neue und alte Spieler

  • Das seh ich aber ganz genauso!


    Ich hab sowieso nie verstanden, wieso die Bayern den überhaupt geholt haben... absoluter Fehlkauf!


    Im Vergleich würd ich auch auf jeden Fall sagen, dass Owo schon jetzt stärker ist und perspektivisch gesehen auch das größere Potential hat als Rau! Mal sehen wer 2006 dabei ist... klar, wie das mit Owo weitergeht kann man jetzt noch nicht absehen, aber Rau ???


    Glaub ich nicht dran!


    Was einen (in meinen Augen doch eher unwahrscheinlichen) Wechsel ins gelobte Ostwestfalenland angeht, so bin ich auch absolut nicht davon überzeugt, dass er der Richtige wäre... Ich finde der passt überhaupt nicht zu uns! Das ist für mich son richtig unsympathischer Schnösel! Typ Muttersöhnchen mit Tendenz zum Geldgeier..

  • von der qualität her dürfte rau in meinen augen allerdings mehr hermachen als markus schuler. der wäre für den dsc auf jeden fall eine verstärkung.


    pinto oder willi - naja. beide haben vor- und nachteile. ich schließe mich richie an: "Ich würde Pinto nehmen, einfach weil er gerade greifbar ist."

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Ich denke schon dass Rapolder den Tobias Rau bei uns einbauen könnte, leider sind es wieder alles nur Spekulationen!


    Ich denke Rapolder und TvH. werden schon die richtigen Spieler aussuchen! Sie wissen auch wer wo am nötigsten gebraucht wird.


    Man sollte nicht schon jetzt die finanziellen Möglichkeiten ausreizen um dann im Sommer nicht mehr nachlegen zu können.

  • Eben.


    Was die kurzfristigen Probleme in der Abwehr angeht (Schuler Verletzung), sollten wir auch Marcio Borges nicht vergessen. Angeblich soll er ja wohl mal wieder beschwerdefrei mittrainieren können und wenn das so bleibt, wird er sicherlich auch ne Alternative für die Abwehrreihe werden...

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich denke mal, Rau wird leider zu teuer sein und ich denke auch nicht, dass der auf viel geld verzichten will. Schade, denn der wäre ein echter Knaller für die linke Abwehrseite.


    Was Pinto angeht, so denke ich nicht, dass da ein großer Unterschied zu Willi besteht. Nur ist Pinto offensiv stärker, Willi ein echter Außen, der beides kann. Ich würde Pinto nehmen, einfach weil er gerade greifbar ist. Willi kann man in der Sommerpause noch mal angehen, denn in Salzbrug wird der eh nicht alt.


    Es gibt schon Unterschiede. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist, dass Pinto auch links spielen kann. Dies hat er letzte Saison einige Mal bei Hertha gar nicht so schlecht gemacht. Desweiteren ist Pinto technisch stärker, Willi dafür schneller. Nun hat Willi diese Saison wieder seine Chance bekommen, aber sie wieder nicht nutzen können. Inzwischen würde ich für meine Person von einer Verpflichtung Willis Abstand nehmen. Pinto ist in meinen Augen flexibler.


    Borges scheint zur Zeit ja wieder halbwegs fit zu sein. Er wäre für mich die beste Alternative auf links hinten. Zweikampfstark is er sowieso. Zudem ist er technisch recht gut, sodass er auch Druck nach vorne machen kann. Gabriel könnte das übrigens auch spielen. Diese Position hat er früher auch schon mal gespielt.

  • Also Technik allein wird Borges nicht reichen, ich finde in der Vergangenheit hat er in der Schnelligkeit abgebaut und die ist im bezahlten Fussball schon wichtig, ich sage extra im bezahlten Fussball denn auch in Liga 2 hatte Borges häufig das Nachsehen und den ein oder anderen Lapsus hat sich auch geleistet aber das soll mal der Trainer entscheiden!

  • Das mit Schuler is wirklich nen ernstes Problem. Weder Bogusz als auch Borges, der bestimmt nicht fit wird, halte ich derzeit als zufriedenstellende Lösung, aber an einer anderen werden wir wohl nicht dran vorbeikommen.


