Aufstiegsfeier am Rathaus

  • Ich hatte gestern das Vergnügen, mich etwas länger mit C. Venghaus zu unterhalten.
    Thema Aufstiegsfeier:
    Auch wenn wir schon nächsten Sonntag in Osnasenbrück aufsteigen, wird es definitiv nur eine Party geben.Und zwar dann am nächsten Sonntag. Aus Kostengründen.


    Wenn Arminia erst gegen den MSV den Aufstieg perfekt macht, wird das für den Verein ganz schön teuer.


    Es ist gleichzeitig "Leinewebermarkt". D. h. vorm Rathaus müssen einige Karussels abgebaut werden. (Autoscooter, usw.) Arminia muss für die Kosten, wie Einnahme ausfall usw. aufkommen. Dazu zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, die alle im Vorfeld abgeklärt und bezahlt werden müssen.


    SUPERGAU: Alles wird für die Fete nach dem MSV-Spiel abgebaut, Absperrungen aufgestellt, zusätzliche Ordnungskräfte werden geordert.
    Und Arminia vergeigt das alles noch. Die Wahrscheinlichkeit das das eintrifft liegt wohl bei unter 5%, wäre aber fatal! Kosten für eine Aufstiegsfeier, die nie stattgefunden hat. Sowas gibt es wohl nur in Bielefeld....


  • Hä? Wann gibt es den nun die Aufstiegsfeier? Nächsten oder übernächsten Sonntag?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich habe in meinem Leben gelernt, daß es so ein paar Feinheiten zwsichen diesem und nächstem Sonntag gibt. Was ich nur noch nicht weiß, ab wann genau der nächste Sonntag eigentlich der übernächste Sonntag ist. Kurz: Ich hatte das gleiche Verständnisproblem wie King Kneib, aber jetzt ist alles klar.


    Warum liegt der Leinewebermarkt auch ímmer in einer Zeit, wo Arminia auf- oder abzusteigen pflegt... *grummel*

  • Eine Aufstiegsfeier reicht ja aus. Und die kann es nur nachm Heimspiel zum Leineweber geben, das kann nich SOOOVIEL kosten und is einfach standesgemäß. Sonst muss Osna eben vergeigt werden. :(

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Nö, ne Aufstiegsfeier ohne Leineweber macht mehr Bock.
    Ohne Leineweber ist es da schon rappelvoll. Wenn dann auch noch Leineweber ist, kommst Du kaum durch bis zum Rathaus.


    Osna extra vergeigen? Das ist ja wohl nur ein schlechter Scherz, oder?
    Dann wird aus Versehen, gegen Duisburg vergeigt, und dann stehen wir wenn es dumm läuft im Oetkerpark, oder an der Radrennbahn. Lass stecken! ;)

  • versteh ich das recht, wenn wir gegen osnabrück aufsteigen, wird sofort dann nach gefeiert? naja, find ich blöd.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • das ist ja absolute scheisse. das heisst ja, dass der verein selbts darauf hofft in osnabrück aufzusteigen nur um eine auftstiegsfeier am 23ten zu umgehen


    was für ein scheiss!

  • glaube ich ehrlich gesagt auch nicht sorry. Es wird ne Party am 23. geben. MIt Sicherheit

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das idealste wäre es sicherlich nicht, wenn erst 5 bis 10.000 Fans aus Osnabrück zurückkommen müssen, bevor eine Feier starten kann. Die Autobahn könnte ja eventuell ziemlich voll sein. Andererseits sollten wir ja irgendwo auch dankbar sein, dass eine Aufstiegsfeier schon eine Runde vor Schluss kommen könnte.
    Warten wirs ab und nehmen es so wie es kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von x-man
    das ist ja absolute scheisse. das heisst ja, dass der verein selbts darauf hofft in osnabrück aufzusteigen nur um eine auftstiegsfeier am 23ten zu umgehen


    was für ein scheiss!


    stimm ich dir voll und ganz zu. egal wie das ausgeht gefeiert werden soll am 23.05 mit lkw umzug und nicht wenn wir erst aus osna ankommen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • In Hinsicht auf die finanzielle Lage des Vereins kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
    Seht es mal so... Aufstieg nach dem Osna-Spiel offiziell feiern, nach dem Duisburg Spiel kann man dann den Leinewebermarkt kollektiv unsicher machen :)

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Boah, jetzt soll Arminia schon freiwillig mindestens einen Punkt abgeben, damit die Aufstiegsfeier am 23. stattfinden soll!
    Dann wird eben nächstn Sonntag der Aufstieg gefeiert.
    Und wer nach dem MSV - Spiel noch Lust auf Party hat geht, eben anschließend auf den "Leineweber!"


    Einfluss auf die Entscheidung des Vereins haben wir eh nicht!

  • nun, mal ehrlich: WER bitte schön, soll verhindern, dass die Fans nach dem Spiel gegen Duisburg zum Rathausplatz gehen? Wir gehen da einfach hin - und gut!


    Ist ja wohl total scheiße, wenn sie schon nach dem Osnabrückspiel feiern und 10.000 Fans ersz zurückkommen müssen! :nein:


    ---


    http://www.rekordaufsteiger.de

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • na prima. DU bist wohl nicht in Osnabrück, Sport-Freak? Wenn doch, dann würdest Du das etwas anders sehen.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    nun, mal ehrlich: WER bitte schön, soll verhindern, dass die Fans nach dem Spiel gegen Duisburg zum Rathausplatz gehen? Wir gehen da einfach hin - und gut!
    http://www.rekordaufsteiger.de


    Da wird aber vom Verein und von den Spielern keiner auf dem Balkon stehen. Ess ei denn der Aufstieg wird wirklich erst gegen den MSV perfekt gemacht.


    Ich kann nur das sagen was C. Venghaus mir gestern sagte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!