Neuer Trainer für die Amateure -> Igor Lazic

  • NW von heute:



    Rapolder gab derweil sein Anforderungsprofil preis: "Wir brauchen sicherlich keinen herkömmlichen Regionalliga-Trainer. Er muss eine gute Persönlichkeit haben, kein zu starkes Ego, darf kein zu reges Eigenleben führen und muss sich in unser Konzept einpassen. Er muss einfach ein Rädchen in unserem Getriebe sein, wie wir alle nur Rädchen im Getriebe von Arminia sind.



    ... dass das auf Uli Stein zutrifft, kann ich in jedem einzelnen Punkt AUSSCHLIESSEN. Der hat mich als kleinen Jungen schon super arrogant abtreten lassen, als ich auf dem Theesener Sportplatz ein Autogramm haben wollte. Ein paar Wochen später war er dann da zum Autogrammegeben für uns Jugendspieler - für Geld. Und was man von dem so in Interviews hört, spricht ja wohl auch die gleiche Sprache. Ein eingebildeter, egozentrischer, opportunistischer Machtmensch. Wo ist die Menschenkenntnis der Entscheidungsträger?

    Einmal editiert, zuletzt von Benno03 ()

  • Ich sehe das ähnlich, dass dieses Profil nicht auf Uli Stein passt.


    - kein starkes Ego - trifft alles andere als auf Uli zu
    - kein zu reges Eigenleben - naja, DSF läßt grüßen, das ist schon ein klares Eigenleben des Herrn Stein



    Was Wacholder-Uwe damit bezwecken wollte ist mir nicht ganz klar. Einerseits fände er es gut, Stein in den Verein einzubinden, andererseits gibt er Wunschvorstellungen preis, die sich überhaupt nicht mit Stein vereinbaren lassen. Vielleicht will Rapolder ja auch vorsichtig zurück rudern, nachdem er gemerkt hat, dass es vielleicht doch keine optimale Lösung ist.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Hoffe auch, das UR zurückrudert - so sehr Uliii einen fetten Platz in der swb-Historie hat.



    Bitte in Amateure verschieben

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Unterdessen zeichnet sich immer deutlicher ab, dass Uli Stein wohl nicht Trainer der DSC-Regionalligamannschaft wird.


    ...


    nw-news artikel zum Benefizspiel

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • steht jetzt auch auffer almsite, stein wird nicht trainer der amas, man konnte sich in einigen dingen wohl nicht einigen. aber besser so als wenn dann am ende wieder sowas wie mit walpurgis rauskommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der Krug hat momentan auch ein Angebot von der Hammer Spvgg . Dieser Verein hat Sponsoren zusammengetrommelt und versucht mal wieder etwas höherklassiger zu spielen.
    Da sollte auch Krug managen. Allerdings waren seine Gehaltsvorstellungen etwas zu hoch.

  • Zitat

    Kontakte zu Krug und Lazic


    Bielefeld (pep). Nachdem Arminia Bielefelds ehemaliger Torwart Uli Stein aus dem Rennen ist, gehören Joachim Krug und Igor Lazic zu den Favoriten auf das Traineramt für die Regionalligamannschaft des DSC Arminia. Mit beiden führte die Geschäftsführung gestern erste Gespräche. Weitere Kontakte, auch mit anderen Kandidaten, sollen noch folgen.


    Eine Entscheidung erwartet DSC-Geschäftsführer Sport, Thomas von Heesen, nicht vor "Anfang, Mitte nächster Woche". Der 37-jährige Igor Lazic kommt aus Berlin und hat zuletzt auch für den SV Babelsberg gespielt.

  • Zitat

    Original von MJockel
    steht jetzt auch auffer almsite, stein wird nicht trainer der amas, man konnte sich in einigen dingen wohl nicht einigen. aber besser so als wenn dann am ende wieder sowas wie mit walpurgis rauskommt.


    Ich denke ja, es läuft eher in die andere Richtung. Stein ist ein Kumpel von TvH und man wird sicher nicht gern sehen, wenn der seine alten Weggefährten installiert. Ich glaube, die Entscheidung ist ein Stück weit politisch.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke ja, es läuft eher in die andere Richtung. Stein ist ein Kumpel von TvH und man wird sicher nicht gern sehen, wenn der seine alten Weggefährten installiert. Ich glaube, die Entscheidung ist ein Stück weit politisch.
    CU
    Richie


    Naja, aber ich muss sagen, wenn der alte Trainer wegen Unterordnungs-
    problemen gehen musste, ist Uli Stein nun wirklich der letzte Kandidat.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Naja, aber ich muss sagen, wenn der alte Trainer wegen Unterordnungs-
    problemen gehen musste, ist Uli Stein nun wirklich der letzte Kandidat.


    Ich denke auch mal eher, dass man Stein haben wollte, um die eigene Position zu stärken. Aber als Typ und als Persönlichkeit hätte ich ihn gern hier gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Von Heesen hatte sich an dem ungemütlichen Sonntag gemeinsam mit Co-Trainer Frank Geideck und Betreuer Hannes Scholz um den eigenen Unterbau gekümmert, weil "wir erst Dienstag oder Mittwoch den neuen Trainer und Nachfolger von Maik Walpurgis präsentieren werden". Der Geschäftsführer Sport wird sich heute und morgen noch einmal ausführlich mit Chefcoach Uwe Rapolder beraten: "Und dann kommt die Sache vom Tisch."


