Torwartlegende Mathias Hain

  • Na, ob man das vergleichen kann? Ich glaube, die Bezeichnung Zecken hat bei St. Pauli und Dortmund eine unterschiedliche Bedeutung...... Nochmal die Frage: Was steckt hinter der Bezeichnung Zecke??.....


    Bei Dortmund passt auch Kartoffelkäfer, Geschmeiss, "Ihr seid Pisse, darum seid ihr gelb...." oder sonstiges......


    Bei St. Pauli scheint das anders zu sein....

  • Nochmal die gleiche Antwort. Mach dazu nen eigenes Thema auf oder schreib mir ne PN. Da beantworte ich dir alle deine Fragen. HIER hat das eigentlich nichts zu suchen. Wie gesagt, interessiert dich das so brennend, dann schreib mir das via PN. Wenn nicht, lass gut sein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Jetzt habe ich zur Abwechslung mal wieder was zu Matze-wenn ich darf :unschuldig:
    Der liebe,gute Matze,dessen Wechsel mir mehr als weh tut, hat mir gestern für mein Patenkind Ein Paar unterschriebene Handschuhe gegeben. Der fünfjährige hat geheult vor Glück-danke Matze!!!!!!!


    Allerdings habe ich einen Handschuh behalten-ging einfach nich anders :unschuldig:
    Hat einen Ehrenplatz bekommen,neben dem Autogramm von Rübe und neben einer riesigen Vergrößerung der Alm(aus der 11 Freunde,mit der guten,alten Osttribüne) ;)
    Mir tat es weh ihn gestern beim letzten! Training zu sehen. Er sagte mir auch daß er seinen Spind schon leergeräumt hat ;(
    Ach Matze-du wirst uns fehlen! Alles Gute für deine Zukunft :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Schade, dass man gegen Dortmund nicht schon den Klassenerhalt perfekt machen konnte. Das wäre wirklich ein würdiger Rahmen für Matzes letztes Heimspiel gewesen. So geht sein und auch Gabriels Abschied leider etwas unter in der Nervenschlacht Klassenerhalt. :(

  • da hat matze sich für den richtigen verein entschieden, das werden bestimmt noch mal 2 sehr interessante und spannende jahre, und darum gings ihm ja wohl letztendlich.


    und ja, man kann kann sogar mit st. pauli bzw der dortigen fankultur sympathisieren und trotzdem ab und zu mal gerne onkelz hören, sowas gibts auch. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ach bitte, Leute, ich dachte, diese Band wäre seit Jahren tot und mit ihr auch diese unerträglichen seitenlangen Rechtfertigungsorgien und das "Keiner hat uns lieb"-Gejammer mit sofort daran anschließendem Epos, warum das egal ist. Wer hier über Onkelz diskutieren will, sollte in den "Christlicher Fancluzb"-Thread gehen, denn das ist definitiv pseudo-religiöser Wahn, was deren Anhänger abzogen und leider immer noch -ziehen.


    Meine Lieblingsband hat auch (oder im Gegensatz zu den Onkelz?) eine glasklare politische Positionierung. Sie sind ultralinke Bonzen-Punks. Hat jemals jemand erlebt, wie ich versucht habe, das zu rechtfertigen oder jemanden zu missionieren?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ehrlich gesagt finde ich (der ich immer ein großer Matze-Befürworter war) es reichlich seltsam, daß er sich bei irgendeinem beliebigen Zweitligaclub (zu dem er keinerlei Bezug hat) verdingt, anstatt zu seinem heißgeliebten Heimatverein zurückzukehren.
    Da muß man dann wohl doch an Geldgeilheit denken ...


    Vielleicht fühlt er sich nur unterfordert in der 4. Liga.
    Ich wünsche ihm von Herzen 2 tolle Jahre auf St. Pauli.
    Hoffentlich bleibt er gesund und bekommt dort einen gebührenden Abschied.
    Danke Matze für fast 8 Jahte Arminia !!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ach bitte, Leute, ich dachte, diese Band wäre seit Jahren tot und mit ihr auch diese unerträglichen seitenlangen Rechtfertigungsorgien und das "Keiner hat uns lieb"-Gejammer mit sofort daran anschließendem Epos, warum das egal ist. Wer hier über Onkelz diskutieren will, sollte in den "Christlicher Fancluzb"-Thread gehen, denn das ist definitiv pseudo-religiöser Wahn, was deren Anhänger abzogen und leider immer noch -ziehen.


