Arminia vs. Dortmund

  • :arminia: hast recht mit skela, ein super spiel. stelllt euch mal vor, wenn bei dem skela endlich der knoten platzt und der auch mal trifft. schließlich hat er
    für die eintracht auch 8 buden gemacht. wenn dann noch ein gut genesener
    boakye dazukommt und auch raducanu besser ins spiel kommt, dürfte der abstieg eigentlich kein thema sein. 6 punkte in der hinrunde sollten noch realistisch sein. Vielleicht braucht man diese saison auch keine 40 zähler
    ( wenn ich an rostock, lautern und bochum denke ) na ja mal schauen. Es
    sieht jedenfalls ganz gut aus und die kleine negativserie ist gebrochen. :hi:

  • Richie:
    mmh...also ich hab neulich mal auch als alle sagten skela war gut gedacht er war eher schwach...ich glaube die sache bei ihm ist halt dass er zzt unspektakulär spielt, dh keine tödlichen pässe spielt und keine tore schiesst. heute hatte er aber das spiel voll in der hand, fast jeder angriff lief ueber ihn, auch wenns nur "normale" verteilerpässe nach vorn und auf die flügel waren...sie kommen trotzdem fast immer an, ab und zu versucht er dann mal nen riskanten ball...was aber leider noch nie(tatsächlich diese saison noch garnicht,1-3 mal versucht ers pro spiel so ca im schnitt ;) ) klappte. trotzdem, warum nicht. seine gute technik bei ballannahme und ballbehauptung hatte ich ja schonmal irgendwo angesprochen...wir brauchen sonen technisch starken spieler dringend, das sind sachen die dammeier und kauf so gut nicht draufhaben. dass er bei den chancen tore schiessen MUSS und auch ab und an mal ne einzelaktion bzw tödlicher pass fehlt ist klar. trotzdem denke ich nicht dass zb ein duro ihn zzt adäquat ersetzen koennte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Skela war, bis auf seine Torraumszenen, heute absolute Bundesliga Spitzenklasse!!!
    Wer was anderes meint, hat entweder das Spiel nicht gesehen oder keine Ahnung vom Fußball. Sorry, aber ich muß es so deutlich sagen.
    Jetzt sagen viele wieder, wenn er Spitzenklasse ist, dann muß er auch gerade heute ein Tor machen, dazu sage ich nur Makaay hat heute auch erst wieder getroffen, davor 7 Spiele nicht. Trotzdem ist Makaay auch Spitzenklasse!
    Soviel dazu, heute meine Einzelbewertung:
    Hain (heute Weltklasse), Vata (heute super Spiel, wie die ganze Saison schon), Buckley (gut, aber hatte nicht soviele Szenen heute aber ein Tor gemacht, also reicht das), Kauf (fande ich auch heute Super, was der immer für Bälle sich wiederholt), Dammeier muß ich sagen kommt Langsam ins Alter (ich sehe ihn eigentlich seit Wochen nicht mehr als erste Wahl, aber UR wirds schon wissen), Langkamp (gutes Spiel, hat sogar einige Kopfballduelle gegen Koller gewonnen, das schaffen nicht viele!), Schuler (ordentlich bis auf die ersten 20 Minuten), Owomoyela (fand ich heute Schwach, extrem viele Ballverluste bzw. Fehlpässe, ein gutes hatte er, er hat die Vorbereitung zum Tor gut mitgemacht), Lense (Durchnschnitt), Gabriel (gewohnt sicher, sehr gutes Spiel), Skela (wie gesagt Superklasse, wenn gleich er an seinem Abschluß langsam üben muß)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich habe gerade im Rapolder-Thema wieder das fliegende Schwein angerufen. Also mal abwarten, was es sich nach dem Hertha-Spiel für morgen ausgedacht hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es gegen Hertha kurz vor Schluß eine richtige Herzinfarktsituation. Also bitte vorher Herztabletten einnehmen...


    Gut das ich auf Dich gehört habe und vorher meine Herztabletten genommen habe. Aber auch heute wieder mußte ich (leider) feststellen, daß es eigentlich viel früher ruhiger für uns hätte laufen können (bei den Chancen, Buckley, Skela, Dammeier usw.)! Ich hoffe wirklich das es auch mal so langsam Spiele gibt, wo Arminia Eiskalt ihre Chancen nuzt, ansonsten werde ich echt Herzkrank!
    Aber solange am Ende 3 Punkte rauskommen, kann ich meine Nerven ja wieder beruhigen, obwohl jetzt werde ich schon langsam wieder nervös, wenn ich ans Pokalspiel denke. Und dann in Freiburg die Bigpoints gegen einen direkten Konkurenten holen (das wär genial).

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Skela war, bis auf seine Torraumszenen, heute absolute Bundesliga Spitzenklasse!!!
    Wer was anderes meint, hat entweder das Spiel nicht gesehen oder keine Ahnung vom Fußball. Sorry, aber ich muß es so deutlich sagen.


