Bochumer Amateure sorgen für Eklat ...:-)

  • Eklat durch das VfL-Team nach dem Spiel


    Rheine - Das Spiel war gelaufen. Bochum hatte 1:0 gewonnen. Doch der Mannschaft und den Verantwortlichen des VfL Bochum reichte das nicht. Sie mussten noch einen Eklat heraufprovozieren.


    VfL-Trainer, -Betreuer und -Team versammelten sich auf dem Platz und brüllten lautstark und mehrfach: "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine!" Nicht die wenigen VfL-Fans im Auto Senger Stadion wohlgemerkt, sondern Spieler, Trainer und Betreuer der Bochumer!


    Hintergrund der VfL-Aktion: In der abgelaufenen Saison hatte der FCE bei den Amateuren des DSC Arminia Bielefeld am letzten Spieltag mit 0:8 verloren. Bochum, bis zu diesem Spieltag punktgleich mit der Arminia aber aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Spitze liegend, unterlag zeitgleich in Siegen mit 4:3. Bielefeld wurde somit Meister und stieg in die Regionalliga auf. Bochum verblieb gefrustet in der Oberliga und war sauer auf die Rheinenser. Schon im Rahmen der Mannschafts-Fahrt, als sich beide Teams in unmittelbarere Nähe auf Mallorca aufhielten, kam es zu verbalen Auseinandersetzungen.


    Gestern legten die Bochumer nach. Die logische Folge der Wort-Attacke war, dass die bis dahin friedlichen FCE-Fans " aber auch "normale" Rheiner Anhänger " fast ausrasteten. Beim Gang in die Kabine wurden die Bochumer mit leeren Bierbechern beworfen, beschimpft, gar bespuckt. FCE-Ordner und -Verantwortliche hatten äußerste Mühe, Handgreiflichkeiten zwischen VfL-Kickern und FCE-Anhängern zu verhindern und die Gäste unbeschadet in die Kabine zu geleiten.


    FCE-Vorsitzender Helmut Kockmann wurde von einem Bochumer Akteur verbal "auf übelste Weise attackiert".


    Kurz vor der Pressekonferenz kam es im VIP-Raum zu einer heftigen Debatte zwischen Kockmann und VfL-Trainer Manfred Wölpper, dem der FCE-Vorsitzende vorwarf, seine "Mannschaft nicht im Griff zu haben", sonst hätte es nicht zu solch einer Unsportlichkeit kommen können.


    Nach der Aufforderung des FCE-Vorsitzenden, besser an der Pressekonferenz nicht teilzunehmen, machten Wölpper & Co. kehrt und verließen den Raum.


    Kockmann nannte anschließend die Vorfälle "schockierend. Hier hat sich in all den Jahren noch nie ein Gast derart benommen. Dafür mache ich die sportliche Leitung der Bochumer verantwortlich".


    Der FC Eintracht Rheine will den Fußball-Verband über das gestern Geschehene informieren.Kommentar -

  • Ein weiterer Beweis dafür, dass der VfL Bochum einfach nur ein total prolliger Verein ist :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Fehlt eigentlich nur noch die Erwähnung des Spielers Wosz in dem Bericht, dann wärs wie immer.... :lol: Wann geht eigentlich Andi Möller nach Boxxum? :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Also ich habe ehrlich gesagt nix anderes von Bochum erwartet...schlechte Verlierer, genau wie Fichte, nur das die eben noch Verstand besitzen.

  • Hallo allerseits!


    Wurde ja so ähnlich gesagt, aber so eine prollige Aktion paßt irgendwie wirklich nach Bochum. Na ja, verallgemeinern wir das mal lieber auf den ganzen Pott, nach Schlacke oder Hiernase hätte das auch noch gepaßt.


    Normalerweise sollte so etwas aber eigentlich Konsequenzen haben. Ich fordere ein Jahr bundesweites Stadionverbot! :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Schmähgesang bringt Ärger und Zahl-Folgen


    Westfalen. Unschönen Szenen nach dem Spiel zwischen dem FC Eintracht Rheine und den Amateuren des VfL Bochum: Nachdem die Bochumer mit 1:0 gewonnen hatten, feierten sie ihren Sieg mit höhnischen Gesängen. "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine", so tönten die Spieler, was anschließend Rangeleien provozierte. Trainer Manfred Wölpper versuchte zwar zu schlichten, doch da war es schon zu spät. Auslöser war der letzte Spieltag der vergangenen Saison. Dort hatte Rheine bei den Amateuren des DSC Arminia Bielefeld mit 0:8 verloren. Bochum, bis dahin punktgleich mit der Arminia, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Spitze liegend, unterlag zeitgleich in Siegen mit 3:4. Bielefeld wurde Meister und stieg in die Regionalliga auf. Bochum blieb gefrustet in der Oberliga und war sauer auf die Rheinenser. Schon bei der Mannschafts-Fahrt, als sich beide Teams in unmittelbarer Nähe auf Mallorca aufhielten, war es zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen.


    Das Bochumer Vorstandsmitglied Dieter Meinhold kündigte Konsequenzen für die Mannschaft an. Das habe er dem zuständigen Leiter der Amateur-Abteilung, Jürgen Heipertz, bereits mitgeteilt. Meinhold nahm allerdings VfL-Trainer Wölpper aus der Kritik. Dieser habe glaubhaft versichert, nicht an der Aktion beteiligt gewesen zu sein. Darüber hinaus hätte sich Jürgen Heipertz im Rahmen der Pressekonferenz für den Vorfall entschuldigen wollen, doch der FCE-Vorsitzende Kockmann habe die Teilnahme des VfL verhindert.


    Der Rheinenser Vorstand hat inzwischen einen Sonderbericht über die Vorfälle nach dem Spiel am Sonntag gegen Bochum an den Verband verfasst und hoffen, dass die VfL-Amateure für das Verbal-Foul nach Spielschluss bestraft werden. Inzwischen haben die Bochumer Spieler sich einsichtig gezeigt und akzeptierten die vereinsinterne Strafe "wegen vereinsschädigenden Verhaltens": Der VfL behält die Siegprämie ein.


    4575 Zuschauer sahen am siebten Spieltag der Oberliga Westfalen lediglich 23 Treffer. Bislang strömten 40 673 Zuschauer in die Stadien, was einen Durchschnittsbesuch von 646 Zuschauern ergibt. Die sahen allerdings nur 179 Treffer - durchschnittlich 2,84 pro Partie.


    29.09.2004 Fußball Oberliga-Splitter

  • Wenn es vor allem an Rheine gelegen hätte - die habens doch selbst
    verbaselt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!