Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Wertago
    [quote]Original von CrimePays
    Danke für Pavel Fort??? Tschuldige, aber so viel Dummheit hätte ich dir eigentlich nicht zugetraut. Schickst du etwa auch jeden Monat eine mail zur Familienkasse mit "Danke für das Kindergeld"?


    Warum schreibst Du nicht im Klartext: " Sch...e, dass Dammi das geschafft hat ". So spricht ein echter Armine ! Ist aber auch schlimm, wenn man so segelt, dass einem andere (Gegner !?!?!) immer mehr den Wind nehmen.[/quote


    Immer schön den Ball flach halten und nicht gleich in eine Euphoriewelle verfallen, weil wir nach über einem Jahr "einen" Stürmer verpflichtet haben, dessen Leistungsniveau weder Du noch ich richtig einschätzen kannst. Das soll er erstmal auf dem Platz beweisen !! Alles andere ist Spekulation...
    Halb Europa war auch nicht hinter dem her, also eine ganz normale Verpflichtung eines Stürmers und das nach einem Jahr.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    eine ganz normale Verpflichtung eines Stürmers und das nach einem Jahr.


    Den Satz möchte ich nochmal hervorheben! Mit Fort ist noch gar nix erreicht. Wichniarek ist vermutlich nicht annähernd gleichwertig ersetzt und eine Vakanz im Sturm war sogar schon mit ihm da! Das vergesst bitte alle nicht! Wir brauchen noch 1 guten Stürmer und ein Backup, was besser ist als Sadik und Versick! Und daran werde ich Dammeier messen, an nicht mehr und nicht weniger! In Sachen Zeit war das eh alles schon viel zu lange!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Den Satz möchte ich nochmal hervorheben! Mit Fort ist noch gar nix erreicht. Wichniarek ist vermutlich nicht annähernd gleichwertig ersetzt und eine Vakanz im Sturm war sogar schon mit ihm da! Das vergesst bitte alle nicht! Wir brauchen noch 1 guten Stürmer und ein Backup, was besser ist als Sadik und Versick! Und daran werde ich Dammeier messen, an nicht mehr und nicht weniger! In Sachen Zeit war das eh alles schon viel zu lange!


    Und warum nicht mal positiv ? Warum nicht mal: Gut so, Dammi, aber jetzt noch weiter !


    Ich stimme Dir ja zu, dass das Ende der Stürmer-Fahnenstange noch nicht erreicht sein darf. Aber es sollten auch die Fortschritte gewürdigt werden, die tatsächlich erreicht werden. Und ob PF im Spielsystem des TG AW gleichwertig ersetzen kann, werden wir nie erfahren, da letzterer in unerträglicher Weise einen derartigen Vergleich verhindert hat. Ob tatsächlich eine Vakanz in der vorigen Saison vorlag, möchte ich wegen des statischen Spielsystems der MF nicht abschließend beurteilen; es waren in der Zeit, in der AW fehlte, durchaus andere Ansätze da, die bei einer mutigeren offensiveren Ausrichtung in Liga 2 ohne weiters hätten greifen können.


    Und Du solltest Dammi nicht an Namen oder Quantität der verpflichteten Stürmer messen, sondern am Ergebnis, das die Mannschaft dann erzielt; so werde ich es jedenfalls halten. Da wir nicht vorausschauen können, lass´uns doch etwas träumen: Dammi steht am 31. Spieltag vor den Fans und brüllt ins Micro: Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Warum schreibst Du nicht im Klartext: " Sch...e, dass Dammi das geschafft hat ". So spricht ein echter Armine ! Ist aber auch schlimm, wenn man so segelt, dass einem andere (Gegner !?!?!) immer mehr den Wind nehmen.


    Wenn du diesem Forum länger als drei Wochen beiwohnen würdest, hättest du solch einen unverschämten Unfug vermutlich nicht geschrieben. Aber dieser Umstand macht deinen Beitrag im Endeffekt auch nicht besser.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und Du solltest Dammi nicht an Namen oder Quantität der verpflichteten Stürmer messen, sondern am Ergebnis, das die Mannschaft dann erzielt; so werde ich es jedenfalls halten. Da wir nicht vorausschauen können, lass´uns doch etwas träumen: Dammi steht am 31. Spieltag vor den Fans und brüllt ins Micro: Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt.


