12. Spieltag - Arminia im Vergleich seit 96/97

  • Hab mir eben mal aus Spass die Daten der
    letzten 5 Bundesliga-Saisons von Arminia nach 12 Spieltagen gezogen



    Sieht doch eigentlich recht überzeugend aus.
    So gut standen wir die letzten Jahre nie.
    Allerdings hab ich auch ein warnendes Beispiel, für alle
    die schon vom UEFA-oder Döner-Cup träumen:


    Zitat

    Saison 03/04 8. 1860 München 12 5 2 5 13:16 -3 17

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Hier noch zur Ergänzung die Plaziereungen der beiden besten Bundesliga-Jahre ever:



    1982/83: 9. (6.) Arminia Bielefeld 12 5 3 4 20:28 -8 13-11
    1983/84: 11. (11.) Arminia Bielefeld 12 4 3 5 15:19 -4 11-13


    Die Richtung ist also klar! Trotzdem wird das nix mit dem UI-Cup ... denn wir fahren nach Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Tja, nur 96/97 konnte Arminia die Klasse halten. Und das Beispiel 1860 ist ein guter Hinweis, daß wir auf dem Teppich bleiben müssen. Ich glaube, das Schicksal der Absteiger entschied sich all die Jahre mehr in der Rückrunde als in der Hinrunde. Deswegen gibt es nur eins. Möglichst viel Winterspeck anfressen. Jedes Spiel bis dahin zählt.

  • So sehe ich das auch. Die Vorgabe von UR vor dem BVB-SPiel, noch 6 Punkte in der LIga holen zu wollen und dazu den Einzug ins 1/4 Finale soll erstmal erreicht werden. SOllten wir also heute und Samstag gewinnen, kann man damit beginnen den Druck der Rückrunde schon mal in Angriff zu nehmen. Das wäre ne Riesensache wenn wir noch 7 Punkte holen würden...Aber unrealistisch isset auch nicht...

  • Zitat

    Original von MethodDan
    So sehe ich das auch. Die Vorgabe von UR vor dem BVB-SPiel, noch 6 Punkte in der LIga holen zu wollen und dazu den Einzug ins 1/4 Finale soll erstmal erreicht werden. SOllten wir also heute und Samstag gewinnen, kann man damit beginnen den Druck der Rückrunde schon mal in Angriff zu nehmen. Das wäre ne Riesensache wenn wir noch 7 Punkte holen würden...Aber unrealistisch isset auch nicht...


    Andersrum kann es aber genauso gut passieren, dass
    wir in Freiburg patzen und gegen Bremen und auf Schalke auch nichts zu holen ist. Dann geht das Zittern wieder los.
    Ich will`s nicht hoffen und auch nichts beschwören, nur erlebt hab ich
    hier leider schon genug, ich erinner nur mal an die Saison 02/03, wo wir nach 28 Spieltagen 34 Punkte hatten und 11. waren.
    Den Rest kennt jeder :wall:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Wenn wir 17 Punkte aus 12 Spielen auf die ganze Saison hochrechnen würden, wären wir so bei 48 Punkten. Das reicht natürlich locker für einen Mittelfeldplatz. Leider funktioniert das in den seltensten Fällen, weil der Ball rund ist und eine Wiederholung des späten Einbruchs von vor zwei Jahren jederzeit möglich ist. Meine Kalkulation ist, daß etwa 38 Punkte reichen müßten, auch wenn gerne von der magischen Zahl 40 geredet wird. 38 Punkte bedeutet, daß immer noch satte 21 Punkte fehlen. 21 Punkte in 22 Spielen wiederum ist aber eigentlich gut drin trotz zwischenzeitlicher Schwächephasen, die siicher kommen werden. Oder anders ausgedrückt, für 21 Punkte braucht man 5 Siege, 6 Unentschieden und 11 Niederlagen in 22 Spielen. Na ja, das klingt doch ganz gut. Aber jetzt noch ein Abstieg wäre auch irgendwie arminiamäßig, nicht wahr?


    Ähm, was wollte ich eigentlich sagen?

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wenn wir 17 Punkte aus 12 Spielen auf die ganze Saison hochrechnen würden, wären wir so bei 48 Punkten. Das reicht natürlich locker für einen Mittelfeldplatz. Leider funktioniert das in den seltensten Fällen, weil der Ball rund ist und eine Wiederholung des späten Einbruchs von vor zwei Jahren jederzeit möglich ist. Meine Kalkulation ist, daß etwa 38 Punkte reichen müßten, auch wenn gerne von der magischen Zahl 40 geredet wird. 38 Punkte bedeutet, daß immer noch satte 21 Punkte fehlen. 21 Punkte in 22 Spielen wiederum ist aber eigentlich gut drin trotz zwischenzeitlicher Schwächephasen, die siicher kommen werden. Oder anders ausgedrückt, für 21 Punkte braucht man 5 Siege, 6 Unentschieden und 11 Niederlagen in 22 Spielen. Na ja, das klingt doch ganz gut. Aber jetzt noch ein Abstieg wäre auch irgendwie arminiamäßig, nicht wahr?


    Ähm, was wollte ich eigentlich sagen?


    Das ist ja fast schon eines Nostradamus würdig ;)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich habe die Daten von Horst Stapen auf die 3-Punkte umgerechnet. In den beiden Jahren wurde Arminia ja am Ende jeweils Achter. Danach ist der jetzige Saisonstart wohl der zweitbeste in der Vereinsgeschichte.


