Arminialieder & Schlachtgesänge

  • ich verfolge das Thema nu auch schon eine ganze Weile.
    Mir fällt auf, dass es immer wieder in die Richtung geht, dass viele wollen oder möchten, irgendwas gegen den jew. Gegener zu unternehmen. Warum?
    Da gibt es sicherlich witzige und passende Dinge und dann kloppen wir uns auf die Schenkel: Super, denen haben wir es aber jetzt gegeben.
    Und dann?


    Den Support für die eigene Mannschaft haben wir in der gleichen Zeit vernachlässigt. Diese Zeit sollte in wichtigen Spielen genutzt werden die eigene Mannschaft zu unterstützen.


    Was soll dieses lächerliche "Gegner fertig machen" ? OK ein paar ironische Dinge und gut iss.
    Ich lese hier immer wieder : mach mal dies oder jenes. das kommt dann evtl. auch ím Fernsehen (DSF) etc. Ist das wichtig?


    Wir brauchen die Punkte und wir wollen aufsteigen. Das kommt im Fernsehen! Und dazu müssen wir der Mannschaft helfen und nicht den Gegner verarschen. Die warten doch nur darauf und wissen was sie hier erwartet(z.B. Aachen mit Gomez und Doping und Egidius)
    Zu Anfang zwei drei Dinge, ohne grossen Aufwand, gegen z.B. Aachen und dann alles für Arminia. 90 Minuten Feuer unter'm Dach für die eigene Mannschaft. Man muss wieder über die Stimmung auf der Alm in BRD reden. Das kann ein Ziel sein. Wer ist da Aachen?


    Was interessiert uns Aachen? Warum damit lange aufhalten?
    Die spielen in der nächsten Saison eine Klasse tiefer als wir! (hoffe ich)


    ulis

  • Uli, Du musst aber auch zugeben, dass es in früheren Zeiten oftmals gerade die aufgeheizte Stimmung war, die erfolgreich gestaltete Spiele gegen starke Gegner begleitet hat. Ich erinnere mal an Spiele gegen RWE (1995, 4:0), Bayern (1997, 2:0), um nur zwei zu nennen, wo man gegen einen Gegner auf Augenhöhe unerwartet deutlich bzw. gegen einen vermeintlich besseren Gegner unerwartet gewinnen konnte. Wenn die Alm so richtig brennt, dann kann das vielleicht das entscheidende Quentchen Mehr an Motivation für die Mannschaft bringen.


    Dazu gilt, ohne "Böse" kein "Lieb" *g*. Je weniger man den Gegner mag, desto mehr kann man die eigene Mannschaft anfeuern. (Dies ist in etwa ein Konzept, das ganz besonders im Showbereich greift -- und es funktioniert zumeist ;) ).


    Ich finde auch nicht, dass man inflationär jeden und alles aufs übelste beleidigen muss, denn das brächte keinen Effekt. Gegen so einen Gegner, und unter den bekannten Umständen dieser Saison, so finde ich, gehören ein paar ordentliche Seitenhiebe aber dazu.

  • man sollte sich eben einfach mehr auf die eigene Mannschaft konzentrieren. Sicherlich hat der jew. Gegner einen gewissen Einfluss.
    Letztendlich ist er aber nicht wichtig zu nehmen bzw. sollte es nicht sein.
    Wir haben mit unseren Jungs genug zu tun.


    Und 3 und 5 kommen sich zwar näher. Sind sich aber noch nicht einig.
    ... was könnten wir stark sein.


    Warum sieht man es nicht ein?. Warum sind manche so egoistisch?


    Vor'm Rathaus stehen siedann doch auch zusammen.



    Klar gibt der Gegner evtl. eine gewisse Brisanz und Supportwilligkeit vor.
    Aber was nützt es, wenn das Spiel für uns verloren geht? Haben wir dann was falsch gemacht?


