DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

  • aber sind pokal und liga nicht 2 verschiedene paar schuhe?
    die gelben karten haben doch auch keine auswirkung auf die liga.


    gestern im tv meinten sie das im pokal jeder spieler 5 gelbe sammeln darf bis zur sperre.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • So, bin auch wieder da!
    Tja was soll man sagen:
    Megageile Stimmung,
    Super Arminia Spiel (Hut ab)
    Scheiß Schiedsrichter,
    Bayern Glück halt,
    so habe ich was vergessen? Ich glaube nicht.
    Aber ich muß ehrlich sagen, so enttäuscht bin ich mittlerweile nicht mehr, da man ja von dem Bayern Dusel und von deren Bevorteilung von den Schiris ausgehen konnte! Hat halt nicht sollen sein. Ich hoffe nur das dies der Fußballgott irgendwann wieder gut macht für uns, am besten schon mit 15 Punkten aus den restlichen 5 Spielen und der Qualifikation zum UI Cup!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    @ hansi
    Haste "deine" Leute gefunden??? ;)


    Ja klar hab ich die noch gefunden ;)


    Also nochmal zum Thema rote Karte im Pokal...
    Ich kann mich jetzt net daran erinnern, ob es diese oder letzte Saison war, und um welchen Spieler es sich handelt, aber ich meine es betraf Wolfsburg...die hatten einen Spieler eingesetzt, der die Vorsaison im Pokal eine rote Karte bekam, und mussten trotz Sieges ausscheiden, weil sie diesen Spieler einsetzten...
    Und der Pokal ist ja auch ein ganz anderer Wettbewerb als die Liga, und deswegen hat das glaub ich nix mit einander zutun....

  • Zitat

    Original von G_Star
    aber sind pokal und liga nicht 2 verschiedene paar schuhe?
    die gelben karten haben doch auch keine auswirkung auf die liga.


    gestern im tv meinten sie das im pokal jeder spieler 5 gelbe sammeln darf bis zur sperre.


    Hat UR jedenfalls bei Interview nach dem Spiel gesagt

  • Wieso Buckley gesperrt? Ich dachte Pokal ist Pokal! Warum war denn der Wolfsburger gesperrt in Runde 1 des Pokals und nicht im anschließenden Liga Spiel?
    Verstehe ich jetzt überhaupt nicht? Oder meinte UR, das er wohl die nächsten 3 Spiele im Pokal gesperrt ist, also nächstes Jahr?
    Wenn der wirklich jetzt gesperrt ist gegen Freiburg, Bremen und Schalke z.B. (also 3 Spiele) na denn gute Nacht! Muß Boakye halt von Anfang an spielen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    Ja das komische daran wenn das alles eins ist hätte Vata heute auch nicht spielen dürfen....


    Wieso Vata?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was soll man sagen. Typisches Dusel-Bayern Spiel. Es war ein schöner
    Traum...



    :o(

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • sehr schade,


    hätte nicht sein müssen. arminia hatte viele gute chancen doch leider wollte der ball nicht ins tor.
    war ein gutes spiel und die stimmung war auch gut, so kann es eigentlich immer sein!


    zum schiri.
    er hat von der ersten minute an richtig schlecht gepfiffen, was soll man machen. merk ist und bleibt ein scheiß schiri, meiner meinung nach.


    :arminia: :arminia:

  • also ich glaub nicht dran das er in der liga fehlt.
    ist bestimmt ein missverständnis.


    gute n8

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • wg der Konsequenzen der roten Karte: checkt mal bitte


    http://www.rp-online.de/public…/fussball/dfb-pokal/80357


    hier geht es um die rote, emile mpenza im pokalspiel gegen paderborn gekriegt hat. aus dem artikel geht hervor, dass er seinerzeit für 3 pokalspiele (in der kommenden saison) gesperrt wurde.


    demnach also alles ok für buli, außer "tätliche angriffe gegen den schiri" gehören zu einer anderen kategorie von vergehen.


    was meint ihr?


    Edit: gleiches gilt für Möhrle von rostock, der in der 2. Runde gegen ahlen die rote wg handspiel gesehen hat. auch er in den folgenden buli-partien immer dabei

    Einmal editiert, zuletzt von opa ()

  • Ach so schon klar wegen der 5 Gelben Karte!
    Nein das war noch nie alles eins und das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen! Wäre ja ungerecht gegenüber den anderen 14 Vereinen, da die keine Sperre hätten erhalten können!
    Ich lege mich fest, die Sperre gilt nächstes Jahr ab der 1 Pokalrunde!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • wir können stolz auf die leistung unserer mannschaft sein und uns erhobenen hauptes aus dem pokal verabschieden. wie immer pfeift die für bayern wichtigen spiele dr. merk, sie werden wissen warum. aber das allein war es nicht, wie so oft in letzter zeit war arminia zu beginn des spiel noch nicht voll da. einen der besten kopfballschützen der liga lässt man nicht mutterseelen allein im strafraum stehen. trotdem waren wir mindestens gleichwertig und hätte gewinnen können...hut ab.


