Endlich - der online-shop hat auf !!!

  • so, nun ist es soweit: der für anfang september (!) angekündigte online-shop unserer blauen ist endlich geöffnet !


    und, was stellt man fest ?


    die auswahl ist größer geworden...


    schließlich ist in drei monaten weihnachten schon wieder so gut wie vorbei, also heut schon mal die weihnachtskugeln für nächstes jahr sichern;)


    die aufmachung ist aber dieselbe geblieben - also was hat daran soooooooo lange gedauert ? ein paar artikel mehr einfügen ??? :pillepalle:


    wenn ich mir ansehe, wie unser user 'thomi' von jetzt auf gleich arminia-smilies kreiert, kann ich mir nicht vorstellen, daß die aufnahme zusätzlicher artikel soviel zeit in anspruch nimmt. vielleicht liegt's aber auch an meiner unwissenheit in sachen 'programmierung' o.ä. ?(


    welche artikel gefallen euch denn besonders gut ? witzig find ich den schal "danke papa, daß...." - entweder die kids sind schon so alt, daß sie den schal lesen können, dann werden sie ihn eher ihrem papa geben oder sie können ihn eben noch nicht lesen, dann hat ihn eh der papa gekauft. wie gesagt, die idee ist witzig, weil auch mein vater mich vor 27 jahren das erste mal mitgenommen hat... ich frage mich nur, wer das gute stück eigentlich für wen kaufen soll... ;)


    und noch eine bitte in eigener sache: laßt meine freunde und mich nich ganz allein in hannoi :klatschen:


    [Blockierte Grafik: http://www.wing-chung.de/avatarus/upload/avatare/avatar%20rekordaufsteiger.gif]

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Arminia hat die Vermarktung der Fanartikel wieder in eigener Hand genommen und nicht mehr über Almworld laufen. Daher diese Umstellung.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Bei mir werden sehr viele Bilder gar nicht geladen. Habt ihr das Problem auch?


    Ja, ich habe das Problem auch trotz DSL.


    Mein Browser: IE 6.0 plus Service Pack.

  • Bei geht alles . Schon das neue SP2 für Windows installiert !?!

  • Bei mir werden gar keine Bilder geöffnet, trotz DSL dauert es ewig lange bis überhaupt mal was zu erkennen ist!


    ?( ?( ?(

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Zitat

    Original von Motzkopf
    Bei mir werden gar keine Bilder geöffnet, trotz DSL dauert es ewig lange bis überhaupt mal was zu erkennen ist!


    ?( ?( ?(


    Jo, geht bei mir auch nicht!


    Unten steht immer irgendwas von 16 Objekten oder so... aber es passiert nix!

  • Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Internet Explorer damit zu tun haben könnte. Bei mir ist es IE 6.0 Service Pack 2 in Kombination mit Windoof 98.


    Seit einigen Tagen lädt mein IE auch Bilder auf HTML-Seiten manchmal sehr langsam was mich stutzig macht. Das Problem muß ich wohl mal näher untersuchen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Internet Explorer damit zu tun haben könnte. Bei mir ist es IE 6.0 Service Pack 2 in Kombination mit Windoof 98.


    Seit einigen Tagen lädt mein IE auch Bilder auf HTML-Seiten manchmal sehr langsam was mich stutzig macht. Das Problem muß ich wohl mal näher untersuchen.



    Also bei anderen Seiten funzt das mit den Bildern... scheint also ein Arminia-Fanhop-bedingtes Problem zu sein...


    Schade nur, dass ausgerechnet der meist gebrauchte Browser Stress macht...



    Aber vielleicht bekommen das die Programmierer ja sogar schon bis Mitte November hin !? :( ;)

  • Ja, jetzt lädt der IE bei mir auch die Bilder wieder (zwischendurch offline gegangen, Browserfenster neu geöffnet). Komisch, aber ich habe den Verdacht, daß das allgemeine Bilderladen dann stark nachläßt (betrifft z.B. auch die Smileys hier in den Beiträgen), wenn ich vorher auf der Shop-Seite drauf war. Ich glaube, ich warte lieber in Ruhe weitere Wasserstandsmeldungen ab... ;)

  • Also ich kann die Bilder im Onlie-Shop ebenfalls nicht sehen und bekomme die Anzeige 17 Objekte werden geladen, tut sich aber nichts trotz DSL.


    Nachdem ich dann aus dem Online-Shop herausgehe, habe ich sehr starke Browser-Probleme und generell werden dann bei mir keine Bilder mehr angezeigt. Ich habe ebenfalls den IE 6.0 in Verbindung mit 2000 Professionell.


    Werde mal morgen bei Arminia anrufen und mal erkundigen ob die etwas ändern können!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also ich kann die Bilder im Onlie-Shop ebenfalls nicht sehen und bekomme die Anzeige 17 Objekte werden geladen, tut sich aber nichts trotz DSL.


    Nachdem ich dann aus dem Online-Shop herausgehe, habe ich sehr starke Browser-Probleme und generell werden dann bei mir keine Bilder mehr angezeigt. Ich habe ebenfalls den IE 6.0 in Verbindung mit 2000 Professionell.


    Agesehen vom Betriebssystem haben wir also ein identisches Problem.


    Schade finde ich, daß diese Seite nicht schnell mal mit gängigen Browsern vorab getestet wird. Die können sich sogar hier im Forum melden und sagen, wir haben dein Online-Shop wieder reingepackt, könnt ihr schon mal vorab testen und hier im Thema antworten, ob es Probleme gab. Bin sicher, daß einige von uns das anstandslos mitmachen würden. Jetzt muß erst wieder der Fehler gesucht werden, nachdem die Ankündigung raus war.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn man den Online-Shop mit dem IE 6.0 besucht, so lädt er vergeblich die ganzen Bilder sowohl auf der Vorschauseite als auch wenn man auf ein bestimmtes (aber natürlich noch nicht sichtbares) Bild zum Vergrößern klickt. Der User bricht irgendwann ab und klickt auf eine andere Webseite (z.B. dieses Forum hier), aber auch hier werden anschließend Bilder und kleine Smileys nicht mehr angezeigt, weil der Browser schweratmig geworden ist. Ja, und jetzt kommt noch was hinzu, was mir unbewußt schon heute nachmittag auffiel. Wenn man jetzt im IE-Fenster oben im Menü auf das Fragezeichen klickt und dann im Pull-down-Menü auf Infos, so bekommt man keine Informationen mehr über Browserversion und installiertes Service Pack angezeigt (leere Felder). Bevor man den Online-Shop besucht hat, waren diese Informationen sehr wohl noch zu sehen.


    Fazit: Da ist Kuhscheiße aufs Dach geflogen...

  • Moinsen,


    ich habe heute mit Arminia Bielefeld telefoniert und mit der für den Onlineshop zuständigen Person gesprochen und die Fehler mitgeteilt.


    Arminia wird sich darum kümmern, den Fehler abstellen zu lassen.


    Also hoffentlich kann man dann bald wieder die Bilder zu den Angeboten ansehen.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!