    Meine Lieblingsband hat auch (oder im Gegensatz zu den Onkelz?) eine glasklare politische Positionierung. Sie sind ultralinke Bonzen-Punks. Hat jemals jemand erlebt, wie ich versucht habe, das zu rechtfertigen oder jemanden zu missionieren?


    Habe ich das versucht?


    Ach verdammt, schon wieder drauf eingegangen :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ehrlich gesagt finde ich (der ich immer ein großer Matze-Befürworter war) es reichlich seltsam, daß er sich bei irgendeinem beliebigen Zweitligaclub (zu dem er keinerlei Bezug hat) verdingt, anstatt zu seinem heißgeliebten Heimatverein zurückzukehren.
    Da muß man dann wohl doch an Geldgeilheit denken ...



    Matze hat damals mit Braunschweig sein erstes BL-Spiel gegen St.Pauli gemacht, ein klitzekleiner Bezug ist also da ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ehrlich gesagt finde ich (der ich immer ein großer Matze-Befürworter war) es reichlich seltsam, daß er sich bei irgendeinem beliebigen Zweitligaclub (zu dem er keinerlei Bezug hat) verdingt, anstatt zu seinem heißgeliebten Heimatverein zurückzukehren.
    Da muß man dann wohl doch an Geldgeilheit denken ...


    Good one :lol: Wenn man irgendwo die dicke Kohle machen kann, dann natürlich bei St.Pauli. Zudem kann man den Verein aus diesen oder jenen Gründen lieben oder hassen aber als irgendein beliebiger Zweitligaclub ist der FC wahrscheinlich seit 1986/'87 nicht mehr bezeichnet worden.


    Wenn Matze Braunschweig denn sooo liebt, hat er Arminia wahrscheinlich auch aus Geldgier 8 Jahre lang richtig gut einen vorgemacht :D Oder er ist doch ein Sportler, der möglichst großen Erfolg haben will...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Meine Lieblingsband hat auch (oder im Gegensatz zu den Onkelz?) eine glasklare politische Positionierung. Sie sind ultralinke Bonzen-Punks.


    Du machst mich tierisch neugierig-wer ist es denn? :rolleyes:
    Commandantes,the Clash,Normahl...?


    Wenn du dich nicht öffentlich traust schicke mir bitte ne PN-bin voll neugierig! :hi:
    SWB Grüße
    Tom
    (ich behalte es auch für mich-Ehrenwort!)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Bitte nicht zu diesem Zeckenverein St.Pauli ;( Ätzender Drecksverein, was viel schlimmeres als die gibt es gar nicht.


    Tja, so können die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist das ein ungemein sympatischer Verein mit den wohl originellsten Fans, die ich bisher gehört habe. In der ersten Middendorp-BL-Saison hat Arminia ja im ersten Heimspiel gegen St. Pauli gespielt. Das Spiel war scheiße, die St. Pauli-Fans fand ich damals aber grandios. Die haben ihre Mannschaft nicht durch den gegnerischen Verein verumglimpfende Sprüche unterstützt, sondern durch kreative und lustige Sprüche und Lieder.

  • Für mich gibt es nur einen Verein der die Bezeichnung "Zecken" verdient-der Scheiß BVB!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich wünsche Matze viel Glück bei den Paulianern. Hätte schlimmer kommen können! :) :hi: (Aber auch besser, wenn er geblieben wäre. ;()

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ehrlich gesagt finde ich (der ich immer ein großer Matze-Befürworter war) es reichlich seltsam, daß er sich bei irgendeinem beliebigen Zweitligaclub (zu dem er keinerlei Bezug hat) verdingt, anstatt zu seinem heißgeliebten Heimatverein zurückzukehren.
    Da muß man dann wohl doch an Geldgeilheit denken ...


    :wall:


    Stimmt!Geldgeile Sau! Mit der Tatsache, dass Benno Möhlmann just zurückgetreten ist, im Club Vollchaos herrscht und sich Braunschweig aller Voraussicht nach nicht für die dritte Liga qualifizieren wird (und somit weder Geld für noch Interesse an Hain hat) wird das kaum was zu tun haben.


