Französisch

  • ich bräuchte mal die französischen zahlen von 1-10 in lautschrift
    also so wie mans spricht


    zumindest so halb..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • öhhn dö troa katre sänk siss set hui nöf diss

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

    Einmal editiert, zuletzt von Sinalcostadt ()

  • un [un] nasales u
    deux [dö] (in Lautschrift eigentlich durchgestrichenes o)
    trois [trwa]
    quatre [katr]
    cinq [sink] nasales i,
    six [si]
    sept [set]
    huit ['yi] oder ['yit]
    neuf [nöf] auch son komischer Laut der auf Tastatur nicht geht.
    dix [di(s)]


    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

  • wie kann man sich freuen in das land zu fahren??? ich mag das nicht müsst euch mal die autobahn-wc anschauen. das kalte grausen!

  • Oh nein.


    Nicht Franze ^^


    Ich hatte das bis zur 10. und konnte das nie ;) (hatte das 4 Jahre)


    Also die Zahlen könnte ich dir sagen aber schreiben wie man sie spricht ist echt fast unmöglich ^^

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • ich hasse diese sprache auch ...aba nach 5 jahren bleibt wohl (leider) nen bischen was hängen ;)

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • ich habe nach einem jahr franze abgewählt
    dannach habe ich spanisch gelernt,viel besser :)


    edit. wollte eigentlich italienisch nehmen,aber da
    haben sich kaum leute angemeldet,also wurde ich in die
    spanisch-klasse gesetzt

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ich habe nach einem jahr franze abgewählt
    dannach habe ich spanisch gelernt,viel besser :)


    Noch VIEEEEEEEEL besser: Französisch weg und nix dafür, nur Englisch als Fremdsprache :D

  • Englisch ist aber auch schrecklich ^^


    Ich kann glaube ich keine Fremdsprache wirklich richtig.


    Sonst hab ich schulisch keine Probs aber mit Fremdsprachen geht echt nichts :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Ich habe Latein gewählt statt Französisch. Latein ist noch nen bissel schlimmer glaub ich ^^


    Ich hab beides...für Latein weiß man zwar besser was man lernen soll aber das ist gerade der Haken...man muss zu viel lernen.
    Da gefällt mir Franz echt besser!

  • Latein geht eigentlich. Besser als französisch.
    Bei mir ist es eher das Problem, das ich französisch und englisch meist akustisch nicht richtig verstehe, dann auch falsch lerne. Führt dazu, das ich in englisch grausamste Gramatikfehler habe in den Klausuren, in französisch hatte ich das auch, nur extremer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!