Aufstiegsfeier am Rathaus

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich glaube im "planen" hat Arminia nach 6 Aufstiegen, wohl mittlerweile Erfahrung. ;)


    Naja, warte erstmal ab ;)!


    Vielleicht hat der Venghaus ja auf der Auswärtsfahrt nen bisschen Tief ins Glas geschaut ;) und die Sache vielleicht etwas überzogen ausgedrückt !


    Wenn es keine offizielle Vereinsfeier aufm Rathaus dann mehr gibt (also ne zweite Feier zum DUI-Spiel,) können ja zumindest die Fans aufm Rathausplatz Stimmung machen!


    Muss ja keine offizielle sein... und wenn da zufälligerweise nen paar Spieler so ganz privat hinkommen, kann keiner was sagen...


    Geht halt nur darum, dass der Verein dann nicht der "Schirmherr" der Geschichte ist... sondern die Aktion "privat" stattfindet!

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    na prima. DU bist wohl nicht in Osnabrück, Sport-Freak? Wenn doch, dann würdest Du das etwas anders sehen.


    Na sicher bin ich i Osnasenbrück.
    Ich kann nur wiederholen, was Venghaus mir gestern sagte!
    Wenn Arminia am Sonntag in Osnasenbrück den Aufstieg perfekt macht, wird am selben Tag gefeiert!


    Was kann ich denn dafür. Habe nur mal eben die Info gepostet!
    *edit* C. Venhhaus hatte nicht zu tief ins Glas geschaut!

  • Ach locker weg. Auf dem Leineweber gibt es ja auch diverse Bühne und könnte doch gut sein, dass sich die Mannschaft dann da eventuell zeigt.
    Erstmal den Aufsteig klar machen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Das idealste wäre es sicherlich nicht, wenn erst 5 bis 10.000 Fans aus Osnabrück zurückkommen müssen, bevor eine Feier starten kann. Die Autobahn könnte ja eventuell ziemlich voll sein. Andererseits sollten wir ja irgendwo auch dankbar sein, dass eine Aufstiegsfeier schon eine Runde vor Schluss kommen könnte.
    Warten wirs ab und nehmen es so wie es kommt.


    Die Autobahn wuerde das wohl gerade eben so noch verkraften, nehme ich an, zumal das nachgeordnete Verkehrsnetz in Osnabrück den Verkehr "vorfiltert", es koennen ja nicht unbedingt 3000 Fahrzeuge gleichzeitig auf die Autobahn. Sorgen mache ich mir da eher um die B68.

  • Zitat

    kollektiv unsicher machen :)


    he he he :D


    klar, doch ich bin dafür, dass wir aufjedenfall in osnabrück aufsteigen!(vonwegen freiwillg punkte vergeigen :pillepalle: was fürn blödsinn) dann in osnabrück die stadt unsicher machen! :D
    überhaupt nicht in bielefeld auftauchen und somit sowieso erst am 23ten zum bielefelder rathaus marschieren.


    daran kann uns keiner hindern, -nur wir selbst. und da sowieso die meisten pappeheimer so denken wie es der verein will, wird es auch so geschehen.


    eine feier am 16ten...


    ...kacke!

  • Hmm ich fände es nicht so toll, wenn am 23. keine Feier wäre. Ich komme extra aus Worms um dann am 23. zu feiern und soll mich "nur" mit dem Leineweber zufrieden geben. Hmm naja wäre auch wurscht, Hauptsache
    1. Liga - Arminia ist dabei!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Fichte
    Wenn es keine offizielle Vereinsfeier aufm Rathaus dann mehr gibt (also ne zweite Feier zum DUI-Spiel,) können ja zumindest die Fans aufm Rathausplatz Stimmung machen!


    Muss ja keine offizielle sein... und wenn da zufälligerweise nen paar Spieler so ganz privat hinkommen, kann keiner was sagen...


    Geht halt nur darum, dass der Verein dann nicht der "Schirmherr" der Geschichte ist... sondern die Aktion "privat" stattfindet!


    richtig, Fichte, ... und GENAU SO machen wir das. Mittlerweile rennen doch die Leute nach dem letzten Heimspiel und einem Aufstieg ganz automatisch auf die Stapenhorststraße und dann Richtung Rathausplatz. Da kann man gar nix gegen machen ;)


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein reibungsloser Karusselbetrieb vorm Rathaus dann auch nicht mehr möglich ist.


