sir elton john auf der alm

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Es ist schon lustig >Finland<,


    Wenn schon, dann Finnland, oder sind wie hier in GB? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • ist eigentlich jemand von euch dabei??
    Wo macht ihr es euch im Stadion gemütlich sprich wo sitzt/steht ihr??


    ich bin nicht dabei.

  • Zu diesem Konzert habe ich eine kleine, aber feine Geschichte...


    Eine gute Freundin von mir ist grade in New Jersey und wohnt in der Nähe von "Philly" (Philadelphia). Erzählte sie mir dann letztens ganz aufgeregt, das sie auf einem Konzert in eben jener Stadt den großen Sir Elton John live und in Farbe erleben wird. ´


    Meinte ich nur ganz trocken...


    "Mädschen, ...der kommt näxten Samstag auch zu uns auffe Alm."


    War sie baff...*lol*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Indernet
    ist eigentlich jemand von euch dabei??


    Nö. Finde zwar so ein paar ältere Lieder ganz nett, aber is' sonst nich' mein Ding. Wenn ich mein Fenster aufmache kann ich ihn bei gutem Wind wahrscheinlich eh hören.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    Weiß jemand ob es irgentwelche Vorgruppen gibt?


    Es singt eine Sängerin aus Malta. Sie hat den 2. Platz beim Grand Prix dieses Jahr erreicht.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ist eigentlich jemand von euch dabei??
    Wo macht ihr es euch im Stadion gemütlich sprich wo sitzt/steht ihr??


    ich bin nicht dabei.


    Jumbo und ich habens uns mal Karten gekauft, ich höre zwar nicht die Musik, aber wenn nur alle 10 Jahre mal jemand auf der Alm singt, dann will ichs mir auch antun, vorallem da ich auch vor 10 Jahren bei Meat Loaf war. :)
    Wir stehen auf Block 3, hoffenlich ein wenig im Abseits der ganzen Veranstaltung :D

  • ich habe mir eben mal die Bilder der Aufbauarbeiten der Bühne auf der off.HP angeschaut. Sehe ich das richtig, das der Innenraum, sprich der Rasen nicht abgedeckt ist/wird? Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie der Rasen nach dem Konzert ausschauen wird.

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Doch möchte ich Dir noch http://www.humppa.com/
    ans Herz legen... für Suomi-Fans ein MUSS!


    Du sorgst dich ja wirklich fürsorglich. ;) Kiitos. Die Seite kannte ich in der Tat noch nicht, weil ich nicht so der Eläkeläiset-Fan bin. ;)
    Hei hei

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von ArBi
    Sehe ich das richtig, das der Innenraum, sprich der Rasen nicht abgedeckt ist/wird? Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie der Rasen nach dem Konzert ausschauen wird.


    Der Innenraum war teilweise abgedeckt, die meistbegangenen Wege. Der Rest vom Rasen hat das, denke ich, gut überstanden, nur Müll müßte morgen wohl jemand sammeln ;)


    Beim Konzert selbst hab ich mich hinterher gefragt, warum es so kurz war bzw. warum soviele große Hits fehlten. Kein "Blues Eyes", kein "Nikita", kein "Can You Feel The Love..." Waren die lieben Anwohner schuld oder wurde die Bühne so schnell wieder benötigt? (Die Roadies enterten die Gerüste quasi im selben Moment, als der Sir fertig war.)


    Naja, ist ja eine allgemeine Plage, daß Künstler lieber ihre Großmutter an den Teufel verkaufen, bevor sie Songs "from the new album" nicht spielen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Moinsen,


    also ich fand das Konzert ganz nett, eine wirklich gute Stimmung, zwar ein wenig kurz, aber was solls. Das einzige was mich ein wenig gestoert hat war, das Elton dem DSC nicht zu seinem 100 jährigem Jubiläum gratuliert hat, das hätte ich eigentlich erwartet!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen,


    also ich fand das Konzert ganz nett, eine wirklich gute Stimmung, zwar ein wenig kurz, aber was solls. Das einzige was mich ein wenig gestoert hat war, das Elton dem DSC nicht zu seinem 100 jährigem Jubiläum gratuliert hat, das hätte ich eigentlich erwartet!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Das hatte ich auch erwartet. Darum war er ja u.a. da. Ich dachte noch: vielleicht am Ende. Er iss ja nun auch so'n "Fuballer". Aber nee.
    War aber trotzdem gut. Die Alm war voll und das er ein Profi ist hat er gezeigt. Auch wenn nach meinem Geschmack ein paar Stücke fehlten , wie Thomy schon schrieb.
    Es gin aber pünktlich los und es waren dann doch - ohnen Pausen! - gute zwei Stunden.
    Das habe ich bei "Hochbezahlten" leider auch schon anders erlebt.


