Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Wie jetzt?
    Ich meinte es hätte jeder Spieler bis auf Marx einen Vertrag für die 2 Liga ohne Ausstiegsklausel!
    Genau das war doch der Punkt der einem TvH oder auch einem Saftig immer vorgeworfen wurden, das sie nur Verträge mit Ausstiegsklauseln machen würden!
    Den neuen Vertrag hat aber DD bzw. wohl eher RK mit Wichniarek gemacht! Wenn es da so wie der Kicker schreibt wieder eine Ausstiegsklausel gibt dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
    Ich sage ja um so mehr Tage vergehen um so mehr bin ich am verzweifeln was DD, RK und sonstige Konsorten alles mit unserer Arminia machen bzw. gemacht haben! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich denke es geht hier weniger um Ausstiegsklauseln für den Abstiegsfall, sondern um festgeschriebene Ablösesummen.


    Ich halte es nicht für unseriös, wenn man einem Spieler in seinem Vertrag eine Ablöse festschreibt.

  • Zitat

    Original von distro
    Ich denke es geht hier weniger um Ausstiegsklauseln für den Abstiegsfall, sondern um festgeschriebene Ablösesummen.


    Ich halte es nicht für unseriös, wenn man einem Spieler in seinem Vertrag eine Ablöse festschreibt.


    Unseriös nicht. Das ist mal wieder die Sparlösung.
    Da wollte man wohl kein Geld in die Hand nehmen, und hat sich auf diesen faulen Kompromiss eingelassen.
    Ähnliches erwarte ich bei Mijatovic und Eilhoff. Wenn die drei weg sind, dann kann man nicht nur administrativ sondern auch sportlich komplett von vorne anfangen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von distro
    Ich denke es geht hier weniger um Ausstiegsklauseln für den Abstiegsfall, sondern um festgeschriebene Ablösesummen.


    Ich halte es nicht für unseriös, wenn man einem Spieler in seinem Vertrag eine Ablöse festschreibt.


    Aber schon, wenn diese 1,5 Mio beträgt. Der Vertrag wurde ja nicht heute gemacht, sondern im November.


    Die NW schreibt heute übrigens ausführlich darüber, dass Arturs Berater lieber direkt mit Kentsch die Verträge verhandelt.

  • Leute, was erwartet ihr denn??


    Wir haben für Westermann 2 Mios bekommen, was sollen denn Eilhoff und Mijatovic eurer Meinung nach wert sein?



  • So einen Gedankengang (Rau) hegt man, wenn einem sonst nicht mehr viel, bis gar nichts mehr einfällt.


    Zu Dammeier fehlen einem langsam die Worte

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Unseriös nicht. Das ist mal wieder die Sparlösung.
    Da wollte man wohl kein Geld in die Hand nehmen, und hat sich auf diesen faulen Kompromiss eingelassen.
    Ähnliches erwarte ich bei Mijatovic und Eilhoff. Wenn die drei weg sind, dann kann man nicht nur administrativ sondern auch sportlich komplett von vorne anfangen.


    Hey, Dete hat doch Tobi Rau an der Angel! Alles wird gut... :lol:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von distro
    Leute, was erwartet ihr denn??


    Wir haben für Westermann 2 Mios bekommen, was sollen denn Eilhoff und Mijatovic eurer Meinung nach wert sein?


    Natürlich weniger als 2 Mio, aber das was ich als realistische Ablöse bekommen kann und das was ich als feste Ablöse festschreibe sind 2 Paar Schuh.


    Und wenn da im November 1,5 Mio reingeschrieben wurden, dann war das zu dem Zeitpunkt eindeutig zu wenig.

