Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Also wenn man Kicker und NW glauben schenkt, wird zumindest Westermann bald unterschreiben. In der Vergangenheit stellte sich alles als Ente raus, aber diesmal wurde nach ernsthaftem Interesse an Krupi und Kozze auch unterschrieben. Ich bin zuversichtlich das wir demnächst Westermann begrüßen dürfen.

  • Rapolder sprach neulich noch von jungen deutschen, belastbaren, kopfballstarken Spielern. Diese Aussage kam für mich etwas unvermittelt, aber mir fallen dazu Spieler wie Meichelbeck (Bochum, Gabriel-Position) und Möhrle (Rostock, Borges-Position) ein.


    Nicht missverstehen: Ich will nicht die beiden bewährten Recken auch noch wegschicken, sondern nur absichern. Positionen doppelt besetzen.

  • Wir benötigen Ersatz für


    Skela >> Krupnikovic
    Owomoyela >> Korzynietz
    Lense >> Westermann
    Langkamp >> ??? ( Olajengbesi , Freiburg )
    Buckley >> ??? ( Bierofka, Leverkusen )


    außerdem werden wohl bei folgenden Spielern
    die Verträge nicht verlängert :


    Raducanu
    Trajanov
    Bogusz
    Küntzel
    Rauw
    Wisio ??
    Dalovic ??
    Duro ??
    Pinto ??


    es bleiben nur 10 Spieler, die mehr oder weniger zum Stammpersonal
    gezählt werden können :


    Borges
    Gabriel
    Schuler
    Kauf
    Dammeier
    Porcello
    Leon
    Fink
    Vata
    Boakey


    Der Verlust von Owo und Buckley kann sicher nicht so leicht kompensiert werden. Man benötigt bei den Neuverpflichtungen also auch entsprechende Alternativen. 5 neue Spieler sind da einfach zu wenig.
    Wir haben ja diese Saison gesehen, wieviele von den Neuen
    tatsächlich eine Verstärkung waren. Da hat auch ein Rappolder keine so berauschende Trefferquote vorzuweisen.
    Raducanu und Trajanov waren Totalausfälle, Duro, Wisio, Pinto, Dalovic, Leon sind nur Mitläufer. Bleiben Schuler, Buckley und Skela.
    Hinzu kommt seine Entdeckung Langkamp.

  • Dalovic und PInto haben jeweils nen Vertrag bis 2006 unterschrieben. Bei Dalovic, der bislang nur ausgeliehen ist, hat man ne Kaufoption. Bei Wisio das gleiche, auch wenn ich glaube, dass der gehen wird, da bereits Interesse an Aliaj von Oberhausen angemeldet wurde.


    Dazu ist auch noch Agger auch der Position des linken Verteidigers mal hier ins Gespräch gebracht worden.

  • Hm. Krupnikovic steht fest. Korzynietz auch fast. Wo wir schon dabei sind, nahezu unbuchstabierbare Spieler mit K einzukaufen, dürfen eigentlich Kobiashvili und Kucukovic nicht fehlen. Die neue K-Klasse, DAS wär vielleicht mal ne Nummer! ;)

  • Zitat

    Original von oemmes
    es wäre jetzt wichtig, dass von heesen mal einige fakten schafft. wenn er so weit ist, wie wir alle nicht denken, dann kann er mit dem klassenerhalt im rücken ja mal die ein oder andere katze aus dem sack lassen.


    Ich finde es bisher gar nicht schlecht, was an Neuen geholt wurde - immerhin 5 Spieltage vor Schluß!!! Dazu scheint es mit Westermann ja was zu werden. Das sind gute Namen. Ärgerlich nur, dass es mal wieder nicht gelingt, auch nur einen Leistungsträger zu halten :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich finde es bisher gar nicht schlecht, was an Neuen geholt wurde - immerhin 5 Spieltage vor Schluß!!! Dazu scheint es mit Westermann ja was zu werden. Das sind gute Namen. Ärgerlich nur, dass es mal wieder nicht gelingt, auch nur einen Leistungsträger zu halten :wall:!



    Das wir nur 2,5 Leistungsträger hatten, (Owo und Buckley plus 0,5 Skela wegen 0.0 Torausbeute), war mir neu - aber vlt. gehts dann ja nächste Saison auch ganz ohne.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde es bisher gar nicht schlecht, was an Neuen geholt wurde - immerhin 5 Spieltage vor Schluß!!! Dazu scheint es mit Westermann ja was zu werden. Das sind gute Namen. Ärgerlich nur, dass es mal wieder nicht gelingt, auch nur einen Leistungsträger zu halten :wall:!


    Hmmm, wer sind denn die Leistungsträger? Kauf, Gabriel, Borges, Dammi und Matze ... das sind für mich charakterlich die Leistungsträger der Mannschaft. Das ist die Achse, um die sich alles andere aufbaut. Was passiert, wenn Rübe mal fehlt, hat man gesehen. Ohne Owo und ohne Buckley sahen wir da weitaus besser aus. Was wir brauchen sind Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, wie z.B. Schuler. Der ist mir mit seinen krummen Füßen hundert Mal lieber als so manch anderer, der (noch) das SWB-Trikot trägt.
    Übrigens glaube ich, das Korzynietz auch ein solch charakterlich erstklassiger Spieler ist. Der wird Lense weitaus mehr als vollwertig ersetzen.

