Arminia in Wolfsburg

  • Ich weiss, das is noch ne Weile hin, ich wollte aber mal fragen, ab wann man Karten für das Spiel bekommen kann.


    So wie die im Moment zu Hause drauf sind, wird es ja Zeit, dass wir (als beste Auswärtsmanschaft) da mal hinfahren und denen die Punkte wegnehmen. Das will ich mir natürlich in keinem Fall entgehen lassen.


    Gruß MD


  • [Blockierte Grafik: http://www.vfl-wolfsburg.de/uploads/pics/Blockeinteilung_neu.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Owo ()

  • na dann hol ich mir doch gleich mal am samstag ne karte. die gibts doch beim fan-shop an spieltagen, oder?
    mal gucken, wann dann der fanszug ankommt, dann warte ich mal am bahnhof, damit ich mit allen zusammen im stadion einfallen kann :D ich muss ja alleine von hannover dahingurken. wenigstens ist die fahrt umsonst :D
    vielleicht lern ich bis dahin ja noch den ein oder anderen kennen oder kann mich mit jemandem treffen ;)

  • jo bin auch dabei. hoffentlich wirds nen besseres spiel als letztes mal beim 2:0 für die wölfe. also das stadion is nich schlecht nur der nachteil is das die gästeblöcke so scheiße getrennt sind. war das damals nich der "durchbruch" von sascha? da stand thorsten doch auf der einen seite und taxe auf der anderen. man kommt auch gut hin und hat keine probleme mit nem parkplatz. das sind da alles neue parkplätze ums stadion also hat man vor ort keinen großen stress. die rückfahrt hat sich beim letzten mal wegen ner umleitung etwas hingezogen... aber dauert ja nich so lange von wolfsbur nach bielefeld bzw. nach salzuflen.

  • Zitat

    Original von Stone
    Fahre auch hin, aber morgens noch inne Autostadt!


    haben die denn sonntags auch auf ?!?! hatte ich mir nämlich auch schon überlegt.....

  • 1302
    wird die "Wolfsburg" als Sitz des Adelgeschlechtes "derer von Bartensleben" erstmals urkundlich erwähnt. Zunächst bestand die Anlage nur aus einem Wehrturm mit 4 Meter dicken Mauern. Sie wurde im Laufe der Jahrhunderte ständig erweitert und erhielt ihre heutige Gestalt im 17. Jahrhundert.
    1372
    ist die Burg Neuhaus urkundlich nachgewiesen.


    1798
    August Heinrich Hoffmann wird am 2. April in Fallersleben geboren. Später nennt er sich "von Fallersleben". Er ist vor allem als Dichter des Deutschlandliedes bekannt.


    1843
    Heinrich Büssing Erfinder und Konstrukteur von Motoren und Omnibussen, wird in Nordsteimke geboren.


    1938
    Grundsteinlegung des Volkswagenwerkes am 26. Mai, Stadtgründung als "Stadt des KdF-Wagens". Entstehen soll eine Stadt für 90.000 bis 100.000 Einwohner.


    1945
    Die Stadtverordnetenversammlung gibt der Stadt den Namen "Wolfsburg".


    1946
    wird am 11. Oktober der 10.000 ste Volkswagen fertiggestellt.


    1948
    Ein neuer Plan für den Stadtaufbau wird entwickelt. Geplant wird jetzt für 35.000 Einwohner.


    1951
    wird Wolfsburg zur kreisfreien Stadt erklärt.


    1955
    Kommunale Erstausstattung der Stadt Wolfsburg. Grundsteinlegung für das Rathaus. Der 1millionste "Käfer" rollt vom Band.


    1957
    beschäftigt das Volkswagenwerk bereits 31.500 Menschen.


    1958
    wird das Rathaus eingeweiht.


    1960
    wird die Volkswagen GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Bundesrepublik und das Land Niedersachsen halten je 20% der Anteile.


    1972
    Gebietsreform - Eingliederung von 20 Stadt- und Ortsteilen. Wolfsburg hat nunmehr 131.000 Einwohner und wird Großstadt. Stadtfläche: 203 qkm.


    1980
    Die Fußgängerzone in der City wird eröffnet.


    1982
    erhält Wolfsburg einen direkten Autobahnanschluß.


    1988
    öffnet das Institut für Fahrzeugbau seine Türen für Studierende: Wolfsburg ist Hochschulstadt.


    1990
    Die Fußgängerzone Süd wird ausgebaut.


    1994
    sind die Baumaßnahmen am Kunstmuseum und der Rathauserweiterung abgeschlossen und geben der südlichen Porschestraße ein perfektioniertes Gesicht.


    1995
    Fertigstellung des Straßentunnels zwischen dem Nordkopf der Porschestraße und dem Bahnhofsvorplatz.



    Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie ist die die Geschichte meiner Heimatstadt spannender. :)

  • @ Flori


    Wo hast du denn so schön über die "geschichtsträchtige" Laufbahn von Wolfsburg rechachiert??


    Das, was ich dort lesen durfte, stimmt, soweit ich weiß..


    Bin als "Entwicklungshelfer" :lol: seit ca. 1 1/2 Jahren in Golfcity tätig..
    -wo die Liebe hinfällt-
    und kann nur bestätigen..das es hier noch an einigem fehlt.


    Werde gegen Wolfsburg im Lager der Grünen unsere Farben bestens vertreten :arminia:

  • wie ich gelesen habe ist block 29-33 getrennt ?!


    denke ein paar von euch waren ja bestimmt schon da welcher is den besser oder ist das egal?

  • Hitler war bei der Zeremonie zur Eröffnung des Werkes und der Grundsteinlegung der Stadt auf jeden Fall anwesend. Habe ich neulich mal bei N24 gesehen. Könnte mir das jedenfalls gut vorstellen, dass das von den Nazis ausging.

  • wat für ne diskussion. dann dürft ihr auch nicht auf deutschen autobahnen fahren :p können wir vielleicht mit dem hitler geseiber aufhören?

  • Ich werd auch in 33 gehen, und ein paar Leute von mir mitbringen. Am Montag hole ich Karten. 8€ Hin-und Rückfahrt is aber ein feiner Preis für ne Zugfahrt nach WB. Da werd ich dann gleich mal mit zuschlagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!