Ex-Armine Roberto Pinto

  • Also wenn der nach den letzten Leistungen gehalten wird, dann kann man nur hoffen, dass sich in der nächsten Saison Kobilyk und Masmanidis in einer ansprechenderen Form präsentieren.


    Zitat

    Wenn ich mir immer noch überlege, dass Porcello sicher geht und man bei Pinto noch abwartet...


    Der einzige Grund, warum man sich Pinto "warm hält" kann ja eigentlich nur sein, dass man warten will, was mit Hilbert wird. Mit Porcello kann ich nur zustimmen. Klar, man weiß nicht, was er noch drauf hat. Aber er hat es leider nicht zeigen können durch die Verletzungen. Was sonst noch für Gründe im Spiel sind, sei mal dahin gestellt.


    Auf alle Fälle brauchen wir Effektivität in der Offensive. Diese ist im Moment gleich NULL und wenn man Pinto hält, dann wird sie sich meines Erachtens auch nicht steigern. Wenn es zur Entscheidung kommt, dan lieber Küntzel als Pinto.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ich wollte es nur noch mal anmerkern, Pinto hatte heute beide Tore durch tolle Vorarbeiten von der rechten Seite vorbereitet. Nicht das das hier wieder unter den Tisch fällt. ;)
    Sicher hat er auch mal den ein oder anderen stolperer drin, aber das haben andere Spieler im Team auch, wo sich niemand drüber aufregt.


    Wie schon gesagt, so einen Spieler wie Pinto darf man nicht ziehen lassen. Er ist zumindest für einen Einwechselspieler bei Arminia enorm wichtig. Obwol ich mir auch gut vorstellen kann, wenn der Junge etwas mehr Selbstvertrauen bekommt,das er zu mehr im stande ist.


    wie gesagt: PRO PINTO!

  • Also mal ehrlich, hätte Küntzel so oft gespielt wie Pinto, dann hätte es sicher auch 1 Spiel gegeben, indem Küntzel herrausgestochen wäre, oder auch Porcello..


    Pro Küntzel ;)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also mal ehrlich, hätte Küntzel so oft gespielt wie Pinto, dann hätte es sicher auch 1 Spiel gegeben, indem Küntzel herrausgestochen wäre, oder auch Porcello..


    Pro Küntzel ;)


    Völlig richtig, Marcio - das ist einfachste Mathematik -> je größer die Spielzeit, je größer die Chance, mal was Gescheihtes hinzubekommen !!! ... ich bin zwar auch ein Pinto-Gegner, gestern hat er aber ein vernünftiges Spiel abgeliefert, muss man einfach so zugeben !!! Trotzdem reicht das NICHT für einen neuen Vertrag ... Ciao Roberto, viel Spaß in Augsburg, Koblenz, oder wo auch immer ... :hi:


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004


    Völlig richtig, Marcio - das ist einfachste Mathematik -> je größer die Spielzeit, je größer die Chance, mal was Gescheihtes hinzubekommen !!! ... ich bin zwar auch ein Pinto-Gegner, gestern hat er aber ein vernünftiges Spiel abgeliefert, muss man einfach so zugeben !!! Trotzdem reicht das NICHT für einen neuen Vertrag ... Ciao Roberto, viel Spaß in Augsburg, Koblenz, oder wo auch immer ... :hi:


    MfG Alex2004


    Ich denke auch, man sollte nicht immer gleich nach einer mal ganz anständigen Leistung von seiner Meinung abrücken. Letztendlich hält man sich Pinto derzeit nur für den Fall der Fälle warm. Und das ist auch gut so.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also mal ehrlich, hätte Küntzel so oft gespielt wie Pinto, dann hätte es sicher auch 1 Spiel gegeben, indem Küntzel herrausgestochen wäre, oder auch Porcello..


    Pro Küntzel ;)


    @ Marcio


    mir geht es hier nicht um pro oder contra Pinto/Küntzel. Wenn es nach mir geht, würde ich beide weiter im schwarz weiss blauem Dress sehen!

  • Gestern hat er zwar ein gutes Spiel gemacht, aber zu mehr als einem Einwechselspieler reicht es über eine Saison gesehen nicht. Und da er wohl auch mehr spielen will wird er wohl wechseln.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ArBi
    mir geht es hier nicht um pro oder contra Pinto/Küntzel. Wenn es nach mir geht, würde ich beide weiter im schwarz weiss blauem Dress sehen!


