Eure Top-Aufstellung 04/05

  • Hallo allerseits!


    Als Ausweg aus der aktuellen Lethargie und als Reaktion auf die nunmehr schon viel zu lange anhaltende Formkrise gewisser Spieler schlage ich mal die folgende Aufstellung vor (wenn denn mal endlich alle wieder gesund sind):


    ---------------------------------HAIN-------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    --------Langkamp------Borges------Gabriel------Schuler--------
    ----------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------Kauf-------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    -----Owomoyela--------------------------------------Buckley-----
    ----------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------Leon-------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    ----------------------Dalovic--------------Boakye------------------


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • HI,


    sorry, dass ich das so hart sage, aber wer Skela nicht in seiner Startaufstellung hat, der hat meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung von Fussball! Skela ist bei Arminia der einzige, ich betone der einzige, der IMMER den Ball haben will. Bei jedem Einwurf läuft er sich frei und wenn sie ihn offensiv nicht anspielen, dann holt er sich die Bälle hinten! Er behauptet sehr viele Bälle und er leitet einen Großteil der Angriffe ein. Heute gegen Bayern spielt er ja nicht mit, dann könnt ihr euch ja mal angucken wie das Spiel aussieht - ohne ihn. Man wird sehr früh merken, dass er fehlt.


    So jetzt will ich aber zu meiner Aufstellung kommen:
    ---------------------------------HAIN-------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    --------Lense--------Borges/Langkamp------Gabriel------Schuler
    ----------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------Kauf-------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    -----Owomoyela--------------------------------------Buckley-----
    ----------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------Skela-------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    ----------------------Vata--------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------Boakye---------------------------



    Sicherlich können auch Spieler wie Dalovic oder Leon in der Startformation stehen, jedoch müssen die erstmal in Bielefeld beweisen was sie drauf haben. Positive Ansätze waren bei Leon ja schon zu sehen.

  • Zitat

    Original von Ingode
    sorry, dass ich das so hart sage, aber wer Skela nicht in seiner Startaufstellung hat, der hat meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung von Fussball!


    Skela war zuletzt grottenschlecht und absolut ineffektiv, eigentlich nur noch von den unerklärlich miesen Leistungen von Vata übertroffen. Beide brauchen dringend mal eine Denkpause. Im übrigen bin ich der Auffassung, daß Leon von seinen Anlagen her deutlich mehr auf dem Kasten hat, und freue mich schon darauf, zuzusehen, wenn er uns das beweist.


    Ciao, Toto


    P. S.: Wenn wir heute ohne Skela verlieren sollten, wird das wohl niemand mit Sachverstand als Zeichen dafür nehmen, daß Skela der Größte ist - denn gegen Bayern kann man als Arminia mit und ohne ihn gleichermaßen verlieren.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Naja bei Skela stimm ich dir zu aber Vata is im Moment nur niht in der Lage aufs Tor zu schießen, da keine Pässe ankommen. Die Flanken sind für nen 1.70 mann einfach zu hoch angesetzt, besonders da er gegen 2 meter leute spielt... Und unser Kurzpassspiel läuft in lezter Zeit schonmal gar nicht, was auch an Skela liegt... Vielleicht läufts mit Leon ja besser aber da sollten auch mal andere Spieler nachdenken ob man jetzt dribbeln oder doch besser den 3 meter pass spielen sollte


  • Ingode
    Das war wohl nichts mit deiner Skela Liebeserklärung! Von wegen heute werden alle sehr früh sehen was es heiß ohne Skela zu spielen! Stimmt, nach 24 Minuten schon die 1:0 Führung für uns!
    Aber Spaß beiseite: Ich fand es überhaupt nicht schlimm das Skela heute nicht gespielt hat, hat er halt mal seinen Denkzettel bekommen! Vielleicht explodiert er jetzt mal endlich. Wobei ich einen fitten Skela auch gerne in der Anfangsaufstellung sehe, denn so schlecht ist er bestimmt nicht, hat auch schon viele gute Spiele gemacht! Wobei was heute so aus dem Mittelfeld kam, da muß man wiederum sagen: Skela hat es schwer wieder in die Startformation zu kommen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich denke auch, dass Skela bislang wichtig war und auch in Zukunft noch wichtig sein wird.
    Umso schöner aber, dass Massi da in die Lücke stoßen konnte und gezeigt hat, dass sich Skela nicht allzu sicher sein sollte, auf seiner Position konkorrenzlos zu sein!

