Aufstiegsfeier am Rathaus

  • Frage: Wieso bauen die beim Leineweber überhaupt am Rathausplatz verschiedene Sachen auf, wenn Arminia aufsteigen könnte?


    Ist die Altstadt und Fußgängerzone nicht groß genug? Und was ist mit dem Kesselbrink?


    Das könnte man vorher doch wunderbar klären und dann wäre so oder so am 23. die Feier. Aber der organisator vom Leineweber hat ja Angst vor einer Aufstiegsfeier. Weiß auch nicht, ob er was gegen besucher auf dem Markt hat :pillepalle:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke, er hat eher Angst vor einer Masse be- und siegestrunkener Fussballfans. Beides zusammen ist naemlich eine gefaehrliche Mischung ;)


    Dass einige aus Uebermut und wegen uebermaessigem Alkoholgenuss sich nicht mehr unter Kontrolle haben werden und dies oder jenes zerstoeren ist mehr als wahrscheinlich.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Also,
    ich hätte nichts gegen eine Aufstiegsfeier am nächsten Sonntag,
    da ich gegen Duisburg leider nicht kommen kann.

  • Na Gönner, die bauen aber schon seit Jahren auch am Rathaus Fahrgeschäfte auf. Die waren zuerst da, und zahlen auch entsprechende Standgebühren an die Stadt. Außerdem wird sowas über Monate im Voraus organisiert, wo kein Mensch wissen kann, dass Arminia aufsteigen könnte zu diesem Tag. Das weiss man theoretisch selbst heute nicht genau!


    Sollte es nicht zu einer Feier kommen, sehe ich den schwarzen Peter klar beim Verein. Zu hohe Kosten?? Ich lache mich tot! Früher ging das, und das sollte es dem Verein auch weiterhin WERT sein! Ich nenne sowas Service & Kundenbindung. Zufriedene Kunden kommen immer wieder...


    @ KhaosChuh: Schnapsleichen gibt es aber auch ohne Arminia in Hülle und Fülle. Die haben eher Angst, dass das sonntägliche Spiesserpublikum (Familien mit Blagen, Oma und Opa) abgeschreckt werden könnte durch die Fußball-Rowdies.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • @ Bull


    Mag ja sein. Aber ich denke die Altstadt usw. sind doch groß genug für beide Veranstaltungen.


    Mit dem Geld, da hast du natürlich recht. Wäre lächerlich.
    Schnapsleichen? --> Wen schrecken die denn ab. Tritt sich alles fest *ggg*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mir ist im Grunde total egal, wann gefeiert wird. Hingehen werden wir wahrscheinlich eh beide Tage, vorausgesetzt in Osna wird der Aufstieg klargemacht.
    Leineweber? Wer oder was ist das ueberhaupt? Da ich nicht aus Bielefeld bin, interessiert mich der genausowenig wie ne platzende Bratwurst in Paris.


    Aber trotzdem kann ich nachvollziehen, dass die Organisatoren etwas Angst haben. Die ist wohl nicht ganz unbegruendet. Ich denke aber, dass die Verantwortlichen eine Loesung finden werden.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • @ Gönner: Klar ist die Altstadt groß genug. Klar ist aber auch, dass der Leineweber natürlich auch den Bereich am Rathaus nutzen möchte, wenn sie dürfen, handelt es sich dabei doch um einen außerordentlich exponierten Standort.


    Das einzigste was ich da im Rathaus-Bereich wirklich scheisse finde, ist das die Bahn dort wieder ans Tageslicht kommt. Und das auich noch mit einer endhässlichen Haltestelle. Wer das damals geplant hatte, gehört nachträglich erschlagen!

  • @ Bull


    So hässlich finde ich die garnicht. Nur woanders wäre es wohl wegen dem Verlauf der Linien nicht gegangen, ohne imense Kosten zu verursachen. Oder hätte die auf dem Jahnplatz schon oben sein sollen *ggg*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • HALLO ich schreibe kommenden Montag BBL und lernen jetzt schon wie nen blöder. Sonntag werde ich dann kurz nach Osnabrück fahren, den Aufstieg klar machen und danach wieder lernen. A23. ist dann eh alles in diesem Block gelaufen und dann WILL ICH FEIERN UND ZWAR AM RATHAUS!!! BASTA Wie der Kanzler sagen würde gggg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also wenn Arminia am Sonntag in OS aufsteigt, wird es eine Feier am rathaus geben - > logisch


    Dann sind eine Woche später rund 26000 Arminen im Stadion, um Arminia zu feiern, viele aus dem Umland, die eine Woche vorher weder in OS, noch in BI sind, auch denen sollte eine Feier ermöglicht werden. Alles andere wäre eine FRECHHEIT !!