  • Zitat

    Original von Block9



    Das wir nur 2,5 Leistungsträger hatten, (Owo und Buckley plus 0,5 Skela wegen 0.0 Torausbeute), war mir neu - aber vlt. gehts dann ja nächste Saison auch ganz ohne.


    Ich hätte es anders ausdrücken sollen, denn natürlich gehören Kauf, Gabriel, Schuler und Co schon zu den Leistungsträgern. Dennoch konnte der Verein nicht einen Spieler, an dem ein anderer Club Interese hatte halten. Dabei tun gerade die offensiven Leute richtig weh, weil die nicht eben auf Bäumen wachsen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich hätte es anders ausdrücken sollen, denn natürlich gehören Kauf, Gabriel, Schuler und Co schon zu den Leistungsträgern. Dennoch konnte der Verein nicht einen Spieler, an dem ein anderer Club Interese hatte halten. Dabei tun gerade die offensiven Leute richtig weh, weil die nicht eben auf Bäumen wachsen!



    Logisch - schade um einige Spieler. Gut so aber das Kentsch nicht dem Lammschen Wahnsinn verfällt- und er Gehaltsober- ( Schmerz)grenzen anscheinend doch noch ganz gut im Blick hat.
    Nebenbei: DM-Millionäre (oder zumindest annähernd) sind die meisten Stammspieler in der kommenden Saison trotz alledem.
    Der um 2 Mio Euro erhöhte Personetat (von 10 auf 12 Mios) muß ja schließlich irgendwie unter die Stars und Sternchen gebracht werden.


    Arminia hat die Lizenz nur unter Auflagen erhalten (monatliche Berichtspflicht).


    Arminia´s Perspektive ist weiterhin: weitere Entschuldung durch Klassenerhalt - der 15. Platz ist das Maß aller Dinge.
    Jeder folgende Klassenerhalt ist ein Riesenerfolg- macht womöglich sogar den Stadionumbau komplett.
    Wem diese Perspektive nicht reicht, der geht, ob Trainer oder Spieler.

  • wenn wir bierofka und jones holen sollten (wenn buckley gehen sollte) bin ich für die aussenbahnen vollkommen zufrieden..



    ---------------------------HAIN-----------------------------------
    ----Korzze-------Borges---------Gabriel-------------Schuler
    ------------------Kauf------------Krupi--------------------------
    Jones------------------------------------------------Bierofka--
    --------------------------Porcello--------------------------------
    -------------------Boakye(artur)-------------------------------



    wäre mit dieser elf vollkommen zufrieden...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Hm, da sind aber auch ein paar unberechenbare Spieler drin (Jones/Bierofka sind sportlich nicht einzuschätzen). Kann klappen, muss aber nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • aber wenn... dann richtig... wir haben aber ja noch relativ guten ersatz Richie... aber ich finde, dass für unsere verhaeltnisse diese spieler auf den aussenbahnen die bestern atm wären, die wir verpflichten koennten!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    aber wenn... dann richtig... wir haben aber ja noch relativ guten ersatz Richie... aber ich finde, dass für unsere verhaeltnisse diese spieler auf den aussenbahnen die bestern atm wären, die wir verpflichten koennten!


    Von den Namen her passt das schon. Ich würde dennoch Ludwig holen und auch im Sturm was tun. Hashemian wäre ein Traum, aber der wird wohl nicht zu bezahlen sein. Arthur lasse ich mir auch gefallen. Ich könnte mir für rechts auch Billy Reina noch mal vorstellen, der schnell und dribbelstark ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    es wäre jetzt wichtig, dass von heesen mal einige fakten schafft. wenn er so weit ist, wie wir alle nicht denken,


    Nein, wie sarkastisch. :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn wir Westermann kriegen und der kann sich durchsetzen, ihn hinten rechts spielen zu lassen und im Mittelfeld vor Kauf und Krupi dann Porcello hinter den Spitzen auf links Duro/Pinto oder wen anders Bierofka/Ludwig und Kozze im rechten Mittelfeld.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Hmmm, wer sind denn die Leistungsträger? Kauf, Gabriel, Borges, Dammi und Matze ... das sind für mich charakterlich die Leistungsträger der Mannschaft. Das ist die Achse, um die sich alles andere aufbaut. Was passiert, wenn Rübe mal fehlt, hat man gesehen. Ohne Owo und ohne Buckley sahen wir da weitaus besser aus.


    Das möchte ich gerne mal unterstreichen. Vielleicht kann man für die
    Buckleykohle Artur holen. Scheint mir nicht unmöglich.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich hätte es anders ausdrücken sollen, denn natürlich gehören Kauf, Gabriel, Schuler und Co schon zu den Leistungsträgern. Dennoch konnte der Verein nicht einen Spieler, an dem ein anderer Club Interese hatte halten.


    Gewagte These. Woher weisst Du dass keiner an denen Interesse hatte ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • wichtig finde ich auch Kauf jetzt schon eine Vertragsverlängerung anzubieten. Wäre mal interessant, wie Rübe darauf reagieren würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!