Mainz : Bielefeld

  • UR hat nach dem Spiel bei Radio-Bi gesagt, dass er mit dem Ergebnis/Punkt zufrieden sein muss, er es mit dem Spiel aber nicht ist.
    Wäre er das, wäre er auch ein schlechter Trainer.


    Nun liegt es an ihm bis zum Nürnberg-Spiel diese Selbstzufriedenheit (... was kann uns als Bayern-Bezwinger in Mainz schon passieren...) aus den Köpfen derer Spieler, die in ihrem jungen Alter vllt. solch plötzliche Erfolge wie letzten Sonntag offensichtlich noch nicht richtig einordnen können, wieder raus zu bringen.
    Erst ein gutes Spiel gegen Bayern in der Rückrunde (der Rest war doch maximal unterer Durchschnitt. Alle anderen konnten verloren gehen bzw. gingen sie ja auch und keiner hätte sich beschweren dürfen) ist doch mit Sicherheit keine "Bank" auf eine Leistungsexplosion des Einzelnen und für den Rest der Saison ein Selbsläufer. Wir spielen bisher eine ganz gute Saison. Mehr nicht. Und manchen tut es auch ganz gut, wenn sie evtl. mit der falschen Einstellung nach Mainz fahren, danach zu wissen, dass es wieder nur - wenn überhaupt - unterer Durschnitt war.
    Wieder "wach" geworden? Es wird noch ein hartes Stück arbeit die Klasse zu halten. Mit den Tugenden der Hinrunde ist das sicherlich zu schaffen. Mit dem inkonsequenten rumeiern wie gestern in Mainz wird es schwer bis unmöglich.


    Ganz nebenbei würde dem Arminen-Spie manchmal mehr Ruhe und Übersicht gut tun. Schnelles direktes Kombinationsspiel ist Klasse, wenn's funktioniert. Und wenn da die Gegenspieler nicht wären.
    Soviele Fehlpässe wie gestern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. So kommt man dann auch schlecht vor Gegners Tor und die Stürmer können ja nur schlecht aussehen, geschweige denn Tore machen. Wie auch, wenn sie kaum verwertbare Bälle bekommen.


    Casey musste ROT sehen. Küntzel hat sich wohl endgültig rausgespielt. Matze hat den Punkt gewonnen. Die anderen Spieler sollten -wie Skela- besser nicht solche Interviews (.. 50 Pkt etc) geben und sich mal an die eigene Nase packen und zukneifen, damit sie die Realität wieder bemerken.


    Wenn man 50 Punkte will, muss man auch auswärts entsprechend auftreten.
    Ich bin so sauer wie Richie und sehe das mit dem Schlendrian ganz genau so.


    Gegen Nürnberg will ich - und alle anderen sicher auch - die Mannschaft wieder so sehen wie es notwendig ist um ein Spiel gewinnen zu wollen.


    U.R. mach es ihnen klar !


    Gruss
    ulis


    ps: Pyro/Rauch etc. ist geil? Fragwürdige Aussage für mich. Habe mich dazu ja auch schon an anderer Stelle geäussert. ... und nicht nur kleine Kinder bekommen schlecht Luft und können nix sehen. Aber diejenigen die das hier geil finden sind ja selbst schon so alt und lebenserfahren, dass sie das beurteilen können möchten. Wunder mich, dass derjenige der für die Rauchbombe verantwortlich war, erst nach dem Spiel aus dem Block geholt wurde. Vielleicht hat er es ja jetzt kapiert.

    4 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Ich finde mit dem Punkt müssen und können wir auch ganz zu frieden sein. Ich hab das Spiel zwar nur im Radio gehört und hinterher in TV gesehen, aber es ging doch sehr deutlich hervor, dass wir echt schwein gehabt haben. 2 Mal haben sie unseren Fosten getroffen und der eine War echt knapp. Den habe ich schon dringesehen. Hätte aber noch ne Rote Karte für nen Mainzer rausspringen können nach der Aktion in unserem Stafraum

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Casey hätte rot sehen müssen, da haben wir echt Glück gehabt und endlich hat ein Schiri mal wieder für uns gepfiffen...3 Mal haben wir in dieser Saison gegen 10 Leute gespielt und 2 Punkte geholt...


    Gladbach: Stand vor der gelb/roten Karte ( 32min.) 0:0, am Ende 0:0


    Bochum: Stand vor der G/R Karte 0:1, Ende 1:2


    Mainz: Davor 0:0, am Ende 1:1



    Nee, da spiele ich lieber gegen 11 Mann!