  • Da wird in den nächsten Tagen in Sachen Klauseln noch einiges auf den Tisch kommen. Bei Eilhoff hieß es im kicker auch schonmal, dass der für ne festgeschriebene Summe gehen kann.
    Sowas wird bei uns eben damit bezeichnet, dass alle Spieler Verträge für die 2. Liga hätten. Die können hier weiterspielen - müssen sie aber auch nicht. Bei Schuler beispielsweise hieß es letzte Saison ganz klar, dass der im Abstiegsfall ablösefrei gehen könnte!
    Ohne hier noch mehr Panik verbreiten zu wollen spricht für mich nicht so viel dagegen, dass wir auch in der 2. Liga unten rumkrebsen. Ich traue es Dammeier jedenfalls nicht zu vernünftige Leute zu verpflichten. Er scheint ja beim Trainer schon an seine Grenzen zu stoßen. Und an Abgängen wird es sicher einiges geben. Ich glaube nicht, dass Tesche, Wichniarek, Mijatovic, Marx oder Eilhoff nächste Saison noch hier sind. Da bleibt dann leider nicht mehr viel brauchbares...
    Wenn die Neuzugänge nicht sitzen siehts zappenduster aus ;(

  • Wundert euch bei aller Meckerei auf Dammeier aber nicht, wenn die 1,5 Mille dann das einzige Budget sind, welches ihm für Neuzugänge zur Verfügung steht :nein:. Denn ich glaube kaum, dass Arminia im Augenblick auch nur annähernd eine Million für Neuzugänge in der Kalkulation hat.


    Kentsch hat von vor Monaten angekündigt, dass im Abstiegsfall Mijatovic und Wichniarek den Verein verlassen müssen, weil man sie sich in der zweiten Liga nicht mehr leisten kann. Der Totengräber hat also schon vorher angefangen zu buddeln. Deshalb bin ich nicht überrascht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Miese Situation. Stimmt.


    P.S.: Mit meinem obigen Posting wollte ich im übrigen nur meine Verwunderung über die Folgen des meiner Ansicht nach völlig nichtssagendem und normalen Fotos hinsichtlich des Gemütszustands von oemmes Ausdruck verleihen (und das absichtlich mit Smiley!)...... Nicht alle scheinen das verstanden zu haben, ich hoffe oemmes schon........


    jemandem, der den besten deutschen schauspieler als avatar hat, kann man doch nichts übel nehmen. ich finde das foto nach wie vor sehr bezeichnend, denn es spiegelt doch wunderbar dammeiers status quo in sachen konzept und trainersuche wieder: er guckt doof aus der wäsche...


    nun beklagt er wieder die schlechte position der arminia bei der trainersuche angesichts der vielen offenen stellen. tatsächlich könnte ihm die aktuelle situation völlig am arsch vorbei gehen, wenn er sich etwas früher gedanken gemacht hätte, denn dass arminia mitunter einen neuen trainer braucht hätte er zumindest ins kalkül ziehen müssen !! so hätte er die chance gehabt, einen trainer zu einem zeitpunkt zu präsentieren, als andere noch gar nicht wussten, dass sie auch einen trainer brauchen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Delura ist exakt der Transfer den ich DD zugetraut habe.
    Ein Mann der höchstwahrscheinlich konkurrenzlos zu haben war. Kein Mitbewerber weit und breit.
    Der Spieler ist in den vergangenen Jahren nur Mitläufer gewesen oder gescheitert.


    Das Beste an der Sache, es ist noch kein nuer Trainer in Sicht.
    Hinterher heißt es wieder: der Trainer konnte die Mannschaft ja nicht selber zusammenstellen und mußte mit dem arbeiten was da war.


    Ach Arminia...

  • Zitat

    "Ich würde Artur gern bei uns sehen. Letztlich ist aber niemand unverkäuflich", sagte Dammeier zu den Berichten.


    Tja, nix anderes erwartet! Leibe gegnerischen Clubs, pickt euch doch bitte die Rosinen noch raus, solange sie da sind! :nein:


    Geh! Mir egal wohin, aber verlass diesen Verein! Solche Aussagen dürften auf einen potenziellen Trainer noch mehr abschreckend wirken als ohnehin schon!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Tja, nix anderes erwartet! Leibe gegnerischen Clubs, pickt euch doch bitte die Rosinen noch raus, solange sie da sind! :nein:


    Geh! Mir egal wohin, aber verlass diesen Verein! Solche Aussagen dürften auf einen potenziellen Trainer noch mehr abschreckend wirken als ohnehin schon!