    Aber insgesamt sehr ok


    Uli

  • Er hat noch nicht einmal gratuliert?
    Wenn man, in diesem Falle Arminia, so einen "Großen" holt und den dem entsprechend sehr gut bezalht, hat man als Veranstalter wohl das Recht ihm wenigstens 2 Dinge aufzutragen.
    1. zum 100. zu gratuliren
    2. ein Arminialied zu singen
    Letzteres mag sich mit englischem Akzent zwar seltsam anhören, aber bei dem Preis den SIR Elton gekostet hat, wäre das zu verschmerzen gewesen.

  • Naja, Arminia selbst hat ja auch nix großes an Rahmenprogramm geboten. Die Art von Ansprache, die der Schwick (War er's? Mir rannten zu dem Zeitpunkt noch zuviele Leute vor der Nase rum.) da runterleierte, hört man auch von seinem stellvertretenden Amtsleiter, wenn man nach 2 Jahren den Arbeitsbereich wechselt :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ein tolles Konzert!
    Gut, dass der kurze Regenschauer bereits mit Beginn der Vorgruppe bzw. der Ansprache von Herrn Schwick vorüber war, denn der ganze Innenraum, sprich die besonders teuer bezahlten Karten, hätte im Regen gesessen.
    Ira Losco hatte als Vorgruppe des Sir so ihre Probleme das ostwestfälische Publikum in der sowieso erst halb besetzten Alm zu animieren. Ihre beherzten Versuche ("Everything´s allright, Bielefeld?") blieben doch zumeist unbeantwortet.
    Gegen 19:00 Uhr betrat dann Sir Elton John die Bühne vor der alten Osttribüne, die am vergangenen Wochenende noch den Großen Stern in Berlin beim Live8-Konzert schmückte. Bereits jetzt hielt es kaum noch einen, der 16000 Zuschauer in den Sitzen - standing ovations bereits vorm ersten Song. Mit einer ansprechenden Mischung aus alt bekannten Liedern und neueren Songs verstand es der britische Sänger das Publikum über ca. 2 Stunden immer wieder zu begeistern.
    Nach der letzten Zugabe (Your Song) war dann aber auch schnell Schluss. Das erste Kabel wurde praktisch mit Elton John von der Bühne getragen (das Kabel, nicht Elton John).
    Während es anfangs noch so aussah, als ob er relativ lustlos an die Sache heranginge, taute Elton John im Laufe des Konzerts jedoch sichtlich auf; als einziger Kritikpunkt bleibt in der Tat, dass ein kleines Grußwort Richtung Arminia Bielefeld gefehlt hat, schließlich war vorher doch immer zu hören, wie gerne er für das Jubiläum eines Fußball-Klubs spielen würde.

  • Hallo,


    ich frage mich nur, wie man die Ostwestfahlen zufriedenstellen kann?
    Ich habe auch keine Platte von dem im Zimmer stehen, aber das Konzert ware große Klasse. Er hat über 2 Stunden gespielt und zwar ohne Pause.
    Gut, dann hat er nicht gratuliert, aber sich herzlichst bei den Zuschauern zum Schluß bedankt, obwohl manche, wie so oft bei Heimspielen, wieder zu früh abgedampft sind. Von den Leuten die zu spät gekommen sind will ich erst gar nicht anfangen. Auch wenn er viele alte Lieder nicht gespielt hat, schließlich ist die Tour mit einer neuen CD verbunden und da spielt man erstmal die neuen Lieder. Das ist nunmal so und wer sich bei über 2 Stunden Spielzeit beschwert oder meint es war zu kurz, den versteh ich nicht. Es gab schon Musiker/Bands da waren die Karten genauso teuer oder auch billiger und da war nach ner Stunde Schluß oder die sind besoffen/bekifft von der Bühne gefallen bzw runtergetragen worden. Meines erachtens war es ein sehr gutes Kozert und die Zuschauer waren auch gut drauf(was ich in OWL auch schon anders erlebt habte).
    Ich bin mir sicher, das ich den Unmut des einen oder anderen jetzt auf mich gezogen habe, aber das ist mir egal. Ich hatte auf jedenfall einen schönen Abend. Achso, eins habe ich doch zu bemängel:
    Ich finde es eine Unverschämtheit, das die Bratwurst 30 Cent teurer gemacht wurde. Und zwar nicht nur für das Konzert, sondern für die ganze Saison.


    Gruß


    Lasse



    PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!