    jetzt ist es wichtig die mannschaft an der heutigen leistung aufzurichten und einen dreier gegen freiburg für den klassenerhalt einzufahren, damit in der buli die zitterei nicht auch noch los geht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wir können stolz auf die leistung unserer mannschaft sein und uns erhobenen hauptes aus dem pokal verabschieden. wie immer pfeift die für bayern wichtigen spiele dr. merk, sie werden wissen warum. aber das allein war es nicht, wie so oft in letzter zeit war arminia zu beginn des spiel noch nicht voll da. einen der besten kopfballschützen der liga lässt man nicht mutterseelen allein im strafraum stehen. trotdem waren wir mindestens gleichwertig und hätte gewinnen können...hut ab.


    jetzt ist es wichtig die mannschaft an der heutigen leistung aufzurichten und einen dreier gegen freiburg für den klassenerhalt einzufahren, damit in der buli die zitterei nicht auch noch los geht.


    Genau oemmes!
    Gegen Freiburg muß gewonnen werden und ich bin mir ziemlich sicher das die Mannschaft das auch packt, denn die werden ihren Frust rausballern! Und dann müssen die Drecks Bayern gegen Boxxum gewinnen und wir sind 100% durch!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Also nochmal zum Thema rote Karte im Pokal...
    Ich kann mich jetzt net daran erinnern, ob es diese oder letzte Saison war, und um welchen Spieler es sich handelt, aber ich meine es betraf Wolfsburg...die hatten einen Spieler eingesetzt, der die Vorsaison im Pokal eine rote Karte bekam, und mussten trotz Sieges ausscheiden, weil sie diesen Spieler einsetzten...
    Und der Pokal ist ja auch ein ganz anderer Wettbewerb als die Liga, und deswegen hat das glaub ich nix mit einander zutun....


    Genau so ist es. Mpenza wurde nach seiner von Hoyzer verteilten roten Karte in Paderborn auch nur für den Pokalwettbewerb gesperrt und durfte in der Liga trotzdem weiterspielen. Wobei ich es übrigens für einen Skandal halte, daß Mpenza begnadigt wurde, nur weil Hoyzer das Spiel verschoben hat. Denn wer den Schiri auf dem Platz als Arschloch bezeichnet, der gehört nun mal gesperrt, selbst wenn er Recht hat. Aber das ist ein anderes Thema...


    Jedenfalls wurde die Regelung, daß rote Karten im Pokal auch nur in diesem Wettbewerb abgesessen werden können, meines Wissens damals nach dem Fall Ordenewitz eingeführt. Der hatte im Halbfinale die dritte oder was-weiß-ich-wievielte gelbe Karte gesehen und wäre daher jedenfalls im Finale gesperrt gewesen. Daraufhin forderte ihn sein Trainer Otto Rehagel mit dem berühmt gewordenen Satz "Mach et', Otze!" dazu auf, eine rote Karte zu provozieren (gelb-rot gab es damals noch nicht, zweimal gelb bedeutete glatt rot).


    Das hat er dann durch ein albernes Ballwegschlagen auch tatsächlich geschafft, woraufhin er dann zwar eine Sperre von mehreren Spielen in der Liga absitzen mußte, aber dafür im Pokalfinale wieder spielberechtigt war. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Werder dann auch tatsächlich den Pokal gewonnen. Aber dieser Fall schlug damals ziemlich hohe Wellen und brachte dann den DFB wohl auf den Trichter, daß Karten wohl besser immer nur im selben Wettbewerb zum Tragen kommen sollten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Wer hatte eigentlich dieses komische Plakat nach dem Schlußpfiff auf Block 5 zu verantworten :
    Arminia und Nürnberg Logo = Biele - berg
    Was soll das denn?
    Arminia und Nürnberg? Habe ich was verpasst?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • hab das Spiel im TV sehen müssen! :(


    1. kompliment an alle die da waren!!!super Stimmung!!!


    2. War halt son typisches Bayern Spiel!!das frühe Tor hat uns das Genick gebrochen!!!Die wissen einfach nur zu genau,wie man mit sowas umgehen muss :(


    3. der Elfmeter war wirklich ein Witz,aber ja eigentlich auch nicht mehr so relevant!!!


    4. jetzt bin ich mal gespannt,wer alles abhauen wird!!!!Diese Niederlage wird meiner Meinung nach ne Menge Auswirkungen auf die nächste Saison haben(leider)


    5. gute n8!

    Einmal editiert, zuletzt von nathe ()

  • es war ein geiles Spiel, eine geile Stimmung.... nur leider gab es kein Happy End ich habe nach keinem Abstieg geheult, doch heute nach dem Spiel war ich schon sehr fertig...


    wenn man gegen Bayern gewinnen will, muss man 90 Minuten hellwach sein. Wir wares es halt nur 88 Minuten... SCHEISSE


    ich kann da gar nucht viel zu schreiben, bin nur traurig. Es wäre sooo schön gewesen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!