    Als Ersatz kommt dann Younga-Mouhani oder S.Güvenisik :lol:

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Als Ersatz kommt dann Younga-Mouhani oder S.Güvenisik :lol:


    Nee, wenn der FSV FRankfurt ;) da mitbietet, sind wir aus dem Rennen.
    Bei Konkurrenz zieht sich DD gerne mal zurück!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Tja, nix anderes erwartet! Leibe gegnerischen Clubs, pickt euch doch bitte die Rosinen noch raus, solange sie da sind! :nein:


    Geh! Mir egal wohin, aber verlass diesen Verein! Solche Aussagen dürften auf einen potenziellen Trainer noch mehr abschreckend wirken als ohnehin schon!


    Dammi hat in letzter Zeit mit Sicherheit oft eine schlechte Figur abgegeben und hat oft Sachen rausgehauen, über die man den Kopf schütteln kann. Aber jetzt jeden einzelnen Satz zu sezieren, halte ich für ziemlich daneben. Dass niemand unverkäuflich ist, weiss jeder Berater, jeder Manager. Man kann sich zwar darüber streiten, ob er sowas sagen muss, aber wegen diesem Satz wird nicht ein Manager mehr sich um ihn bemühen, der es vorher nicht getan hat.

  • Zitat

    Dammi hat in letzter Zeit mit Sicherheit oft eine schlechte Figur abgegeben



    Der Mann ist in diesem Job schlichtweg überfordert, dass ist Fakt!
    Ich wünsche mir einfach eine kompetentere Lösung. Leider wird das in diesem Verein, mit diesem Vorstand wohl Utopie bleiben :(

  • Zitat

    Dammi hat in letzter Zeit mit Sicherheit oft eine schlechte Figur abgegeben und hat oft Sachen rausgehauen, über die man den Kopf schütteln kann.


    Eine schlechte Figur abgegeben ist wohl sehr leicht untertrieben !!
    Er ist komplett überfordert mit seinen Aufgaben, was ich ja bereits in früheren Beiträgen ausführlich erläutert bzw. beschrieben habe. So unvorbereitet in das Szenario ohne den Trainer MF zu gehen, ist einfach zu umschreiben, Klassenziel nicht erreicht und sitzengeblieben. Als GF Sport muss ich für den Fall der Fälle, Plan A,B oder C in der Schublade bzw. im Kopf haben, um dem Verein bei einer immer wieder möglichen Trainerentlassung, auch eine sportliche Zukunft zu garantieren. Dazu kommen seine sportlichen Fehlentscheidungen-Kaderplanung usw.-amateurhafte Aussendarstellung wie beim Stammtisch- keine Kritikfähigkeit- keine schonungslose Aufarbeitung der sportlichen Misere- fehlendes Netzwerk innerhalb des Profifußballs- keine zukunftsweisenden Konzepte für den Verein entwickelt usw. Da kommen etliche Punkte zusammen und da, ich wiederhole mich, der Posten des GF Sport keine Ausbildungszeit vorsieht, ist er als GF Sport komplett gescheitert !!!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi
    Dammi hat in letzter Zeit mit Sicherheit oft eine schlechte Figur abgegeben und hat oft Sachen rausgehauen, über die man den Kopf schütteln kann.


    Bis vor wenigen Tagen war ich der Auffassung, dass Dete "unter" einem erfahrenen Trainer noch reifen könnte - und diese Chance auch verdient hätte. Aber seit er unentwegt öffentlich vom Wiederaufstieg faselt, halte ich ihn für kaum mehr tragbar. Außer einem Friedhelm Funkel, einem Uwe Rapolder und vielleicht noch einem (derzeit nicht gehandelten) Wolfgang Wolf hat kein Kandidat die Kragenweite, mit so einer Belastung in Bielefeld an den Start zu gehen. Der wäre zum Scheitern verurteilt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!