Stadionausbau

  • Also ich würde es auch begrüßen wenn die Kurve zugemacht werden würde. Einzig die Kleingärten dahinter sind ja der Faktor der das verhindert. Aber wieso kann sich der Verein nicht mit den Leuten da einigen? Ich meine wenn die Gegengerade ausgebaut wird, ist da doch noch weniger Ruhe und außerdem kann ich mir nicht vorstellen einen Schrebergarten neben einem Stadion zu haben was dann ca. 30000 Plätze hat.
    Was die Osttribüne angeht, sollte man sie so bauen wie die Süd, dann passt sie besser zum Stadion. Und wenn schon dreigeteilt, dann bitte ohne diese hässlichen Stützen. Das kann doch nicht das Problem sein, bei der Haupttribüne sind ja auch keine Stützen und das Dach hält.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Also ich würde es auch begrüßen wenn die Kurve zugemacht werden würde. Einzig die Kleingärten dahinter sind ja der Faktor der das verhindert. Aber wieso kann sich der Verein nicht mit den Leuten da einigen? Ich meine wenn die Gegengerade ausgebaut wird, ist da doch noch weniger Ruhe und außerdem kann ich mir nicht vorstellen einen Schrebergarten neben einem Stadion zu haben was dann ca. 30000 Plätze hat.
    Was die Osttribüne angeht, sollte man sie so bauen wie die Süd, dann passt sie besser zum Stadion. Und wenn schon dreigeteilt, dann bitte ohne diese hässlichen Stützen. Das kann doch nicht das Problem sein, bei der Haupttribüne sind ja auch keine Stützen und das Dach hält.


    Diese Kleingärten sollte man sowieso mal warm abreißen, was diese Querulanten immer haben, wohnt da überhaupt jemand länger, als die Alm da steht? Völlige Rechthaberei, ich weiß doch, wo ich hinziehe, wenn ich in der Nähe ein Bundesligastadion habe.
    Ich hab immer so eine Wut auf diese Meckerköppe... und die gehen vermutlich selber auf die Alm, natürlich nur, wenn sie in der Bundeliga sind... :mad:

  • Vielleicht sind die stüzen ja nötig, wegen der 3 Teilung? Bin kein Architekt. Ist nur so ne Vermutung. Denn das Dach ist ja ein Gegengewicht zur Trübüne und wennd iese nicht in einem Stück ist, könnte sie nach vorne Wegknicken ...


    Aber man ist sich wohl im großen und ganze darüber einige die Kuve noch zu zu bauen. Ich denke, wenn es gehen würde, dann würde es wohl auch gemacht werden .. naja wir werden sehen, vielleicht kommt die Kurve ja noch Nachträglich ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Also ich würde es auch begrüßen wenn die Kurve zugemacht werden würde. Einzig die Kleingärten dahinter sind ja der Faktor der das verhindert.


    Hab mir gerade mal ein Foto auf der Alm-Site angesehen und darauf in unmittelbarer Nähe der Kurve keine Kleingärten entdeckt!
    Außerdem muss es den Anwohnern doch entgegen kommen, wenn die Kurve zu ist, damit der Lärm von ihnen abschirmt wird!
    Ich glaube diese Almanwohner haben echt nen kleinen Lattenschuss!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Also ich würde es auch begrüßen wenn die Kurve zugemacht werden würde. Einzig die Kleingärten dahinter sind ja der Faktor der das verhindert. Aber wieso kann sich der Verein nicht mit den Leuten da einigen? Ich meine wenn die Gegengerade ausgebaut wird, ist da doch noch weniger Ruhe und außerdem kann ich mir nicht vorstellen einen Schrebergarten neben einem Stadion zu haben was dann ca. 30000 Plätze hat.
    Was die Osttribüne angeht, sollte man sie so bauen wie die Süd, dann passt sie besser zum Stadion. Und wenn schon dreigeteilt, dann bitte ohne diese hässlichen Stützen. Das kann doch nicht das Problem sein, bei der Haupttribüne sind ja auch keine Stützen und das Dach hält.



    die stützen müssen glaube ich sein, da die neue gegengerade nicht wie die HT ein normales dach bekommt, sondern ein glasdach, damit der rasen mehr licht bekommt...


    das neue dach im berliner olympiastadion bekommt auch stützen, weil es ein glasdach ist... :)

    ⚫⚪🔵

  • ...kein WM Stadion habe. Ich habe für


    Kurve Nord-Ost zu, Gegengrade:Sitzplätze, Südtribüne Stehplätze


    gestimmt. Dabei muss ich aber noch sagen das die Südtribüne dann nur aus Stehplätze bestehen sollte. Die Haupttribüne sollte dann auch ein paar Stehplatzreihen erhalten.