    Wenn du es denn tatsächlich so halten solltest, dann ist dein jetziger Bewertungsmaßstab ein Abstieg aus der Bundesliga.
    Große Klappe und nix dahinter?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Wertago
    Und warum nicht mal positiv ? Warum nicht mal: Gut so, Dammi, aber jetzt noch weiter !


    Ich stimme Dir ja zu, dass das Ende der Stürmer-Fahnenstange noch nicht erreicht sein darf. Aber es sollten auch die Fortschritte gewürdigt werden, die tatsächlich erreicht werden....Ob tatsächlich eine Vakanz in der vorigen Saison vorlag, möchte ich wegen des statischen Spielsystems der MF nicht abschließend beurteilen;...
    Und Du solltest Dammi nicht an Namen oder Quantität der verpflichteten Stürmer messen, sondern am Ergebnis, das die Mannschaft dann erzielt; so werde ich es jedenfalls halten...


    Ich sehe diese Verpflichtung nicht als "Fortschritt", sondern als längst überfällige Pflichterfüllung. Ein Schüler, der wochenlang keine Hausaufgaben macht, ist beim ersten Mal dann auch nicht gleich der König. Pflicht erfüllt, nicht mehr nicht weniger.


    Nee, die Vakanz lag nach Frontzecks und Dammeiers Einschätzung nicht vor. Wissen wir doch mittlerweile. Du kritisierst Frontzecks statisches Spielsystem, vergisst aber, dass Dammeier zu 100 Prozent hinter Frontzeck stand und der hier immer noch Trainer wäre, wenn Dammeier alleine das Sagen gehabt hätte.


    Und sei versichert, dass ich ihn an den Ergebnissen messen werde. Das sowieso! Nur man darf sich wohl berechtigte Sorgen machen, wenn man sieht, dass selbst Nürnberg mit 3 Bundesligatauglichen Stürmern(Boakye, Eigler, Mintal) erst in der Relegation aufgestiegen ist und wir bis vorhin nicht einen einzigen Stürmer im Kader hatten. Von daher ist es neben der Qualität auch ne Frage von Quantität und Namen. Ansonsten verlässt man sich nur auf Glück.


    Wie gesagt, ich erwarte noch einen gestandenen Stürmer und ein Backup, was stärker ist als Sadik und Versick! Ansonsten bin ich in punkto Stürmer nicht beruhigt für die 2. Ligasaison!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn du diesem Forum länger als drei Wochen beiwohnen würdest, hättest du solch einen unverschämten Unfug vermutlich nicht geschrieben. Aber dieser Umstand macht deinen Beitrag im Endeffekt auch nicht besser.


    Kritikfähigkeit scheint ja nicht gerade Deine Stärke zu sein, Du Held starker Worte. Auch die Mitgliedschaft im Forum sollte kein Maßstab sein. Weil solche pauschale negative Kritik an allem und jedem, wie Du sie in letzter Zeit rausgelassen habt, aus meiner Sicht nicht mehr hinnehmbar ist, habe ich mich angemeldet. Hast Du auch schon am 03.10.1970 in der Mitte der Osttribüne gestanden und Dir die Kehle aus dem Hals geschrieen, als Uli Braun in der 60. Minute den Bayern die Lederhosen ausgezogen hat?


    Und mein jetziger Bewertungsmaßstab für DD ist allein der Wiederaufstieg - nichts anderes. Ich setze mich nicht hin und jaule über nicht mehr zu ändernde, nichts desto trotz vermeidbare Geschehnisse der Vergangenheit. DD heute ist nicht mehr der frühere DD unter der Führung von Kentsch; wenn Dir Dein faktischer Chef Anweisungen gibt, setzt Du auch darüber hinweg, oder? Also gebe ich ihm die faire Chance, die er verdient hat.


