Torwartlegende Mathias Hain

  • LOL nun ist also wieder Hain verantwortlich für die Misere. Was soll er denn machen bitteschön, wenn seine Vorderleute so eine Scheiße zusammen spielen?! Der Grund eines Gegentores liegt in erster Linie nicht am Torwart, sondern daran, daß der gegnerische Stürmer überhaupt zum Schuß kommt, und bei unserer "Abwehr" kommt dies im Minutentakt vor!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Im Grunde genommen hast Du ja recht, aber warum steht ein Torwart zwischen den Pfosten und hinter der Abwehr ?? Doch sicherlich um Bälle abzuwehren und seinen Vorderleuten Sicherheit zu vermitteln. Das mit den Bällen abwehren hat nicht ganz so gut geklappt, und Sicherheit vermitteln ist seit geraumer Zeit ein Fremdwort.

  • ich denke auch dass matze schuld daran ist wenn die aussenverteidiger nie aufm posten sind bzw den gegner ständig unbedrängt flanken lassen. er ist zweifellos auch daran schuld dass die innenverteidiger heute bei jeder hereingabe gepennt haben. klare sache, raus die sau. das wäre nur recht und vor allem billig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Es ist aber auch komisch das die Außenverteidiger nicht auf dem Posten sind, da die Abschläge ja eh postwendend zurückkommen. Warum sollten die sich dann da auch wegbewegen. Die Innenverteidiger sind sich im Unklaren was der Torwart bei einer Hereingabe macht, also sieht man ganz alt aus......stop, bei Flanken ist es klar was der Spieler Hain macht.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich denke auch dass matze schuld daran ist wenn die aussenverteidiger nie aufm posten sind bzw den gegner ständig unbedrängt flanken lassen. er ist zweifellos auch daran schuld dass die innenverteidiger heute bei jeder hereingabe gepennt haben. klare sache, raus die sau. das wäre nur recht und vor allem billig.


    Raus die Sau????


    Sry, aber sach ma tickst du doch richtig!??!?!


    Matze hat uns sehr gute Dienste geleistet und das scho lange und dann so ein Kommentar???


    Das er beim rauslaufen nicht gut ist, das es vielleicht seine Leute besser Kommandieren müsste ist auch ok, aber dann gleich sowas? Ich bitte dich... wenn die Abwehr 2 Leute unbehindert Köpfen lässt, was soll Hain deiner Meinung nach tun? Ich glaub die Jungs Trainieren oft genug das man beim Mann bleiben muss, gerade bei Standarts, was soll Hain da machen????


    Es ist nunmal so das es eine ganz klare Desolate Leistung der GANZEN Mannschafft war, und nicht nur Matze sah in vielen Situationen nicht gut aus, schon mal das erste Tor keine Chance....


    Ich finde es unter aller Sau solche äußerungen zu tätigen!!! Wir sind hier doch net in den Kallekutten wo man son scheiß vielleicht jeden Tag braucht....


    Kannst ja gerne sagen das er net gut gespielt hat und das du dafür bist ihn zu ersetzten, das ist deine Meinung und die kann dir keiner nehmen, aber bitte bleib dabei Sachlich und beschimpf deinen Verein nicht, und nein ich hab das Spiel gesehen und ich hab mich auch gerade ausgekotzt in nem anderen Tread aber dennoch bin ich der Meinung das Matze die geringste Schuld trifft und das man unsere Jungs nicht Beleidigen sollte...


    Danke...