    Gabriel würde perfekt passen, nur will ich den unter keinen Umständen aus dem Zentrum herausnehmen.


    Ne Alternative wäre auch Heithölter, nur is der auch durch seine Verletzung(en) wohl nicht wirklich fit um von Anfang an zu spielen.

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Wer weiß, die DPA meldet jedenfalls folgendes:


    Tobias Willi ausgebootet - Wechsel nach Salzburg unwahrscheinlich



    Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist SC
    Freiburg ist am Samstag ohne Tobias Willi in das Trainingslager nach
    Albufeira (Portugal) gereist. Der 25-Jährige soll in den kommenden
    Tagen Verhandlungen über einen Vereinswechsel mit interessierten
    Clubs führen. Österreichs Erstligist Austria Salzburg hat sein
    Interesse an einem Ausleihgeschäft offiziell bekundet.
    «Letztlich liegt die Entscheidung, ob es zu einem Wechsel kommt,
    bei Tobias", sagte SC-Manager Andreas Bornemann. Ein Wechsel des
    Freiburger Publikumslieblings in die Alpenrepublik gilt jedoch als
    unwahrscheinlich. «Ich werde mir aber alles anhören und will nichts
    ausschließen», meinte Willi. Als weitere Option gilt Arminia Bielefeld, wohin ein Wechsel im Sommer 2004 in letzter Minute
    gescheitert war.
    Beim Sportclub hat Willi noch einen Vertrag bis Juni
    2006.

  • Willi ? Nun ja, wenn er finanziell vernünftig ist.
    Rau ? H96 will ihn aus finanziellen Gründen nicht - noch Fragen ?
    Der ist nach Bayern verdorben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Es gibt schon Unterschiede. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist, dass Pinto auch links spielen kann. Dies hat er letzte Saison einige Mal bei Hertha gar nicht so schlecht gemacht. Desweiteren ist Pinto technisch stärker, Willi dafür schneller. Nun hat Willi diese Saison wieder seine Chance bekommen, aber sie wieder nicht nutzen können. Inzwischen würde ich für meine Person von einer Verpflichtung Willis Abstand nehmen. Pinto ist in meinen Augen flexibler.


    Borges scheint zur Zeit ja wieder halbwegs fit zu sein. Er wäre für mich die beste Alternative auf links hinten. Zweikampfstark is er sowieso. Zudem ist er technisch recht gut, sodass er auch Druck nach vorne machen kann. Gabriel könnte das übrigens auch spielen. Diese Position hat er früher auch schon mal gespielt.


    Willi war ein großes Talent, das mittlerweile stagniert. Er war ja sogar mal bei den Bayern im Gespräch. Vielleicht könnte ein Vereinswechsel aus ihm noch mal richtig was herausholen. Das haben wir bei Buckley ja auch schon erlebt. Ähnliches könnte ich mir übrigens auch bei Ricken vorstellen, obwohl ich den für zu bequem halte, um aus Dortmund wegzugehen.
    Stimmt wohl, Pinto ist vielseitiger und in meinen Augen wird er ziemlich heiß sein, weil er als vereinsloser Spieler hier eine Plattform zur Präsentation bekommt. Allerdings ist die Lösung auf links allenfalls eine Notlösung für mich, weil, ich persönlich nichts von Spielern auf der "falschen Seite" halte. Die müssen immer nach innen ziehen, wenn sie nicht beidfüssig stark sind und damit kann man sie zu leicht ausrechnen. Ein Problem, dass sogar Lahm hat, obwohl der links flanken kann. Vielleicht könnte man Pinto jetzt holen und Willi im Sommer, wenn Owo wirklich weg ist. Denn Alternativen brauchen wir auf Außen sowieso.


