DfB POKAL RUNDE 2

  • Genau meine Gedanken, Hitchcock, das hätte auch Dein Namensgeber dramaturgisch kaum besser hinkriegen können. Und das mit den doch recht schwachen Zuschauerzahlen schoß mir auch durch den Kopf. Okay, war vielerorts wohl schlechtes Wetter, aber da krankt der Pokalwettbewerb eindeutig. Nur in Fußballstädten wie Braunschweig geht es trotzdem noch ab.


    Egal, wenn ich auf die möglichen 15 Gegner gucke, so muß ich feststellen, daß immerhin sieben Vereine unterklassig sind, davon vier Zweitligisten und drei Regionalligisten. Also alles machbare Aufgaben für Arminia. Dazu drei Erstligisten, die ich auf etwa gleicher Augenhöhe sehe, wo ein Heimrecht natürlich nützlich wäre. Und dann noch genau eine Handvoll Erstligisten, gegen die Arminia Außenseiter wäre, wobei auch da das Heimrecht zumindest die Chancen steigen lassen würde. Fazit: Die Chancen, im achten Versuch endlich das Viertelfinale zu schaffen, sind eigentlich ganz brauchbar.


    arminia1977
    Korrekt, die letzten beiden Auftritte hat Stuttgart auf der Alm gewonnen. Davor gab es unter Middendorp zwei Heimsiege, darunter eines mit zwei Traumtoren, an die ich mich gerne zurückerinnere. Ich seh schon den Spielzug: Buckley mit Linksflanke in den Strafraum, der Ball fliegt weit, viel zu weit, Richtung rechte Eckfahne, da steht einsam und allein Küntzel, und der hält aus allerspitzestem Winkel einfach mal drauf - Tooooooooooooor! :)

  • Die zwei Traumtore gegen Stuttgart weiß ich auch noch! Das war doch wo noch der Österreicher (Wohlfarth, glaube ich) im Tor von Stuttgart stand und sich nachher noch rausreden wollte, das er wegen der untergehenden Sonne nichts gesehen hat! Ein Tor war wirklich geil, ich glaube Rydlewitz oder Meißner war es, das war bestimmt ein 30m Knaller mitten in den Winkel! Ach ja, schöne alte Zeiten! Ich hoffe die kommen so langsam wieder!
    P.S. Die Chancen sind "eigentlich" ganz gut, da hast Du Recht! Aber wenn wir jetzt ausgerechnet so ein Los wie bei Bayern München zu spielen bekommen, dann war es wirklich nur "Eigentlich"! gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hertha und die Aachener raus!!! Das freut mich. War wirklich eine sehr spannende 2 Runde im Pokal.
    Jetzt hoffe ich noch auf ein gutes Los fürs Achtelfinale.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von The_Game
    Sonntag
    schätze mal in der sportschau


    aha, danke


    mit 3.runde meinte ich natürlich die achtelfinalspiele

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • ich hoffe nur, das wir dieses mal ein großes losglück haben und ein heimspiel bekommen. ob nun ein leichter gegner, eine realistische chance auf ein weiiterkommen oder ein "schwerer" gegner ist mir eigentlich egal.


    die hauptsache ist, wir schreiben erneut vereinsgeschichte.

    SWB - Grüße aus dem Herzen Deutschlands

  • samstag 7.12.1996


    der 42meter kracher kam von breitkreutz, freistoß, position mittig


    tiefstehnde sonne, wohlfahrts mütze half da auch nichts


    ein ball ein schuss (strich) ein schrei ein tor...

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • x-man beschreibt gerade noch einmal das 1:0 gegen Stuttgart.


    Das 2:0 durch Billy Reina nach weiter Maul-Flanke erinnert stark an Hollands 2:0 im EM-Finale 1988 gegen die Russen, als Arnold Mühren von der Mittellinie nahe der linken Außenlinie eine Flanke quer über das halbe Feld ins Niemandsland schlug (der Ball war ewig unterwegs), und Marco van Basten das Ding praktisch von der Torauslinie über Dassajew hinweg volley ins Tor schlenzte. Kaiser Franz meinte damals, so ein Tor hätte er noch nie gesehen. Aber dann kam ja fast zehn Jahre später die Bielefelder Variante...



  • Ich war auf Block B und dachte mir "wie kann man nur so blöd sein, aus 40 Metern auf´s Tor zu schießen". 1 Sekunde später war das Ding drin.
    War das G E I L !!!

  • Mein Bruder: "Pass auf, der zieht ab und der geht rein!"
    Ich: "Jaja, schon klar..tzzz!"


    Und auf einmal traf der Mann mit den kleinen Füßen und das ganze Stadion stimmte zum "Wohlfahrt, Wohlfahrt noch einmal es war so wunderschön, Wohlfahrt, Wohlfahrt noch einmal wir wollen Toooore sehen!" an. :D:D


    Ein echt herrliches Spiel, genauso wie das Spiel in der Saison danach, da besiegte eine unfassbar starke Bielefelder Mannschaft den VfB mit 2:1, nachdem Akpoborie das 0:1 geschossen hat. Sterni machte da ein sensationelles Tor und die Freistosskombination aus der 1.Hälfte werde ich auch nie vergessen, leider hat Ronnie Maul nur den Pfosten getroffen. :)

  • Na dann wollen wir mal auf ein wenig Glück hoffen.


    Am besten wären Spiele in Braunschweig oder in Ahlen!!


    Bitte bloß keinen Zweitligisten zuhause. Da fühlst man sich dann bestimmt ganz einsam auf seinem Platz...

  • Also wenn ich jemanden Auswärts will , dann entweder AHLEN oder TRIER


    TRIER war besonders geil letzte Saison - ist zwar scheisse weit aber egal :D irgendwie lustig dort !


    Und ahlen wäre auch fett...schlagbarer gegner , und bestimmt würden wir da n guten support / mob mitbringen !


    BERLIN WIR KOMMEN :lol:

  • Ich möchte trotzdem nach wievor endlich mal wieder ein Heimspiel haben! Mal nicht weit fahren, auch gerade weil es in der Woche ist!
    Welcher Gegner in einem Heimspiel ist mir fast auch schon egal geworden! Zu Hause haben wir, wie man heute in Nürnberg gesehen hat, vielleicht sogar mehr Chancen weiter zukommen gegen eine Spielstarke Mannschaft, die selber das Spiel machen will! Wenn wir, wie es wohl gegen einen Zweitligisten wäre, das Spiel machen müssen dann wird es für uns schwieriger, weil uns das in den letzten Jahren selten geglückt ist! Also wäre mir z.B. Dortmund, Schalke oder Bremen auch ganz Recht! Wie gesagt, wenn es gegen einen Erstligisten geht, dann möchte ich auf jeden Fall ein Heimspiel! Aber was ich möchte oder auch nicht möchte zählt sowieso nicht, morgen wird es die Auslosung zeigen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!