    Viva_DSC




    :arminia: Die Leidenschaft geht weiter :arminia:

  • ähm...viva_dsc...ich gehe stark davon aus, dass das von mjockel ironisch gemeint wurde...natürlich kann matze nicht schuld daran sein, dass die aussenverteidiger nie aufm posten sind bzw den gegner ständig unbedrängt flanken lassen und dass die innenverteidiger heute bei jeder hereingabe gepennt haben...so würde ich zumindest seinen beitrag verstehen... :D

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Im übrigen möchte ich die hier anwesenden Hain-Kritiker in Anbetracht des gestrigen Spieles gerne mal als Eierköpfe bezeichnen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • matze ist im rauslaufen bestimmt kein klassemann, aber auf der linie und menschlich gehobene BL Klasse!
    gestern bist du als keeper die ärmste sau (habe selber 20jahre lang im tor gespiel und weiß wie man sich fühlt!) matze wird sich die 8 tore bis an sein karriereende vielleicht noch länger anhören müssen. bei nem abwehrspieler ist das nich tso wild.
    wenn sich überhaupt noch einer den arsch aufgerissen hat dann er!!!
    wen will man denn ins tor stellen?
    wenn ein ziegler noch da wäre eine wahrscheinlich berechtigte diskussion, aber so?
    ich war 3mal beim training und habe mir dort Fernandez angeschaut. er ist zu Matze überhaupt keine alternative, jeder der ahnung vom torwartspiel hat, sieht das nach 10 minuten. das weiß auch unser torwarttrainer und deshalb spielt Matze zurecht!!!
    Kritik ist berechtigt an der Mannschaft und vor allem am Trainer, aber wenn sich jemand überhaupt noch den arsch aufreißt dann ist es unser torwart.
    jeder der seinen kopf forder dem empfehle ich mal zu hagemannstr zu fahren und sich unsere nummer 2 im training anzuschauen und dann zu posten, ich glaube nicht das nur einer sagt das er besser ist als Matze!!!
    ich weiß beim besten willen nicht warum man ihn geholt hat :wall:


  • Ich bin selber auch Torwart und bin genau deiner Meinung. Fernandez gehört nicht ins Tor, der kann doch keinen Ball festhalten und geschweige denn Flanken, Ecken abfangen, dass einzige was er gut kann sind Abschläge und Abwürfe. Reicht das?
    Und an Hain liegt es ganz bestimmt nicht, hab in dieser (noch jungen) Saison noch keinen gravierenden Fehler von ihm gesehen der zum Tor führte.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Matze kann da nichts für. Die ganze Manschaft spielt meiner Meinung nach gegen den Trainer. Man kann ja mal in Bremen 4 oder auch 5 zu 1 verlieren, aber nicht in der Höhe. Die kämpfen nicht, die laufen nicht, die spielen richtig scheisse und das schon die ganze Saison. Sind wir doch mal ehrlich. Die Spiele die wir gewonnen haben, waren meistens grobe Abwehrfehler des Gegners. Sonst hätten wir da auch nichts geholt.
    Die Abwehr war immer Klasse jetzt kriegen wir pro Spiel mindestens 3 Stück? Nein, das ist kein Zufall.
    Lasst es euch gesagt sein. Wir siegen erst wieder wenn Ernst geht. Tut mir leid ich mag ihn auch, aber ist so

  • So, da melde ich mich als Eierkopf mal. Das mit dem Spieler Hain zieht sich schon seit geraumer Zeit hin und ist nicht auf das gestrige Spiel bezogen. Die Punkte werden nicht beim Training geholt. Insofern gibt es doch zu Denken. Und nach Aussage von Mathias Hain, ist er auch nicht bereit an seinem großen Manko zu arbeiten. Das ist halt so.

  • Zitat

    Original von Ubbser
    So, da melde ich mich als Eierkopf mal. Das mit dem Spieler Hain zieht sich schon seit geraumer Zeit hin und ist nicht auf das gestrige Spiel bezogen. Die Punkte werden nicht beim Training geholt. Insofern gibt es doch zu Denken. Und nach Aussage von Mathias Hain, ist er auch nicht bereit an seinem großen Manko zu arbeiten. Das ist halt so.


