• ich fasse also mal zusammen was jetzt schon alles in die runde geworfen wurde:


    -treffen vor dem spiel gegen bo****
    -ansprache 5-10min vor dem anpfiff
    -zusammenrücken der suppoter
    -umzug auf block 5
    -umzug auf block 4
    -aufruf per zettel vor block
    -neue supporter gruppe (ähnlich wie ultras)


    von diesen sachen kann man einige schon ausschließen z.b. umzug auf block 4 bzw. auf block 5 und ne bildung einer neuen supporters gruppe. (siehe http://www.ultras-bielefeld.de) und das mit dem zusammenrücken war ne blöde idee von mir weil das eh nicht klappt.
    aber die anderen sachen sind alle möglich sie durchzuführen. aber ob davon wirklich was durchgefürht wird ist fraglich.

  • es wäre ja vielleicht keine schlechte Idee wenn irgend jemand der nicht den ehemaligen Ultras angehört es schaffen könnte ein Treffen vor dem Bochum Spiel vor dem Block zu organisieren ... Flyer dazu wären natürlich auch nicht schlecht (auf welchen dann einfach nur drauf stehen sollte, dass jeder seine Schnauze aufkriegen sollte - besonders gegen Bochum und dass aber bitte nicht nur gegen Bochum oder so .).


    Um die Ansprache und alle anderen Dinge die zum Bochum-Spiel erledigt werden müssen kümmern wir uns ..ok ..??!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Tomasson
    Ok, dann muss man sich eben irgendetwas anderes überlegen wie man denn endlich mal möglichst alle Supporter, sprich auch die älteren, auf Block 3 draufbekommt.


    Wie wärs mit nein?!


    Denn auch von den leuten die da supporten haben genug leute ne Dauerkarte und oder gar keinen bock auf Block 3 zu stehen.

  • bielefeld nach engeland vorbild gesungen find ich ziemlich gut. ist einfach, kann jeder mitmachen, klingt gut. ob und wie lange mans dann durchhält...wird sich zeigen, aber wäre mal was einfaches neues was man ohne viel aufwand einbringen koennte. und sollte. :)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Yankee82x
    Und dass wir älteren (obwohl ich mich mit 21 noch gar nicht soooo alt fühle ..*g*) und "Ex-Ultras" ...


    @Yankee82x: Bitte sprech doch nur für dich und nicht in der "Wir-Form" wenn es um die ehemaligen Ultras geht !
    Ich glaube, Du weist ganz genau warum ich dir diese Bitte ans Herz lege ... oder muß ich das erläutern ???


    Desweiteren frage ich mich, ob Du dieses Forum hier wirklich in dieser Form nutzen mußt.


    :nein:

  • Hallo, ich verweise mal eben auf einen Thread, den ich im Bereich "DSC4Ever - intern" unter der Rubrik "Home" eingestellt habe. Es geht dort um die Einrichtung eines sogenannten geschützten Bereichs im Forum, so daß man Themen, wie "Stimmung" intern diskutieren kann. Ich finde, daß gerade die öffentliche Diskussion hier, dem Umfeld und der Darstellung der Fans im Lande nicht gerade gut tut!


    Über kritische Meinungen würde ich mich freuen und unser Admin ist auch neugierig! :hi:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    es wäre ja vielleicht keine schlechte Idee wenn irgend jemand der nicht den ehemaligen Ultras angehört es schaffen könnte ein Treffen vor dem Bochum Spiel vor dem Block zu organisieren ... Flyer dazu wären natürlich auch nicht schlecht (auf welchen dann einfach nur drauf stehen sollte, dass jeder seine Schnauze aufkriegen sollte - besonders gegen Bochum und dass aber bitte nicht nur gegen Bochum oder so .).


    Um die Ansprache und alle anderen Dinge die zum Bochum-Spiel erledigt werden müssen kümmern wir uns ..ok ..??!


    ja wie soll jemand der nicht bei den ultras war oder auch in keinem anderen fanclub ist so ein treffen organisieren??? ich meine ihr kennt die ansprech partner usw..und wie willst du die flyer dann auch später an den "mann" bringen??? in der city verteilen? na gut es würde da ja noch das spiel der amas und das spiel der profis geben oder?


    und ich versuche grade nen flyer zu gestalten.