    Mit dieser Äusserung geb ich Dir 100% Recht !!!
    Irgendwo oben hab ich gelesen, Skela wäre nicht so stark gewesen.
    Der absolute Schwachsinn !!!
    Wie der Mann das Spiel an sich reisst, die Bälle verteilt, Lücken schafft, sowas hat Arminia ewig vermisst und gebraucht.
    Das gesamte Kombinationsspiel nach vorne heute ist über Skela gelaufen. Der Mann ist eine Riesenverstärkung und ich kann Uwe Rapolder jetzt allerbestens verstehen, dass er diesen Mann unbedingt wollte.
    Klar hätte er heute den einen kurz vor Schluss machen müssen,
    aber das war bei dieser Wahnsinnsleistung von ihm nur ein Schönheitsfehler.
    Wer Skela heute an verpassten Chancen misst, hat von Fussball wirklich nicht den Hauch von Ahnung.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Yes!!!
    Einfach nur geil, 9. Platz und super Spiel.
    So macht Fußball Spaß, super Torwart, super Abwehr, super Mittelfeld (vor allem Skela), super Sturm und super Fans!!!
    Wenn es so weiterläuft, bleiben wir auch drin.
    Und nebenbei, ich fand diese Aktion, dass man die Alm für 10 € kaufen konnte ziemlich klasse.
    Jetzt hab ich unser Stadion in meinem Zinmmer stehen.
    Weiter so!!! :arminia:


    Achja, meine Signatur ändere ich noch, also nicht meckern ;)

  • Zitat

    Original von Chistian Wörns
    "Fatmir Vata ist ein Mädchen, der soll sich nicht so anstellen"


    Das hat er nachdem Spiel auf das Foul/Tätlichkeit gegen Vata gesagt.


    Frechheit!


    Was meint ihr?


  • Die Meinungen dazu stehen hier in diesem Thread bereits
    1 oder 2 Seiten vorher ;)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Wörns quatscht immer nur Mist!!!!
    Aber mit dem Mädchen Vergleich fande ich echt Saublöd und das von Wörns der selber eine Tunte ist. Wenn ich schon die Stimme höre, denke ich immer dem haben sie beide Eier abgeschnitten.
    Mann, Mann, Mann was für ein Schwachkopf.
    Konnte es wohl nicht vertragen, daß Vata ihm heute die Show gestohlen hat mit seinem genialen Spiel!


    Für mich müssen an diesem Spieltag sowieso Hain, Vata, Skela in die Elf des Tages und zwar vom Kicker, Sport Bild und Bams sowie Sport1.de.!
    Buckley wohl nicht, trotz das er zum Torschützenkönig aufgeschlossen hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ja geil. Den ersten Arminensieg seit November 2002 den ich bejubeln konnte. Und dann auch noch gegen meinen Hassverein aus Dortmund-genial.
    Riesenlob an die arminia. Ein Riesenspiel. kämpferisch wie spielerisch. natürlich überragend die keeper Hain und weidenfeller, unfaßbar was die beide teilweise noch rausgefischt haben.


    Überragned auch die Stimmung. Ausverkauft war die ALm, und so war auch die Stimmung-genial.
    Dazu noch solch eine Dramurgie mit möchtegernelfern,gelben karten,ner gelb-roten karte und absoluter Spannung bis zur letzten Sekunde.


    Riesenlob an die Arminia-das war genial. Für das Spiel gegen Wrrder hab ich mir heut morgen schon Karten geholt und nun bin ich mir sicher das ich auch das nicht bereuen werde.

    Machts gut! Es war mir eine Ehre!

  • Zitat

    und die einzigen jubelschreie die ihr hören werdet am samstag, das sind
    U N S E R E!!!
    HEJA BVB


    Na und, wo bist Du feige Dortmund-Schwuchtel jetzt? Na? NICHTS haben wir von Dir und Deinem Mitfahrpack gehört, selbst ein Friedhof ist lauter als ihr. HAHA!! Ich lache Euch aus! (©Bulldozer)
    Am Besten war das ganze schwarz-gelbe Mistpack in der Straßenbahn. Erstmal überhaupt nicht traurig, aber immer noch die große Fresse, dabei keiner älter als 16 "Boah, was stinkt das hier in der S-Bahn" (Kann nich nur bestätigen, allerdings erst, als ihr Luschen reingekrochen kamt) und "Bielefeld ist so häßlich" (Fans der Kategorie 'Modefan aus dem Umland und nie in Dortmund gewesen', eindeutig). Und "wir hätten heute 4:0 gewinnen müssen" (klar, erzählt Eure Luftblasen doch den Ahlenern nächste Saison, hahaha) Doch genug von diesem lächerlichen Nullverein...


