Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Vielleicht bringt X-Man von seiner Zeitreise ja auch ein Infos über K.-H. Geils mit :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • WoW ey, 5 DM Eintritt ...


    ... wenn die Karten heute 2,50 € kosten würden, da wäre die Bude auch jedes Mal voll ... oder sogar 30.000 Zuschauer da ;) ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • 2,50 EUR im Jahre 1974 für einen unüberdachten Stehplatz zu einem Spiel in der damaligen Regionalliga West... . Bedenkt bitte, dass es eine Preissteigerungsrate gibt. Natürlich waren alle Preise damals günstiger - aber man bekam auch durchschnittlich viel weniger Gehalt als heute. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man muss nicht so weit kramen ... meine erste Alm-Karte aus dem Jahre 1994 hatte EUR 4,09 gekostet. In der gleichen Saison war ich spaßeshalber auch mal auf Schalke, dafür habe ich EUR 2,56 bezahlt!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Vielleicht versucht er auch gerade die Eintrittskartensammlung von Sport-Freak zu retten...


    @ratloshoch3
    Die Saison unter Horst Köppel war spielerisch wie kämpferisch ganz großes Kino. Einige Zeit vorne plaziert, zweimal sogar Tabellenführer, am Ende dann neuer Vereinsrekord mit Platz 8 - nicht auszudenken, wo Arminia gelandet wäre, wenn auch noch die Torwartposition in dem Jahr gut besetzt gewesen wäre. "Leo" war nicht der Bringer, und Kneib führte in dem Jahr einen ebenso vergeblichen Arbeitskampf wie die britischen Bergarbeiter gegen Maggie Thatcher. Enttäuschend hingegen das Zuschaueraufkommen. Nur gut 18.000 kamen. Im Jahr danach, wo Arminia den achten Platz wiederholte, waren es gar nur gut 14.000. Fazit: Arminia im gesicherten Mittelfeld zog spätestens ab der Rückrunde nicht mehr. Damit war Arminias wirtschaftlicher Niedergang in den 80er Jahren eingeläutet.

  • KSV-Jens
    Ich erinnere mich in besagter Saison noch an ein Spiel gegen K'lautern vor nur 8.000 Zuschauern... .


    Andere Vereine haben irgendwann eine Initialzündung gehabt - plötzllich war es 'in' zu dem Verein zu gehen. St. Pauli und Braunschweig haben das z.B. geschafft - trotz 3. Liga. Köln hat das geschafft, obwohl sie zweitklassig sind.


    Man müsste ein Umfeld schaffen, in dem es einfach 'in' ist zu Arminia zu gehen. Und da können wir alle helfen, indem wir versuchen unsere Freunde, Kollegen usw. positiv zu beeinflussen. Der Verein selbst muß natürlich auch noch was machen - sie versuchen ja auch schon ein wenig, die Traditionsschiene zu fahren... was ich gut finde!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Man muss nicht so weit kramen ... meine erste Alm-Karte aus dem Jahre 1994 hatte EUR 4,09 gekostet. In der gleichen Saison war ich spaßeshalber auch mal auf Schalke, dafür habe ich EUR 2,56 bezahlt!


    Und was zahlst du heute beim "Arbeiterclub"?



    --> Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich keinen Cent. Ich hasse Hallenfußball.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hab eine aus der Saison 92/93 ... aber mit 73/74 kann ich nicht mithalten ... RESPEKT dafür !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich habe leider erst letzte Saison angefangen, Karten zu sammeln.
    Mein erstes Spiel auf der Alm muss irgendwann 1995 gewesen sein, gegen Unterhaching glaub ich. Endstand 2:2 ?(

  • Ich sammel selber auch erst seit 2002/2003 ( Seit dem Bochum Spiel 1:3 )


    Meine erstes Arminen Spiel war...öh...weiss ich garnicht mehr


    Auf jeden Fall haben wir da gegen Leverkusen 0:1 verloren. Tor durch Sergio


    Eine Woche später gegen Schalke auch 0:1 , ich glaub Max hat da das Tor gemacht

  • Das mit dem Hilfe-ich-habe-einen-Reißverschluß-im-Oberschenkel-Mann geht mir genau umgekehrt. Ich erkenne den heutigen Lienen nicht mehr wieder... :lol:


    Apropos Reißverschluß, eigentlich müßte der Mann im Werbebanner oben rechts doch eine schußsichere Polizeiweste tragen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!