    So gesehen würde ich hier auch Küntzel, Pinto, Dalovic und auch den bereits abgegebenen Porcello weitersehen. Leider kann aus unerklärlichen Gründen wohl nur einer oder sogar keiner bleiben. Bei diesen Leuten weiss man was man hat, ich würde deswegen keine neuen holen um diese zu ersetzen. Dammeier und Fink wurden durch Marx und Bollmann ersetzt, dazu hätte ich einen Stürmer für Leon geholt und dann stünde mein Kader fest. So einfach ist das ;)

  • Ich würde Küntzel halten. Pinto kann aber ganz schnell gehen. Bei allem Respekt. Was hat er denn gebracht? Wenn nichts mehr geht kommt Pinto. Danach geht noch weniger. Sorry, aber das ist nunmal so.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Ich würde Küntzel halten. Pinto kann aber ganz schnell gehen. Bei allem Respekt. Was hat er denn gebracht? Wenn nichts mehr geht kommt Pinto. Danach geht noch weniger. Sorry, aber das ist nunmal so.


    Na ja, auch wenn ich ihn nächste Saison auch lieber woanders spielen sehe, aber so negativ habe ich ihn nicht gesehen. Er hat zB meiner Meinung nach den Sieg gegen Stuttgart gerettet, da nach seiner Einwechslung defensiv wieder Ruhe auf der rechten Seite war, wo vorher irgendein Stuttgarter (weiß nicht mehr wer) durch seine Schnelligkeit immer wieder in den Rücken der Abwehr kam. Und diese Stabilität hat er in zwei oder drei Spielen nach seiner Einwechslung gebracht.


    Wie gesagt, auch ich finde ihn nicht ausreichend für uns, da sollte man bessere finden, aber "nur schlecht", wie hier einige schreiben war er nun wirklich nicht.



    Es gibt bei Arminia aber immer wieder Spieler, die grundsätzlich nur negativ gesehen werden. Gerade in der jüngeren Vergangenheit.
    Wenn Pinto übers Wasser laufen könnte, da gäbe es hier bestimmt genügend Fans, die ihn dafür kritisieren, dass er nicht schwimmen kann... :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Pinto geht nach Zürich! Quelle: bundesliga.de


    Gleich zwei Profis aus der Bundesliga spielen in der kommenden Saison für den 27-maligen Schweizer Meister Grashopper Zürich. Am Sonntag vermeldete der Traditionsklub die Verpflichtung des portugiesischen Mittelfeldspielers Roberto Pinto von Arminia Bielefeld und des kroatischen Stürmers Sreto Ristic vom VfB Stuttgart.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • ey du typ genau den artikel wollte ich auch grad posten ;)


    aber in der letzten zeit hat der mich auch voll aufgeregt!!!
    der trifft ja überhaupt nix, fast so wie ailton gestern
    sowas gibt es einfach nicht!!!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • alles gute in der schweiz roberto!!!
    da hat er ja noch einen guten club gefunden bei dem er hoffentlich seine chance nun wahrnimmt!!!


    :hi: :hi:


    edit:

    Zitat

    Der Mittelfeldspieler soll die nächsten beiden Jahre eine Leaderfunktion im Team von Trainer Krassimir Balakov übernehmen.


    quelle: 4-4-2.ch


    mal sehen, ob er dort zu einem führungsspieler aufsteigen kann!
    spielt der 3. der schweizer liga direkt im uefacup? wenn ja, dann wird unser roberto nächstes jahr international spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von Masupilami ()

  • Viel Erfolg in der Schweiz. Ist ja doch noch ein recht guter Club für Ihn bei raus gesprungen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Im Kicker steht allerdings, dass Pinto dazu tendiert zu bleiben. Dass allerdings ihm 'ne Offerte von Grashopper Zürich vorliegt.


    Von Heesen sagt im Kicker: " Er kann uns immer helfen. Wenn er will, wollen wir ihn gerne behalten."

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • auf radio bielefeld haben sie seinen wechsel heute morgen auch bestätigt. ach was haben wir ein glück, pinto weg, cha weg dann sind die unseren ja gezwungen, sich nach tatsächlichen verstärkungen umzusehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    auf radio bielefeld haben sie seinen wechsel heute morgen auch bestätigt. ach was haben wir ein glück, pinto weg, cha weg dann sind die unseren ja gezwungen, sich nach tatsächlichen verstärkungen umzusehen.


    Jau, sehr beruhigend. Bei Cha wäre ich mir bzgl. seiner Tauglichkeit nicht ganz sicher gewesen, aber Pintos Wechsel ist schon ok. Den einen oder anderen Impuls hat er zwar mal gesetzt, als Einwechselspieler insgesamt war´s jedoch viel zu wenig und oft genug mit auffallend vielen "Alibi-Aktionen" versehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!