Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    statt simon rolfes würde ich lieber matthias lehmann holen... (bei beiden typen sind ja viele clubs dran).. ich sehe lehmann noch ein bisschen stärker als rolfes...!


    Das Problem bei Matthias Lehmann ist jedoch, das er noch einen Vertrag bis 2006 hat, anscheinend ohne Ausstiegsklausel. Er scheint auch nicht abgeneigt zu sein, diesen zu verlängern. Falls 1860 aufsteigen sollte, kann man das sowie vergessen. Wenn 1860 nicht aufsteigen sollte, dann darf man sich da auch keine grossen Hoffnungen machen. Erstens scheint er nicht unbedingt wechseln zu wollen. Zweitens möchte 1860 ihn nicht vorher gehen lassen. Drittens gibt es einige Vereine, die ihn nehmen würden. Und da die Ablöse frei aushandelbar ist, wird er für Arminia unerschwinglich sein.


    Rolfes hat dagegen eine Ausstiegsklausel mit fester Ablösesumme. Schmadtke macht sich keine großen Hoffnungen, dass er bleibt. Zudem würde ich sowieso Rolfes bevorzugen. Zum einem ist er sehr flexibel einsetzbar. Bei Bremen hat er auch links hinten gespielt. Er hat eine sehr gute Technik und hat somit in der Offensive auch gewisse Stärken. Zudem ist er Linksfuß, wovon es ja nicht allzu viele gibt.

  • ja.. aber ich glaube nicht das simon billiger ist als lehmann deswegen habe ich nochmal lehmann genannt!!


    naja .. rolfes ist sicherlich kein schlechter ... aber vorm tor kann er eigentlich nix.. und das, muss sogar normalerweise ein defensiverspieler koennen.. IST ABER NUN EGAL! ;) war ja nur nen vorschlag..


    und zu diesem oliver cai.. von greuther zu kommen... ich denke nicht das er soooo gut ist.. als ersatz... NAJA... ich weiss nicht


    ps: ich wette das wir Rolfes, und Krup...( ;D ) nicht kriegen werden!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • ... Tobias Willi vom SC Freiburg?


    Vor der Saison war er doch dick im Gespräch,


    und es hätte beinahe mit dem transver geklappt... nur wegen finke nicht...


    Wie lang' läuft denn der Vertrag noch....?


    oder hat er vielleicht 'ne ausstiegsklause, wenn der SC in Liga 2 geht...?


    ...wo kann man sowas rausfinden...?


    [edit]


    ohh.. hab grad herausgefunden, dass der garnicht mehr beim SC spielt, sondern in salzburg. Sein Vertrag läuft allerdings zu Saisonende aus!
    Sein (geschätztes) Gehalt von 250.000 ist auch bezahlbar!
    Wäre doch 'ne interessante alternative zu Owo (wobei ich immernoch daran glaueb, dass er hier bleibt!!!!!!!!!).

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    ...wo kann man sowas rausfinden...?


    Na hoffen wir mal alle, dass TvH das weiss. :)


    Allerdings wird er wohl auch nicht mehr der Kracher
    sein, wenn er nicht mal bei Freiburg regelmäßig
    spielt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Tobias Willi fänd ich gar nicht so schlecht, dürfte ins Gehaltsgefüge passen, ist Deutscher, 25 Jahre alt und deswegen sicherlich auch noch ausbaufähig was seine Leistung anbelangt!!! Von derzeitigen Leistungen immer direkt auf das Spielrpotenzial zu schließen ist falsch, sonst würde Buckley jetzt bei Holstein Kiel spielen!


  • Nochmal. Simon Rolfes hat eine Ausstiegsklausel mit einer fixen Ablösesumme. Bei Blank gab es was Ähnliches und die Ablösesumme lag bei 500.000 €. Also wird sie bei Rolfes wohl in ähnlichen Bereichen liegen, zumal er vorher hauptsächlich nur Regionalliga gespielt hat. Lehmann hat keine Ausstiegsklausel (zumindest wurde eine nie erwähnt). Somit ist seine Ablösesumme frei aushandelbar. Da er Deutscher ist, talentiert, mit Einsätzen in der U21 und 1860 ihn eigentlich nicht abgeben will, wird die Schmerzgrenze von 1860 wohl mit Sicherheit über 500.000 € liegen.