    Gabriel würde ich übrigens nur unter Androhung von Gewalt mit vorgehaltener Waffe aus der Innenverteidigung nehmen. Zwar hat er in der NAtionalelf als linker Verteidiger gespielt, aber für mich ist er der Kit, der die Abwehr zusammen hält. Ich sehe keinen, der das äjhnlich gut könnte, zumal Borges ein Topverteidiger ist, aber gern mal über den Ball haut. Außerdem hat er ewig nicht an den Ball getreten und links kann man einen Fehler eher mal ausbügeln, als im Zentrum. Ich würde für ein paar Spiele Borges/Bogusz das Vertrauen als linke Verteidiger geben, aber wenn Schuler länger fehlt, müsste man jetzt eine Alternative holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stimmt Richie, Tobias Willi könnte ein Vereinswechsel gut zu Gesicht stehen, ich sage könnte!
    Er war am Ende froh das man weiter in Freiburg auf ihn baut, aber er hat es nicht geschafft, muss man sich aber ernsthaft fragen warum nicht!?
    Er wollte sich durchbeißen ist aber wieder der Looser!
    Ich halte Finke für einen guten Trainer, er hat in Freiburg den ein oder anderen Unbekannten aus dem Hut gezaubert, wenn man nur mal die ganzen ``Willis`` betrachtet die in Freiburg spielen, ich meine Zikitschwilli :)usw.
    Wenn er nun Tobias Willi nicht mehr bringt wird er schon wissen warum!
    Ob ein Vereinswechsel nun wirklich nochmal alles aus Willi herausholt weis ich nicht, irgendwie ist mir das Risiko zu groß!

  • ich hab gesten abend durch zufall im wdr-videotext die möglichen transfers der nrw-bundesligisten gesehen.
    beim dsc stand: "Soll kommen: Ilhan Mansiz" ???
    was ist denn das für 'ne ente???

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!


  • Wer hatte Buckley auf der Rechnung, wer Schuler oder damals Gabriel, Dabrowski oder auch Kauf? Alles vermeintlich gescheiterte Bundesligaspieler, die in ihren Vereinen keine Rolle mehr spielten und nicht ihr Potential abriefen. Risiken bargen alle Verpflichtungen. So groß ist das Risiko also vergleichsweise gar nicht, zumal Willi in Freiburg nicht das meiste verdienen wird und wohl in unsere Gehaltsstruktur passt. Davon abgesehen ist er noch nicht zu alt. Das es im Moment in Freiburg nicht läuft, liegt ja nicht nur an Willi. Davon abgesehen, er hatte sich schon für Bielefeld entschieden und es scheiterte lange an der Freigabe. Ob er da so motiviert war? Vielleicht braucht er die Luftveränderung.


    Wie gesagt, ich würde im Sommer noch mal anklopfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja Richie, die Frage ist aber auch ob unser Verein überhaubt noch an Willi interessiert ist, zur Zeit macht ja nur der Name Pinto öffentlich die Runde, aber das soll ja nichts bedeuten, wie TvH gestern schon sagte:
    Die fussballerischen Fähigkeiten eines Pinto sind bekannt, die Frage ist ob er zur Mannschaft passt.

  • mmmhh ... Ich faende es gut wenn Arminia noch einen "billigen" polnischen Stuermer verpflichten wuerde! Im Gegenzug dafuer Raducanu abgeben.... Ich denke das eine solche Verpflichtung Sinn ergibt weil : Ich bezweifle das Boakye wiederkommt... (von der Leistung her gesehen ;) ) Zurawski von Wisla z.b !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Lars
    ich hab gesten abend durch zufall im wdr-videotext die möglichen transfers der nrw-bundesligisten gesehen.
    beim dsc stand: "Soll kommen: Ilhan Mansiz" ???
    was ist denn das für 'ne ente???


    Da hat wohl einer nicht richtig gelesen beim WDR. Dazu der KICKER von letzter Woche:



    Na ja, Berlin, Bielefeld, wer kann das schon immer unterscheiden :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich bin sowieso mal gespannt, wie UR spielen läßt, wenn alle man wieder fit sind. borges statt langkamp??? boakye rein und dammeier raus ?? wenn pinto kommt und fit ist, owo nach hinten und lense für pinto raus ???
    naja, schuler ist erstmal verletzt,ich finde, er sollte borges reinsetzen (wenn er fit ist) zu hause nen zweiten stürmer fände ich garnichtmal so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!