Ex-Armine Petr Gabriel

  • Zitat

    Original von Speedfish
    War der Strafstoß berechtigt? Bisher habe ich noch keine Fernsehnwiederholung gesehen und als Stadiongast wollte ich mich nicht festlegen.
    Schade für Gabriel, irgendwie hat er es heute nicht gebracht. Manch gute Ansätze nach vorne, aber nach hinten zu langsam und oftmals schlechtes Stellungsspiel. Schade, sympatischer Mann.


    Ein klarer Elfer. Und genau so dumm.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    War der Strafstoß berechtigt? Bisher habe ich noch keine Fernsehnwiederholung gesehen und als Stadiongast wollte ich mich nicht festlegen.


    Als 11-Meter gepfiffen wurde gab es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ungerechtfertigt (bei dem Schiri...) oder es war Gabriel. Es war zweiteres. Und ich habe nach dem Abpfiff unter der Süd das Foul im TV gesehen. Er hat halt am Trikot gezerrt und gerissen. Laut den Statuten ein eindeutiger Elfer.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ja, habe ihn grade im Fernsehen gesehen und da muss man Strafstoß pfeifen. Warscheinlich die einzigste Szene, wo der Schiri richtig gepfiffen hat :baeh:


    Kuceras Handspiel im Elfer hat er ja (Gott sei dank) auch übersehen.

  • So eine absolut bescheuerte Aktion wie die von Petr habe ich selten gesehen. Fernandez hatte den Ball sicher und wie aus heiterem Himmel foult Gabriel den Bremer, als hätte der mit einem Bündel 500 Euro-Scheinen gewedelt. Unverzeichlich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der kerl is unmöglich. als profi muss man doch wissen das man sowas nicht im eigenen 16er macht man man man rowen hätte den ball gehabt. das war genau so ein fehler wie damals in doofmund :wall: :pillepalle:

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

    Einmal editiert, zuletzt von armine50000 ()

  • Das Blöde ist, er muss da gar nicht mehr ziehen. Fernandez hätte den Ball vor Klasnic gehabt. Bei Gabriel sieht man wirklich, dass der Anzug nicht mehr passt. In die Jahre gekommen, unglücklich, zu langsam und immer für ein Gegentor gut. Ähnlich wie bei Zuma muss man ganz klar sagen: Bitte nicht den vertrag verlängern. Allenfalls als Jugendkoordinator - denn der Job ist ja jetzt frei ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    ...
    Jedenfalls brauchen wir dringend ein paar neue Außen- und Innenverteidiger.


    Für mich das Fazit dieses Spieltages.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Warscheinlich die einzigste Szene, wo der Schiri richtig gepfiffen hat :baeh:


    Ja, das war auch mein Fazit zu der Leistung des Schiris.

    Frieden für Lampukistan!

  • Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn sein Vertrag nochmal verlängert wird. In dieser Saison wird er wohl auch nur noch als Einwechselspieler zur Wahl stehen. Irgendwann ist halt auch mal die Leistungsfähigkeit früherer Jahre vorbei.

    Für immer Arminia!

  • Gabriel hat hier in den vergangenen Jahren viel geleistet und s0llte dementsprechend vernünftig verabschiedet werden! Nur: seine Zeit in Bielefeld ist nicht nur vermutlich, s0ndern ganz bestimmt v0rbei - zumindest für Liga 1 reicht es einfach nicht mehr. Aber auch in der in den vergangenen Jahren erstarkten 2. Liga hätte er meines Erachtens Schwierigkeiten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zur Halbzeit führte ich folgendes Gespräch mit meinem Sitznachbarn im Stadion:
    Ich: "Hmm - Schuler muss rausgenommen werden, sonst stehen am Ende ganz sicher keine 11 Arminen mehr auf dem Platz."
    Nachbar: "Stimmt - aber wer soll dafür rein? Der einzige Abwehrmann auf der Bank ist Gabriel, also wohl der."
    Ich: "Ich hoffe nicht. Gabriel ist sooo unfassbar langsam geworden. Der Kerl ist ne Zeitbombe - durch irgendne Dämlichkeit im Zusammenhang mit der Langsamkeit kassieren wir dann nen Elfer und das Ding geht 1:1 aus oder wird verloren. Dann lieber Kamper rein und Kirch hinten links hinziehen - auch wenn dadurch Offensivqualität verloren geht..."


    Manchmal hat man solche schlimmen Vorahnungen...

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

  • Mir hat Gabriels Leistung bis zur entscheidenden Szene richtig gut gefallen! Er hat viel mehr das Spiel antizipiert als Schuler zuvor, der mE mal wieder völlig neben sich stand.


    Das Problem bei ihm ist einfach, seine Ungestühmheit im Zweikampf im 16er. Erinnert ihr Euch an das Spiel in Dortmund letzte Saison? Wir haben bis kurz vor Schluß 1:0 geführt, bis Gabriel Frei im 16er ohne jede Not umgerissen hat.


    Er hat für den Verein unheimlich viel geleistet und sollt daher unter allen Umständen vernünftig verabschiedet werden, aber angesichts der Tatsache, dass der Kader verkleinert und verjüngt werden soll, ist er einer der ersten Kandidaten, dessen Vertrag man nicht merh verlängern sollte.

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Das Problem bei ihm ist einfach, seine Ungestühmheit im Zweikampf im 16er.


    Es handelte sich tatsächlich um ein Missverständnis zwischen Torwart und Gabriel. Gabriel muss den Ball einfach nur ins Seitenaus hauen und nichts wäre passiert. Es hatte nichts mit PGs körperlicher Langsamkeit zu tun sondern nur mit geistiger Langsamkeit. PG ist mental nicht auf Bundesliganiveau, das ist das Problem. Daher auch die Aussetzer, Hand im Strafraum usw.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es handelte sich tatsächlich um ein Missverständnis zwischen Torwart und Gabriel. Gabriel muss den Ball einfach nur ins Seitenaus hauen und nichts wäre passiert. Es hatte nichts mit PGs körperlicher Langsamkeit zu tun sondern nur mit geistiger Langsamkeit. PG ist mental nicht auf Bundesliganiveau, das ist das Problem. Daher auch die Aussetzer, Hand im Strafraum usw.


    Stefan, Du hast es wieder genau auf den Punkt gebracht. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Der wievielte Elfer war das jetzt? Einfach nur fürchterlich! Ich saß auf der Ost direkt auf der Höhe, wo das passiert ist! Einfach nur dämlich! Genau wie Borges, zu alt, zu langsam!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Petr Gabriel darf sich Hoffnungen auf einen neuen Vertrag machen. Dammeier meinte heute im WB dazu "Mit ihm habe ich manche Schlacht zusammen geschlagen!" , sind Dammeier die Leistungen des Tchechen wohl in bester Erinnerung geblieben!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!