    :baeh:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Erstmal den Aufstieg klar machen, dann über die Feier nachdenken. Man führe sich nur mal vor Augen, wenn Aachen heute gewinnt, wir in Osna unglücklich verlieren und zeitgleich die anderen punkten. Dann wären es am letzten Spieltag nur noch zwei Punkte auf Rang 4. Wenn wir dann auch noch ein frühes Gegentor kriegen... oh graus :nein:


    ;) O.K. ist schon ziemlich unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht. Ich will ja auch nur darauf hinweisen, dass wir rechnerisch noch nicht durch sind... :rolleyes:

  • die sollten vorsichtshalber sowieso die ganze scheisse da am 23ten abgebaut haben. wenn da auch nicht offiziell gefeiert wird. und es alle anderen arminen ohnehin schon zum rathaus zieht. wird da, wie rekordaufsteiger schon sagt, eh nichts mehr laufen.


    soll wohl kein problem für uns sein, so einen autosscooter oder was auch immer still zu legen, in dem man sich mit hundert mann einfach draufstellt.


    hei das wird spassig:D

  • also absichtlich würd ich so einen autoscooter natürlich nicht lahmlegen wollen... aber wir brauchen halt den Platz :D

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • jungs, bleibt doch mal ruhig.


    meiner ansicht nach hat unser sportsfreund ähh -freak da ein bisschen zuviel in die worte von c. venghaus hineininterpretiert oder selber zu tief ins glas geschaut. ;) (kann ja passieren nach so einer vorentscheidung :P)


    Es ist zu 100 % sicher, dass am 23.5.2004 nach dem letzten Heimspiel auf dem Rathausplatz die altbekannte Aufstiegsfeier steigt. Oder meint ihr ernsthaft, wenn die Saison dann zuende ist, Arminia neuer Erstligist ist, gehen nach dem Spiel alle nach hause oder auf nen gemütliches Bierchen aufm Leineweber oder was ???????


    Denkt doch mal nach .......

    2 Mal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • Ich finde das Scheiße.


    Die Aufstiegsfeier sollte am 23. sein, selbst wenn wir schon gegen Osna hochgehen.


    1. müssen die ganzen Leute erst aus Osna zurück kommen


    2. was ist mit denen, die sich dafür den 23. fest eingeplant haben?


    Nicht zuletzt wegen der wahrscheinlichen, anschließenden Aufstiegsfeier ist es doch zu einem solchen Run auf das letzte Spiel gekommen.


    Ich komme am 23. extra aus Köln, um mir das Spiel anzusehen und anschließend zu feiern. Ich kann gegen Osna nicht (muss arbeiten). D.H. wenn es bei der jetzigen Planung bleibt, verpasse ich die Aufstiegsfeier. Und ich bin bestimmt nicht der einzige.


    Laßt uns ne E-Mail Aktion an Venghaus starten:


    Pro Rathausplatz am 23.05.!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    also absichtlich würd ich so einen autoscooter natürlich nicht lahmlegen wollen... aber wir brauchen halt den Platz :D


    Als Kompromiss könnte man ja abschliessen, dass wir stattdessen freie, geldlose Fahrverfügbarkeit bekommen... sozusagen Schutzgelderpressung *G* *Muahaha* :D

  • so gelesen im offiziellen Forum:


    Die Älteren werden sich erinnern, dass eine der schönsten Aufstiegsfeiern ever im Jahre 1995 stattfand, und zwar mitten in der Nacht. Im Autokorso incl. Mannschaftsbus machte sich damals der Tross der Getreuen von Neunkirchen im Saarland aus auf, um irgendwann (zum Leinewebermarkt übrigens) auf dem Bielefelder Rathausplatz anzukommen, wo schon einige Tausende gespannt warteten.


    Dann überschlugen sich die Ereignisse: Markus Wuckel hatte Wochen zuvor in Essen unterschrieben und wollte sich (deswegen?) vom Balkon stürzen. Ein gewisser Thomas Joos (3. Torwart) sorgte mit einem heissen Strip dafür, dass er auch mal in der Zeitung stand, und wenn's auch nur das StadtBlatt war.


