Wohin geht die Reise ?

  • Wo stehen wir nach dem 34ten Spieltag : 0

    1. Unteres Tabellenmittelfeld (0) 0%
    2. Abstiegs-Platz (0) 0%
    3. Solides Tabellenmittelfeld (0) 0%
    4. UI-Cup-Platz (0) 0%
    5. UEFA-Cup-Platz (0) 0%
    6. Champions League - Plätze (0) 0%
    7. Deutscher Meister (0) 0%

    ... vielleicht sollte mal einer die Euphorie-Bremse treten, kann mir aber die Frage ehrlich gesagt nicht verkneifen; im Moment spielen unsere Jungs wirklich erfrischenden Fußball, die Frage ist nun, bleibt die Leistung einigermaßen konstant, wo uns das am Ende der Saison hinbringen wird : ...


    Also gebt eure Stimme !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich denke auch, das nen Platz im gesicherten Mittelfeld alle mal drin ist. Natürlich nur, wenn wir von grossem Verletzungspech verschont bleiben und es weiterhin so gut läuft wie jetzt.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich will die Euphorie zwar nicht bremsen, aber ich denke es wird ganz schwer sein direkt in den UEFA-Cup einzuziehen.
    Unsere Albaner-Connection blüht zwar total auf und auch Buckley ist nach wie vor Klasse, doch ich denke, dass es diese Saison (nur) ein UI-Cup Platz wird. Aber dann haben wir auch schon sehr viel erreicht.

  • Näää, ihr stapelt meiner meinung nach alle viel zu hoch....ich bin froh, wenn sie drinbleiben und das ist alles. Ich meine, wir hatten in der letzten bundesligasaison nach der halbserie 22 punkte und sind trotzdem abgestigen.

    MANOWAR

  • Zitat

    Original von ElDon
    Näää, ihr stapelt meiner meinung nach alle viel zu hoch....ich bin froh, wenn sie drinbleiben und das ist alles. Ich meine, wir hatten in der letzten bundesligasaison nach der halbserie 22 punkte und sind trotzdem abgestigen.



    ein wenig hochstapeln ist erlaubt ;)
    ausserdem sollte man nicht immer die letzte buli saison mit dieser vergleichen
    das sind unterschiede wie tag und nacht! :D

  • Ich hatte es im off Forum schon mal geschrieben: Warten wir mal ab, in welcher Form die Blauen aus der Winterpause kommen. Dann sieht man auch, ob Buckley seine Form hält. In meinen Augen wäre es für uns im Moment besser, wenn wir durchspielen würden.
    Ich tippe mal vorsichtig unteres Mittelfeld, aber wenn Boakye wirklich fit wird, Buckley seine Form hält, Vata weiter so stark spielt und Skela die Bude auch mal trifft, dann könnte durchaus mehr drin sein.


    Am besten, Du fragts 10 Spieltage vor Schluß noch mal :D...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Momoentan sind wir auf einem guten Weg ins solide Mittelfeld und das hab ich auch getippt

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Am besten fragt er erst am Saisonende noch mal nach, vorher ist mir das zu riskant. :D


    Auch sonst sehe ich das in etwa wie Richie. Entscheidend sind zwei Faktoren für den Klassenerhalt.


    a) Wieviel Winterspeck kann Arminia anfressen?


    Aktueller Stand sind 20 Punkte, das ist schon mal solide. Aber wenn es bis zur Winterpause 26 Punkte würden, wäre das natürlich noch wesentlich komfortabler. Vor zwei Jahren stieg Arminia trotz 22 Punkten nach 17 Spielen ab. Und nach 13 Spielen hatte die Mannschaft damals erst 14 Punkte, war also danach bärenstark. Problem war aber, worauf Richie schon hinweist, daß es nach der Winterpause nicht mehr rund lief. Zwar waren die ersten Partien noch ganz gut, aber dann kam die Unkonstanz und am Ende der Totaleinbruch. Ich finde übrigens, daß diesmal vom Programm her die Rückrunde leichter ist als die Hinrunde. Das läßt hoffen, aber da ist ja Punkt b.


    b) Kann die Mannschaft auch in der Rückrunde so gut punkten?


    Bei Arminia muß man sich in der Hinsicht immer Sorgen machen. Soweit ich mich erinnere, fielen in der Ersten Bundesliga die Rückrunden meistens schwächer aus. Gut, 1980/81 und 1984/85 war die Rückrunde auf jeden Fall besser, aber das liegt ja auch schon einige Zeit her. In den meisten anderen Fällen lief es andersherum. Und wenn man schwächelt, holt man auch schnell mal nur 12 Punkte in 17 Spielen. Was ist z.B., wenn ein Buckley aufhört zu treffen? Wenn dann keiner diese Rolle übernehmen kann, sehen wir alt aus. Andererseits sehe ich aber gerade im Sturm auch noch einige Spieler, die noch "aufdehen" könnten. Irgendeiner wird es dann hoffentlich richten.