    Dann sag mir bitte die Alternative? Die einzige Alternative die sogar besser war als Matze sitzt bei Dortmund auf der Reservebank und heißt Ziegler!!!
    Fernandez ist ein absoluter Fliegenfänger!
    Auch wenn du meinst das Trainingsleistungen nicht zählen ?(
    Schau in dir mal an und dann kannst du Forderungen stellen!
    Ich habe Matze auch sschon hier des öfteren hinterfragt, da gab es aber noch mit Ziegler nen super Mann auf der Bank. Jetzt ist er für mich ohne Konkurrenz
    Hast du dir Fernandez schon mal angeschaut oder forderst du aus dem Bauch heraus?

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Es ist aber auch komisch das die Außenverteidiger nicht auf dem Posten sind, da die Abschläge ja eh postwendend zurückkommen. Warum sollten die sich dann da auch wegbewegen. Die Innenverteidiger sind sich im Unklaren was der Torwart bei einer Hereingabe macht, also sieht man ganz alt aus......stop, bei Flanken ist es klar was der Spieler Hain macht.


    Hauptsache Du hast einen Schuldigen gefunden. Selten so einen Müll gelesen. Selbst schon mal auf dem Platz gestanden? Sicher nicht.. :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Den Ziegler abzugeben war einer der größten Fehler des Vereins. Könnte sofort wiederkommen.
    Es ist aber merkwürdig, das vor dem Start der Liga beide Torhüter Leistungsmäßig gleichauf lagen nach Aussagen der Trainer. Und jetzt so ein Leistungsgefälle, da kann doch was nicht passen....

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Den Ziegler abzugeben war einer der größten Fehler des Vereins. Könnte sofort wiederkommen.
    Es ist aber merkwürdig, das vor dem Start der Liga beide Torhüter Leistungsmäßig gleichauf lagen nach Aussagen der Trainer. Und jetzt so ein Leistungsgefälle, da kann doch was nicht passen....


    ...und Porcello, Vata, Borges, Ndjeng...


    Messies

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Nu, also, sagen wir mal so: Bremen hat Matze's große Schwäche, das Herauslaufen, schonungslos aufgedeckt. In vielen Situationen, gestern und allgemein, wäre es sehr von Vorteil, wenn Matze einfach mal rauskommen und nen Ball fangen würde. Dann hätte er ne Situation frühzeitig entschärft und bräuchte dafür auf der Linie keine Weltklassereflexe zeigen um den Ball Sekunden später noch zu kriegen...


    Aber natürlich ist Matze an den 8 Gegentoren am Wenigsten Schuld, klare Sache. Richtige Fehler hat Matze gestern definitiv nicht gemacht.


    Hab sowas aber von einer Mannschaft im Profifussball noch nicht gesehen, dass da mal ganz locker neben dem ballführenden Gegenspieler hergejoggt wird, und das nicht nur 1, 2 mal sondern mindestens eine Halbzeit lang... da kannst du als Torhüter schon mal resignieren...

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Richtige Fehler hat Matze gestern definitiv nicht gemacht.


    Das Freistoßtor geht aus meiner Sicht klar auf seine Kappe. So darf das Ding nicht im Netz landen! Aber trotzdem: Er war derjenige, der einem noch Leid tun konnte - er hat es am allerwenigsten verbockt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Den Ziegler abzugeben war einer der größten Fehler des Vereins. Könnte sofort wiederkommen.


    Ziegler wurde nicht abgegeben, er ist gegangen! Das ist der Unterschied!


    Im Übrigen finde ich diese Diskussion sowas von unsinnig, dass ich mich bisher vornehm zurückgehalten habe. Am Geilsten finde ich den ewigen Hinweis auf die hervorragende Spieleröffnung von Fernandez. Bei aller Liebe, erstens hat vor Lehmanns WM Nominierung niemand im Zusammenhang mit Torhütern von irgendwelchen Spieleröffnungen gefaselt, zum anderen ist das nun wirklich einer der unwichtigsten Punkte eines Torwarts, wie ich finde. Und dies ständig als stärkstes Argument heranzuziehen, um einen erwiesenermaßen grundsoliden und führungsstarken Hain abzulösen, ist schon etwas lachhaft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!