieler zu finden.

  • Danke für den Link, Felipe.


    "Wir haben einen ganz komplizierten Markt. Die qualitativ hochwertigen Spieler können sich Zeit lassen und alle Angebote in Ruhe sondieren", weiß Thomas von Heesen aus eigener Erfahrung.


    Anders ausgedrückt, die besten Spieler verpflichtet Arminia vielleicht auch diesmal erst am Ende (Boakye, Gabriel), da muß man als Fan einfach ein bißchen Geduld mitbringen. Was zählt, ist das Endergebnis bei den Neuverpflichtungen. Und das war diese Saison gut.


    3 Torleute und 22 Feldspieler klingt für mich ziemlich ehrgeizig, aber gut, der eine oder andere wird sich auch mal bei Arminias Amateuren wiederfinden.

  • na toll nun ist der markt wieder kompliziert, immer dann wenn arminia gerade spieler braucht ? von heesen hat vor wochen schon gesagt, dass er mit spielern weitgehend einig ist, die arminia sofort weiterhelfen, aber nur im aufstiegsfall unterschreiben würden. an dieser aussage wird er sich messen lassen müssen. allerdings werden zu diesem frühen zeitpunkt soviele gerüchte,täuschungsmanöver und sonst was gefahren, dass ich mir aktuell überhaupt noch keine gedanken mache. natürlich wird arminia nun hier und da probleme wegen der öffentlich geführten gehaltsdiskussion bekommen, trotzdem gehört der dsc in der nächsten saison zu den 18 interessanten adressen im deutschen fussball, da muss also was möglich sein.


    cottbus hat gezeigt wie man frühzeitig am markt agiert, wahrscheinlich alles für die katz, hier könnte sich arminia als leichenfledderer betätigen.
    ich werde nervös wenn bis zum ersten trainingslager nicht die ersten neuzugänge feststehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • In "Der Glocke" wurden heute Willi, Schroth, Daun, Agostino und Citko als mögliche Neuzugänge gehandelt.
    Uwe Rapolder wünscht sich demnach noch 2 Stürmer, 2 Spieler für die Linke Seite, 1 Mittelfeldspieler und 1 Abwehrspieler.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    In "Der Glocke" wurden heute Willi, Schroth, Daun, Agostino und Citko als mögliche Neuzugänge gehandelt.
    Uwe Rapolder wünscht sich demnach noch 2 Stürmer, 2 Spieler für die Linke Seite, 1 Mittelfeldspieler und 1 Abwehrspieler.


    Wenn die wirklich alle kämen, wäre das der Hammer.
    Dann sag ich mal "auf in den Döner Cup"!


    aber: was ist die Glocke??????

  • Zitat

    Original von Tobsen
    Das ist glaube ich eine Tageszeitung aus Gütersloh oder so.


    Tageszeitung stimmt. Der Sitz ist in Oelde. Das Verbreitungsgebiet ist der südliche Kreis Gütersloh, und der Kreis Warendorf.
    Die Neue-Westfälische liest hier fast niemand. ( Liegt wohl auch daran, das die NW ein SPD-Blatt ist, und da die meißten hier katholisch sind lesen die lieber kleine CDU-freundliche Käseblättchen)

  • THX, Jumbo und Tobsen.
    Ist das wohl n seriöses Blatt oder eher sowas wie BILD?

  • Zitat

    Original von Outpost
    Wie Jumboletto schrieb, CDU-freundlich! Also ist die Glocke allemal seriöser als die NW...


    Wieso ist eine CDU-freundliche Zeitung seriöser als eine SPD-nahe Zeitung?

  • Zitat

    Original von Sönke


    Wieso ist eine CDU-freundliche Zeitung seriöser als eine SPD-nahe Zeitung?


    Ich würde die NW nichts als unseriös bezeichnen.
    Aber die Glocke ist relativ klein, und konservativ. Und ich würde sie durchaus als Seriös bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    In "Der Glocke" wurden heute Willi, Schroth, Daun, Agostino und Citko als mögliche Neuzugänge gehandelt.
    Uwe Rapolder wünscht sich demnach noch 2 Stürmer, 2 Spieler für die Linke Seite, 1 Mittelfeldspieler und 1 Abwehrspieler.


    Von den Genannten kommt aber höchstens einer, schätze ich, wenn überhaupt. Aber Rapolders Ziel paßt wohl ganz gut. 6 Neue, vielleicht 4 Abgänge, und der Kader wäre leicht aufgestockt und trotzdem speziell in der Abwehr schon gut eingespielt. Wie auch immer, die Spieler müssen vor allem in Rapolders kompaktes System passen und Pressing spielen können. Da zählt der Name weniger.