    Saison 82/83: 09. Arminia Bielefeld 12 5 3 4 20:28 -8 18
    Saison 83/84: 11. Arminia Bielefeld 12 4 3 5 15:19 -4 15


    Saison 96/97 18. Arminia Bielefeld 12 1 4 7 11:24 -13 7
    Saison 97/98 11. Arminia Bielefeld 12 5 0 7 16:17 -1 15
    Saison 99/00 16. Arminia Bielefeld 12 2 5 5 10:22 -12 11
    Saison 02/03 16. Arminia Bielefeld 12 4 2 6 12:20 -8 14


    Saison 04/05 9. Arminia Bielefeld 12 5 2 5 12:12 0 17

  • In diesem Thread fande ich bis jetzt den Verweis auf 1860 letzte Saison am Besten! Auch 17 Punkte nach 12 Spieltagen, den Rest kennen wir ja.
    Was ich damit sagen will:
    Immer Füsse still halten, träumen darf man, aber von alleine läuft außer der Nase garnichts!
    Meine Hoffnung heißt auch Hinrunde:
    Wenn man jetzt in dieser wirklich gut lasufenden Zeit, noch viele Punkte holt, braucht man sie in der Rückrunde nicht mehr holen. (3 Euro zahl)
    Der Optimalfall, was auch vielleicht realistisch ist, aber sicherlich etwas Hochgestochen, wäre für mich für die Hinrunde:
    3 Punkte in Freiburg
    3 Punkte gegen Bremen
    0 Punkte auf Schalke (sorry die spielen momentan unglaublich)
    3 Punkte gegen Rostock
    1 Punkt in Wolfsburg (da kann man eher eine Überraschung schaffen)


    Das Wären nochmal 13 Punkte sprich 30 Punkte gesamt.
    Das wäre dochmal der HAmmer, oder?
    Wie gesagt ist das Möglich ohne Abzuheben, aber ob wir das schaffen steht auf einem ganz anderen Blatt!
    Erstmal kommt Freiburg und da wären 3 oder zumindest 1 Punkt schon Super um die Freiburger erstmal weit auf Distanz zu halten. Vielleicht läßt Freiburg ja morgen sehr viel Kraft in Paderborn, sodaß wir den einen Tag mehr Pause sehr gut nutzen können. 3 Punkte in Freiburg wären genial für unsere Truppe, aber erstmal abwarten.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • komme nach deinen tip nur auf 10 :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Was gegenüber früher auf jeden Fall anders ist. Arminia spielt ständig zu Null. :D


    Und was noch anders und faszinierend ist:
    Wir spielen einen super anzuschauenden, effektiven Fussball.
    Danke Uwe :arminia:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Otteck


    komme nach deinen tip nur auf 10 :D


    UPS!
    Hast Recht, muß wohl in der Euphorie heute passiert sein oder es liegt am Weizen was ich mir nach diesem historischen Sieg gegönnt habe. Aber 27 Punkte wäre ja auch genial! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    UPS!
    Hast Recht, muß wohl in der Euphorie heute passiert sein oder es liegt am Weizen was ich mir nach diesem historischen Sieg gegönnt habe. Aber 27 Punkte wäre ja auch genial! ;)


    oder du hast die drei punkte von gestern gegen den KSC mit reingerechnet....
    oder habe ich da jetzt irgendwas verwechselt.. ?( ?(
    ich wäre für die regelung, das es auch punkte für den dfb-pokal gibt.. :D

  • Man kann rechnen so viel man will, Fakt ist, wenn Arminia so weitermacht, verläuft sich das Abstiegsgespenst nicht nach Bielefeld

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Zitat

    Original von Kickergott
    Man kann rechnen so viel man will, Fakt ist, wenn Arminia so weitermacht, verläuft sich das Abstiegsgespenst nicht nach Bielefeld


    Dann muss Delron so weiter machen. Vergesst nicht: Die ersten Spiele war Arminia auch gut, aber es traf keiner. Wir wissen wo wir da standen. Sollte sich Delorn verletzen oder mal eine Weile nicht treffen (und auch die Phase widr kommen), sieht's übel aus. Aber ich bin Optimist. Irgendwann treffen auch mal Leute die nicht Owo, Vata oder Buckley heißen.:)

    Frieden für Lampukistan!

  • Vor allem Skela! Dem gönne ich's fast am Meisten. In der Rückrunde kommt dann ja Isaac wieder und den Raducanu hab ich auch noch nicht abgeschrieben. Muss auch sein, denn Delron könnte ja auch mal 'n Tief haben. Und im Moment heißt der Verein eben DelronSC Arminia. Dennoch träume ich von glorreichen Zeiten, endlich mal STÜRMER hier... :D

  • Will ja den Optimismus nicht bremsen, aber ich glaube wenn Buckley ausfällt haben wir ein großes Problem...
    Ich bin mir nicht sicher ob Boakye (wenn er denn nochmal fit wird) in das derzeitige System von Uwe Rapolder passt, Isaac steht eher nur vorne drin und arbeitet nicht mit nach hinten (dito Raducanu)!
    Technisch zwar in Liga 2 einer der Guten, aber noch kein Beweis was er in Liga 1 drauf hat!


    Da bleibt dann wohl nur Hoffen dass sich keiner verletzt, oder beten dass Küntzel wieder fit wird! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!