Fremde im Fanblock???

  • Zitat

    Original von Spud
    Also ich für meinen Teil beleidige die hochgradig, denn ne andere Sprache verstehen die nicht.


    Woher weißt du das? Vielleicht sprichst du ja keine andere Sprache... Man oh man. :nein: Wenn man schon unbedingt beleidigen will, weil man sich anders scheinbar nicht wehren kann, dann steh dazu und schieb es nicht darauf, dass 'die' keine andere Sprach sprechen.
    Ich finde es auch nicht gut, wenn ich sehe, dass beim Spiel DSC- S04 die halbe Alm bei einem Schalke-Tor aufspringt. Das wird man aber - schon aus rechtlichen Gründen - kaum verhindern können.
    Mal abgesehen davon. Manchmal muss man auch im Freundeskreis Kompromisse schließen, wenn man als gemischte Fangruppe auf die Alm oder zu einem Auswärtsspiel geht. Dann muss der eine oder andere (oder man selber) auch mal in den anderen Block, wenn man denn mal ein Spiel gemeinsam genießen will.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Woher weißt du das? Vielleicht sprichst du ja keine andere Sprache... Man oh man. :nein: Wenn man schon unbedingt beleidigen will, weil man sich anders scheinbar nicht wehren kann, dann steh dazu und schieb es nicht darauf, dass 'die' keine andere Sprach sprechen.
    Ich finde es auch nicht gut, wenn ich sehe, dass beim Spiel DSC- S04 die halbe Alm bei einem Schalke-Tor aufspringt. Das wird man aber - schon aus rechtlichen Gründen - kaum verhindern können.
    Mal abgesehen davon. Manchmal muss man auch im Freundeskreis Kompromisse schließen, wenn man als gemischte Fangruppe auf die Alm oder zu einem Auswärtsspiel geht. Dann muss der eine oder andere (oder man selber) auch mal in den anderen Block, wenn man denn mal ein Spiel gemeinsam genießen will.


    Also ich finde wir sollten das wirklich mal in Ruhe ausdiskutieren, neeee....


    Man, man, man bist du Mutter Beimer oder was? Komm mal wieder runter. Wir gehen immernoch zum Fussball und nicht zur Teestunde. Ich kann diese Moralpredigten echt nicht hören. Von wegen man kann sich anders nicht wehren und so einen scheiss. Da krieg ich echt nen Knall.


    Ich möchte die nicht nur beleidigen, sondern hin und wieder gerne mal was auf die F..... h......!!! Jawoll!!!


    Was bilden die sich ein?? Das du in Gladbach nix auf die Mütze bekommen hast ist ja schön für dich, find ich aber trortzdem daneben. Wenn man schon keine anderen Karten bekommt, kann man wenigstens ohne Schal und Trikot hingehen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hört ihr mal auf euch gegenseitig nieder zu machen?


    Fakt ist: der Verein sollte dafür Sorge tragen, dass sich die unterschiedlichen Fangruppierungen nicht mischen, also Fans mit gegnerischem Trikot nicht in den Fanblock lassen. Punkt!


    Sollte trotzdem sich mal der ein oder andere in unseren Fanblock verirren, werde ich ihn bestimmt nicht auf die Fresse hauen. Man kann solche Leute auch einfach ignorieren. Zerkratzt du auch Autos, die gegnerische Aufkleber drauf haben? :nein:
    Wat soll diese Scheiß-Diskussion?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:



  • Sorry, aber mit dieser Äußerung hast du dich gerade selbst ziemlich abqualifiziert. Wenn du dich gerne schlagen möchtest, trete doch nem Boxverein oder sowas bei. Das muss nicht im Stadion passieren!!! :wall:

  • kann dieses Thema mal jemand schließen, das ist ja nicht auszuhalten diesen Müll hier zu lesen ....


