Krombacher Doppelpass

  • Bin gespannt, ob er seine relaxte Linie da auch durchhält. Kann mir gut vorstellen, dass es über kurz oder lang noch ein paar weniger nette Dinge von ihm zu hören geben wird. Aber noch hoffe ich, dass er in guter Erinnerung bleibt.


    Irgendwie rafft auch keiner, dass der Unterschied zwischen Entlassung und Beurlaubung grade in diesem Fall wegen der Ablöse nicht ganz unwichtig ist...

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Bin gespannt, ob er seine relaxte Linie da auch durchhält. Kann mir gut vorstellen, dass es über kurz oder lang noch ein paar weniger nette Dinge von ihm zu hören geben wird. Aber noch hoffe ich, dass er in guter Erinnerung bleibt.


    Irgendwie rafft auch keiner, dass der Unterschied zwischen Entlassung und Beurlaubung grade in diesem Fall wegen der Ablöse nicht ganz unwichtig ist...


    Ich werds mir auch mal reinziehen..
    Und mit dem Unterschied hast du recht, bei Entlassung würden wir nämlich von Köln keinen Cent mehr sehen..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Also ich muss sagen, dass ich Rapolders Auftritt nicht allzu schlecht fand, er hat ja immer wieder betont, dass er keine schmutzige Wäsche waschen will.
    Aber hat er nich gesagt, dass er gar nicht lange rumgeiert hat und die Medien das alles aufgebauscht hätten?


    Ich meine man kann auch mal an Mikros vorbeigehen, um nicht noch Öl ins Feuer zu geben...



    Aber gerade wo's interessant wurde und der SportBild Redakteur auf den Vorstand eingeschlagen hat, musste Wontorra natürlich auf Köln lenken :nein:

    "Das ähh... läuft!"


  • Naja, aber mit recht, mein lieber... der Sport Bild Reporter hat doch eindrucksvoll bewiesen,wo das Niveau der Sport Bild hängt.... bei denen ist der "Sohn" des Aufsichtsrates" Amateurtrainer in Bielefeld..... immernoch? ich meinte auch, Walpurgis hätte den Reginalliga aufstieg erreicht...!?!.... die kommen eben vom Bild Niveau nicht weg...
    mal abgesehen vom kicker Reporter waren doch nur Heijopeis, auch Lattek hat mal wieder mit billigen Phrasen um sich geworfen, erinnerte mich schon ein bischen an Schill- Politik, Herr Lattek.... frei nach dem Motto: Wenn ich keine Ahnung habe, für nen dummen Spruch reichts immer noch...!!!:lol: :lol: :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Es ging einfach nur ums Geld. Da muss man nicht viel drüber reden. Köln kann sicherlich mehr stemmen als Bielefeld aber dafür weiß Rapolder auch, dass er seinen Arbeitsplatz da schnell wieder los sein wird.

  • Lattek hatt doch vor der Sendung eh schon zwei Std Frühschoppen hinter sich!!!!Und in den Werbepausen wird sicherlich noch Zeit fürn schnelles sein....das Gesabbel von dem kann ich schon lange nicht mehr hören....


    Alles für Arminia....

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Naja, aber mit recht, mein lieber... der Sport Bild Reporter hat doch eindrucksvoll bewiesen,wo das Niveau der Sport Bild hängt.... bei denen ist der "Sohn" des Aufsichtsrates" Amateurtrainer in Bielefeld..... immernoch? ich meinte auch, Walpurgis hätte den Reginalliga aufstieg erreicht...!?!.... die kommen eben vom Bild Niveau nicht weg...
    mal abgesehen vom kicker Reporter waren doch nur Heijopeis, auch Lattek hat mal wieder mit billigen Phrasen um sich geworfen, erinnerte mich schon ein bischen an Schill- Politik, Herr Lattek.... frei nach dem Motto: Wenn ich keine Ahnung habe, für nen dummen Spruch reichts immer noch...!!!:lol: :lol: :lol:


    Ja, das mit dem Amateurtrainer hat mich auch gewundert...
    Aber mit was fürn Elan der SportBild Redakteur das alles rausgebracht hat und die Fans mal hinters Licht führen wollte :D ;)


    Nur IMO hätte die Machtkonstellation in Bielefeld noch ein bisschen Gespächststoff bieten können, auch wenn Rapolder nix sagen durfte...

    "Das ähh... läuft!"