  • ich sehe das ein wenig anders, jens, ich glaube nicht, das man sich nur wenig verstärkt, hier würde man allein schon bei den neuverpflichtungen gegenüber nürnberg (die ja anscheinend alles kaufen, was bei drei nicht in tschechien auf den bäumen ist--> bald dort die tschechische nationalmannschafft spielt außer koller und rosicky), und ob nun aachen oder cottbus (beide haben schon heftige transfers angekündigt) verlieren.


    ich glaube, man spielt das thema verpflichtungen runter, siehe willi, der ja in freiburg schon erzählt, das er wechselnt, wenngleich hier noch dementiert wird, das es perfekt ist.


    würde mir wünschen, das es noch mit schroth klappt (1,93m!), Daun wäre die Investition, damit hätten wir dann zwei neue stürmer... und mal ehrlich, diesen namen würde ich einiges zutrauen vorne..
    fehlt meiner ansicht nur noch einer, der standarts schiessen kann... wie schön wären mal wieder tolle freistösse, flanken & ecken...


    schon mal jemand was wegen namen für eine abwehrspieler gehört...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Sönke


    Wieso ist eine CDU-freundliche Zeitung seriöser als eine SPD-nahe Zeitung?


    Kleiner Scherz! Ich wollte nur ein bischen provozieren...


    Generell kann man sagen, daß unsere Zeitungen (alle) etwas zu früh halbwahrheiten veröffentlichen, oder?

    see twelve monkeys!


  • Ich sage nur:


    DETTTTTTLEEEEEEEVVVVVVV


    DAMMEIEEEEEEEEEER

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Tageszeitung stimmt. Der Sitz ist in Oelde. Das Verbreitungsgebiet ist der südliche Kreis Gütersloh, und der Kreis Warendorf.
    Die Neue-Westfälische liest hier fast niemand. ( Liegt wohl auch daran, das die NW ein SPD-Blatt ist, und da die meißten hier katholisch sind lesen die lieber kleine CDU-freundliche Käseblättchen)


    *lol* darum bist du auch ein bazi-freund, du katholisch-konservativer!


    meine protestantischen augen bekommen immer die rote zeitschrift zu lesen. das hat aber nichts mit der schnuddel-spd am hut. im grünen westfalen-blatt stehen mir zu viele fehler drin(davon bekommt man kopfweh) -schonmal drüber nachgedacht warum die keinen nw-ähnlichen internetauftritt haben? *g* wäre zu peinlich! *lol*
    was mich nur stört, das das blatt erst mittags im briefkasten landet, da es hier nach niedersachsen nur mit der post kommt...
    ach ich schweife ab... ...was war hier überhaupt thema? *runterscroll*


    ..achja neuverpflichtungen undso...
    ach dazu habe ich noch nie so richtig meinen senf gegeben, das machen andere schon allzu häufig


    *wiederausdemthreadverschwind*

  • es scheint fast so dass die aufsteiger so ziemlich alle an den gleichen spielern interessiert sind...das ärgerliche diese saison ist dass wir mit nuernberg und aachen(wahrscheinlich) zwei mitaufsteiger haben die mit geld nur so um sich schmeissen koennen...aachen wegen der dfb-pokal einnahmen und des uefa-cups und nuernberg wegen der diba geschichte und aro...das ist schon ziemlich ärgerlich...man kann davon ausgehen dass die, wenn sie einen spieler wirklich haben wollen und arminia der konkurrent ist, sie ihn auf jeden fall immer kriegen werden. was dann am ende bei uns landet ist das was übrig bleibt wenn die anderen den kuchen verteilt haben. das gilt imho zumindest fuer den deutschen markt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • vielleicht ist es ja dann wieder so, wie diese Saison:


    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.


    Aufjedenfall haben wir mit unserer sehr späten Verpflichtung Boakyes den richtigen Griff gemacht, im Gegensatz zu anderen Vereinen.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • So viel Kohle ist das bei Aachen auch nicht. Man muss auch sehen, daß die für die Bundesliga mittelfristig eine ganze Menge für die Infrastruktur einkalkulieren müssen!


    Abgesehen davon denke ich eher, dass Mainz aufsteigt! Ich habe so das Gefühl, daß Aachen in Karlsruhe verliert, die waren letzte Woche schon sehr nervös!


    Und wie es bei Mainz aussieht, wisst Ihr ja

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!