Aktion gegen Stefan Schüler bei Aufstiegsfeier

  • Alle, aber auch wirklich alle, mit denen ich über vergangene und zukünftige Aufstiegsfeiern von Arminia gesprochen habe, waren mit mir einer Meinung:
    Stefan Schüler am Mikro und die entsprechende Musik von Radio Bielefeld sind eine Katastrophe für unsere Aufstiegsfeier und können einem wirklich die Laune vermiesen. Das hat mit Fußball nichts zu tun.
    Lasst uns alles in unserer Macht Stehende tun, um das zu verhindern!


    Als Alternative könnte ich mir zum Beispiel unseren Fanbeauftragten als Moderator vorstellen, bei Fanabenden oder ähnlichen Anlässen macht er das doch auch gut.


    Alle, die dieser Meinung sind, sind hiermit aufgerufen, eine Email an Christian Venghaus zu schicken und sich gegen Schüler auf dem Rathausbalkon auszusprechen.


    Anbei ein Vorschlag, den ihr nur zu kopieren und an Christian zu schicken braucht.


    fanbeauftragter@arminia-bielefeld.de


    "Lieber Christian,


    auch wenn noch nicht alle Punkte für den Aufstieg eingefahren sind, sind die Planungen für eine eventuelle Aufstiegsfeier sicherlich schon in vollem Gange.


    Wir Fans möchten dich bitten, dabei zu verhindern, dass Stefan Schüler die Aufstiegsfeier moderiert. Alle, die das schon mal erlebt haben, wissen, dass Schülers unüberlegtes Dampfgeplauder bei Aufstiegsfeiern unerträglich ist.
    Auch die Beschallung mit Radio-Bielefeld-typischer Musik, die mit Fußballkultur nichts zu tun hat, ließe unsere Aufstiegsfeier zu einem x-beliebigen Event werden.


    Die Neugestaltung der "Halb vier" und Veranstaltungen wie die Leese-Lesung oder der Nostalgie-Abend lassen uns spüren, dass der Verein in der letzten Zeit mehr Wert auf Fußball-Kultur legt. Eine tolle Aufstiegsfeier ohne Schüler und Radio Bielefeld würden perfekt dazu passen!


    Wir möchten dich daher bitten, die Moderation jemandem übernehmen zu lassen, der sich der Arminia verbunden fühlt und kompetent ist.
    Vielleicht erklärst du dich dazu bereit? Vielleicht einer der Redakteure der "Halb vier"?


    In Vorfeude auf eine hoffentlich schönere Aufstiegsfeier als beim letzten Mal"


    Euer Name

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

  • mir isses wurscht ob stephan schüler oder sonst wer.


    wir brauchen uns glaub ich nicht die freude über den erfolg kaputt machen, indem man sich über unwichtiges aufregt.


    nebenbei gesagt fänd ichs sehr geil, wenn stadionsprecher lothar das machen würde.
    aber auch zwetz und schueler sind ok.

  • Kann Dave in dem Punkt mit Lothar nur zustimmen!


    Das wäre megaklasse, wenn der den Eiertanzpart von Schüler übernehmen würde!!!


    Aber warscheinlich steckt der DSC mit dem Möchtergernkomiker vom Radio in irgendwelchen Verträgen drin :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Bei allem Respekt vor denjenigen, die auf Moderation etc. keinen Wert legen, finde ich, dass Arminias Außendarstellung sehr wohl wichtig ist! Und tatsächlich halte ich persönlich Stefan Schüler für einen denkbar schlechten Repräsentanten und denke wie der Themenstarter, dass es im Umfeld des Vereins Leute gibt, die geeigneter sind.


    Kein Problem, wenn Ihr das anders seht oder das Thema "unwichtig" findet, ich jedenfalls finde toll, dass ich nicht alleine dastehe und schließe mich der "Petition" selbstverständlich an.


    S-W-B'e Grüße,
    Marco

  • Ich sehe das so wie 4 SUB.


    Finde aber diese ganzen Aktionen gegen Schüler, die ja höchstgradig in Richtung Mobbing tendieren unter aller Kanone. Man sollte sich vielleicht für einen anderen Aussprechen, wenn einem derjenige besser gefällt. Muß man aber dafür den Schüler immer defamieren.


