Threadfluktuation

  • Pro / Contra Umstrukturierung 0

    1. Contra Jogis Vorschlag (0) 0%
    2. Pro Jogis Vorschlag (0) 0%

    Inzwischen gibt es mindestens 10 aktuelle Threads, in denen über Transfers debattiert wird. Teilweise werden Themen in mehreren Threads gleichzeitig behandelt (vor allem Transferbeiträge über Owo). Inzwischen weiß man gar nicht mehr, wo man was reinschreiben soll. Ich finde, es wird langsam Zeit, dass am besten von den Mods eine Neustruktierung der Threads und Rubriken bzgl. Transfergrüchten und/oder Transfermeldungen vorgenommen wird.


    Auch wenn ich es schon öfter erwähnt gabe, möchte ich hier nochmal meine Vorschläge machen:


    Eigene Rubrick erstellen unter "Mannschaft und Verein", der die aktuellen Arminiaspieler behandelt. Hier dann für jeden Spieler einen eigenen Thread.


    Ebenso eine Rubrick für ehemalige Spieler, wo auch pro Spieler ein Thread erstellt werden kann.


    Wenn ein Spieler Arminia verlässt, wird sein Thread von "aktuelle Spieler" in "ehemalige Spieler" verschoben.


    Wenn ein Spieler zu Arminia zurückkehrt der umgekehrte Weg, soweit ein Thread zu ihm schon existiert.


    Transfergerüchte zu neuen Spielern in einen Sammeltread unter "Mannschaft und Verein". Wenn ein Spieler zu Arminia dann wechselt, erhält er seinen Thread unter "aktuelle Spieler". Der Sammelthread könnte pro Saison gelten. Das heißt, in einer neuen Saison wird ein neuer Sammelthread (z.B. Transfers 2005/06) erstellt.


    Transfergerüchte zu einem aktuellen Spieler sollten dann nur in seinem Thread abgehandelt werden. Ebenso kommen da natürlich andere Meldungen, die nichts mit Transfers zu tun haben, rein. So wird auch (wie z.B. Owo) das Eröffnen von zig Threads verhindert.


    Wie gesagt, sind das nur Vorschläge. Was haltet ihr davon?

  • Absolut dafür. Denke das würde die Übersichtlichkeit erhöhen.


    Aber nicht zu penibel sein, was die Behandlung der Beiträge innerhalb der Threads angeht. Wenn man z.B. in dem allgemeinen Thread zu den Transfers einer Saison die Transferpolitik erläutert/beleuchtet, muss es auch erlaubt sein Beispiele von Einzelspielern anzführen, ohne das jeder schreit der gehört in den Spieler-Thread. Natürlich nur, wenn man sie auch logisch in einen Gesamtzusammenhang bringt.


    Find das wirklich gut mit den einzelnen Spieler-Threads (für Transfer- und sportliche News) und einem Sammelthread für Spekulationen über Neuzugänge bzw. Diskussion über das Gesamtbild der Transfersituation.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Kann mich nur anschließen.


    Ein gutes Beispiel ist z. B. auf der Hertha Homepage, Fans - Forum und dann die Rubrik "das Team".


    Ist wirklich sehr übersichtlich.


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Bitte antwortet nur noch auf dieses Thema, wenn Ihr Pro oder Contra Argumente zu dem Sachverhalt habt. Einfache Zustimmungen oder Ablehnungen bringen uns bei der Entscheidung nicht weiter und machen das ganze Thema nur unübersichtlich. Danke!


    Kommende Ein-Wort-Postings, die nur der Zustimmung oder Ablehnung dienen, werde ich Kommentarlos löschen!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Also ich finde die idee mit einem Thread pro spieler nich schlecht.


    Man könnte auch drüber nachdenken einfach mal "sticky threads" oder wie auch immer das hier im board heißt, zu feststehenden abgängen bzw. neuzugängen machen, wo dann jeder seine meinung über diesen spiele äußern darf. Das wendet sich natürlich auch an die User, die Transferpolitik wird in einem anderen thread besprochen..

  • Zitat

    Original von Almadler
    Was willst du denn noch hören?
    Ich bin dafür weil es so ist wie Jögi es beschrieben hat!


    Deswegen habe ich es extra geschrieben, Du hast ja bereits geantwortet, wenn Du keine konstruktiven Beiträge zu diesem Thema mehr hast, ist es überflüssig, weiter zu antworten! Aufgrund dessen habe ich es doch extra geschrieben...


