Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Och nöööö, jetzt gehen schon wieder die Rufe nach Rapolder los. :rolleyes:
    Der Mann hat wieder einmal gezeigt, wo er charakterlich einzuordnen ist.
    Wenn er wenigstens sportliche Erfolge vorweisen könnte, okay...
    Kann er aber nicht.
    Ich glaube, er wäre so ziemlich der Letzte, den wir als Trainer für die 3. Liga gebrauchen können.
    Der Mann ist am Ende, daß müßten auch seine letzten Fürsprecher erkannt haben.
    Ich schlage ihn für die nächste Staffel vom Dschungelcamp vor.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching



  • Koblenz ?? (Wo standen die mit Rapolder und später mit P.Sander ??)
    Mannheim ??
    Bielefeld ??


    Sooo schlecht war die Punkteausbeute beim KSC gar nicht, daran wird es nicht gelegen haben...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Sein Erfolg bei uns damals ist anderen Leuten zu verdanken.
    Genauso wie das "Scheitern" von Lienen jetzt.
    Und die folgenden Stationen kann man natürlich schönreden...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich schlage ihn für die nächste Staffel vom Dschungelcamp vor.



    Wenn's darum geht, ihn dahin zu schicken, bin ich auch dafür eine Aktion pro Rapolder zu starten.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Sein Erfolg bei uns damals ist anderen Leuten zu verdanken.
    Genauso wie das "Scheitern" von Lienen jetzt.
    Und die folgenden Stationen kann man natürlich schönreden...



    Das kann man so definitiv nicht stehen lassen !


    Er hat eine dahinsiechende Truppe von B.Möhlmann in einen Aufsteiger verwandelt, die begeisternden Fußball gespielt hat, u.a. die Mannschaft ins Pokal-Halbfinale geführt. Dazu "Feiertage" auf der Alm, Heimspiele wie gegen Werder Bremen oder Bayern werden für immer im Gedächtnis bleiben. Und dafür stand der Name Rapolder, bei der Kaderplanung in Zusammenarbeit mit TvH.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Deine letzten drei Buchstaben sind der springende Punkt. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ach bitte nicht schon wieder diese Rapolder Rufe.Der hat ausser eine gute Phase bei Arminia nichts nennenswertes auf die Reihe bekommen.
    Es ist schon erstaunlich das die ganz kritischen User hier im Forum,gerade bei einem Mann wie Rapolder zu Schönschreibern werden.

  • Zitat

    Original von V-Mann



    Wenn's darum geht, ihn dahin zu schicken, bin ich auch dafür eine Aktion pro Rapolder zu starten.


    Bin dabei :hi:
    Schon allein aus dem Grund, als Arminia Fan nicht mit dem Stinkefinger beleidigt zu werden. Was würde sich Arminia mal wieder lächerlich machen. Woanders fliegt er raus, aber bei Arminia ist er genau der richtige. :pillepalle:


    Er hatte damals die Chance gehabt, war aber der Meinung bei Köln groß rauszukommen. Chance vertan. Selbst schuld, wenn er sich Steine in den Weg legt. Der soll man schön überlegen, was er falsch gemacht hat. Und damit meine ich nicht, dass er mit einem neuen Trainerposten belohnt wird, weil einige hier denken Rapolder ist hier der Gott :nein:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Deine letzten drei Buchstaben sind der springende Punkt. ;)


    Einer der "Insider" hat mir mal gesagt, dass Rapolder zwar fachlich der beste Trainer war, den er hier jemals gesehen hat, er aber charakterlich ein absolutes A***loch wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Einer der "Insider" hat mir mal gesagt, dass Rapolder zwar fachlich der beste Trainer war, den er hier jemals gesehen hat, er aber charakterlich ein absolutes A***loch wäre.



    kommt drauf an zu wem er wie war...da fallen mir einige im verein ein, die es durchaus verdient hätten einen umgang mit einem solchen UR zu haben...
    Ich frage mich nur wie konnte es mit den Spielern so lange so gut funktionieren wenn er ein solcher Ekel-Alfred gewesen ist. Bei Ernst wussten sich die Spieler auch zu wehren..