  • Zitat

    Original von MethodDan
    gezeigt hat, dass sich Skela nicht allzu sicher sein sollte, auf seiner Position konkorrenzlos zu sein!


    Und das war auch wichtig und verdammt gut so!


    Vielleicht zeigt er demnächst dann ja endlich mal mehr.


    Ansonsten muß man es mit jemand anderem versuchen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Erstmal muss ich sagen, dass ich von der Leistung Porcello´s gestern positiv überrascht war. Jedoch war das Spiel gestern von Arminia, was ohne Zweifel gut war, auf lange Bälle auf Buckley ausgerichtet. Bayern hat das Spiel gemacht und Arminia schön gekontert. Wenn Arminia aber das Spiel machen muss, genau dann ist Skela enorm wichtig, da über in die Angriffe koordiniert werden. Es ist aber ohne Frage eine gute Sache, dass Skela weiss das er Konkurrenz hat. NIchtsdestotrotz erwarte ich in gegen Maniz wieder in der Anfangself.

  • Sehe auch so wie Ingode. Ich würde Skela aber gegen Mainz draußen lassen, da wir erstens dort nicht das Spiel machen müssen und von daher Ervin nicht ( dringend ) brauchen und zum anderen weil es ein Schlag ins Gesicht wäre, für alle, die gestern gezaubert haben. An der Startelf von gestern gibts nicht zu ändern! Gegen Nürnberg müssen wir das Spiel machen, da würde ich auch wieder Ervin einbeziehen, es sei denn, Massimo trifft auch gegen Mainz :)

  • Hain ( 1 )


    Owomoyela ( 22 ) - Gabriel ( 4 ) - Borges ( 3 ) - Schuler ( 2 )


    Pinto ( 30 ) - Porcello ( 23) -Vata (10) - Buckley (7)


    Boakye ( 18 ) - Dalovic ( 20 )


  • Is klar!! Dann lassen wir Matze auch noch draußen und machen nen Tag der offenen Tür, weil Mainz Hilfe braucht....
    Schon mal was von nem defensiven Mittelfeld gehört??
    Nix für ungut!


    swb Gruß
    finne

  • du hast schon recht höfi, ich würde owomoyela im moment auch auf die bank setzen *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Hallo zusammen!


    Meine Top-Aufstellung haben NetJay und Jögi (in der defensiveren Variante) schon so ähnlich vorgeschlagen:


    Hain
    Owo - Borges - Gabriel - Schuler
    Kauf - Dammeier
    Vata - Skela - Buckley
    Boakye


    Ein paar Anmerkungen noch:
    Ich finde das 4-2-3-1 für unsere konterbetonte Strategie sehr günstig. Für Buckley gibt es meines Erachtens keine bessere Position als den Linksaußen in der offensiven Dreierkette. Fatmir könnte auf rechts einiges reißen, ohne dass seine mangelnden Vollstreckerqualitäten so zum Tragen kommen wie jetzt. Isaac (wenn er hoffentlich mal fit ist) verkörpert den optimalen Stoßstürmer in diesem System: schnell, laufstark und dennoch stark im Abschluss. Skela ist (trotz momentaner Formkrise; obwohl in Mainz wieder stärker) der beste Mann für die "10". Anstelle von Dammeier könnte ich mir Fink gut vorstellen. Langkamp ist ein Guter, muss aber wieder ein bisschen mehr Biss entwickeln, um Petr oder Marcio zu verdrängen.
    Also dann: hoffen wir, dass Isaac bald wieder fit wird und nicht allzu lange braucht, um in Form zu kommen. Würde uns wirklich gut tun, der Junge. Übrigens finde ich die Idee sehr gut, zum jetzigen Zeitpunkt mit ihm zu verlängern. Einerseits aus finanziellen Erwägungen für den Verein, andererseits aber auch als Signal an ihn, dass das Umfeld hinter ihm steht.


    In dem Sinne, einen schönen Sonntag,


    Fritze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!