  • Zitat

    Original von TobbiX


    Ja, das mit dem Amateurtrainer hat mich auch gewundert...
    Aber mit was fürn Elan der SportBild Redakteur das alles rausgebracht hat und die Fans mal hinters Licht führen wollte :D ;)


    Nur IMO hätte die Machtkonstellation in Bielefeld noch ein bisschen Gespächststoff bieten können, auch wenn Rapolder nix sagen durfte...


    Ich glaube nicht, daß eine Diskussion von vier unwissenden Reportern, einem der weiß, daß er sich wegen Unwissenheit zurückhalten sollte, und einem Trainer, der nichts sagen darf auch nur annähernd etwas bringt....


    D.SF hat eindrucksvoll unterstrichen, warum die bestbesuchteste Sendung auf deren Sender wohl die "Sexy Clips" sind...!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Naja, aber mit recht, mein lieber... der Sport Bild Reporter hat doch eindrucksvoll bewiesen,wo das Niveau der Sport Bild hängt.... bei denen ist der "Sohn" des Aufsichtsrates" Amateurtrainer in Bielefeld..... immernoch? ich meinte auch, Walpurgis hätte den Reginalliga aufstieg erreicht...!?!.... die kommen eben vom Bild Niveau nicht weg...
    mal abgesehen vom kicker Reporter waren doch nur Heijopeis, auch Lattek hat mal wieder mit billigen Phrasen um sich geworfen, erinnerte mich schon ein bischen an Schill- Politik, Herr Lattek.... frei nach dem Motto: Wenn ich keine Ahnung habe, für nen dummen Spruch reichts immer noch...!!!:lol: :lol: :lol:


    Zunächst einmal wurde Rapolder ja wirklich nicht gezwungen, diese ganzen besagten Interviews zu geben und in jedes Mikro reinzuplappern. Damals fand ich die auch nicht weiter tragisch, aber mittlerweile seh ich das alles in einem anderen Licht. Jedenfalls hat er rumgeeiert. Das hat der Rapolder immer noch nicht kapiert.
    Außerdem möchte ich nochmal einwerfen, dass mir Arminia damals auch keinen Studienplatz besorgt hat und das wo ich doch schon ein paar Jahre DSC-Fan bin. :(


    Nun aber mal zu diesem Sport-Bild-'Journalist'en. Der war an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten. Der liest hier etwas im Forum mit und tut dann so als ob er der Super-Journalist wäre. Ich kotze. Seine Art möchte ich, nett formuliert, als arrogant, überheblich, schmierig, eiskalt und aalglatt beschreiben. Ich denke der weiß nicht mal wie man Moral schreibt. Aber was erwartet man auch von jemanden der seine Seele an die Bild verkauft.
    Da sagte der Typ aus dem Kicker schon ganz richtig. Wenn es dann trotz teurer Spieler und Vertragsverlängerungen nicht läuft, sind die Journalisten doch die ersten, die drauf einschlagen.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ja man hat eben den Unterscheid zwischen einem ANgestellten des Kcikers u der Sportbild gesehen!! Mehr muss man dazu einfach nicht sagen!!!


    Wen ich sehr mah is J B O!! Auh heute ist er mir wider positiv aufgefallen. Naja u Udo ist eben Udo. Bei ihm steckt halt nen Tonband im Gehirn, welches immer wieder abgespielt wird!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja man hat eben den Unterscheid zwischen einem ANgestellten des Kcikers u der Sportbild gesehen!! Mehr muss man dazu einfach nicht sagen!!!


    Wen ich sehr mah is J B O!! Auh heute ist er mir wider positiv aufgefallen. Naja u Udo ist eben Udo. Bei ihm steckt halt nen Tonband im Gehirn, welches immer wieder abgespielt wird!!!


    Was für eine Sprache ist das? Kannste mal bitte übersetzen?

    ???

  • das stimmt!!! hab gestern mit Udo zu viel getrunken also jetzt noch mal gg


    Ja man hat halt eben den Unterschied zwischen einem Angestellten des Kickers oder der Sportbild gesehen!! Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Wen ich sehr mag ist J BO! Auch heute ist er mir wider sehr positiv aufgefallen. Naja und Udo ist eben Udo. Bei ihm steckt ein Tonband im Gehirn, welches immer wider abgespielt wird!


    so muss jetzt weiter pennen bis dann!! u prost!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wen ich sehr mag ist J BO!


    Wer ist das? Der Typ in der rosa Krawatte? Ich dachte das wäre Jey Bii Key.