    So könnten man ein Traumhaftes Fahnenmeer platzieren.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Für Wichtig halte ich noch, das die Gegengerade so gabaut wird, das die Option auf eine Kurve erhalten bleibt. denn wenn sie genau an der der stelle gebaut wird, wo sie jetzt ist, dann ist die Nord-Ostkurve viel enger als die anderen beiden. Mit anderen Worten, sollte die gegengerade etwas weiter zurück, als die alte.


    (Dann könnte der Platz auch mittig zum Stadion *sichwiederhol**g*)


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • falls das noch möglich ist halte ich es für die beste lösung. arminia sollte zunächst alle kapazitäten nutzen, sich langfristig in der buli zu etablieren und sich vielleicht mal international qualifizieren.


    im moment steht m.e. der aufwand in keinem verhältnis zu den zu erwartenden mehreinnahmen. es kommen auf diese neuen plätze eh nur die heimatverräter (die lokalen bayern,schalke und dortmund fans). ansonsten ist das stadion derzeit ausreichend dimensioniert.


    solange also arminia schon ein leihgeschäft für einen spieler wie heinz kopfzerbrechen bereitet, sollte man von einem almausbau abstand nehmen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Was seit ihr denn für frostbeutel????


    Das war doch schnukkelig warm auf der Alm am Samstag !!! Ok die Füsse waren bei mir auch kalt aber ansonsten habe ich nicht gefroren. Dieses schreibe ich, weil die meisten sagen Kurve zu um wind zuvermeiden.
    Ok die Kurve muss wirklich geschlossen werden, damit ein Fussballstadion auch wie eins aussieht. Gefällt mir nämlich auch nicht. Ansonsten sollte die Gegengerade halb und halb gebaut werden. Ich meine am Samstag gegen Rostock war doch die Stimmung ganz gut. Und was ich ganz gut fand ist, dass selbst die Sitzplatzleute teilweise mitgehüpft haben. Wenn denn endlich mal das Liederheft rauskommt, dann wird die Alm zum Hexenkessel. Da bin ich mir ganz sicher.



    gruss Indernet

  • die kurven müssen zu.


    an der südtribüne muss meiner meinung nach nichts gemacht werden.
    aber die gegengerade: oben sitze und unten stehplätze.

  • Zitat

    Original von Dabro
    die kurven müssen zu.


    an der südtribüne muss meiner meinung nach nichts gemacht werden.
    aber die gegengerade: oben sitze und unten stehplätze.


    So wird wohl auch kommen. Auch wenn die Kurve wohl nur kommen wird, wenn die Alm 17 Spiele in der Saison ausverkauft ist und die Arminen um jeden Preis die Kapazität ausbauen wollen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    So wird wohl auch kommen. Auch wenn die Kurve wohl nur kommen wird, wenn die Alm 17 Spiele in der Saison ausverkauft ist und die Arminen um jeden Preis die Kapazität ausbauen wollen.


    ja, aber auch ein noch schönerer tempel lockt wieder n paar tausend besucher mehr auf die alm. stimmt es eigentlich, dass das stadion danach aufgrund der spießigen anwohner nicht mehr als 30000 zuschauer fassen darf?

  • Zitat

    Original von Dabro
    ja, aber auch ein noch schönerer tempel lockt wieder n paar tausend besucher mehr auf die alm. stimmt es eigentlich, dass das stadion danach aufgrund der spießigen anwohner nicht mehr als 30000 zuschauer fassen darf?


    Die neue Südtribüne durfte auch nur 2 000 Menschen mehr platz bieten als vorher. es sind auch 4089 mehr geworden.


    Die Alm wird nach dem Ausbau der gegengeraden wohl knapp 30 000 Fassen. Ich tippe (nach eigenschätzung) Auf so 29500. Mit einer gleich geratenen Kurve (wenn sie mal kommen sollte Tippe ich mal auf ca. 31 000 bis 32 000 Zuschauerplätze (Gegengerade verliert ja auch unmengena n stehplätzen durch den Ausbau, daher würde sich eine Kuver bestimmt noch richtig lohnen )

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Dabro
    [...] stimmt es eigentlich, dass das stadion danach aufgrund der spießigen anwohner nicht mehr als 30000 zuschauer fassen darf?


    Daran erinnere ich mich auch. Das wurde wegen der Lärmbelästigung wohl damals mit den Anwohnern so abgemacht.


    Nichts desto trotz wäre ich auch dafür, die Ecke zwischen Nordtribüne und Gegengerade auszubauen. (Könnte man beispielsweise als Stehplatzblock für die Gästefans einplanen - so wie in der BayArena). Bliebe diese Ecke offen, sähe das schon zienmlich scheisse aus. Ein komplett geschlossenens Stadion, find ich, macht optisch schon den besten Eindruck.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Daran erinnere ich mich auch. Das wurde wegen der Lärmbelästigung wohl damals mit den Anwohnern so abgemacht.