    Ich will doch nur verhindern, dass der Thread nachher nur aus ein-wort-postings besteht, so wie es in der Vergangenheit des öfteren geschehen ist. Danke!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • bitte ! *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ein Anfang wurde mit Transfers 05/06 ja schon gemacht.


    Ich würde es noch präziser machen wollen.



    Transfers (oder Kommen/Gehen) Sommer 05


    sowie Transfers Winter 05/06


    Begründung: das Thema ist immer am 31.8. bzw. 31.01. definitiv durch.
    Andererseits besteht schon Monate vor der nächsten Transferperiode fetter Diskussionsbedarf.
    Vorschlag: immer frühzeitig neuen thread eröffnen: z.B. im Sept. Transfer Winter05/06



    Bei Team/Mannschaft könnte man auch nach Hin/Rückrunde unterteilen:
    natürlich sollte man da auch einzelne Spieler diskutieren - was aber im Kontext der Mannschaft stehen sollte.

  • Was haltet ihr davon!


    Hier soll ja nun nicht das ganze Forum auf den Kopf gestellt werden.
    Deswegen sind die Verbesserungsvorschläge von Jögi ja auch in Ordnung und von meiner Seite somit mit einem Einverstanden abgesegnet.
    Natürlich können sich hier andere User die Finger wund tippen wenn sie der Meinung sind es muss so sein, ich bin mir aber nicht sicher ob damit Jögis Vorschlag beantwortet wird.

  • Ich bin auch für ein Spieler ein thread. nur müsste man dann konsequent die ganzen anderen dichtmachen und fälschlich eröffnete gleich in die entsprechenden spielerthreads verschieben.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Über die Übersichtlichkeit des Unterforums wurde ja schon oft diskutiert, aber dennoch ist es grade jetzt total extrem. Keiner findet mehr richtig durch und gute Kommentare gehen in der Datenwelt unter :) Können ja mal im Bermuda-Dreieck danach suchen


    Finde jögis Aspekte aber sehr gut und gehen in die richtige Richtung.


    Mannschaft und Verein das übergeordnete Forum


    Dann Unterforen Der Kader wo jeder Spieler einen eigenen Thread bekommt. das gleiche kann man auch bei den Amas machen, obwohl da wohl größtenteils das Interesse fehlen würde.


    Das nächste Unterforum Ehemalige oder Ex-Arminen.
    Wie angesprochen kommen dann gewechselte Spieler in dieses Unterforum.


    das letzte Forum wäre dann die Gerüchteküche. Hier werden dann wieder für Spieler jeweils ein Thread eröffnet.


    Im großen uns ganzen sähe es dann so aus:


    Mannschaft und Verein


    • Der Kader

    • Ehemalige

    • Gerüchteküche


    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Zitat

    Original von Almadler
    Was haltet ihr davon!


    Hier soll ja nun nicht das ganze Forum auf den Kopf gestellt werden.
    Deswegen sind die Verbesserungsvorschläge von Jögi ja auch in Ordnung und von meiner Seite somit mit einem Einverstanden abgesegnet.
    Natürlich können sich hier andere User die Finger wund tippen wenn sie der Meinung sind es muss so sein, ich bin mir aber nicht sicher ob damit Jögis Vorschlag beantwortet wird.


    In dem Punkt, dass das Feedback dann fehlt, ist es aber sinniger, eine Umfrage zu erstellen, wo man dann deutlich erkennen kann, ob die Mehrheit dafür ist oder nicht, als wenn jeder bloß gut, schlecht oder ähnliches schreibt, oder?


    Hab aus diesem Grund eine Umfrage dem Thema hinzugefügt! :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von jögiEigene Rubrick erstellen unter "Mannschaft und Verein", der die aktuellen Arminiaspieler behandelt. Hier dann für jeden Spieler einen eigenen Thread.


    Naja, ich weiß ja nicht, wie soll das gehen, wenn man noch was zu sagen hat? "Äh, das zu XXX, aber bitte, geht auch noch zu Spieler YYY, da hab ich auch was geschrieben..." - könnte auch nicht übersichtlicher werden. Oder nicht? Man sollte es ruhig mal testweise probieren, nich gleich alles kicken...


    ---> Edith hat gerade bemerkt, dass Benno schon mal fett aufgeräumt hat und alles schon angenommen wurde *g* hast Du echt Tausende Topics neu geordnet?????? Du Irrer, wenn Du fertig bist, komm mal vorbei, ich versuch schon 2 Wochen Ordnung in meine CD-Sammlung zu kriegen *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!