    ...denn wir wollen ja hier über ARMINIA reden, und das fällt heute natürlich leicht. Sieg verdient, ohne Frage. Aber trotzdem wieder ein Zittersieg, dass sowas auch mal in die Hose gehen kann, wenn man sich die letze Viertelstunde mehr oder weniger hinten reinstellt, haben wir in Lautern gesehen. Heute ging's gut, nur die erstklassigen Chancen (hab 4 gezählt, die rein MÜSSEN) müssen eben auch mal rein. Schade, dass heute nich Warmütze im Tor stand, Weidenfäller war schon gut heute. Aber Matze war besser :lol: soviel zum Gemecker vom letzen Sonntag hier, ich fass es nicht...


    Naja, und der BvB war erst in Unterzahl stärker (WARUM EIGENTLICH???) ansonsten haben die mich eher enttäuscht. Richtigen HASS habe ich allerdings auf Jan "nicht nur körperlicher Tiefflieger" Koller, der stellt Darius Wosz ja woll mit seiner Dummscheiße in den Schatten. Immer reklamieren, immer hinfallen und immer Freistoß bekommen, beim Hinfallen aber immer noch 'n Tritt hinterher. Koller, verrecke! Nicht Jensen sondern der grenzdebile Böhmenaffe hätte rausgemusst, und zwar wegen Unsportlichkeit. Doch was reg ich mich auf. Die Kartoffelkäfer haben WIEDER nichts geholt hier und keinen "Fan" des BvB stört's - hauptsache der DAX is nicht gefallen. Is doch prima... *lol*


    Danke, Arminia!!! Danke Fans, ihr wart heute wieder mal SPITZE! Dortmund hat zwar auch eine Südtribüne - nur is auf unserer mehr Stimmung, hähä. Gelbe Pfeifen...


  • Alles zum Thema Dortmund Fans unterschreibe ich sofort!
    War doch "fast" nichts los bei denen, da hatten ja die Hertha Anhänger mehr Stimmung gemacht. Na ja, was will man erwarten von 13 jährigen Kindern, die IHREN BVB das erste Mal im Leben Live gesehen haben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • DIe Dortmunder Fan shatten ihren peinlichsten Auftritt von allen Vereine die ich bis jetzt erlebt habe.
    Erst am Bahnhgoff den Dicken machen, fremde Bürger anpöbeln und sagen das sie nach Scheisse stinken (normale Passanten!!) und dann noch mit ihren Bier rumspritzen nur weil sie es nicht schaffen ein ganzes Bier auszutrinken!
    Ich hoffe sehr im Sinne des Fussballs und im Sinne des friedlichen miteinaderlebens, dass dieser Verein nach den Absteig keine 2. Liga Lizens bekommt und in der Kreisliga landet.
    Im Stadion waren sie dann ganz schnell extrem ruhig, nichtmal pfeifen habe ich sie gehört!

  • So sieht´s aus, Flori....nichts gehört von den Zecken!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • War richtig geil heute. Super Spiel unserer Jungs. Besonders Vata und Skela waren Spitzenklasse. Die Dortmunder sind ja noch schlechter als ich gedacht hatte. Die Spannung am Schluss hätte ich aber nicht unbedingt haben müssen. Muss doch mal möglich sein ein zweites Tor nachzulegen.
    Von den Dortundfans hat man ja überhaupt nichts gehört. Da werd ich nächste Woche viel Spass haben, meinen Berufsschulkollegen (Dortmundfan) zu ärgern. Unsere Stimmung war mal wieder saugeil.
    Jetzt muss es am Dienstag noch mit dem Pokalspiel klappen und Arminia wird bald in aller Munde sein.

    Für immer Arminia!

  • Wenn es Herztote gegeben haben sollte, so hat der Schiedsrichter sie auf dem Gewissen...


    Bei der letzten Chance der Dortmunder MUSS ein fliegendes Schwein im Spiel gewesen sein, da bin mir sicher. Aber offenbar sind die Viecher in Aktion unsichtbar... :D


    Aber der Sieg war natürlich geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllllll.


    Und beim Überfliegen der Spielberichte schließe ich mich diesem hier an.



    Skela kann ein Spiel gestalten. So einer hat in der Abstiegssaion gefehlt. Sicher, er versiebt reihenweise Torchancen, aber auch heute äh gestern war er meistens als letzter oder vorletzter Paßgeber bei den Torszenen beteiligt. Nicht auszudenken, wenn er jetzt auch noch treffen würde. Aber okay, dafür haben wir ja im Moment Buckley.


    Die Dortmunder hätten ganz am Anfang gleich in Führung gehen können. Hain hat das Ding ja gehalten, aber ich glaube, es war Schuler, der mit einem Sprint den Kartoffelkäfer nervös machen konnte, so daß er kein gemütliches Solo hatte. Glück gehabt. Und damit wären bei der Statistik. Ich habe die wichtigste Passage in einem eurer Vorberichte fett markiert (obwohl - alles andere paßt eigentlich auch :lol: ).



    Und jetzt sieben von acht. :)


    Und ich glaube, die Bochumer können wegen Buckley gar nicht so viel fressen, wie sie kotzen müssen. Wo stehen die eigentlich im Moment? Hab noch gar keine Tabelle geguckt. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!