  • Ich glaube selbst einer der in keinem Fanclub ist sollte in der Lage sein, sich an einen Christian Venghaus zu wenden, und Flyer an den Mann bringen kannst du nur im Stadion, da können Leute aus Fanclubs auch nicht viel mehr tun als ein anderer !

  • werde zukünftig nur noch für mich sprechen .... das was ich hier an Meinungen preisgegeben habe gilt sowieso nur für mich !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich bin ja im Urlaub, an der Ostsee und hab mir das Spiel bei Premiere angesehen und muss schon sagen.


    Es wird peinlich... Also sowas in der 1Liga naja auf ein neues gegen Bochum!

  • Menno - jetzt hört mal endlich mit der Nörgelei hier auf und schaut nach vorne.!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe C. V. eben eine Mail geschickt.
    Evtl. ein Treffen mit ihm.
    Zitat: So, jetzt zum eig. Thema.
    Im DSC4ever Forum debattieren wir uns den Mund fusselig, wie wir die Stimmung auf unserer "ALM" wieder anpeitschen können. Jetzt kam der Vorschlag, das einige "eingefleischte Fans und Einpeitscher" sich mal zusammensetzen sollten! Am besten mit Dir. Die aktuelle Situation bereden, was neues planen, die Umsetzung ausarbeiten.


    Abwarten was kommt.....

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    wen bezeichnest du als kinder? also ich bin zwar erst 15 aba supporte immer! (außer wenn keiner mit macht ;)) also ich würd zu so nem treffen auf jeden fall kommen! ein kind is dann ja schon da!


    aber das muss jetzt auch durchgeszogen werden oder?


    Kind Nummer 2 is (wäre) auch dabei!! Bin dann auch 15..

  • Habe folgendes Zitat im Forum auf der HP gefunden und muß sagen dass es ein sehr guter Beitrag ist und ich die Idee sehr gut finde!



    "Was ist bloss aus unserer Alm gworden? In den 70ern und 80ern war es teilweise so laut auf der Alm, daß der Schiedsrichter nicht zu hören war. Block 3 war immer gerammelt voll, das Fahnenmeer imposant und jeder wollte die größte Fahne haben. Damals durfte man sogar mit großen Gasflaschen ins Stadion gehen und wilde Konstruktionen mit zig Tröten antreiben!


    Es ist überhaupt kein Zusammenhalt auf der Alm zu erkennen. Die 2 getrennten Fanblöcke geben sich zwar alle Mühe, sind meiner Meinung nach aber zu klein! Block 3 war optisch am Sonntag eher peinlich und für die Alm unwürdig.


    Wieso werden die Blöcke K und L nicht verbilligt und dem Fans aus Block 5 zur Verfügung gestellt? Hinter dem Tor muss eine große Fanmauer stehen und sonst garnichts.


    Erst wenn die Fans vereint und in großer Anzahl zusammenstehen, geht es wieder und zwar rapide aufwärts."

  • schöner beitrag?! naja... also das mit den glasflaschen ist ja wohl scheiß egal! klar müssen doch heute bessere kontrollen durch geführt werden! (siehe golfball in freiburg oder flasche bei uns)


    und damit das mit 3&5 und allgemien wieder besser mit der stimmung wird wird bestimmt auch auf dem fantreffen diskutiert. (wenn es statt findet)

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    schöner beitrag?! naja... also das mit den glasflaschen ist ja wohl scheiß egal! klar müssen doch heute bessere kontrollen durch geführt werden! (siehe golfball in freiburg oder flasche bei uns)


    und damit das mit 3&5 und allgemien wieder besser mit der stimmung wird wird bestimmt auch auf dem fantreffen diskutiert. (wenn es statt findet)


    Mensch Junge :pillepalle:,
    der spricht von Gasflaschenund nicht vonGlasflaschen!
    Früher gab es selbstgebaute Gestelle da waren Hörner dran, keine Kuhhörner verstehste, sondern Signalhörner oder besser gesagt Fanfaren!
    Vielleicht kannst du dir vorstellen was da auf der "ALM" los war!?

  • Jungs die Idee mit Blcok 3 und 5 zusammenstellen könnt ihr voll knicken.


    Auch wenn ich dir hier noch 100 mal lese stell ich mich nich auf Blcok 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!