  • Jo und Elfmeter will cih auch gar nicht mehr haben, denn die verschießen wir ja auch immer

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • weas war denn bitte an der Mainzer Stimmung gut ..??? Absolut nur standar-Jubelaffen und billige lala - Gesänge .... nee ... nicht wirklich !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    weas war denn bitte an der Mainzer Stimmung gut ..??? Absolut nur standar-Jubelaffen und billige lala - Gesänge .... nee ... nicht wirklich !


    Dem kann ich nur zustimmen, also so toll war es wirklich nicht... Unsere Stimmung war zwar schlecht, aber bei denen war es auch "nur" Standard und ohne deren tollen Stadionkasper mit der Raucherstimme wäre da wohl noch weniger gegangen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bielefeld_ost



    Ja da hast du schon recht aber irgendwie sehen sie doch immernoch geil aus oder?



    was sieht denn da bitteschön geil aus, wenn alles nur voller Nebel ist. :nein:
    Verstehe ich jetzt echt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • also nach dem spiel in mainz muss man denken dass die sache mit den 50 punkten hoffentlich ironisch gemeint war(glaub ich aber irgendwie nicht.).
    das waren 2 ganz klare absteiger die ich da gesehen habe, fehpässe en masse, unkonzentriertheiten, behäbiges geradezu pomadiges spiel von beiden seiten, wobei mainz zufällig mehr chancen hatte. mit platz 15 koennen wir wirklcih zufrieden sein, denn wenn sie ab jetzt öfter so spielen wie gestern, dann werden üble klatschen gegen fähigere gegner wohl nicht ausbleiben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Es ist doch nichts neues, dass wir es uns gegen vermeindlich schwächere Gegner schwer tun, nur warum gleich wieder schwarz sehen... :rolleyes:


    Die Mannschaft hat großes Potenzial, wir haben diese Saison bereits Gegner geschlagen wie Bayern, den deutschen Meister Bremen, die Millionentruppe von Dortmund und jede Menge andere wichtigen Punkte gesammelt! :)


    Wir bleiben drinne, ob es nun 50 Punkte werden, sei mal so dahingestellt...

  • 3 Siege werden unsere Jungs wol noch einfahren. Denn die, da bin ich mir sicher, holen sie noch. 38 Punkte werden dieses Jahr reichen für den Klassenerhalt.


    Rostock, Freiburg und Bochum spielen ja auch nicht besser als wir. Also alles noch im günen Bereich

  • Ich finde diese Schwarzmalerei hier auch zum Kotzen! Was soll das? Vor 7 Tagen wart Ihr alle wie in Trance, nach so einem geilen Spiel und seit gestern ist fast die Hälfte der Leute nur am meckern! Echt unglaublich, ich meine ich habe das Spiel auch komplett gesehen und muß sagen es war Erbärmlich, ABER: Es wurde ein Punkt geholt (egal wie) und Mainz wurde auf 6 Punkte Distanz gehalten! Ich denke da gibt bzw. gab es schlechtere Spieltage für uns. Und wenn wir mal alle ehrlich zu uns sind, war es nicht Absehbar das nach so einem Sieg gegen Bayern da gestern nichts anderes bei rauskommen konnte? Sicherlich spielen wir die Rückrunde nicht gerade toll, wobei man jetzt auch wieder sagen könnte: War es nicht klar, daß wir in der Rückrunde weniger Punkte holen als in der Hinrunde? Mensch, denkt mal drüber nach! Wir sind Arminia und kämpfen immer (zumindest Normalerweise) nur gegen den Abstieg. Also freut Euch doch mal, daß wir nach so einem Spiel noch einen Punkt in MAinz oder auch vorher in Bochum mitgenommen haben, denn vor nicht allzu langer Zeit hätten wir solche Spiele immer mit 2 oder 3 Toren Unterschied verloren, aber dieses Jahr eben nicht! Also freut Euch auf nächsten Samstag und da geht es wieder bei 0:0 los und wenn es dann mal wieder gut laufen sollte haben wir eventuell sogar nach dem Spiel 13 Punkte !!! Vorsprung. Und dann schreiben wieder alle Super Mannschaft, Super Spiel, Klassenerhalt eigentlich sicher und die beste Mannschaft die Arminia bisher hatte usw.! Nee is klar, echt zum Kotzen! (Wo ich wieder am Anfang meines Posts wäre)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ArBi
    3 Siege werden unsere Jungs wol noch einfahren. Denn die, da bin ich mir sicher, holen sie noch. 38 Punkte werden dieses Jahr reichen für den Klassenerhalt.