    Frieden für Lampukistan!

  • so langsam wird es echt peinlich lol ich leg mich jetzt echt wider ins Bett!
    hoffentlich liest hier keiner mit der mich kennt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich habe für mich einen Grund für Rapolders Abgang mitgenommen. Er hat es ganz klar gesagt, man muss finanziell splide wirtschaften, aber es gibt Nuancen, die den Unterschied zu Visionen ausmachen. Daraus schliesse ich, er wollte ein kalkulierbares Risiko, der Verein wohl nicht. Das kann ich nun wieder aus der Historie heraus nachvollziehen, denn die letzten Male, wo Arminia Risiken einging, sind sie in der Regionalliga, bzw. mit riesigem Schuldenberg nach Lamm aufgewacht.
    Interessant fand ich die betonten Reibungsverluste mit der Clubführung, vor allem, weil es um Kleinigkeiten im Umfeld ging. Da müssen 1500,-€ - Investitionen abgenickt werden, die Jugendarbeit wurde nicht so konzeptionell umgesetzt und andere Dinge, die nicht näher benannt wurden. Genau an diesen Punkten sehe ich die gleichen Schwierigkeiten nun auch auf TvH zukommen. Der hat, wie Rapolder richtig bemerkte, den konzeptionellen Arbeitsplatz mit dem kurzlebigen Trainerposten getauscht und ist nun der Entscheidungsgewalt von Roland Kentsch ausgeliefert. Verliert er die ersten Spiele, greifen die Mechanismen und er fliegt.
    Ingesamt scheint es noch immer so zu sein, dass unser Präsidium zum größten Teil aus stillen Nieten und aus dem Machtmenschen im finanziellen Bereich besteht. Letzterer hat natürlich vor allem die finanzielle Konsolidierung im Blick, aber redet in den sportlichen bereich augenscheinlich zu viel hinein. Ein Problem, das sich nicht auf die schnelle beheben lässt und das uns eventuell trotz eines guten Konzepts auf die Dauer wieder eine Etage nach unten bringen wird.


    Rapolder hat keine schmutzige Wäsche gewaschen, aber dennoch für den Insider klar gesagt, woran es im Verein trotz des erfolgreichen Jahres noch immer krankt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei mir verdichtet sich immer mehr das Gefühl, dass Rapolder ein ziemlicher Schwätzer ist. Er versteht es sehr gut, die Medien für seine Interessen zu nutzen und sich sehr eloquent als den großen saubermann darzustellen.


    Gestern hat er 3 Gründe für seinen Weggang genannt:
    1. Fehlende Visionen bei Arminia/fehlende Möglichkeiten seinerseits "seinen" Konzeptfußball umzusetzen/der Verein zieht nicht an einem Strick, und ist seinen Vorstellungen gemäß ausgerichtet und hat nur diese eine große Vision


    2. Tolle Herausforderung in Köln/toller Traditionsverein, tolles Umfeld etc.


    3. Familiäre Gründe/Studienplatz der Tochter/"Kino ind Köln"


    Fangen wir mal ganz unten an:
    Das mit dem Kino bzw. mit den Freizeitwert von Köln ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, das ist schon sehr attraktiv in Köln, der Punkt mit dem Studienplatz ist dagegen sehr komisch. Die Tochter bringt es in der Schule nicht, findet keinen Studienplatz und nun kümmert sich der FC Köln darum, dass die unfähige Tochter trotzdem studieren darf. Da fällt mir echt nichts zu ein.


    Kommen wir zu seinem 2.Argument:
    Ich glaube, dass dies seine Hauptmotivation ist. Denn in diesem Argument ist auch der Hinweis "mehr Geld in Köln" verborgen. Er hat wochenlang rumgeeiert und immer mal wieder versprochen, dass er noch nicht mit Köln verhandelt, geschweige denn gesprochen hat. Warum macht er dies öffentlich? Warum führt er diesen Gedankengang über die Medien aus? Doch nur, um den FC Köln und Arminia gegenseitig auszustechen und um immer höhere finanzielle Zugeständnisse zu bekommen. Ich mache ihm dafür keinen Vorwurf, er handelt so, wie dies jeder andere in seiner Situation vielleicht auch machen würde, er holt für sich das beste heraus. Gleichzeitig lässt er über die Medien seinen schweren Gewissenskonflikt verbreiten, um seine "hohe emotionale Verbundenheit mit Arminia" zu dokumentieren und um als ehrlicher Typ dazustehen. Hat dann ja auch alles ganz doll geklappt. Und jetzt ist es ohnehin völlig egal, was die Leute in Bielefeld über ihn denken.


