Nostalgie-Abend IV im VIP-Raum der Alm

  • Wow, was waren ne Menge Leutz diesmal (wieder) da. Das war ja die vorherigen 3 Male auch nicht schlecht, aber gestern waren eindeutig die meisten Anhänger da - wohl auch, weil diese zum Großteil die besprochene Zeit Mitte der 80ger bis Ender der 90ger selbst miterlebt und / oder -gestaltet haben !!!


    Ach waren das wieder schöne oder auch schmerzliche Wiedersehen, so das wirklich unvergessliche Spiel in Rheine 89/90 mit der s-w-b Invasion (ich weiß noch, wir hatten uns nen eigenen Bus mit dreißig Mann gebucht - und sind dann nach dem Spiel noch statt nach Hause nach Münster gefahren - ja, das war / wurde dann noch wirklich lustig ;) )
    oder andere, eben auch schöne Highlights.


    Die 'Studiogäste' waren mit Bedacht ausgewählt, einzig bei Vanni war man sich wohl vorher nicht 100pro sicher, wie die Reaktion des Publikums ausfallen würde. Aber er brauchte diesbezüglich keine Befürchtungen zu haben...


    Hervorheben muß man - finde ich - besonders den sehr stimmigen und stimmungsvollen Beitrag von Philip Köster, der die im Nachhinein oft verklärten 90er sehr schön zusammenfasste...


    Die vielen Hundert Anwesenden werden das wohl bestätigen.


    Ach ja, noch ein Nachtrag zum 2. Nostalgie-Abend: auf dem Nachhauseweg erzählte Horst Gammon noch, daß seine herausoperierten Knochenstücke (die beim Nostalgie-Abend II Dagewesenen werden sich erinnern), die er bislang in einem Silberkästchen aufbewahrte, in Acrylglas gegossen werden und während der Jubi-Ausstellung am Kesselbrink ausgestellt werden. Dann kann man also "echte Zeitzeugen" bewundern...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Das war wirklich große klasse gestern. Die kleinen Anekdoten von Phillip Köster (gebt dem Mann ne Comedy-Show!), Thommy von Heesen und Studti waren schon sehr amüsant. Eine Fortsetzung muss eigentlich in jedem Falle sein. Die "Neuzeit" wurde doch leider etwas vernachlässigt, auch wenn das wenig mit Nostalgie zu tun hat. War vielleicht gestern auch einfach ein Zeitproblem.
    Ich würd's auch toll finden, wenn man sowas mal auf einem Freitag machen könnte. Dann kann man auch mal 2 Bierchen mehr schlürfen. ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Der gestrige Nostalgieabend, war der bisher beste Nostalgieabend den ich erlebt habe. Viel Humor bei jedem beteiligtem eine ausgelassene Stimmung und schöne Anekdoten. Phillip Köster wieder in Hochform, alleine der Fahnenklau beim Linienrichter durch einen Arminenfan, sorgte bei mir fast für nasse Hosen, vor lauter lachen!


    Ich kann nur hoffen, das diese Art der Zusammenkunft auf der Alm auch weiter fortbestand hat und es zu einer Dauereinrichtung wird.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Ich fand es etwas schade, daß man sich zeitlich so sehr in einen rahmen pressen ließ... ich denke für viele hier waren die 80er und 90er die prägende Zeit, wie man nicht zuletzt auch an Phillipp Köster gesehen , sehr viele Story innehielt... außerdem hat man einige "schillernde" Personen auch locker mal unter den Tisch fallen lassen...


    Ich hoffe, auds der Zeit war es noch nicht das Ende, denn ich eriinenre mich sicherlich auch gern nochmal in einer solchen Runde an die Erlebnisse , gleich positiv oder negativ, zurück...


    Vorschlag wäre vielleicht, demnächst mal die Nostalgieandende unter Themen zu stellen..... z.B.
    "die Aufstiege " oder "Freund- und Feindschaften".... etc...