    Das Allerschönste: Stephan Schueler war nirgends zu sehen und zu hören. Es war Rüdiger Lamm, der trotz drei Kisten Barre Bräu im Leib den Conferencier gab, mit einem von Polizei, Feuerwehr oder Wemauchimmer ausgeliehenen Megaphon. Für Event-Verhältnisse war die ganze Chose zu dunkel und zu leise, und die "offizielle" Aufstiegsfeier eine Woche später erschien uns nur noch als billiger Abklatsch.


    Aber genau dieses Prädikat hätte wohl auch eine "Spontan"-Feier am nächsten Sonntag verdient. Deswegen: Der 23. Mai ist die Macht, da stehe ich vorm Balkon und brülle Bielefeld, Bielefeld. Und wenn der Schueler nicht oben steht, soll's mir verdammt recht sein."


    ERGO: wir feiern eh zweimal :) ... ich kenne schon so viele Leute, die sich den 23.ten vorgemerkt haben. Außerdem, könnt Ihr Euch noch erinnern, was Lothar gegen Ahlen vor dem Abpfiff gesagt hat?


    "Bitte betreten Sie nach dem Spiel nicht den Rasen. Die Kosten für die blablabla... blablabla ... darum möchten wir Sie bitten, den Rasen nach dem Spiel nicht zu betreten" :lol:


    Was hat's genützt? Nix. Also: wir sehen uns am 23. am Rathaus!


    :arminia:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Wir krank ist das denn??? Werder Bremen bekommt die Meisterschale extra ne Woche früher damit man mit den Heimfans feiern kann und Arminia läßt die Aufstiegsfeier womöglich an einem Spieltag steigen an dem kein Heimspiel ist???
    Sorry, aber wenn dies wirklich so sein sollte, dann hoff ich doch mal das wir gegen die Osnasen einen auf den Sack bekommen und den Aufstieg erst am letzten Spieltag Dingfest machen. Is irgendwie ne komische Aufstiegsfeier, wenn man vorher nicht auf der ALM war. Sowas kann doch echt nur von Arminia kommen, oder hat Nürnberg etwa nach dem Spiel in Osnabrück ne Aufstiegsfeier stattfinden lassen???

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Wir krank ist das denn??? Werder Bremen bekommt die Meisterschale extra ne Woche früher damit man mit den Heimfans feiern kann und Arminia läßt die Aufstiegsfeier womöglich an einem Spieltag steigen an dem kein Heimspiel ist???


    Ruuuuuhig, Brauner! Wir sind uns doch alle einig, am 23. Mai zum Rathaus zu maschieren. Mach Dir mal keine Sorgen. :)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • In den Nachrichten auf WDR2 haben sie eben gemeldet, dass Arminia im Falle eines Aufstiegs am kommenden Wochenende auch gleich dann den Aufstieg auf dem Rathausplatz feiern wird. Es wurde zwar nicht dementiert, dass die Woche drauf nochmal ne Sause abgehen könnte, aber es klang für mich so. Dazu noch die Worte vom Venghaus addiert...ach rechnet selber. Mir is wurscht, nach dem Osna-Spiel wird eh gefeiert (oder eben nicht ;)) und nach dem Dui-Spiel bin ich auch auf jeden noch aufm Leineweber...

  • Also wenn Arminia am Sonntag in OS aufsteigt, wird es eine Feier am rathaus geben - > logisch


    Dann sind eine Woche später rund 26000 Arminen im Stadion, um Arminia zu feiern, viele aus dem Umland, die eine Woche vorher weder in OS, noch in BI sind, auch denen sollte eine Feier ermöglicht werden. Alles andere wäre eine FRECHHEIT !!


    Nach dem letztem Heimspiel werden TAUSENDE in die Stadt gen Rathaus ziehen, SO ODER SO, und dann soll da keine Feier sein?? *lol* Dann wird aber Kleinholz aus dem SCHEISS Leinewebermarkt gemacht! Na das wird sich der Verein noch überlegen. Umzüge nach dem letzten Heimspiel in die Stadt haben hier TRADITION !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!