    Und dann wären wir auch schon beim 1. Punkt:
    Tja, das mit den angeblich fehlenden Visionen zieht sich schon seit dem Weggang von Lamm wie ein roter Faden durch die Kritik an allen Finanzchefs und Managern bei Arminia. Diese Leute haben vom Gesetz (Vereinsrecht), dem Vorstand und den Mitgliedern den Auftrag, den Verein finaziell solide zu halten. Wenn diese Leute sich dann auch tatsächlich an die gegebenen Realitäten halten und nur das mitmachen, was finanziell realisierbar ist, kommt natürlich sofort das Totschlagargument mit den fehlenden Visionen. Hier stellt sich grundsätzlich die Frage, wo Buchhaltertum aufhört und Visionen anfangen. Ist es nicht vielleicht auch eine Vision, davon zu träumen, mit einem finanziell gesunden Verein in der ersten Liga zu spielen?


    Und was genau meint UR eigentlich mit seinen Visionen? Wie sehen die konkret aus? Komplette Gleichschaltung aller Vereinsgremien nach dem Führerprinzip, bei dem UR dann kompletter Alleinherrscher und Kommandogeber wird? Es ist nie möglich, kritische Stimmen innerhalb eines Vereins auszuschalten. Deswegen wird es auch immer kritische Geister geben, die einer solchen totalen Gleichschaltung und Unterordnung unter einen "Trainergott" und dessen unumstößlich heiliges Konzept zustimmen werden. Insofern ist die Vision von UR reine Utopie. Und deswegen halte ich dieses Argument für dummes Geschwätz. UR greift diese alte Legende mit den fehlenden Visionen auf und spielt damit sehr geschickt in der Öffentlichkeit. Er trifft damit genau das Herz vieler Arminen, die es satt haben, Jahr für Jahr gegen den Klassenerhalt oder erneut um den nächsten Aufstieg mitzuspielen und mitansehen müssen, wie Vereine wie Bochum, Aachen, Freiburg etc. es sogar bis auf die europäische Ebene schaffen. Das sind natürlich tolle Visionen. Aber wer im Arminia-Vorstand hat die nicht? Ich behaupte einfach mal, dass jeder von uns davon träumt. Auch Herr Kentsch oder TvH.


    Die Frage ist nur, ob es eine fehlende Vision ist, wenn man nicht bereit ist, das letzte Tafelsilber des Vereins zu veräußern, um Stürmer xy zu verpflichten, der uns dann auch ganz bestimmt und 100%ig und überhaupt in den UEFA-Cup schießt und außerdem für 5 Jahre bei uns bleibt. Oder ist so etwas doch ehrer Selbstmord? Was passiert, wenn Stürmer xy sich am 3.Spieltag das Bein bricht, der Verein deswegen absteigt und plötzlich keine Lizenz mehr für Liga 2 bekommt? Ist das dann alles auch noch eine Vision?


    Ich glaube eher, dass UR der realen Vision vom großen Geld und vom großen Ruhm gefolgt ist und deswegen nach Köln wechselt. Mit Dankbarkeit, einer großen emotionalen Verbundenheit zu Arminia, fehlen Visionen etc. hat das alles nichts zu tun!!

  • Zitat

    Original von SWB-Religion
    Das mit dem Kino bzw. mit den Freizeitwert von Köln ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, das ist schon sehr attraktiv in Köln, der Punkt mit dem Studienplatz ist dagegen sehr komisch. Die Tochter bringt es in der Schule nicht, findet keinen Studienplatz und nun kümmert sich der FC Köln darum, dass die unfähige Tochter trotzdem studieren darf. Da fällt mir echt nichts zu ein.


    Dat nennt sich "Kölscher Klüngel" und ist hier völlig normal... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Dat nennt sich "Kölscher Klüngel" und ist hier völlig normal... ;)


    Die Sache mit dem Studienplatz find ich auch einen ziemlichen Hammer, grade weil das überall so unkommentiert bleibt. Solche Privilegien sollte ein Bundesliga-Trainer mit Sicherheit nicht bekommen. Zudem verstehe ich bei der Geschichte auch nicht, wieso die Tochter überhaupt unbedingt in der Stadt, in der Papi arbeitet, studieren muss. Aber egal, das ist nun Problem der Kölner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!