    Fakt ist doch einfach das keine Fans von anderen Vereinen mit anderen Fanutensilien auf unsere Tribünen gehören .... wenn das aber doch vorkommt müssen sie mit Konsequenzen rechnen und das finde ich auch absolut richtig so !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Also zunächst mal habe ich noch niemanden auf die.... gehauen! Und habe auch nur gesagt, dass ich das gerne tun würde (aufgrund der dann doich sehr emotionalen Situation). Ob ich das tue ist ne andere Frage. Auf Stadionverbot bin ich kaum aus.


    @ King Kneib: Auf der einen Seite sagts du, dass man durchaus für eine klare Trennung sorgen sollte, auf der anderen Seite würdest du aber auch nichts tun um das zu ändern. Sprich ignorieren! Getreu dem Motto: Sollen sich doch andere schmutzig machen! :pillepalle:
    Das finde ich noch trauriger als Autos zerkratzen, was ich im Übrigen völlig unmöglich finde!


    So scheisse kann die Diskussion aber auch nicht sein, wo du dich auch so rege daran beteiligst.... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    @ King Kneib: Auf der einen Seite sagts du, dass man durchaus für eine klare Trennung sorgen sollte, auf der anderen Seite würdest du aber auch nichts tun um das zu ändern. Sprich ignorieren! Getreu dem Motto: Sollen sich doch andere schmutzig machen! :pillepalle:
    Das finde ich noch trauriger als Autos zerkratzen, was ich im Übrigen völlig unmöglich finde!


    So scheisse kann die Diskussion aber auch nicht sein, wo du dich auch so rege daran beteiligst.... ;)


    Sorry, Spud, wenn du bei genau einem Beitrag von mir von "reger Beteiligung" schwafelst, dann verstehe ich das nicht. Das war mein erster Beitrag zu diesem Thema, und sollte eigentlich auch der einzige bleiben. Jetzt muss ich aber doch noch mal:


    Man sollte im Vorfeld für eine klaren Trennung sorgen, um gewissen Typen keinen Vorwand zu geben, andern auf die Fresse hauen zu wollen. Das kann nur im Sinne des Vereins und der Fans sein.
    Natürlich ist es scheiße, wenn Schlacker oder Doofmunder in unserem Block stehen. Das sollte man beim Kartenverkauf und am Eingang verhindern. Das ist lediglich ein leicht zu lösendes organisatorisches Problem. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn fremde Fans in fremden Trikots dann trotztdem neben mir auf Block 3 stehen, was soll ich denn deiner Meinung nach dann dagegen tun? Anpöbeln? Auf die Fresse hauen? "Die Finger schmutzig machen?" Sorry, das ist nicht nur unter meinem Niveau. Ich ignoriere sie dann weitgehend, ärgere ich mich noch ein bißchen, dass die bekloppten Ordener es nicht geschafft haben, diese Leute da weg zu halten. Ansonsten feuere ich mein Team an, und hoffe, dass die Jungs auf dem Platz die richtige Antwort geben. Alles andere ist nicht mein Ding und hat im Fußballstadion bei aller Rivalität nix zu suchen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Schön, dass ich dich durch meinen Eintrag nochmal animieren konnte zu antworten. ;)


    Nagelt mich doch nicht durch meine Aussage auf die.... du weist schon fest.
    Ich bin alles andere als gewalttätig. Aber wenn es unsere tollen Ordner einfach nicht schaffen (vielleicht haben sie dazu auch keine Legitimation?) dann muss man sich halt selbst helfen und da gebe ich diesen "Fans" klar zu verstehen, dass sie hier unerwünscht sind.


    Wie ich das mache? Viele Wege führen nach Rom.... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • es ist doch alles ganz einfach zu regeln!
    in die stadionordnung müssen nur diese 3zeilen aufgenommen werden.
    "Personen die aufgrund ihres Auftretens und/oder der Kleidung klar der Gastmannschaft zugeordnet werden,kann der Einlass in die Bereiche Blöcke K,L,J und 3-6(Heimbereich) verwehrt werden."
    ich weiß das ich mich wiederholt habe aber das ist aus meiner sicht die beste lösung! die ordner haben dann auch das recht diese leute aus dem block zu entfernen.