    Ich finde auch das Schüler nicht die erste Wahl ist, jedoch kann man sich so auch wirklich unsympathisch machen. Vorallem beid er allgemeinheit, die das nicht so verbissen sieht.


    Und was ist mit jemand anderen, der es vielleicht sogar gut kann. Wird der dem DSC später eine Absage erteilen, weil er keinen Bock hat, daß es ihm vielleicht genauso ergeht, wie Schüler? :pillepalle:



    Also sorry, das andere es besser könbnen als Schüler kann man sichd enken, aber solche Aktionen finde ich echt bescheiden. :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • mobbing? *rofl*


    war ja mal nich allzu schwer in bielefeld jemanden zu verekeln
    erinnere mich da an herrn sidka :D


    leider haben wir keinen einfluss darauf, ob der schnuller da oben steht oder nicht...

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man sollte sich vielleicht für einen anderen aussprechen, wenn einem derjenige besser gefällt.


    Gute Idee, Gönner! Schick doch dann Christian Venghaus deinen Alternativ-Vorschlag. Sagt ja keiner, dass du (oder andere) mit meinem vorschlagenen Text komplett einverstanden sein musst.
    Würde mich freuen, wenn du deinen Vorschlag an Venghaus mailst!

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Zitat

    Original von marco
    Kein Problem, wenn Ihr das anders seht oder das Thema "unwichtig" findet, ich jedenfalls finde toll, dass ich nicht alleine dastehe und schließe mich der "Petition" selbstverständlich an.


    Danke, mehr davon!

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • ich finde auch, dass radio bielefeld das forum aufstiegsfeier vor allem benutzt sich selbst zu profilieren und wenn sie jemand ständig dermaßen penetrant in den vordergrund drängt wie schüler muss er auch mit kritik rechnen und leben, deshalb kann ich auch kein mobbing erkennen. fakt ist, dass schüler trotz des umgehängten arminia schals nie so wirkt, als würde ihn die sache sonderlich mitreissen, anders als der verrückte, der bei hjeder berichterstattung halb stirbt, deshalb kann es nur einer sein uli treets ! lothar ist wahrscheinlich bis dahin nur muff.


    übrigens haben wir schüler vor der letzten aufstiegsfeier mal beim tanz in den mai angesprochen und gebeten, die aufstiegsfeier doch treets zu überlassen, er sagte dann "mal sehen" aber hat es sich ja dann doch nicht nehmen lassen. ein blick in die sponsorliste von arminia zweigt übrigens schnell warum wir schüler trotz aller unmutsäußerungen nicht loswerden und wohl auch mails an venghaus nicht nützen. wäre wohl besser ständige petitionen an den radio bielefeld posteingang zu senden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Uli Zwetz....das wäre wirklich der passende Mann für den Job!!!


    100%-ige Indentifikation mit dem Verein/den Fans und absolute Kultfigur.



    PRO ULI ZWETZ - AUFSTIEG 2004


    :Hail:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Vielleicht kann Rasenmäher oder wer anders ihren Beitrag ja mal ins offizielle Schreiben!


    Dann eventuell noch mit dem Vorschlag Sweets!


    Und das ganze dann nicht zum DSC schicken, sondern zu Radio Bielefeld!


    Habe im Mom. leider gerade keine Zeit das selber zu machen..

  • So, ich habe gerade herausgefunden, dass Stefan Schüler eine Eventagentur hat und Arminia Kunde ist. Das lässt Böses ahnen. Auf seiner Internet-Seite stefanschueler.de ist der Name Programm: Es geht nicht um die Events die er gemacht hat, sondern immer um ihn. Es ist kaum zu glauben, aber auf JEDEM der zahlreichen dort eingestellten Fotos ist er die Hauptperson. Ganz schlimm das Bild, wo er beim Aufstieg 2002 auf dem Rathausbalkon steht und ER sich bejubeln (?!) lässt.


    So, was können wir jetzt machen? Ich jedenfalls habe wie viele andere nicht Lust, mir die Aufstiegsfeier von ihm kaputtmachen zu lassen.
    Mails an Radio Bielefeld machen keinen Sinn, da die nicht entscheiden.


    Auftraggeber ist Arminia. Also helfen auch nur Mails an unseren Verein, die Auftragsvergabe an Schüler zu verhindern.


    Also: Fleißig weiter an Christian mailen!

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!