    Will nicht nögeln, es ist und waren verdammt geile Veranstaltungen...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Der beste und amüsanteste (Danke an Philip Köster, Studti und Thommy) Nostalgieabend. Schade nur, dass die letzten 10 Jahre, die ersten, die ich als Fan so richtig miterlebt habe, dann etwas zu kurz kamen. Fände es schön, wenn man da noch mal anknüpfen könnte. Vielleicht kommt Ernst ja doch noch mal.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Der beste und amüsateste (Danke an Philip Köster, Studti und Thommy) Nostalgieabend. Schade nur, dass die letzten 10 Jahre, die ersten, die ich als Fan so richtig miterlebt habe, dann etwas zu kurz kamen. Fände es schön, wenn man da noch mal anknüpfen könnte. Vielleicht kommt Ernst ja doch noch mal.


    ist das gleiche wie bei mir! finds trotzdem voll interessant wenn was aus älteren jahren erzählt wird, obwohl man nicht selbst dabei war!! großes lob an den gestrigen abend:respekt: !!!

    Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist.
    (Martin Driller)

  • jup, war wirklich klasse gestern....
    vor allen war es interessant wie thommy erzählt hat,
    wie es 1994 zustande gekommen ist, das er nach bielefeld
    gekommen ist... 'ICH HABE DA NE IDEE' *gg*


    herrlich, zu den 80ern konnte ich auch herzhaft lachen
    zwar bin ich erst 1994 auf die arminia gestossen, aber
    interessant war es allemal...


    freue mich schon auf die chronicken und das museum :)

    ⚫⚪🔵

  • Erstaunlich, wer von uns alles da war! Ich habe außer segelohr, SWB-Religion, support-your-local und Bennobarkeeper keinen erkannt ;)


    Edit: Oh, und ich glaube, Toto Schillacci gesehen zu haben.


    Ich finde auch, dass gerade die Zeit, über die wohl alle mit eigenen Erfahrungen auf das Herrlichste schwadronieren könnten, ein wenig zu schnell abgehandelt worden ist. Der Special-Middendorp-Abend in der Stadthalle muss einfach stattfinden. Ich biete auch meine private Video-Sammlung zur Durchsicht an, damit nicht wieder so eine Peinlichkeit passiert wie gestern ("Wir haben das Spiel nicht").

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • also ich habe viele gesehen
    )ö( (ist sowieso immer dabei*g*), SEK_ZUCKERSTADT, RASENMÄHER,
    TOTO, FLORI, BENNO DOMINO und ich glaube der OTTECK war es und noch
    ein paar die man vom sehen kennt,aber ständig den namen vergisst*g*

    ⚫⚪🔵

  • ... oder deren namen keiner kennt, wie zB bei "das Laken"...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    und ich glaube der OTTECK war es und noch
    ein paar die man vom sehen kennt,aber ständig den namen vergisst*g*


    yes sir :D

  • Das war gestern, vor allem nach der Pause, sehr amüsant. 1-2 inhaltliche Fehler haben mich anfangs doch etwas gestört... egal :)


    Natürlich alles zeitlich knapp bemessen. Auf das Spiel wo Arminia nur mit 10 Mann aufgelaufen ist oder mit Kneib im Sturm gespielt hat aus Personalmangel, hätte man eigentlich auch hinweisen müssen!
    Auch genial TvHs Ausführungen bezüglich der Mannschaftszusammenstellung für die Saison 94/95 :lol:


    Ihr habt sonst schon alles gesagt! Jedenfalls halte ich einen reinen "Ernst-Middendorp-Abend" für keine Utopie. Dieser Event muss einfach irgendwann stattfinden !! Zu den ersten beiden Oberliga-Jahren und dem Durchmarsch gibts noch seeeeehr viel zu erzählen ;)


    :arminia:

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    )ö( (ist sowieso immer dabei*g*) ...


    ... und die Bilder sind jetzt auch endlich online ... sorry, hatte ich völlig vergessen ...


    Gruß,


    )ö(

  • Auf Bild 7, das ist doch Toto, oder? Kennt man da noch einen drauf?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Auf Bild 7, das ist doch Toto, oder? Kennt man da noch einen drauf?


    hey ich bin auch auf einem bild, aber da muss man schon genauer hingucken*g*

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!