Pommes-Bude nähe Babenhausen-Süd ?!?

  • mal ne ganz blöde frage...auch wenns nur blöde antworten gibt ;)


    wir sind vor über nem jahr nach bielefeld gezogen (nähe Babenhausen-Süd)...allerdings habe ich hier in der ecke noch keine "vernünftige" pommes-bude entdeckt, in der mann/frau sich ne richtig schöne pommes-currywurst holen kann oder sowas in der art. Pizza-taxi haben wir auch schon einige durch (wir haben auch nicht immer lust zu kochen)...


    hat da irgendwer nen tipp für mich !?!?

  • in babenhausen kenn ich keine...


    aber du musst mal in die bleichstrasse fahren und an der hausnummer 48 halt machen. (im bielefelder osten ---> parallel zur Heeper Straße, bzw. Eckendorfer Straße/Herforder-Straße!)


    die pommes bzw. die currywurst ist einmalig !!!


    die bedienung auch (eine nette ältere dame).


    kann ich nur empfehlen...


    cu, fichte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • horstheiderweg ne kleine weisse bude bis vor ein oder 2jahren älteres paar die dort noch einen holzkohle grill betrieben haben(beste was es gibt)
    ...mittlerweile italiener oder so drin den holzkohle grill nutzen sie immer noch haben aber auch pizzen und so
    war da aber schon ewig nicht mehr kann dir nicht sagen wie es jetzt dort schmeckt ;)

  • Ich habe das EM-Endspiel 2004 im "Römer Grill Alt Athen" an der Babenhauser Straße verfolgt. Das war sehr lustig und der Ouzo floss in Strömen. Das Essen hat wahrscheinlich auch geschmeckt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe das EM-Endspiel 2004 im "Römer Grill Alt Athen" an der Babenhauser Straße verfolgt. Das war sehr lustig und der Ouzo floss in Strömen. Das Essen hat wahrscheinlich auch geschmeckt.


    Warst Du da so blau, daß Du Dich hinterher nicht mehr daran erinnern konntest...? :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich hab zwar trotz räumlicher Nähe die von Fichte empfohlene Bude noch nicht getestet... Aber so allgemein muß ich nach 3 Jahren Bielefeld schon sagen, daß ich vom Niveau der Imbisse, Döner- Schuppen, Eisdielen und Bäcker alles andere als begeistert bin. Man hat echt das Gefühl, daß es keine Konkurrenz gibt, sondern nur allgemeines Abfinden mit dem Mittelmaß, so nach dem Motto: "Wenn die anderen sich keine Mühe geben, muß ich ja auch nix besonderes leisten."


    Neulich konnt ich meiner Freundin endlich mal meinen Lieblingseisdealer in Recklinghausen zeigen - und seitdem versteht sie endlich, warum ich mich jeden Sommer von einer Eisdiele zur anderen nörgel ohne auch nur eine einzige zweimal zu besuchen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • @thomy : du kannst das doch gar nicht beurteilen, da wo du herkommst kennt man doch quasi gar keine currywurst. diese labberige bockwurst die der nordmann sich reinknallt ist mit einer westfälischen bratwurst eben nicht zu vergleichen.


    die beste pommesbude ist m.e. bude fritz, ebenfalls am horstheider weg, allerdings etwas mehr zur apfelstrasse hin als die oben beschriebene weiße bude. eine leckere wurst von hartmann, eine guter ketchup und richtig fette portionen knusprige fritten. dazu gibt es noch bons zum sammeln.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    @thomy : du kannst das doch gar nicht beurteilen, da wo du herkommst kennt man doch quasi gar keine currywurst.


    die beste pommesbude ist m.e. bude fritz, .... dazu gibt es noch bons zum sammeln.


    Okay, ich gebe zu, eine gewisse Vorliebe für die norddeutsche Art der Currywurst kann ich nicht verleugnen. Aber im Ruhrgebiet (in schlappen 20 Jahren) lernt man dann doch auch die andere Version schätzen :baeh:


    Daß das allerdings Bons sind, die du da um deine Hüften sammelst... sieht gar nicht so aus :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Warst Du da so blau, daß Du Dich hinterher nicht mehr daran erinnern konntest...? :lol:


    Schlimmer: Meine Geschmacksnerven waren bis Mittwoch betäubt ... alles schmeckte nach Anis ... ich habe daraufhin eine Ouzo-Pause bis Januar 2005 eingelegt, mittlerweile kriege ich das Zeug wieder runter.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • kann ich nur bestätigen :D
    die macht auch immer guten umsatz

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von oemmes
    @thomy : du kannst das doch gar nicht beurteilen, da wo du herkommst kennt man doch quasi gar keine currywurst.


    *hust*....ich würde behaupten hier bekommt man keine currywurst.......ne zerhackte bratwurst mit curry pulver is ne zerhackte bratwurst mit currypulver......aber nie im leben eine richtige currywurst ;)

  • und was ist dann eine richtige currywurst ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Indernet
    kennt jemand pommes mit essig und salz?? :rolleyes:


    So etwas essen nur Schwangere Indi
    Hoffe doch mal, dass das noch net der Fall ist! :D

  • Zitat

    Original von Indernet
    kennt jemand pommes mit essig und salz?? :rolleyes:


    Gab es deswegen nicht diesen Aufstand bei Deinen Vorfahren, weil die den englischen Fraß nicht mehr ertragen konnten? :lol:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!