    Rostock, Freiburg und Bochum spielen ja auch nicht besser als wir. Also alles noch im günen Bereich


    Es wäre nur schön, wenn wir diese drei Siege möglichst schnell machen würden. Ich möchte nicht noch einmal so etwas erleben, wie beim letzten Abstieg. Bis zu 28. Spieltag war alles "im grünen Bereich" und dann haben wir es auf der Zielgeraden gegen vermeintliche Mitkonkurrenten doch noch vergeigt. Das war finster. Am besten gleich gegen Nürnberg den nächsten Dreier einfahren und gut is...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • sicher ist mir die Saison vor 2 Jahren auch noch bekannt, aber unsere Mannschaft ist in dieser Saison in der Breite viel besser besetzt, und wenn dann mal 2-3 Niederlagen in Folge kommen würde(was ich natrürlich nicht hoffe), würde mit Sicherheit auch die Mannschaft umgestellt werden.


    Aber warten wir mal ab, wie die Mannschaft gegen Nürnberg aussieht, nachdem sie diese Woche ins Trainingslager nach Herzlake ziehen. Ich denke mal, das die neuen Spieler hier in die Mannschaft intigriert werden sollen, so das viellecht ja einer/zwei der Neuen von Anfang an spielen werden.


    Warten wir es mal ab. Ich bin sehr optimistisch, das wir dieses Jahr die Klasse halten werden.

  • Stimmung von den Mainzern war ja wohl einfach nur geil! Bei denen hat JEDER, wirklich JEDER, auch auf der Haupttribüne, mitgemacht! Ob das "lalalala-gesänge" sind oder nicht ist doch scheiss egal! Ausserdem mit dem "lalalala" dürfen wir mal die klappe nicht zu weit aufreissen, sag nur Pippi Langstrumpf ;)

  • und auch sportlich fair das mainzer publikum, echt toll einen spieler wie vata grundlos permanent auszupfeifen, nur weil die medien eine hexenjagd auf ihn veranstaltet haben, die nun wirkung beim publikum und bei den schiedsrichtern zeigt. ohne diese ganze debatte um vata/sagnol hätte fatmir gestern nicht die gelbe karte gesehen. und da wundert sich der reporter auf premiere noch warum die mainzer fans pfeifen, wo doch sein sender nach dem bayern spiel auch nur über die tätlichkeit und den boden berichtet hat.


    ich finde es wird zeit, dass die sportmedien bei vata mal ein wenig gegensteuern. einen bayern stürmer darf keiner so umsensen wie gestern vata.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    und auch sportlich fair das mainzer publikum, echt toll einen spieler wie vata grundlos permanent auszupfeifen, nur weil die medien eine hexenjagd auf ihn veranstaltet haben, die nun wirkung beim publikum und bei den schiedsrichtern zeigt. ohne diese ganze debatte um vata/sagnol hätte fatmir gestern nicht die gelbe karte gesehen. und da wundert sich der reporter auf premiere noch warum die mainzer fans pfeifen, wo doch sein sender nach dem bayern spiel auch nur über die tätlichkeit und den boden berichtet hat.


    ich finde es wird zeit, dass die sportmedien bei vata mal ein wenig gegensteuern. einen bayern stürmer darf keiner so umsensen wie gestern vata.


    100% unterschreib!
    Aber das schlimme ist die Medien werden da nichts gegen tun, denn wenn interessiert schon Vata? Laut Statistik ist Vata übrigens der Meistgefoulteste Bundesligaspieler und das waren mit Sicherheit nicht alles Schwalben. Aber anstatt auch mal einen Vata zu schützen, was Schiri Gagelmann gestern nicht tat, wird noch auf ihm rumgetrampelt von wegen der Schwalbenkönig! Der Schiri hätte nach so einem brutalen Foul Rot zeigen müssen und damit Vata auch mal zeigen müssen das man schon genau sieht das er nicht immer nur so fällt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat


    :: In Mainz sind den Gästen Zaunfahnen, kleine Fahnen, Schwenkfahnen und ein Megaphon erlaubt.


    :: Verhält sich eine Fangruppe schlecht ist im folgenden Jahr für sie alles verboten!


    :: Ausserdem empfehlen wir jedem auf Pyrotechnik zu verzichten, da der Gästeblock von der modernsten Videotechnik überwacht wird!


    das ist der erste eintrag in diesem tread.....


    hoffentlich bekommt der "armine", der die rauchbombe gezündet hat, ne recht hohe strafe.


    also ich finde nicht gerade, das rauchbomben toll aussehen. außerdem: schonmal an leute gedacht, die kontaktlinsen tragen ?!?! als bei den osnasen drei rauchbomben gezündet wurden, sind wir aus dem block raus, weil die augen nur noch getränt haben. zwei wochen binderhautentzündung sind auch "echt toll".... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Kamelch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!