Tote bei Autorennen in Bielefeld

  • 25-Jährige bei illegalem Autorennen
    getötet - Wagen fuhr in Menschengruppe



    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_img/nw/logo.gif]


    das war ja abzusehen, jeden freitag finden dort rennen statt
    irgendwann musste es ja dazu kommen - nur glück das der 'mann'
    nicht in die tankstelle gerasst ist - möchte nicht wissen was dann passiert wäre :(

    ⚫⚪🔵

  • Ich weiß jetzt nicht so genau wo der Unfall passiert ist. Bei Zurbrüggen oder eher Stadteinwärts?


    Naja, trotzdem traurig das so etwas passieren muss. Ich hoffe die beiden Fahrer, fahren in Zukunft nur noch auf der Spielekonsole ihre Rennen hinter dem Gitter!

  • stadteinwärts bei zurbrüggen, ich denke so in höhe der tanke
    korrektur stadtauswärts...


    hier zwei weiter links
    PAGENSTECHER.DE
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,348407,00.html]SPIEGEL.DE[/URL]

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    was ist eigentlich der "höchstentzug" ?( :rolleyes:???


    Egal diese Jungs müssten ihn kriegen :wall: :pillepalle:
    Hoffentlich hat dieser Unfall wenigstens in sofern einen Sinn, dass sowas nie mehr vorkommt :nein:


  • Quelle: http://www.stern.de/politik/panorama/538236.html?nv=hp_rt

  • Also wenn ich ehrlich sein soll: Wenn man sich dahin stellt um zuzugucken, dann is man auch selbst Schuld. Man weiss doch, dass die Fahrer dieser aufgeprotzten Wagen schnell mal die Kontrolle verlieren. Das ist aber das Risko um das sowohl Fahrer als auch Zuschauer bescheid wissen sollten. Trotzdem ziehen diese Rennen viele Leute magisch an. Und das endet dann für den Hobby Schumi und/oder die Zuschauer schnell mal tragisch.
    Trotzdem ist aber auch der Autofahrer und auch sein Kontrahent Schuld.

  • Sichelrich ist man auch irgenwo Mitschuld wenn man sich einfach da hinstellt und zuschaut aber es gibt auch Leute die da zufällig reingeraten. Einfach welche die tanken z.b oder auch welche die von irgenwelchen Freunden mitgeschleppt werden ohne das sie wissen wohin es geht. Ich weis jetzt nicht was die Frau war, aber ich bezweifle schon das die sich selber auch ins Auto gesetzt hätte und wie eine bescheuerte die Herfoder hoch und runter gerast wäre. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis dort auch etwas passiert.
    Die Fahrer müßten nach mein Geschmack sehr hart bestraft werden und sollten ein Gefängnis für min. 10 Jahren nur von innen sehen, aber ledier ist unsere Justiz da viel zu lasch.

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    Ich weiß jetzt nicht so genau wo der Unfall passiert ist. Bei Zurbrüggen oder eher Stadteinwärts?


    Im Fernsehen war zu sehen, dass es stadtauswärts passiert ist. Und zwar in Höhe des "EU-Neuwagen-Centers" gegenüber der ARAL

  • Oh mann, mir hat das eben auch ne Mutter von nem Kumpel erzählt.


    War mir auch klar das da mal was passieren muss. Nen paar "Kumpels" von mir sind da auch öfters mit ihren Mofas und gucken da zu und sind auch früher mal gegen normale Autos Rennen gefahren.


    Ich bin da nie mit hin gefahren, immer brav zuhause geblieben.


    Aber ich glaube so abschreckend dieses Ereignis auch sein mag, wird es in Zukunft immer wieder Rennen anner Herforder geben, da bin ich ganz sicher.

  • ja, stadtauswärts, richtung milse/brake war es.


    man man .... ich hab' die nacht bei meiner sister übernachtet, die da ganz in der nähe wohnt.
    So gegen 12 uhr nachts waren wir beide sogar noch bei der Aral-Tanke.
    Gegenüber ist es ja passiert.... hab' erstmal voll den schock bekommen, als ic es heute morgen laß.!

  • gibts auf der herforder eig keine blitze???
    ich meine wenn da rennen gefahren werden geht das ja sicher nicht nur mit 50km/h ab.
    is schon scheiße was da passiert ist! hoffe nur das der fahrer bzw. alle fahrer die am rennen beteiligt waren ne freiheitstrafe bekommen+geldstrafe+führerscheinentzug nach der zeit im knast+sozialstunden in der notaufnahme

  • Zitat

    Original von welle
    gibts auf der herforder eig keine blitze???


    Doch auf Höhe von Zurbrüggen steht dort stadtauswärts ein Blitzer! Also nur ca. 500 m von der Unfallstelle entfernt! Aber wahrscheinlich musst du nur schnell genug sein damit der Blitzer dich nicht erwischt da er ja auf 50 km/h justiert ist!!

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Doch auf Höhe von Zurbrüggen steht dort stadtauswärts ein Blitzer! Also nur ca. 500 m von der Unfallstelle entfernt! Aber wahrscheinlich musst du nur schnell genug sein damit der Blitzer dich nicht erwischt da er ja auf 50 km/h justiert ist!!


    Ja aber an genau dieser Stelle finden ja nicht die Rennen statt. Zumal dann doch eher stadteinwärts gefahren wird als andersrum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!