    Nichts desto trotz wäre ich auch dafür, die Ecke zwischen Nordtribüne und Gegengerade auszubauen. (Könnte man beispielsweise als Stehplatzblock für die Gästefans einplanen - so wie in der BayArena). Bliebe diese Ecke offen, sähe das schon zienmlich scheisse aus. Ein komplett geschlossenens Stadion, find ich, macht optisch schon den besten Eindruck.


    auf jeden fall. naja, hoffen wir, dass sich die dummen alten anwohner, die das von anfang an hätten wissen müssen mit dem lärm, noch erweichen lassen.

  • Ich verstehe diese Leute absolut nicht.


    Die Alm steht dort schon seit 1926, will mal wissen wer schon vorher dort wohnte. Früher waren ja auch teilweise wesentlich mehr Leute auf der Alm als heute. In den 70ern oft über 30000, bei einen Derby gegen Fichte in den 60er, wenn ich mich nicht irre, noch mehr. Das ganze beruht doch nur auf Spießigkeit, Dickköpfigkeit und Verbissenheit jener die dort wohnen. Es ist doch nur zum Vorteil für die Anwohner, wenn die Alm ausgebaut wird, grade wenn doch die Kurve zugemacht wird. Mir ist bei keinen anderen Verein ein ähnliches Problem bekannt. Wenn die Alm Austragungsort für die WM 2006 wäre, würde wohl die letzen Alm-Nachbarn in begeisterte Beführworter des Ausbaus sein, und dann wäre auch eine Beschränkung von 30000 Plätzen sicherlich kein Thema, da das wohl kaum für die Vorausetzungen der FIFA reichen würde. Jeder von denen wäre Begeistert von der Vorstellung die WM direkt vor der Tür zu haben, nach der WM würden sie sich sicherlich wieder beschweren. Ich glaube nicht an die Championgsleague, jedenfalls nicht für Arminia, nicht so bald. Aber wir würden dann sicherlich ein ähnliches Verhalten wie bei meinen WM-Beispiel der Anwohner feststellen. Man könnte meine da wohnen nur BVB und Bayern Fans, diese Leute halt die bei Heimspielen von Arminia gegen die eben genannten Vereine für ei nausverkauftes Haus sorgen, sie feuern "ihre Arminia" dann an, zumindest tun sie so, aber sie kamen nur um mal die Truppe von den tollen Herrn Sammer live zu sehen, wer will schon Cottbus auf der Alm haben?


    Da bin ich wohl etwas vom Thema abgekommen, je mehr ich schreibe, desto mehr rege ich mich auf über die Personen. Vieleicht sollte man ihnen alle Stadionverbot geben, wenn ihnen der Verein scheissegal ist, sollen sie doch nach Dortmund fahren!

  • Also jetzt muss ich auch mal eine Lanze für die Anwohner brechen und zwar in Form einer kleinen Geschichte.
    Als ich um letzten Heimspiel auf die ALM ging. Sah ich doch auf Höhe der gegengrade drei Jugendliche die in den Garten eines Anwohners kletterten (die meisten haben da ja schon Tore vor der Einfahrt). Angekommen in dem Vorgarten mußten sie wohl erstmal pinkeln, um danach Ihren Rucksack (lehre Bierdosen) zu entlehren. Als andere Besucher einen Polizisten darauf aufmerksam machten, reagierte dieser überhaupt nicht.
    Ich will gar nicht wissen, wie oft das dort passiert!!!!!!
    Man sollte immer für beide Seiten Verständnis aufbringen, um dann einen Kompromiss zu finden!!!


    P.S. Ich wollte die WM nicht vor der Tür haben. Wenn ich nur an 98 deneke. Nein nun wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das ist sicher ein Problem, aber wird es denn schlimmer wenn die Alm ausgebaut ist? Ich denke das hat damit nichts zu tun.


    Ok, Wm 98 war nicht so doll, aber 2002 dafür um so besser.

  • Nein natürlich nicht. Aber wegen solchen Leuten sind die Anwohner so sauer!!!!!!!


    Eine WM in Europa das bedeuten ein riesen Polizeiaufgebot.....Straßensperren und und und!!!!!
    Stell dir mal vor, dass Du neben dem Stadion wohnst, wenn England gegen Holland spielt. Da kannst Du doch nur noch die Fenster vernageln.
    WM in Deutschland und auch in der Nähe ja. Aber vielleicht nicht gerade vor meiner Haustür

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!