    Zur Torgefährlichkeit: Lehmann hat fünf Tore, Rolfes drei Tore geschossen. Für defensive Mittelfeldspieler keine so schlechten Werte. Wenn du meinst, dass ein defensiver Mittelfeldspieler normalerweise schießen können muss, dann schau dir mal Dammeier und Kauf an, wie torgefährlich die so sind. In der Kicker-Notentabelle ist Rolfes übrigens mit 3,04 auf Platz drei unter den Mittelfeldspieler, Lehmann mit 3,2 auf Platz 11.

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    siehe edit.


    Spielt wohl jetzt bei Salzburg


    Das ist so nicht ganz richtig. Willi ist zur Zeit nur von Salzburg ausgeliehen, ab der nächsten Saison ist er wieder beim SC aus Freiburg unter Vertrag!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Was ist denn mit König Artur????
    Ich würde ihn gerne wieder im Arminia Trikot sehen
    oder delura von Schlacke.........der ist eher zu realisieren als Hanke......

  • Kann mir nur vorstellen das Artur zurück kommt wenn im Gegenzug Owo dafür nach Berlin wechserln würde. Sonst würden die Berliner ihn wohl nicht nach Bielefeld gehen lassen. Die Frage ist auch ob Arminia bei dem Gehalt was Artur derzeit in Berlin verdient mithalten kann. Die alte Leier eben.... Das gleiche denke ich auch bei Krupnikovic. Sicher ist der ablösefrei, aber wie man in der nw lesen kann hat er ein hochdotiertes Angebot von 96 abgelehnt. Warum sollte er dann hier für noch weniger Kohle kicken?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • vielleicht sagt er das um Hannover zu provozieren damit er noch einen vertrag vorgelegt bekommt, der ihm nooch mehr zu sagt. ;D

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Krupnikovic?! für Skela


    Vor der Saison hätte ich gesagt nein, aber inzwischen sieht man doch, das jeder Kreisligaspieler besser ist als Skela. Einen schwierigen Charakter haben beide, also ist im Gesammtbild Kruppi besser als Skela. Holen!


    Korzynietz für Lense


    Korze gehört für mich auf der Position des rechten Verteidigers zu den 3 besten der Liga, auch wenn er zurzeit nicht spielt. Dazu ist er Ablösefrei. Da brauche ich nicht lange überlegen. Holen!


    Caillas als Alternatieve zu Buckley


    Wenn Kruppi ein schwieriger Mensch ist, dann ist Caillas abgrundtief böse! :). Außerdem fliegt er in jedem 5-7 Spiel vom Platz und da ich es vorziehe ein Spiel mit 11 Mann zu beenden, sollte man sich anderweitig umsehen. Sooo gut spielt er außerdem auch nicht. Dann sollte man lieber nochmal bei Fabrice Ehret anfragen, der in Anderlecht meist nur noch auf der Bank oder Tribüne sitzt. Nochmal zu Caiilas: Nicht holen!


    Rolfes als Alternatieve zu Rübe und Dammi


    Guter Mann, aber wohl nicht zu realisieren. Dann sollte man Fink und Grieneisen vertrauen oder sich woanders umsehen. Zu Rolfes: Wenn man ihn bekommen kann, holen!



    Zu Bajramovic, Hanke, Sverkos, Lehmann und Willi.


    Die ersten 4 wird man niemals bekommen, außer Kentsch gewinnt im Lotto.


    Willi würde man ohne Probleme kriegen. Er geht auf keinen Fall nach Freiburg zurück, möchte aber in der Bundesliga bleiben. Ein Wechsel mach aber nur Sinn, wenn Owo wirklich geht. Wir haben mit Pinto und Owo 2 gute Leute, einen dritten bräuchten wir nicht. Man hat auch noch Duro, Massimo, Holsing, Küntzel und evt Korzynietz, die alle dort spielen können.