    Da sind wir uns ja einmal einig...:respekt:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • auch ich gerate ins schwärmen, wenn ich an die rückkehr vom spiel in neunkirchen denke, deshalb würde ich im zweifel lieber eine eventuell am nächsten sonntag organisierte (mit stotterschüler und achthundertmillionenmal "we are the champions") sausen lassen und zu der nicht gewünschten und von selbst gewachsenen party am 23. gehen. trotzdem wäre eine feier vor ende der saison ein tritt in den arsch eines jeden fans, besonders aber in den der auswärtsfahrer. aber womöglich spielen die belange der fans mal wieder keine rolle !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Man könnte noch eine dritte Feier einschieben ~~~-> 19.05 :lol:



    Tja, wenn ich das hier so lese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, daß es mit einem Aufstieg ist wie mit einem ungeplanten Kind. Es wird trotzdem kommen. Die Frage ist nur, wann?

  • es ist doch letztlich klar wie es läuft wenn arminia gewinnt. allein die arminen, die muff in bielefeld aus den sonderzügen fallen werden bestimmt nicht zur ollen auf die couch, sondern wohl eher zum rathausplatz gehen. genau wie diverse autofahrer und heimgebliebene bielefelder. so wird sich dann auch irgendwann die mannschaft am rathaus blicken lassen und armina wäre dumm, wenn man darauf nicht vorbereitet wäre, denn wenn es dort dann kein bier gibt könnte die sache eskalieren. und selbstverständlich wird die mannschaft am 23. wie jedes jahr mit irgendwas in die stadt fahren und die arminen werden nebenher laufen und sich von studti bier in den hals kippen lassen. irgendwann ist man dann auch gezwungen die mannschaft am rathaus zu präsentieren, weil sonst bricht da die hölle los, tja und die schausteller werden eben ihre kontakthöfe für südeuropäer abbauen müssen ohne dass der verein dafür etwas kann oder bezahlen muss. würde man nun schon die party dort für den 23. festmachen würden zig leute die hand aufhalten !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()


  • Was soll denn die Scheiße bitteschön??? Meinen die, ich quäle mich nach Osnabrück noch über die vermutlich völlig verstopfte Autobahn um irgendwie noch 1-2 Stunden zu feiern, weil ich am nächsten Tag ackern muss (und nebenbei noch irgendwie nach Hause muss)??? ARSCHLECKEN, wie vertrottelt kann man denn sein, an einem Bundesligaspieltag ein Volksfest zu machen? Volldeppen, könnte schon wieder kotzen hier...

  • Ich würde zwar auch lieber nach dem Heimspiel in die Stadt zum Feiern gehen, aber auch nach OS kann man gut feiern! Die Mannschaft muss ja auch erstmal von OS zurückkommen! Da das Spiel um 16.45 vorbei ist wird erstmal sicher noch auf dem Spielfeld gefeiert und dann wird der Bus bestimmt nicht vor 17.30 Uhr loskommen, wenn nicht später und wäre also nicht vor 19.00 Uhr in BI, da kann auch jeder der mit in OS war wieder in BI sein. Denke mal dass die Autobahn den "Ansturm" von max. 3000 Autos gewachsen sein wird. Also kein Problem für alle Arminen die in OS waren pünktlich zum Feiern am Rathaus sein. Ich werde von OS kommend nach Milse fahren und von dort mit der S-Bahn dann in die Stadt! Und ich denke ich werde so gegen 18.15 da sein!! Natürlich vorausgesetzt, dass wir es Sonntag schon schaffen!

  • (Voraussetzung, Arminia gewinnt in Osnabrück).


