• Abslout,aber die Schalker sind ein wenig kompakter.
    Schade das sie am Anfang der Pfosten gerettet hat......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Chancenverwertung, eigentlich könnten die Jungs schon führen. Schade, aber sie kämpfen klasse. Da brauchen sich hinterher keiner etwas vorzuwerfen, anders als in der ersten Mannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tor wäre mittlerweile echt verdient. Schalke verwaltet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Grillemeier: "Ausverkauft" ist natürlich nicht ganz richtig. Aber Arminia hat die Karten selber ausgedruckt und so mit etwa 500 Kartenkäufern gerechnet. 800 sind es dann geworden. Mit soviel Andrang hat der Verein bei dem Mistwetter selber nicht gerechnet.

  • @ Grillemeier: "Ausverkauft" ist natürlich nicht ganz richtig. Aber Arminia hat die Karten selber ausgedruckt und so mit etwa 500 Kartenkäufern gerechnet. 800 sind es dann geworden. Mit soviel Andrang hat der Verein bei dem Mistwetter selber nicht gerechnet.

    Laut WB waren 3638 Zuschauer im Stadion beim heute B-Jugend-Halbfinale.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hätte der Verein aber auch selbst drauf kommen können, dass sich bei einem Eintrittspreis von 3€ und einer Stadionkapazität von 26.000+ viele Leute spontan entscheiden. Dass man dann nicht genug Karten druckt, ist mal wieder typisch Arminia. Zum Glück bin ich dann angesichts des Wetters nicht gegangen, hatte mir das nämlich eigentlich auch offengehalten und wäre bei weniger Regen rechtzeitig aufgestanden...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist natürlich unglücklich, dass es am Ende zu wenig Karten gab. Die Kartenbuden waren noch kurz vor Spielbeginn geöffnet. Selbst hatte ich mir eine Karte im VV gesichert. Ich habe bisher keine U17 Spiele gesehen und war über das hohe Niveau sehr überrascht. Wie weit die Jugendlichen technisch, kämpferisch und auch vom Spielverständnis waren, war wirklich großartig und spricht für Arminias Arbeit mit der B-Jugend im NLZ. Von den erspielten Chancen hätten wir gewinnen müssen und wir werden auch auf Schalke nicht chancenlos sein. Ein schöner Samstagmittag. Vielleicht schaue ich künftig bei den Ligaspielen öfter einmal vorbei.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich habe mich in der Tat auch sehr geärgert. Auch das Auftreten des "Sicherheitspersonals" hat nicht dazu geführt, dass ich nachsichtiger geworden bin.
    Überhaupt, das Spiel an einem Samstag um 11.00 Uhr anzsetzen. Naja.
    Im Vorfeld gab es aus meiner Sicht zu wenig Verweise auf diesen wirklich großen sportlichen Erfolg.


    Da hat der Verein aus meiner Sicht unnötigerweise Chancen liegen lassen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • In allen sozialen Medien, den Zeitungen und auf Radio Bielefeld haben mehrfache Hinweise zu diesem B-Jugend Spiel wahrgenommen. Viel mehr geht nach meiner Einschätzung nun wirklich nicht. Auch der Zeitpunkt der Ansetzung und die Organisation ist für ein Jugendspiel schon mehr als durchschnittlich, ein Vergleich mit dem Profibereich finde ich ungerecht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde man hat schon genug informiert, dass dieses Spiel stattfindet und die Ansetzung um 11 Uhr morgens ist für ein Jugendspiel nicht unüblich. Das dann aber Zuschauer abgewiesen werden, weil man zu wenig Karten gedruckt hat ist eines Zweitligisten (wie so einiges bei uns) nicht würdig.

  • Ich finde man hat schon genug informiert, dass dieses Spiel stattfindet und die Ansetzung um 11 Uhr morgens ist für ein Jugendspiel nicht unüblich. Das dann aber Zuschauer abgewiesen werden, weil man zu wenig Karten gedruckt hat ist eines Zweitligisten (wie so einiges bei uns) nicht würdig.


    Wobei sich dann noch die Frage stellt, wer da organisiert hat? Der e.V. mit seinen Ehrenamtlichen oder für mich eher unwahrscheinlich die komplette Profimaschine. Möglicherweise sind die Organisatoren von der Nachfrage zu diesem Spiel, mit der ungünstigen Anstoßzeit und bei dem Wetter, einfach überrascht worden. Mehr Aufwand würde ja auch mehr Kosten, bei den günstigen Eintrittspreisen, verursachen. Aber einen Lerneffekt für zukünftige Veranstaltungen ist natürlich nicht ausgeschlossen.


    Unbenommen davon wäre selbstverständlich eine bessere Organisation für solche außergewöhnliche Ereignisse im Jugendbereich wünschenswert, denn hier liegt hoffentlich immer noch die Zukunft eines Fußballvereins.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Uhrzeit zum Teil vorgegeben ist, allerdinsg sind die Rückspiele ja auch später terminiert. Ich denke, wenn man gewollt hätte...


    Trotzdem hätte man von Vereinsseite aus z.B. versuchen können ein Zuschauer-Ziel (z.B. 5000) auszugeben. Es wirkte für mich alles etwas lieblos.


    Das ist allerdings nur meine Einschätzung.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich sehe es so, dass wenn man für etwas die Werbetrommel anschmeißt, man auch mit großem Zuspruch rechnen muss. Fans dann mit dem Kommentar „ausverkauft“ wegzuschicken, geht gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!