    Bis zum Wochenende hatte von Heesen Gespräche mit Joachim Krug, Igor Lazic und Michael Piwowarski geführt. Aus diesem Kreis wird der Verein zwei Trainer beschäftigen. "Wir brauchen ein gutes Gespann - einen Frontmann, der die Verantwortung trägt, und einen akribischen Zuarbeiter", umreißt von Heesen das Anforderungsprofil. Rapolder und der Geschäftsführer Sport werden in Zukunft sehr viel Wert darauf legen, dass "die Durchlässigkeit von den Profis über die Amateure bis zur Jugend optimal gewährleistet ist


    quelle: nw-news Lokalsport

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Noch ein guter Bekannter


    FUSSBALL: Nach der Krug-Absage gilt Igor Lazic als heißer Trainerkandidat beim DSC


    VON MATTHIAS FOEDE






    Gestatten Lazic, Igor Lazic (FOTO RAIMUND VORNBÄUMEN)

    Bielefeld. Am vergangenen Sonntag hatte er seinen Platz noch hinter der Bande. Gemeinsam mit Arminias Geschäftsführer Sport, Thomas von Heesen, verschaffte sich Igor Lazic beim Spiel gegen Verl (4:0) einen Eindruck von der Amateurmannschaft des Bundesligisten. Bald könnte der 37-Jährige aus Bosnien-Herzegowina das Zepter bei dem Bielefelder Regionalligisten schwingen.


    Lazic gilt nach der Absage von Joachim Krug als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Maik Walpurgis. "Wir haben uns nicht geeinigt", sagte Krug am Dienstag: "Ich werde nicht Trainer von Arminias Amateuren." Es habe zwei, drei Dinge gegeben, mit denen "ich nicht einverstanden war und die der Verein nicht ändern wollte", nannte der ehemalige Trainer des DSC (von Dezember 1987 bis November 1988) die Gründe für das Scheitern der "sehr freundschaftlich geführten Gespräche". Krug betonte, dass er die Aufgabe "gerne gemacht" hätte, schließlich sei er seit 1990 Mitglied bei den Blauen.



    Auch Igor Lazic hat schon in den Trainingsalltag beim Bielefelder Bundesligisten geschnuppert. "Ich war von Rapolders Philosophie begeistert", schwärmt der ehemalige Nationalspieler, der im vergangenen Jahr beim DSC hospitierte - genauso wie bei Hertha BSC unter Huub Stevens. Zudem kennt Lazic, der in seiner Vita elf Einsätze für Jugoslawien stehen hat, Uwe Rapolder bereits seit 1995. Damals war Lazic Spieler in St. Gallen - der Trainer des Schweizer Erstligisten hieß zu dieser Zeit: Uwe Rapolder.


    Seitdem hat der in Sarajewo geborene und heute in Berlin lebende Fußballer in der deutschen Regionalliga (u.a. Dynamo Dresden und VfB Leipzig) und zweiten Liga (Energie Cottbus und SV Babelsberg) gekickt. Er ist Inhaber der DFB-A-Lizenz und hat zuletzt am DFB-Stützpunkt Brandenburg/Havel gearbeitet.


    Schon einmal gab Lazic seine Bewerbung an der Melanchthonstraße ab. Im Sommer 2003, als Arminias Amateure noch in der Oberliga spielten, war Lazic als Nachfolger von Jürgen Prüfer (respektive der Interimstrainer Ivan Pacheco und Peter Krobbach) genauso in der engeren Wahl wie Thomas Gerstner oder Dietmar Schacht. Damals machte letztlich Maik Walpurgis das Rennen. In dieser Woche könnte Igor Lazic ihn beerben.



    quelle: nw-news Lokalsport

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die offizielle Meldung von der Almsite


    27.01.2005 12:49
    Amateurtrainergespann wird vorgestellt
    Nach dem Rücktritt von Maik Walpurgis am 7. Januar stellten Arminias Geschäftsführer Thomas von Heesen und Roland Kentsch nach einer dreiwöchigen intensiven Suche das neue Trainergespann der Amateure vor. „Die Grundlagenerfüllung unserer Suche lag in der Gleichberechtigung der konzeptionellen Umsetzung. Mit diesem Trainerteam wurde eine gute Lösung im Sinne der Ausbildung beim DSC Arminia Bielefeld gefunden“, meint von Heesen. Roland Kentsch sprach von einer „Ideallösung“ im Sinne der methodisch, strukturellen Nachwuchsarbeit.


    Mit Igor Lazic und Michael Piwowarski wurden zwei Trainer gefunden, die die gleiche Fußballphilosophie des DSC Arminia Bielefeld verkörpern. Auch Uwe Rapolder ist kein unbeschriebenes Blatt: Igor Lazic spielte ein halbes Jahr in St. Gallen unter der Regie von Rapolder. Piwowarski lernte Arminias Cheftrainer in Waldhof Mannheim kennen. In den Jahren 1999 bis 2004 bekleidete „Piwo“ das Amt des Nachwuchskoordinators sowie A-Juniorentrainers.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!