    Und jetzt Schluß damit - das langweilt die anderen und - es gibt wichtigeres:
    den DSC 2009/2010.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Muss man eigentlich jeden Tag einen neuen Kommentar zu Dammeier abgeben? Das bringt doch wirklich keinen weiter und ist völliger Nonsens. Und damit meine ich sowohl die Gegner als auch die Befürworter von Dammeier.
    Er wird an Ergebnissen gemessen und die liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht vor.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wertago
    (.....)
    DD heute ist nicht mehr der frühere DD unter der Führung von Kentsch; wenn Dir Dein faktischer Chef Anweisungen gibt, setzt Du auch darüber hinweg, oder? Also gebe ich ihm die faire Chance, die er verdient hat.


    Nochmal - wenn du mit den Anweisungen deines Chefs nicht einverstanden bist - und das deine Beurteilung ins Bodenlose versenkt - dann hast du doch den Arsch in der Hose und gehst - oder biste auch so ein Ja und Armensager ?#


    Dammeier hatte und hat noch seine Chance - nur bis auf seine Pflichtaufgaben ist da noch nicht viel bei rausgekommen ..... Fakt !

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Nochmal - wenn du mit den Anweisungen deines Chefs nicht einverstanden bist - und das deine Beurteilung ins Bodenlose versenkt - dann hast du doch den Arsch in der Hose und gehst - oder biste auch so ein Ja und Armensager ?#


    Dammeier hatte und hat noch seine Chance - nur bis auf seine Pflichtaufgaben ist da noch nicht viel bei rausgekommen ..... Fakt !


    Sagen wir es mal so, auf dem Papier (viel mehr kann man in der Vorbereitungsphase nie behaupten) sind die Positionen Tor, Abwehr und Mittelfeld hohes Zweitliga-Niveau. Vor allem scheint es so zu sein, dass aus dem Mittelfeld heraus wieder mehr Torgefahr zu erwarten ist. Im Sturm besteht sicherlich noch Handlungsbedarf, auch wenn ich hier nicht so große Defizite sehe wie manch anderer hier. Denn ich glaube, dass ein Katongo sehr wohl in der 2. Liga im Sturm spielen kann. Auch Halfar und Delura haben Potential für brauchbare Außenstürmer. Jedoch sehe ich noch Bedarf für einen Stürmer, wenn man bei Sadik nicht vom großen Durchbruch ausgehen kann.


    Wenn man also die Sturmspitze ausklammert, sehe ich durchaus mehr als "Pflichtaufgabe erfüllt". Die Verpflichtung von Fort ist sicherlich noch kein Grund, jetzt Dammeier-Kritikern die lange Nase zu zeigen. Wenn jedoch noch ein Stürmer kommen sollte, sehe ich jetzt nicht, wo in der 2.Liga großartig mehr Potential vorhanden ist, erst recht nicht bei den Mitabsteigern.

  • Sofern unsere bisherigen Chancentode Katongo und Halfar anfangen Tore zu schießen, dann stimme ich dir ohne weitere Kritik zu. Dann würde 1 weiterer Stürmer reichen! "Wenn"!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sofern unsere bisherigen Chancentode Katongo und Halfar anfangen Tore zu schießen, dann stimme ich dir ohne weitere Kritik zu. Dann würde 1 weiterer Stürmer reichen! "Wenn"!


    Da TG Mentaltrainer ist, wird er Ihnen den Weg zum Licht schon zeigen.
    Vielleicht sind Sie ja dann auch bei den Erleuchteten. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    DD heute ist nicht mehr der frühere DD unter der Führung von Kentsch; wenn Dir Dein faktischer Chef Anweisungen gibt, setzt Du auch darüber hinweg, oder?


    Kennst Du die internen Abläufe im Verein und kannst Deine These,außer der Gerüchteküche, mit belegbaren Aussagen handelnder Personen und Mitarbeitern bzw. objektiven öffentlichen Beweisen unterlegen ???
    Ich könnte das nicht und die meisten anderen hier wohl auch nicht. Dammeier ist nicht Kauf...