    Manchmal hab ich hier so komisch Kopfweh :nein:...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Tja, so können die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist das ein ungemein sympatischer Verein mit den wohl originellsten Fans, die ich bisher gehört habe. In der ersten Middendorp-BL-Saison hat Arminia ja im ersten Heimspiel gegen St. Pauli gespielt. Das Spiel war scheiße, die St. Pauli-Fans fand ich damals aber grandios. Die haben ihre Mannschaft nicht durch den gegnerischen Verein verumglimpfende Sprüche unterstützt, sondern durch kreative und lustige Sprüche und Lieder.


    Hallo Jögi, nicht darüber ärgern, der hat einfach keine Ahnung, was St. Pauli für ein Superverein ist. Wenn das Fluchtlicht angeht sind schon die ersten 10.000 da. Fast jedes Heimspiel ausverkauft, grandiose Stimmung auf den Rängen. Matze wird eine tolle Zeit dort haben.

  • Verzeih mir bitte das ich diesen Verein nicht ausstehen kann. Hack du mal weiter auf MF rum und lass gut sein. Belustigend das sowas von dir kommt. :lol:


    Und ob Jögi sich geärgert mag ich irgendwie gerade zu bezweifeln.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Verzeih mir bitte das ich diesen Verein nicht ausstehen kann. Hack du mal weiter auf MF rum und lass gut sein. Belustigend das sowas von dir kommt. :lol:


    Und ob Jögi sich geärgert mag ich irgendwie gerade zu bezweifeln.


    Mir ist zwar schleierhaft, warum du diesen Verein als Drecksverein siehst, aber geärgert habe ich mich wirklich nicht. Aber vermutlich kannst du Vereine nicht leiden, in dem ein gewisser Teil der Fans eher der linken und alternativen Szene zuzurechnen ist. Ich mag es halt, wenn von Fans nicht dumpfe "Scheiß-Arminia", "Ruhrpottkanacken" oder ähnliche Sprüche zu hören sind.


  • :P Warscheinlich die "Kommerzpunktruppe" aus Düsseldorf aber auch die Konzerte waren immer geil aber schön wie manche Dinge immer noch polarisieren....und vor allen Dingen so unnötig (auch wenn manche Leute ja gerne in Vorurteilen baden, unabhängig vom persönlichen Geschmack oder eigene Erfahrung zum Thema zu haben und das hat absolut nix mit dem persönlichen Musikgeschmack zu tun....den kann doch jeder haben wie er will ) ;)
    Man könnte ja auch nen Fred aufmachen ob die Hosen noch Punk :lol: sind oder wen das interessiert ?? Entweder Mucke gefällt oder nicht und mir is scheissegal ob aus Düsseldorf oder Frankfurt, solange es rockt und Textlich nich nur Dünnpfiff kommt aber wie auch immer...Horst, Suomi und Co. lassen wir das lieber..... neue Argumente Pro oder Contra Onkelz gibts auf dieser Welt nicht mehr.
    Statt Vorurteile zu pflegen, lieber Jedem seine Mucke und alle gemeinsam für Arminia und PUNKT :bier:



    Freut mich mit den Handschuhen, is halt nen netter Onkel...der Matze.
    Denke Pauli und er werden noch viel Freude haben.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi


    Mir ist zwar schleierhaft, warum du diesen Verein als Drecksverein siehst, aber geärgert habe ich mich wirklich nicht. Aber vermutlich kannst du Vereine nicht leiden, in dem ein gewisser Teil der Fans eher der linken und alternativen Szene zuzurechnen ist. Ich mag es halt, wenn von Fans nicht dumpfe "Scheiß-Arminia", "Ruhrpottkanacken" oder ähnliche Sprüche zu hören sind.


    Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich viel zu sehr mit dem HSV sympathisiere und von daher eine "natürliche Abneigung" gegen diesen Verein habe. Man weiß es nicht so genau...Beantwortet mir aber bitte eine Frage.


    Warum ist es ok Vereine wie Bayern,Schlacke,Dortmund,Boxxum, PRXN etc pp. als "Drecksvereine" und "Zeckenverein" (Dortmund) zu titulieren aber den heiligen Paulianern darf keiner was böses ? Das ist mir extremst schleierhaft.


    Wenn man hier ließt "assoziales Schalkerpack" oder etwas in diesem Wortlaut ist das komischerweise vollkommen legitim. Naja, wie auch immer. Denkt von mir was ihr wollt ^^

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!