    Also ich persönlich würde es richtig genial finden, wenn am Aufstiegstag (gehe mal von kommenden So. aus) zunächst im Stadion an der Bremer Brücke richtig gefeiert wird, hinterher ein Arminia Bielefeld Aufstiegs-Autokorsu die A33 und B68 einnimmt um dann am Rathaus mit der Mannschaft den Aufstieg richtig zu feiern.
    Das zu Feier Nummer EINS am 16.05.04


    Die zweite Feier (am 23.05.04) findet dann bestimmt auch noch statt, ist doch klar! Zwar dann nicht am Rathaus, sondern im eigenen Stadion.
    Da könnte man doch richtig was raus machen. Ideen hätte ich genug, z.B. mit einem schwarz weiss blauen bangalischen(wird das so geschrieben oder heisst das überhaupt so???) Feuer, oder Feuerwerk.


    Halt irgendetwas überreschendes wird sich der Verein bestimmt einfallen lassen. Wenn man bereits 1. Woche vorher weiss, das man aufgestiegen ist.
    Und später kann man dann immer noch den Rathaus unsicher machen und ich bin mir sicher, die ein oder andere Profigestallt lässt sich dann auch noch auf dem Balkon blicken ;) (das gehört doch auch einfach dazu!)



    So würde ich es mir wünschen, aber wie gesagt, vorausgesetzt Arminia gewinnt in Osnabrück, bzw. Arminia macht dort den Aufstieg perfekt, wie auch immer. Die anderen in fragekommenden Aufstiegsaspiranten können ja auch noch verlieren.(siehe gerade Aachen in Oberhausen :lol: , aber gut, ein Spiel dauert 90 Min, 5€ins Phrasenschwein)

  • Zitat


    So würde ich es mir wünschen, aber wie gesagt, vorausgesetzt Arminia gewinnt in Osnabrück, bzw. Arminia macht dort den Aufstieg perfekt, wie auch immer. Die anderen in fragekommenden Aufstiegsaspiranten können ja auch noch verlieren.(siehe gerade Aachen in Oberhausen :lol: , aber gut, ein Spiel dauert 90 Min, 5€ins Phrasenschwein)


    Steigen wir in Osna dann auf, müsstest du aus "Osna" dann ja doch noch nach Bielefeld fahren, wenn dann an dem Sonntag gefeiert wird :lol:

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Was soll denn die Scheiße bitteschön??? Meinen die, ich quäle mich nach Osnabrück noch über die vermutlich völlig verstopfte Autobahn um irgendwie noch 1-2 Stunden zu feiern, weil ich am nächsten Tag ackern muss (und nebenbei noch irgendwie nach Hause muss)??? ARSCHLECKEN, wie vertrottelt kann man denn sein, an einem Bundesligaspieltag ein Volksfest zu machen? Volldeppen, könnte schon wieder kotzen hier...


    Eddie hast du schon mal daran gedacht, bei einem Stressebewaeltigungskurs mitzumachen? ;)

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Na Gönner, die bauen aber schon seit Jahren auch am Rathaus Fahrgeschäfte auf. Die waren zuerst da, und zahlen auch entsprechende Standgebühren an die Stadt. Außerdem wird sowas über Monate im Voraus organisiert, wo kein Mensch wissen kann, dass Arminia aufsteigen könnte zu diesem Tag. Das weiss man theoretisch selbst heute nicht genau!


    .


    Ich finde, man kann es schon abschätzen, weißt doch Arminia... Fahrstuhl... im ersten Jahr runter, im nächsten wieder raus...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Hmm, also wenn man den Artikel in der NW heute liest, dann stecken Verein und Stadt wohl noch in den Planungen, was eine Aufstiegsfeier betrifft.


    Und überhaupt: Nach dem Aachen-Sieggestern können wir ja auch noch lange nicht sicher sein, ob wir am Sonntag durch sind.


    SOLLTEN wir am Sonntag durch sein, so wird man sicher spontan etwas veranstalten, allerdings wird es eine ganze Weile dauern, bis sich die Bielefelder Osnaseninvasion wieder am Rathausplatz eingefunden hat... . Und ohne den harten Kern, der sich geschlossen in Osnabrück befinden wird, ist eine Feier sowieso nicht möglich.


    Darum bleibe ich dabei: sicher wird am Sonntag spontan gefeiert, falls es klappt. Aber es wird wohl niemand verhindern können, dass am 23. nach dem Duisburg-Spiel Tausende Alm-Gänger gen Rathausplatz maschieren werden. Völlig egal, ob da nun was Offizielles ablaufen wird oder nicht.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!