  • Zitat

    Er hatte damals die Chance gehabt, war aber der Meinung bei Köln groß rauszukommen. Chance vertan. Selbst schuld, wenn er sich Steine in den Weg legt. Der soll man schön überlegen, was er falsch gemacht hat. Und damit meine ich nicht, dass er mit einem neuen Trainerposten belohnt wird, weil einige hier denken Rapolder ist hier der Gott



    Ohne jetzt Rapolder in unserer aktuellen Lage zu fordern, da gibt es mE andere Kandidaten für Liga 3(Stratos z.B.), ist das oben angefügte Zitat ein(einer von vielen) Grund warum unser Verein völlig abgewirtschaftet, sportlich bankrott in der Versenkung verschwindet !


    Persönliche Animositäten und Eitelkeiten wurden jahrelang über die fachlichen Kompetenzen gestellt. Hauptsache lieb,nett,handzahm,billig und mit einwandfreiem Lebenslauf, alles andere, für den Verein richtungsweisende(fachliche) Dinge, wurden untergeordnet und außen vor gelassen. Da könnt ich nur noch kotzen !



    Nebenbei, rein hypothetisch, würden Olympiakos Piräus oder der FC Valencia Ewald Lienen ein Angebot machen und EL zu der Erkenntnis kommen, sich dort evtl. trainerisch und auch in den Lebensumständen verbessern bzw. vor 53000 Zuschauern im Mestalla-Stadion spielen zu können, wäre das natürlich etwas völlig anderes... nee is klar ! :rolleyes: Auch ohne Kinodebatte...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Richie. Hmm ein Charakterschwein muss man als Sportdirektor sein. Selbst unsere Rübe sagt ja das es ein dreckiges Geschäft ist. Also Uwe als Direx und den Übungsleiter macht einer unserer vielen co's. Oder Stratos

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()


  • Genau jener Stratos wäre m.M. nach der richtige Mann für die dritte Liga.
    Im Gegensatz zu Rapolder hat er in der Vergangenheit bewiesen, daß er ein Trainer der Zukunft ist.
    Aber jegliche Trainerdiskussion ist sowieso zweitrangig, solange hier kein fähiger GFS installiert wird.
    Und das sollte möglichst schnell erfolgen.
    Dieser GFS sollte sich dann mit der Trainerfrage beschäftigen und mit dem "Auserkorenen" den zukünftigen Kader zusammenstellen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Arnold
    TvH/E.Becker Sportdirektor und Stratos/Walpurgis Trainer


    damit könnte ich leben



    Guter Vorschlag, aber auf den Namen E.Becker kommt in unserer Führungsetage kein Mensch !! Thema sportliche Kompetenz, Tellerrand usw.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Flori
    Ein Rapolder wird nie wieder für Arminia tätig sein.
    Punkt!


    ;(


    :bier: Icxh finde es schade! NEUANFANG mit RAPOLDER IN DER3.LIGA

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Richie. Hmm ein Charakterschwein muss man als Sportdirektor sein. Selbst unsere Rübe sagt ja das es ein dreckiges Geschäft ist. Also Uwe als Direx und den Übungsleiter macht einer unserer vielen co's. Oder Stratos


    Ob er ein guter Sportdirektor wäre kann man schlecht beurteilen. Zumal sein Auge für Spieler zumindest in Bielefeld gar nicht so gut war. Aber seine Art Fussball spielen zu lassen, wäre schon etwas, dass ich hier langfristig gern wieder etabliert sehen würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ein Rapolder wird nie wieder für Arminia tätig sein.
    Punkt!


    Und das ist auch gut so !


    Ich kann diesen Hype um Rapolder überhaupt nicht nachvollziehen.


    Der ist doch fast überall gescheitert.


    Er hatte eine überragende Halbsaison in Bielefeld dank eines Delron Buckley.


    Und das wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!