  • Zitat

    Original von welle
    es ist doch alles ganz einfach zu regeln!
    in die stadionordnung müssen nur diese 3zeilen aufgenommen werden.
    "Personen die aufgrund ihres Auftretens und/oder der Kleidung klar der Gastmannschaft zugeordnet werden,kann der Einlass in die Bereiche Blöcke K,L,J und 3-6(Heimbereich) verwehrt werden."


    Dem kann ich nur zustimmen. Dürfte alles andere als schwierig sein diese Änderung vorzunehmen und wird auch bei einigen Vereinen so durchgeführt. Hier mal ein Auszug von der Seite der BVB Fanabteilung:


    Zitat


    Zuschauer, welche Fanbekleidung eines auswärtigen Teams tragen, werden ab der kommenden Saison keinen Zutritt mehr auf die oben genannten Tribünen (Süd, Südwest, Südost) bekommen. Diese Information wird auch auf sämtlichen Eintrittskarten der betreffenden Bereiche gut lesbar abgedruckt werden. Die Ordner haben dann die Anweisung, auswärtigen Fans den Zutritt zu diesen Tribünen zu verweigern.


    Diese Vorgehensweise soll in erster Linie zur Deeskalation und zur Vermeidung von eventuellen Ausschreitungen dienen.


    Denke wenn der ASC mit diesem Vorschlag auf Arminia zugeht wäre da sicherlich auch schnell eine Einigung zu erzielen.

  • das ist mal endlich was Konstruktives hier .... sehr zu begrüßen der Vorschlag ... würde mich freuen wenn sowas in der Art bei uns durchgesetzt werden würde !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich hoffe mal, das das auch entsprechende Leute lesen, die das zu entscheiden haben....


    Bisher habe ich auf meine Anfrage noch keinen response....


    Arminia like....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Also ich finde wir sollten das wirklich mal in Ruhe ausdiskutieren, neeee....
    Man, man, man bist du Mutter Beimer oder was? Komm mal wieder runter. Wir gehen immernoch zum Fussball und nicht zur Teestunde. Ich kann diese Moralpredigten echt nicht hören. Von wegen man kann sich anders nicht wehren und so einen scheiss. Da krieg ich echt nen Knall.
    Ich möchte die nicht nur beleidigen, sondern hin und wieder gerne mal was auf die F..... h......!!! Jawoll!!!
    Was bilden die sich ein?? Das du in Gladbach nix auf die Mütze bekommen hast ist ja schön für dich, find ich aber trortzdem daneben. Wenn man schon keine anderen Karten bekommt, kann man wenigstens ohne Schal und Trikot hingehen.


    Sorry, das meine Antwort länger gedauert hat, aber das lese ich erst jetzt.
    1. Wenn du dich schlagen willst, und Fußball als Ausrede suchst, dann tu es. Es ist unter meinem Niveau. Sorry. Aber woher weißt du das die Lindenstraße meine Lieblingsserie ist? ;)
    2. Ich hätte auch Karten für den Arminia-Fanblock haben können. Aber da der Mann meiner Freundin Gladbachfan (sie Arminia-Fan) ist und aus der Gegend kommt haben wir uns einmal dazu breitschlagen lassen mit in seine Kurve zu kommen. Meist muss er Kompromisse eingehen und in den Arminenblock gehen. Klar, wir hätten uns alle auch aufteilen können, aber wir wollten halt alle zusammen ein Spiel sehen. Das musst du nicht gutfinden. Ich wollte nur klar machen, dass man manchmal auch Kompromisse eingehen muss. Die Gladbachfans haben uns auch in keinster Weise doof angemacht und gegen meinen Schal hat auch keiner was gesagt.


    In erster Linie gehe ich immer noch zum Fußball um mir den Sport anzusehen und mein Team nach vorne zu schreien. Andere verbinden mit einem Fußballspiel scheinbar andere Dinge. Nur, wie soll ich die dann noch ernst nehmen, wenn mal über den Sport diskutiert wird???