    DD hat seine Aufgaben als GF Sport in diesem Sommer endlich angepackt und die ein oder andere sinnvolle Neuverpflichtung getätigt. Torwart,Abwehr und Mittelfeld absolut oberes Zweitliganiveau, was ja auch dringend notwendig war, im Hinblick auf die Wiederaufstiegsambitionen. Hätte er in diesem Bereich nicht nachgebessert, wäre seine sportliche Zielsetzung haltlos.
    Im Sturm gibt es noch Handlungsbedarf, mit ein bis zwei fähigen Stürmern(Saglik wäre eine gute Ergänzung). Fort alleine, wäre das gleiche Szenario wie in der letzten Saison mit dem Solisten AW. Und die sportlichen Qualitäten eines Fort lassen sich momentan nur schwer einschätzen, da wir dessen Entwicklung erstmal abwarten müssen.
    Insgesamt hat sich Dammeier nach einem Jahr "Arbeitsverweigerung" endlich mit seinen eigentlichen Aufgaben als GF Sport befasst und die ein oder andere positive Tendenz aufgezeigt. Sollten Leute wie Feick,Fort,Risgaard und Federico hier groß auftrumpfen und überzeugen, hat er alles richtig gemacht. Im Gegenzug kann sein "Trainerexperiment" oder ein völliger Flop der Neuverpflichtungen bzw. das verfehlen der sportlichen Ziele, auch zu seiner frühzeitigen Entlassung führen. Dammeier trägt die Verantwortung, nicht TG. Nach dem Haching-Spiel kann man eine erste Wasserstandsmeldung abgeben...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Muss man eigentlich jeden Tag einen neuen Kommentar zu Dammeier abgeben? Das bringt doch wirklich keinen weiter und ist völliger Nonsens. Und damit meine ich sowohl die Gegner als auch die Befürworter von Dammeier.
    Er wird an Ergebnissen gemessen und die liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht vor.


    Häähh ??


    Nochmal meine Frage; ... wenn sich Delura im ersten Spiel das Bein bricht und Fort freistehend beim 0:1 in der 88. drüberschießt ist Dammeier Schuld??


    Der Sportdirektor stellt in Absprache mit dem Trainer das Team zusammen, bzw. versucht - gemäß den Wünschen des Trainers - die entsprechenden Transfers einzuleiten.


    Delura und Risgard gehen auf seine Kappe, sind aber offensichtlich Spieler, die in jedem Team Fuß fassen können. Was ist also daran falsch, wenn jetzt weitere Spieler - In Abstimmung mit Gerstner geholt werden?


    Irgendwann kommt noch raus, dass Dammeier im Sitzen pinkelt oder sein Frühstücksei mit Maggi isst - Bääääähhhhhhh


    CrimePays
    Ja, ich danke der Familienkasse jeden Monat für die 1083 Euro.


  • Natürlich ist Dammeier daran nicht schuld. Du musst mich aber auch nicht absichtlich falsch verstehen. Der Sportdirektor ist dafür verantwortlich, dass die richtigen Leute geholt werden um das Saisonziel zu erreichen. Natürlich kann sich ein Spieler verletzen und es dürfen auch Spiele verloren werden. Aber am Ende misst man ihn daran ob das Saisonziel erreicht wurde oder nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wertago
    Kritikfähigkeit scheint ja nicht gerade Deine Stärke zu sein, Du Held starker Worte. Auch die Mitgliedschaft im Forum sollte kein Maßstab sein. Weil solche pauschale negative Kritik an allem und jedem, wie Du sie in letzter Zeit rausgelassen habt, aus meiner Sicht nicht mehr hinnehmbar ist, habe ich mich angemeldet. Hast Du auch schon am 03.10.1970 in der Mitte der Osttribüne gestanden und Dir die Kehle aus dem Hals geschrieen, als Uli Braun in der 60. Minute den Bayern die Lederhosen ausgezogen hat?