    Fazit: Arminia hat den Klassenerhalt noch lange nicht geschafft. Was sich verbessert hat, sind die Chancen. Vor der Saison sah ich sie bei 50:50. Jetzt gehe ich hoch auf 65:35.



    EDIT: Ach so, ich habe hinteres Mittelfeld getippt.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Was im Moment bei uns abgeht ist sensationall, ich denke aber ganz soweit oben wie jetzt, stehen wir am Ende nicht. 10-13 ist realistisch, wenn wir nicht einbrechen.

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Ich will die Euphorie zwar nicht bremsen, aber ich denke es wird ganz schwer sein direkt in den UEFA-Cup einzuziehen.
    Unsere Albaner-Connection blüht zwar total auf und auch Buckley ist nach wie vor Klasse, doch ich denke, dass es diese Saison (nur) ein UI-Cup Platz wird. Aber dann haben wir auch schon sehr viel erreicht.



    ohhh man!!!!


    hauptsache erstklassig bleiben!!!
    so viele Vereine standen schon so weit oben zu diesem Zeitpunkt und es wurde sau eng oder zu eng für die . ...

  • Laßt uns weiter von Spiel zu Spiel denken, was am Ende unterm Strich rauskommt werden wir sehen, ist es das Ziel, der Klassenerhalt, werden wir jubeln, springt sogar ein internationaler Wettbewerb heraus, jubeln wir noch mehr!
    Bleibt bitte auf dem Boden, die Saison ist noch sooo lang, wir werden auch noch die ein oder andere Niederlage hinnehmen müssen.
    Wichtig ist für mich in erster Linie dass wir den Abstand zu den Abstiegsplätzen halten können.
    Natürlich darf auch ein wenig geträumt werden denn der Abstand zur Spitze ist kleiner als der Abstand in die Abstiegsregionen, bleibt jedoch realistisch und wartet noch 17 Spieltage!

  • ... wenn wir absteigen, mit dem Potential & der momentanen Leistung, fress ich'n Besen ... rein spierlicher sind 6 Mannschaften deutlich schlechter als wir - Freiburg, Rostock, Gladbach, Bochum, und K'lautern - davon sollten wir mind. 3 Teams hinter uns lassen können - und der Rest ist nur 'ne Zugabe ...

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ein Tabellenplatz unter den ersten 10 wäre mehr als super!
    Wenns Armina auch in der Rückrunde konstant spielt ist das durchaus realistisch.
    Armina hat die ganze Saison schon Verletzungspech (Borges, Boakye,Küntzel). Trotzdem haben wir gute Leistungen gebracht und hätten fast jedes Spiel gewinnen bzw. Punkten können.
    Wenn wir vielleicht in der Winterpause noch einige Neuzugänge bekommen dann mache ich mir keine grossen Sorgen um den Klassenerhalt und wenns weiterhin gut läuft ist halt meiner Meinung nach auch ein Platz unter den ersten 10 möglich!


    Vergleiche mit der letzten Erstligasaison mache ich gar nicht, weil diese Saison sowieso alles anders ist und ausserdem haben wir eine ganz andere Mannschaft.
    Bei uns muss man zwar mit allem rechnen aber mit dem Abstieg werden wir nicht mehr so viel zu tun haben, da bin ich mir sicher.


    Sollen wir mal alle das beste hoffen und uns über jeden weiteren Punkt in der Hinrunde freuen, und auf ein gutes Los im Pokal!


    Gruss
    Motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Ich denke, dass wir mit Sicherheit auch irgendwann einmal vom Verletzungspech befallen werden und den Schnitt von ca. 1,6 Punkten pro Spiel nicht halten können!


    Tippe, falls man spielerisch nicht zu sehr einbricht und weiterhin seine Tore macht auf 42 Punkte am Ende der Saison!


    Was Tabellenplatz 12 (geschätzt) zur Folge hätte und gesichertes Mittelfeld wäre!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich denke, dass wir mit Sicherheit auch irgendwann einmal vom Verletzungspech befallen werden und den Schnitt von ca. 1,6 Punkten pro Spiel nicht halten können!


    Tippe, falls man spielerisch nicht zu sehr einbricht und weiterhin seine Tore macht auf 42 Punkte am Ende der Saison!


    Was Tabellenplatz 12 (geschätzt) zur Folge hätte und gesichertes Mittelfeld wäre!


    reicht doch :)


    denke aber das das verletzungspech schon gegenwärtig ist zwar noch nicht so extrem aber 4 spiele noch dann is pause und hoffe alle werden zur rückrunde fit sein ;)

  • Och Leute,
    Wenn wir mit einem mehr geschossenen Tor auf Rang 15 stehen bin ich auch zufrieden ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!