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich habe diesen Thread tatsächlich wiedergefunden! Bin stolz auf mich.
    Aus aktuellem Anlass (siehe Gladbachthread) habe ich diesen Thread hier mal wieder ausgegraben.
    Arminia sollte so langsam mal wirklich was unternehmen. Auswärtsfans haben auf unsere Stehblöcken und auf Block J, K und L nichts zu suchen! Muss es erst Krawall geben, bevor was unternommen wird? In Dortmund war das so. Nachdem es dort Ärger in den Kurven neben der Südtribüne gegeben hatte, sind diese Bereiche für Auswärtsfans tabu. Als Samstag ein Gladbacher auf Block J in Richtung unserer lautstarken Freunde von Block J oben rechts pöbelte, dachte ich schon, dass es jetzt soweit ist und es was auf die Kauleiste gibt. Das muss doch nicht sein.
    Beim Verkauf der Karten muss deutlich gemacht werden, dass Auswärtige für diese Blöcke keinen Zutritt erhalten. Auf den Karten muss es natürlich auch draufstehen.
    Ein generelles Fanklamottenverbot für Auswärtsfans in Heimblöcken wie in Bremen finde ich auch richtig. Zumindest Fahnen sollten abgenommen werden.
    Arminia bräuchte dann natürlich auch mal Ordner die ein wenig mehr "Selbstbewusstsein" ausstrahlen, um Auswärtige daran zu hindern in die entsprechenden Blöcke zu kommen.
    In anderen Stadien wird man als Auswärtsfan wie ein Schwerverbrecher behandelt. Und hier?!
    Die Arbeitseinstellung der Ordner stört mich sowieso, wenn ich diese Streicheleinheiten erlebe, die die Kontrolle nennen. Sollen sie doch von mir aus weniger Leute kontrollieren, aber dafür ernsthafte Kontrollen durchführen. Die sollen mal richtig zupacken, wenn sie einen kontrollieren. (Nein, bin nicht schwul.)

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Wer heute auf dem Fanabend war, weiß, dass Arminia da aktiv werden möchte. Wie auch der HSV, möchte man eine Pasus einfügen, der einem beim KartenVVK davor warnt, dass man entsprechend gekleidet nicht auf die entsprechenden Arminen Fanblöcke gelangt. Die Frage ist nur in wie weit man sich damit rechtlich auf dünnen Eis bewegt. Trotzdem finde ich die Idee JETZT gut, nachdem am Samstag die ganze Sitztreihe vor mir zweimal während des Spiels KOMPLETT aufsprang... in Block L!
    Außerdem musste ich schon mal in Mönchengladbach meinen Schal bereits am Bhf. wegpacken, nur weil ich nicht mit dem Bielefelder Fanmob losziehen wollte und noch in der Stadt verabredet war. Sonst hätte man mich nicht gehen lassen. Im Stadion selber durfte ich den dann rausholen und es hat auch keinen gestört (war aber auch nicht der Hardcore Fanblock).
    Ich finde es okay, auch mal im Block der anderen Mannschaft zu sitzen/stehen, wenn man mit mehreren Leuten da ist und man nun mal verschiedene Mannschaften unterstützt. Ich finde es auch falsch jmd. blöd anzumachen, wenn er denn dann mal einen gegenerischen Schal trägt. Aber mit 7000 Leuten im Gastgeberblock zu stehen.... Nein Danke!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Heute auf dem Fan -und Mitgliederabend wurde verkündet das es in die Stadionordnung eingenommen wird, allerdings nur für die Südtribüne und Block J und auch nur in dem Maße das die Leute von diesen Plätzen verwiesen werden können.


    Man sollte Generelle verbote für diese Blöcke machen!

  • Na wenigstens passiert mal was! Wurde ja auch Zeit. Wenn auch zuwenig.


    Wieso bezieht man nicht auch die Blöcke K + L mit ein?


    Was macht das für einen Sinn? Die treffen sich dann alle wieder unten an den Bierständen und die Pöbelei geht von vorne los....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!