    Doch, ich liebe Kritik. Allerdings kann ich den Ursprung unseres Austausches nicht als Kritik auffassen. Über deine indirekte Aussage, "du bist kein Armine" sollen ja schon Präsidentschaftskandidaten gestolpert sein. Ein solches Diskussionsniveau hat jedoch weniger mit Kritik als mehr mit haltloser Pöbelei zu tun. Daher mein Hinweis auf die Forumszugehörigkeit. Wenn ich keine Leidenschaft für diesen Verein aufbrächte (vor allem: unabhängig von den handelnden Personen), würde ich sicher nicht seit Jahren einen Teil meiner Freizeit hier investieren. Das dürfte soweit klar sein.
    Wo du wiederum am 03.10. 1970 gestanden hast, ist mir gelinde gesagt scheiss egal. Das hat rein gar nichts mit dieser Diskussion hier zu tun. Ich habe dir schließlich nicht unterstellt, kein Armine zu sein. Wie auch?


    distro
    Ach komm, jetzt übertreibst du aber. Du darfst das nicht mit deiner Lohntüte verwechseln ;) ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Also, DD schuldig machen zu wollen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt ist doch lächerlich. Er holt die Leute in Abstimmung mit dem Trainer. Wahrsager sind wir alle nicht, und wenn ein Spieler hier nicht seine Leistung abrufen kann, dann ist das eben so, daran ist aber nicht DD schuld.


    Wenn es sportlich nicht läuft ist der Trainer der 1. Ansprechpartner und nicht der Geschäftsführer Sport.


    Ich persönlich finde die Arbeitsweise von DD in diesem Jahr gut. Alles still und leise.
    Er hat alles bekommen, was er und TG haben wollten. Was TG daraus macht, obliegt nicht mehr DD. Wenn jetzt noch ein zusätzlicher Stürmer kommt, sind wir doch auf einem guten Weg.


    Guter Stürmer, was ist überhaupt ein guter Stürmer? Tore garantiert uns keiner. AW war in Bielefeld ein guter Stürmer, aber in Berlin ein scheiß Stürmer. Die sagen jetzt, Oh man wie konnte man den denn wieder holen?


    Frederico war in Dortmund ein scheiß Mittelfeldspieler, in Bielefeld ist er vielleicht genau das was wir brauchen und wir sagen am Ende ein Super Mittelfeldmann.


    Gekas war in Bochum super in Leverkusen unterdurchschnittlich. Also Kopf hoch, Fort ist vielleicht der 20 Buden Mann

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Natürlich ist Dammeier daran nicht schuld. Du musst mich aber auch nicht absichtlich falsch verstehen. Der Sportdirektor ist dafür verantwortlich, dass die richtigen Leute geholt werden um das Saisonziel zu erreichen. Natürlich kann sich ein Spieler verletzen und es dürfen auch Spiele verloren werden. Aber am Ende misst man ihn daran ob das Saisonziel erreicht wurde oder nicht.


    ... wollte ich auch nicht ;)

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ich persönlich finde die Arbeitsweise von DD in diesem Jahr gut.


    Hmm, ich bin ja eigentlich ein sehr großer Dammeier Kritiker, aber sollte es stimmen das wir, wenn Kentsch noch wäre, keinen Risgaard und auch keinen Federico bekommen hätten, auf Grund des zu " hohen " Gehaltes :lol:, dann wären ohne Kentsch diese Transfers auch letzte Saison machbar und sicher auch von Dammeier zu realisieren gewesen.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Hmm, ich bin ja eigentlich ein sehr großer Dammeier Kritiker, aber sollte es stimmen das wir, wenn Kentsch noch wäre, keinen Risgaard und auch keinen Federico bekommen hätten, auf Grund des zu " hohen " Gehaltes :lol:, dann wären ohne Kentsch diese Transfers auch letzte Saison machbar und sicher auch von Dammeier zu realisieren gewesen.


    Fakt ist:Was DD bisher ohne Kentsch in dieser Saison verpflichtet hat,inklusive Trainer kann sich durchaus sehen lassen. :)
    Was es gebracht hat lässt sich frühestens in der Winterpause diskutieren
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!