  • besser verkneifen!
    Jeder Kreisligaspieler ist besser als Skela?
    Wo guckst du Fussball?
    Wo sind die Diamanten die vor dir noch niemand gesehen hat?
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:



  • Zitat

    Original von jambohasan
    Naja für Delron gibts auf die Schnelle keinen guten Ersatz aber die Personalie Krupnikovic finde ich schonmal sehr gut! Vielleicht klappt es ja, ansonsten gibt es ja noch andere Spieler um die man sich bemühen sollte, z.B Broich ...


    Broich ist aber auch beim HSV im Gespräch. Das dürfte ihn teuer machen. Ansonsten hoffe ich, dass man neben den guten Namen, die dort gehandelt werden, auch noch den einen oder anderen Vetrag verlängert bekommt.


    Bei Buckley frage ich mich sowieso, warum er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte. Wie schon oft diskutiert, steht allein unser Spielsystem für seinen Erfolg. Bei welchem Verein hätte er das? Als Mittelfeldspieler mit Defensivaufgaben ist er in Bochdumm nie glücklich geworden, wieso sollte das in Stuttgart oder sonst wo anders sein? Dazu Caillas, schuler und Wisio, das wäre schon gutes Bundesliganiveau!


    Was Owomoyela angeht denke ich, der wird sich, wenn er nicht aufpasst, bald zwischen alle Stühle gesetzt haben. Der HSV hat unter anderem abgewunken, weil das Gesamtpaket nahezu fünf Millionen Euro betragen hätte. Ablöse etwa 2,5, dazu Gehalt 1,5, plus eine Million Euro für den berater. So hat es Beiersdorfer kund getan. Das ist eine ganz schöne Hausnummer für einen Spieler, der gerade erst eine gute Saison gespielt hat. Vielleicht bleibt er ja. Zusammen mit Korzinietz und Pinto hätten wir da eine sehr starke rechte Seite.


    Rolfes wird sich wohl eher für einen großen Club entscheiden, es sei denn, er legt Wert auf Spielpraxis und will sich präsentieren. Dann hätten wir eine gute Chance, zumal für Dammeier eh ein guter Ersatzmann gefunden werden muss. Dammi wird zwar nicht schlechter, aber älter auf jeden Fall.


    Im Sturm würde ich mir neben Boakye entweder Wichniarek oder auch Sverkos wünschen. Zusammen mit Nachwuchstalent Dalovic wären wir dann auch da ganz gut aufgestellt. Wenn wir aber zukünftig mit zwei Stürmern spielen, müsste man auch da noch mal über Nachwuchs nachdenken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Marcio...inzwischen sieht man doch, das jeder Kreisligaspieler besser ist als Skela.


    Was rauchst Du eigentlich fürn Zeug ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich rauche kein Zeug, ich stehe jede Woche im Stadion und kann mich von Skelas " Leistungen " überzeugen. Die in Stuttgart fand ich besonders gut. Ein Wunder das nur K'lautern und nicht Real Madrid angefragt hatte.

  • angeblich wollte skela bei den inter netluschen anfangen, diese konnten sich jedoch mit dem gedanken nicht anfreuden... was da genau dran ist, weiss ich jedoch auch nicht :lol: :D ;)

  • Ich Liebäugel ja schon immer mit Copado von Unterhaching.


    Der Junge ist dort auch die Torgarantie. Fragt sich nur ob er auch bei uns einschlagen würde.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich Liebäugel ja schon immer mit Copado von Unterhaching.


    Der Junge ist dort auch die Torgarantie. Fragt sich nur ob er auch bei uns einschlagen würde.


    Ich denke schon, nur wenn Frankfurt aufsteigt, wovon ich ausgehe spielt er die nächsten 2 Jahre in Frankfurt.


    Was haltet ihr von Cairo aus Freiburg. Vertragsende 05?



    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!