    Ach ja, gespielt wird ja noch immer auf dem Platz


    ulis

  • @ ulis


    Ich seh das ähnlich, wie rdo! Stumpf nur "Bielefeld, Bielefeld" zu rufen wird ausserdem auch mal langweilig und so schlimm, daß wir nur den Gegner beschimpfen war es auf der Alm doch nun seit Monaten nicht mehr, würde es daher nicht so ernst nehmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Gönner
    ich nehme das gar nicht so ernst.
    Nur, anstatt was gegen den Gegner auszudenken, sollte man lieber immer wieder versuchen 3/4+5 mehr und mehr zusammenzubringen, Kräfte bündeln und die Zeit die dafür drauf geht was gegen die Gastmannschaft zu unternhemen, lieber nutzen um für die eigene Mannschaft kreativen Support zu überlegen und sie dann damit unterstützen, denn die soll doch aufsteigen. Also eben nicht nur Bielefeld,Bielefeld etc.


    Hatte den Eindruck, einigen geht es auch sehr darum mit möglichen Aktionen gegen den Gastverein unbedingt besonders aufzufallen bzw. damit ins TV zu kommen.
    Aber gut, wer's braucht


    ulis

  • ich glaube diese diskussion war gerade erst vor kurzen da, und habe sie glaube ich auch mit dir, ulis geführt.


    demjenigen, dem es nur darumgeht den Gegener fertig zu machen, der sollte dann wohl lieber zu boxen gehen, da sind wir uns einig.


    aber rdo und gönner haben recht, das der gegener eben auch das leben auf den Rängen mitbestimmt, ist numal so, und das selbst du nicht ändern. erinnere in diesem Rall auch an PRXXX MüXXX und die DStimmung auf den Derbys... das ist eine Stimmung,m die du sicher nicht gegen Burghausen erreichen wirst... deswegen akzeptiere, das die Ironie und die "Beschäftigung" ein Teil des SPiels ist und vor allem auch den Pfeffer ausmacht...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ich akzeptiere fast alles
    aber warum soll ich akzteprieren,dass man sich um den Gegner mehr Gedanken macht, als um die eigene Mannschaft?
    Die Zeit und Energie die man da investiert, sollte man besser für den eigen Support aufbringen.
    Kreative neue Dinge könnte uns nicht schaden. Im Gegenteil.
    Aachen oder andere verschwinden nach 90 Minuten wieder. Warum deshalb der Aufwand?


    Wir wollen aufsteigen. Da wird der Support gebraucht!


    Ob Egidius oder ne Spritze bei Gomez in Belgien? oder ob das Fernsehen sehen sollte was ihr möchtet,was es aber vermutlich nicht sehen will ......... man sch... drauf


    Hier geht es um uns und unseren evtl. Aufstieg.


    ulis


  • *zustimm* :D:klatschen:

  • die hauptsache ist, dass überhaupt krach auf der alm ist, wie ist völlig egal. bei dem was wir bisher abgeliefert haben, werden uns die aachener -sollten es tatsächlich drei tausend oder mehr werden- im grund und boden singen. ich finde, für die dopingnummer ist dann zeit wenn arminia deutlich führt mit einem "ohne doping habt ihr keine chance" und gut ist.


    die giftige stimmung kommt allerdings von ganz allein, wenn der schiri einige male zu unseren ungunsten pfeift.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • war nichts

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Also,
    ich kann zu diesem Thema nur schreiben,
    dass ich die Fangesänge gegen den Dfb und Gomez OK und berechtigt finde.
    Natürlich wird und muss in erster Linie die Mannschafft angefeuert werden.
    Ich finde ausgedachte Lieder gegen den Dfb auf jeden Fall besser und lustiger
    als zum Beispiel "Arschloch, Wichser usw."!!!
    Bis dann,
    Tobsen

  • erinnere nochmals an das mögliche szenario, das aachen statt bielefeld aufsteigen würde, weil sie eben diese drei Punkte durch den Richterspruch bekommen haben haben... Aachen dritter, Arminia 4ter..


    Glücklicherweise wird das nicht eintreten... ;)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • guckst du:

    Bilder

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • wär nicht für stiftung egidius braun, sondern für:


    dfb- stiftung
    "doping für die bundesliga"

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    wär nicht für stiftung egidius braun, sondern für:


    dfb- stiftung
    "doping für die bundesliga"



    Das fände ich auch besser! Schließlich hat Gomez sein Erfolg vor Gericht viel mehr etwas mit dem lückenhaften Regelwerk zu tun ... (Wer will denn überprüfen, wie es verabreicht wurde?!?!?)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • jaja.... Danach Feiert Bielefeld!!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!